"Es ist erst richtig Sommer, wenn man auf der Motorhaube ein Ei braten kann!"

Anzeige
Diesen Satz hab ich als Kind mal irgendwo aufgeschnappt und an heißen Sommertagen denk ich immer noch hin und wieder daran. Dirks schöne Mitmachaktion und der Supersommer 2015 sollten es nun endlich ans Licht bringen - kann frau wirklich ein Spiegelei auf ihrem Auto braten? Und Fotos oder ein Video davon erstellen?

Vorsichtig wird die Idee dem Göttergatten und den Mädels nahegebracht. Und wer hätte das gedacht - keinen scheint's zu wundern! Rechnete ich doch mit, ich sag mal... Verwunderung oder zumindest mit ungläubige Blicken, aber nein, man war genau wie ich gespannt auf das Ergebnis. Hey, ich hab die besten Lieblingsmenschen der Welt :-) Also nach der Arbeit schnell ein Sixpack Eier holen. Doch dann machte ich mir selbst Gedanken. Gedanken um meinen geliebten grasgrünen Lack!

Tja, und so... hielt ich es für eine gute Idee, das ganze mal im Vorfeld zu googeln. Großer Fehler! Aber erstmal die sehr gute Nachricht - es gibt jede Menge Leute, die es auch nicht wissen und genauso "jeck" sind wie ich, es einmal ausprobieren zu wollen. Die immerhin noch ganz gute Nachricht - nein, es gibt keine Lackschäden am Auto. Und die schlechte Nachricht - leider gibt es aber auch kein Spiegelei!



Das hat was mit Abkühlung des Blechs durch das Ei zu tun und die Sonneneinstrahlung kann es schließlich auch nicht mehr rausreißen. Sehr gut ist das Phänomen hier im Kopfball beschrieben! Witzigerweise fand ich auch noch Berichte darüber, dass Touristen im Death Valley erfolgreich Eier auf dem glühend heißen Boden gebraten haben und die Parkwächter einschreiten mussten.

Tja, da werd ich mir wohl morgen noch eine andere Erfrischung oder Hitzebelustigung suchen müssen ;-))
10
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
4 Kommentare
54.645
Myriam Weskamp aus Castrop-Rauxel | 03.07.2015 | 22:20  
31.044
Sabine Hegemann aus Essen-Steele | 03.07.2015 | 22:42  
11.082
Lothar Dierkes aus Goch | 03.07.2015 | 23:17  
10.146
Elisabeth Jagusch aus Schermbeck | 05.07.2015 | 17:50  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.