Das Rock am Ring von Kleve: Sommer-Open-Air 2013 im Forstgarten

Anzeige
Kleve: Forstgarten | Wochenend und Sonnenschein, gute Freunde treffen beim Sommer-Open-Air im Klever Forstgarten. Dafür muss man gar nicht in die Eifel fahren! ;-) Die Besucherzahl war überschaubar, aber die Bands Vintage69, Chili und Funkaroma waren ambitioniert und gaben alles, um die Menschen aus dem Kleverland zum Abrocken zu bewegen.

Leider lange Zeit vergeblich, wobei das Outfit von Funkaroma mit den froschgrünen Joggern eine Rolle gespielt haben mag: "We will, we will frog you!"

Für's leibliche Wohl war bestens gesorgt und ganz nebenbei habe ich die Geschichte des Heißgetränks "Pharisäer" - danke, Frank :-) erfahren:

Auf einer Nordfrieseninsel hatte ein besonders strenger Pastor seine Schäfchen fest im Griff. Alkohol war verpönt und so bedienten sich die gewitzten Insulaner einer List. Während der Hirte seinen "stinknormalen" Kaffee bekam, wurde der seiner Herde mit Würfelzucker, Rum und einer Sahnehaube verfeinert. Sahne deshalb, damit man den Alkohol nicht erschnuppern konnte.

Irgendwann flog der Schwindel auf und der Pastor soll den Ausruf "Oh, Ihr Pharisäer!" getätigt haben. Wer hat's gewusst? :-)


Bands am Samstag: One Trick Pony, The Rebel Tell Band und Massive Beat
0
1 Kommentar
11.102
Jürgen Thoms aus Unna | 08.06.2013 | 19:49  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.