KAB gibt Tipps: "Gegen Einbrecher und für Sicherheit und Geborgenheit in den eigenen vier Wänden"

20. Oktober 2015
19:30 Uhr
Pfarrheim Materborn, 47533 Kleve

Unter dem Motto "Gegen Einbrecher und für Sicherheit und Geborgenheit in den eigenen vier Wänden" lädt die Katholische Arbeitnehmerbewegung (KAB) Materborn recht herzlich zu einem Informationsabend mit dem technischen Präventionsberater der Polizei Kleve, Kriminalhauptkommissar Rudolf Dinkhoff, am Dienstag, 20. Oktober 2015, um 19:30 Uhr in das Pfarrheim Materborn ein.

Zum ersten Mal seit 2007 ist die Zahl der Wohnungseinbrüche in Nordrhein-Westfalen leicht gesunken. Die Doppelstrategie der Polizei NRW aus Repression und Prävention zeigt erste Erfolge. Trotzdem sind die Fallzahlen noch sehr hoch, 52 794 Wohnungseinbrüche sind für 2014 registriert. Die NRW-Polizei schiebt den Tätern weiterhin einen Riegel vor - unter Mithilfe der Bürgerinnen und Bürger. Kern der Kampagne der NRW-Polizei ist der dreifache Riegel gegen Einbrecher: Wohnung sichern, aufmerksam sein, Polizei via 110 rufen. Gute Riegel vor Fenstern und Türen führen häufig dazu, dass Täter ihre Einbrüche schon frühzeitig abbrechen. Besonders in den Wintermonaten machen sie sich die früh einbrechende Dunkelheit zunutze.
Bei diesem Informationsabend soll insbesondere darüber gesprochen werden, wie man Einbrüche verhindern kann und welche Sicherungsmethoden individuell am besten passen. Einbrecher wollen schnell ins Haus einsteigen. Eine gute Sicherung bedeutet Verzögerung und damit ein erhöhtes Risiko für die Täter.

Eines muss jedem klar sein: Wenn Polizei und Bürger zusammenarbeiten, kann Einbrechern der Riegel vorgeschoben werden. E.R.

Autor:

Lokalkompass Kleve aus Kleve

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

16 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.