Kleve: Spaß

1 Bild

Kleve - Emmerich - Goch: Ein Eingangstor ... aber was versteckt sich dahinter? 1

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen aus Emmerich am Rhein | vor 26 Minuten

Kleve: Emmerich/Kleve | Eigentum verpflichtet - so steht es im deutschen Grundgesetz. Schade das in der heutigen Zeit immer mehr Immobilien ,,den Bach runter gehen''. Gerade dieses Eingangstor zog unsere Neugierde auf uns ... den Anblick des Gebäudes möchte ich Euch ersparen, aber das Eingangstor mag ich!

1 Bild

Kleve - Emmerich - Goch: Der Sommer ist noch nicht vorbei - Seht selbst! 23

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen aus Emmerich am Rhein | vor 1 Tag

Kleve: Emmerich/Kleve | Wer der Sonne entgegenwandert, lässt den Schatten hinter sich. Eine schöne Restwoche wünscht Euch, Christian

1 Bild

Abstimmung beim Fotowettbewerb der Grenzland-Draisine hat begonnen!

Martina Gellert
Martina Gellert aus Kleve | vor 1 Tag

Da fällt die Auswahl schwer: beim Fotowettbewerb der Grenzland-Draisine wurden 20 Draisinenfotos eingeschickt, die alle einen Preis verdient hätten! Ab sofort kann daher bis zum 14. September abgestimmt werden, welches Foto das schönste ist. Die Bilder wurden auf der Facebookseite der Grenzland-Draisine (www.facebook.com/grenzlanddraisine) hochgeladen und können jetzt mit „gefällt mir“ markiert werden. Das Foto mit den...

52 Bilder

Foto der Woche 35: Nähen, häkeln, stricken 4

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | vor 2 Tagen

Bei unserem beliebten Foto-Wettbewerb geht es diese Woche vor allem um selbstgemachte Textilien und die dazu gehörigen Handarbeiten: nähen, häkeln und stricken. Also ob Stricknadel oder Nähmaschine, Strickpulli, Wollschal oder Tischdecke - zeigt uns Eure Fotos selbstgemachter Handarbeiten! Der Welttag des Strickens war bereits am 14. Juni. Das erfährt man sowohl in der Frauenzeitschrift Brigitte und der Initiative...

4 Bilder

MITMACH-AKTION: Die Community entwirft für den Lokalkompass eine Figur 17

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | vor 4 Tagen

Liebe Leute, Eure Kreativität ist gefragt. Wir hätten gern ein Symbol für den Lokalkompass, dass möglicherweise unser Maskottchen werden könnte. Aber wie soll es aussehen? Darin haben wir uns noch nicht festgelegt, im Gegenteil: hiermit laden wir Euch herzlich ein, bei der Gestaltung mitzuwirken. Schickt uns Eure kreativen Zeichnungen oder Collagen, bastelt etwas oder beschreibt das Maskottchen ausführlich in Worten - die...

1 Bild

Bilderrätsel 13/14: Emmerich / Kleve / Goch / Wesel: Welches Gebäude öffnet sich hinter diesem Türgriff? 45

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen aus Emmerich am Rhein | vor 4 Tagen

Kleve: Emmerich/Kleve | Der ,,Ein oder Andere'' hier hat bestimmt schon gemerkt, dass ich mich für Haustüren interessiere, in welches Gebäude würde ich hier eintreten ... die bekannten Verdächtigen mögen sich bitte etwas zurückhalten.

1 Bild

Eine neue Stadt am Niederrhein? 3

Klaus Schürmanns
Klaus Schürmanns aus Kleve | vor 4 Tagen

Schnappschuss

1 Bild

Ein Ausflug der besonderen Art der AWG van Galen

jürgen michels
jürgen michels aus Kranenburg | am 28.08.2014

Kleve: Spoykanal | Schnappschuss

1 Bild

Bilderrätsel 12/14: Emmerich / Kleve / Goch / Wesel: Wo sind wir denn da gewesen? 23

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen aus Emmerich am Rhein | am 28.08.2014

Kleve: Emmerich/Kleve | Das Wochenende klopft an die Türe. Ich hau mal nach langer Zeit wieder ein Rätsel raus!

1 Bild

VIDEO: Lokalkompass-Team feiert 6000 Facebook-Fans 16

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | am 28.08.2014

Der Lokalkompass ist unser Portal, aber selbstverständlich sind wir auch in den sozialen Medien aktiv, um die Community zu promoten und in der weiten Welt des Internets zu vertreten. Bei Facebook beispielweise haben wir bereits über 6000 Fans, und um das ein wenig zu feiern, haben wir Euch ein kleines Youtube-Video produziert - viel Spaß damit! Zu den Akteuren im Clip gehören Thomas Knackert (Leiter der Zentralredaktion),...

2 Bilder

Familienangebot für die Herbstferien und Grusel an Halloween

Martina Gellert
Martina Gellert aus Kleve | am 26.08.2014

Kaum sind die Sommerferien beendet, kann man auch schon an die nächsten freien Tage denken und dafür hat sich das Team der Grenzland-Draisine etwas ganz besonderes ausgedacht. In den Herbstferien fährt bei Familien das zweite Kind kostenlos mit! Das Angebot gilt bei Buchung zwischen dem 01. und 30. September für eine Fahrt von Montag bis Donnerstag in der Zeit vom 06.-16. Oktober 2014 bei zwei Erwachsenen und zwei Kindern....

1 Bild

Kleve - Emmerich - Goch: Morgen ist Montag - Wünsche Euch allen einen schönen und sonnigen Wochenbeginn 38

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen aus Emmerich am Rhein | am 24.08.2014

Kleve: Emmerich/Kleve | Ich bin gerne hier unter Euch, und möchte mal Danke sagen, dass Ihr mich hin und wieder besucht. Denn Ihr seid einfach grandios, simply the best, einmalig, goldwert, erstklassig, manchmal witzig und manchmal nachdenklich, kreativ, herrlich, symphatisch, liebenswert, cool würden die Teenies sagen, zauberhaft die Omas, phänomenal, originell, märchenhaft, der Lichtblick an manchen Regentagen, ideenreich und Hänschen Rosenthal...

3 Bilder

Möhneball & Co 2015: Donnerstag beginnt der Kartenvorverkauf 1

Klaus Schürmanns
Klaus Schürmanns aus Kleve | am 20.08.2014

Schon am Donnerstag (21. August 2014) beginnt der Kartenvorverkauf für alle Veranstaltungen des Klever Rosenmontags-Komitees (KRK) und im Warsteiner Festzelt. KRK-Chef Jürgen Röös und Georg van den Höövel (gordion) nannten auf einer Pressekonferenz alle Termine. Freitag, 14. November 2014: Diesmal an einem Freitag ist die Prinzenvorstellung in der Materborner Mehrzweckhalle mit einem bunten Programm. Der Veranstaltungsort...

1 Bild

Feierabendparty im Tijuana powered by Wirtschaftsjunioren

Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve aus Kleve | am 20.08.2014

Kleve: Tijuana | Nicht meckern, sondern anpacken, haben sich die Wirtschaftsjunioren im Kreis Kleve gesagt und die Klever Afterwork-Initiative gegründet. Ziel dieser Initiative: Kleve den Donnerstag Abend als Ausgeh- und Feierabend zurückzubringen. In Luigi Colangiuoli, dem Geschäftsführer des Tijuana Kleve, fanden die Junioren schnell einen Verbündeten. Also heißt es ab dem 4. September nun an jedem ersten Donnerstag im Monat:...

1 Bild

Am 29. August Kostümführung "Mit Tante Minchen durch Griethausen"

Martina Gellert
Martina Gellert aus Kleve | am 18.08.2014

Kleve: Maibank Griethausen | Am Freitag, den 29. August bietet die Kleve Marketing um 18.00 Uhr einen Rundgang durch Griethausen an. Stadtführerin Hildegard Liebeton schlüpft dann in die Rolle von „Tante Minchen“, die 1889 in Griethausen geboren wurde. Sie weiß viel über die über 600 Jahre alte, ehemaligen „Stadt“ Griethausen zu erzählen und spart auch nicht mit Anekdoten zum Beispiel zum großen Brand, dem Milchtor und der Hebamme mit Motorrad. Die ca....

8 Bilder

Fotorätsel: Auch Worte können bewegen 7

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann aus Kleve | am 17.08.2014

Wo bin ich und was hat es mit den Schildern auf sich?

5 Bilder

Über die Dächer von Kleve

Willem Roest
Willem Roest aus Kleve | am 17.08.2014

Kleve: Schweizerhaus | Kleve von Oben mit dunkler Himmel.

1 Bild

Kleve - Emmerich - Goch: Gesicht des Jahres 2014 - 4. Teil 17

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen aus Emmerich am Rhein | am 16.08.2014

Kleve: Emmerich/Kleve | So es geht weiter, wie gefällt Euch das ,,Vierte Gesicht des Jahres 2014?''

28 Bilder

Beim Brunnenfest war der Löschzug Materborn wieder ein perfekter Gastgeber

Klaus Schürmanns
Klaus Schürmanns aus Kleve | am 15.08.2014

Na, noch mal Glück gehabt mit dem Wetter? Der Löschzug Materborn konnte am Freitag (15.08. 2014) doch noch zahlreiche Besucher beim traditionellen Brunnenfest am Feuerwehrgerätehaus begrüßen. Schon Anfang der Woche hatte der Löschzug mit den Aufbauarbeiten begonnen, erzählte Cheforganisator Brandinspektor Ernst Vehreschild. Wie schön, dass die Feuerwehrkameraden aus Materborn auf so viele ehrenamtliche Mitstreiter...

1 Bild

Kleve - Emmerich - Goch: Neil Diamond, diesen Altmeister möchte ich Euch noch an's Herz legen! 20

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen aus Emmerich am Rhein | am 14.08.2014

Kleve: Emmerich/Kleve | Neil Diamond kommt als Sohn polnisch-russischer Einwanderer am 24. 01. 1941 im New Yorker Stadtteil Brooklyn zur Welt. Auf der Highschool singt er im Schulchor, zusammen mit einem jungen Mädchen, das Jahre später eine sagenhafte Karriere erleben wird. Ihr Name ist: Barbara Streisand. Die Wege trennen sich. Er beginnt, seine Kompositionen selbst zu vermarkten. Zu dieser Zeit denkt er noch nicht daran, selbst als Sänger in...

5 Bilder

Kleve - Emmerich - Goch: Gerade noch schnell ein wenig Niederrhein mitgenommen 27

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen aus Emmerich am Rhein | am 13.08.2014

Kleve: Emmerich/Kleve | Es ist so alles dabei was ich gern habe, außer ... Na, das werdet Ihr mir wohl sagen!

1 Bild

Humus-Ballett-Original aktiv wie eh und je! 2

Norbert Leenders
Norbert Leenders aus Kleve | am 13.08.2014

Ballett? – Das ist doch nur was für Mädchen… Ein Saal voller neugieriger Menschen, unruhiges Gewisper – was steht wohl als nächstes auf dem Programm? Der Vorhang geht auf, die Musik beginnt und ein paar Männerbeine erscheinen auf der Bühne. Soweit noch nichts Besonderes könnte man meinen. Aber halt! Hat der Herr etwa eine Strumpfhose und hochhakige Schuhe an? Und das rote, paillettenbesetzte Etwas, das er da trägt – ist das...

1 Bild

Verhangen 1

Norbert Leenders
Norbert Leenders aus Kleve | am 13.08.2014

Schnappschuss

1 Bild

Kann passieren! 2

Klaus Neumann
Klaus Neumann aus Kleve | am 12.08.2014

Schnappschuss

127 Bilder

Foto der Woche 32: heiße Schlitten, heiße Reifen 18

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | am 11.08.2014

Ob Ferrari, Bugatti oder Harley, ob Rennflitzer, Oldtimer oder Motorrad: bei unserem Wettbewerb zum Foto der Woche drehen sich diesmal vor allem die Reifen: zeigt uns die heißesten Schlitten und kuriosesten Fahrgestelle, die ihr je vor die Linse bekommen habt! Wann wart ihr das letzte Mal im Autohaus oder am Nürburgring? Habt ihr schon mal eine Motorshow besucht, Monstertrucks bestaunt oder ein Bikertreffen dokumentiert?...