Spargel Spargel Spargel - und was dazu?

Anzeige

Der Mai ist nicht nur der Wonnemonat - nein, sondern ganz klar auch der Schlemmermonat schlechthin.



Wie ewig lange haben wir darauf gewartet - endlich Sonne, angenehme Temperaturen und blühende Pflanzen rings herum. Nach einem ausgiebigen Spaziergang in der schönen Natur dann richtig Kohldampf. Nein, meine Herren, nicht auf Grillfleisch in allen Variationen, zumindest nicht nur :-) Denn... endlich ist er auch wieder da!

"Veronika, der Spargel wächst" haben ihn schon die Comedian Harmonists gefeiert, ein Schelm, der Übles dabei denkt ;-) Und so futtern wir uns seit den letzten 14 Tagen durch Spargel in allen möglichen Dareichungsformen. Neue Kartoffeln, Kochschinken oder Rührei haben wir schon durch, und auf einem Geburtstag gestern gab es sogar welchen mit Lachs.

Die "S-Frage" - ist bei vielen Leuten heiß umstritten. Das edle Gemüse mit Buttersauce oder in Sauce Hollandaise ertränken? Also ich mag sie beide, aber beim Spargelessen im Freundeskreis herrscht geteilte Meinung. Also am besten alles vorrätig haben!

Spargelauflauf, Spargelsalat - das möchte ich in dieser Saison noch ausprobieren. Die Getränkefrage hingegen ist seit gestern eindeutig kein Thema mehr - es wurde ein prickelnder fruchtiger Rosésekt gereicht - hat das Zeug zum Sommergetränk 2015! Als Nachtisch natürlich frische Erdbeeren als krönenden Abschluss.

Jetzt bin ich gespannt - habt Ihr Spargel-Lieblingsrezepte, die Ihr hier verraten mögt? Womit esst Ihr Euren Spargel am liebsten? Lach, mit Messer und Gabel, ich weiß :-) Buttersauce oder Sauce Hollandaise, was geht gar nicht? Die Spargel-Diskussion ist hiermit eröffenet!
9
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
10 Kommentare
33.900
Wolfgang Schroeder aus Iserlohn-Letmathe | 02.05.2015 | 17:39  
12.567
Elke Preuß aus Unna | 02.05.2015 | 17:58  
30.956
Sabine Hegemann aus Essen-Steele | 02.05.2015 | 19:16  
1.113
Walli Peters aus Bedburg-Hau | 03.05.2015 | 01:37  
14.254
Willi Heuvens aus Kalkar | 03.05.2015 | 09:57  
24.051
Christian Tiemeßen aus Emmerich am Rhein | 04.05.2015 | 11:20  
13.583
Christiane Bienemann aus Kleve | 04.05.2015 | 23:26  
24.051
Christian Tiemeßen aus Emmerich am Rhein | 05.05.2015 | 09:20  
13.583
Christiane Bienemann aus Kleve | 05.05.2015 | 19:36  
13.583
Christiane Bienemann aus Kleve | 14.05.2015 | 12:35  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.