Das neue Soccerfeld an der Merowinger Straße ist sogar geräuscharm

Der Erste Beigeordnete Willibrord Haas trifft ins Tor. | Foto: Tim Tripp
  • Der Erste Beigeordnete Willibrord Haas trifft ins Tor.
  • Foto: Tim Tripp
  • hochgeladen von Klaus Schürmanns

Gibt es einen schöneren Spielplatz in der Klever Innenstadt?

An der Merowinger Straße gibt es spannende Angebote für Kinder verschiedener Altersklassen. Das liegt besonders an dem neuen Soccerfeld, das die Stadt Kleve für 70.000 Euro anlegen ließ. Es dient als Ersatz für den alten Bolzplatz, der durch den Neubau der Kita Christus-König wegfallen ist.

Der Fachbereich Bauen und Wohnen hat hier ganze Arbeit geleistet. Die quietschgrüne Zaunlage ist aus einem besonderen Material: Vandalen beißen sich hier die Zähne aus und die Nachbarn vernehmen nur ein leises „Plopp“, wenn ein Ball in den Zaun gejagt wird. Ja, es gibt sie wirklich, die geräuscharmen Ballfanggitter. Auch der Kunstrasen ist von allerbester Qualität - der Bodenbelag wird auch im Borussen-Park zu Mönchengladbach verwendet.
Schon seit etwa sechs Wochen darf das Soccerfeld vom Klever Fußball-Nachwuchs rund um die Uhr bespielt werden. „Das wird sehr gut angenommen“, freut sich der Erste Beigeordnete Willibrord Haas bei einem Ortstermin . Längst haben auch die Nachbarn aus der Kita nebenan das neue Spielfeld für sich entdeckt.
Auf der Suche ist die Stadt Kleve noch nach einem Spielplatzpaten für diese schöne Anlage.

Gute Erfahrungen mit einem Soccerfeld, das übrigens ganzjährig bespielbar ist, hat die Stadt in Rindern gemacht. Das Feld an der Wilhelm-Frede-Schule ist bei den Kids ebenfalls heiß begehrt.

Im nächsten Jahr gibt die Stadt Kleve 100.000 Euro für die Erneuerung weiter Spielgeräte für Kleinkinder aus.

Autor:

Klaus Schürmanns aus Kleve

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.