Glosse: Es ist ein Ros entsprungen... im Weihnachtsfrühling 2015 werden Liedtexte wahr :-)

7Bilder

Ebensogut könnte man dieses Jahr aber auch „Weihnacht ist gekommen, die Bäume schlagen aus“ unterm Tannenbaume trällern.

Denn nicht nur die Rosen stehen am 4. Advent in voller Blüte, nein, im Klever Forstgarten brennt, nein, blüht der Baum und an der Evangelischen Kirche haben wir gestern Tulpentriebe entdeckt. Und da wundere ich mich, dass ich heute Morgen so müde war? Und trotz der himmelhochjauchzenden Engel, äh Vögel (kein Scherz), nicht in die Gänge kam? Ich denke, den Winterschlaf hab ich dies Jahr übersprungen und mich hat übergangslos die Frühjahrsmüdigkeit gepackt. Uaah, und Weihnachten setzen wir alle keinen Winterspeck, sondern gleich die Frühlingsrollen an!

Sternbuschfreibad-Revival-Party

Ebenso übergangslos bin ich vom Wintermantel auf die bereits eingemottete Übergangsjacke umgestiegen. Am Wochenende sind bis zu 16 Grad gemeldet, ob ich schon mal meine Flip-Flops raussuchen soll? Wenn das so weitergeht, würde ich vorschlagen, am 2. Weihnachtstag nicht das Hallenbad „Bedburger Nass“ zu öffnen, sondern eine Sternbuschfreibad-Revival-Party zu schmeißen. Der Weihnachtsmann kommt nicht mit seinem Schlitten dorthin, sondern springt mal eben kurz vom 10-Meter-Turm.

Rasen mähen an Heiligabend

Kartoffelsalat mit Würstchen an Heiligabend war gestern, wer was auf sich hält, schmeißt Weihnachten 2015 den Grill an. Eis mit Glühweinaroma und Cold Eierpunsch runden das Menü später ab. Keiner wird mehr von einer „White Christmas“ dreamen und, Facebook sei Dank, werden Schnee- und Weihnachtsmänner durch Ostereier versteckende Sandmännchen ersetzt. Auch gibt es neuerdings eine Nettiquette, wie lange man Heiligabend den Rasen mähen oder sein Auto waschen darf.

Winter-WM in Katar

Apropos Auto, das ist ja jetzt mal eine positive Seite des Dezembersommers: Die Winterreifen-Pflicht entfällt ab 2020 und das lästige Eiskratzen ist auch Schnee von gestern. Wer hat Anfang des Jahres noch gegen die Winter-WM in Katar gewettert? Die Verantwortlichen werden schon gewusst haben, dass bis 2022 Open-Air-Public-Viewing auch im europäischen Winter kein Problem mehr darstellen wird.

So Ihr Lieben, ich geh jetzt meine Weihnachtspalme schmücken ;-)
In diesem Sinne wünsche ich Euch ein schönes 4. Adventwochenende!

Autor:

Christiane Bienemann aus Kleve

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

62 folgen diesem Profil

15 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.