Glosse: Vor dem Fotoausflug ins Schneeglöckchenland unbedingt Gymnastikkurs belegen :-)

28Bilder

Manch Hobbyfotograf stellt sich die Frage, was man alles braucht, um schöne Bilder einzufangen. Na ja, ein gutes Auge vielleicht, sagt der eine. Eine noch bessere Kameraausrüstung, meint ein anderer. Interessante Motive, mag ein dritter noch hinzufügen. Doch seit heute Morgen weiß ich - frau braucht definitiv auch Gelenkigkeit und Standfestigkeit dafür. Also erstmal ab in den Gymnastikkurs, bevor es auf die Fotopirsch geht!

Es ist Schneeglöckchenzeit allerorten und bei milchiger Sonne bin ich zu Kleves Schneeglöckchenhügel zwischen Spoykanal und Kreishaus unterwegs. Viele Spaziergänger kommen mir auf dem Prinz-Moritz-Weg entgegen, Richtung Luisenbrücke wird es allmählich ruhiger. Wie immer bin ich ganz begeistert, als ich endlich die vielen Blüten entdecke.

Doch leider wachsen sie in diesem Jahr ein ganzes Stück oberhalb des Weges, aber das kann eine Knipserin so schnell nicht abhalten. Und ich klettere fix ein kleines Stück hinauf in Kleves Rocky Mountains. So ist es besser und ich schieße die ersten Bilder. Dabei rutsche ich langsam wieder Richtung Weg zurück. Achtung Stimmen von rechts, also ist nichts mit umdrehen und ungraziös runterhopsen.

Leute, jetzt legt bitte mal 'nen Zahn zu, mein Bein schläft ein! Oh, ihr wollt stehenbleiben und Blümchen gucken? Hier und jetzt? Ich lächle gequält und erzähle, dass dahinten noch viel meeehr Blumen zu sehen sind. Puh, jetzt ziehen sie endlich ab und ich rette mich mit einem gewagten Sprung auf den Hauptweg.

Während die Schneeglöckchen Hanglage bevorzugen, entdecke ich, dass Osterglocken und Krokusse ein Faible für Wohnen am Wasser entwickelt haben. Da muss ich einfach hin! Nach dem langen Regen eine matschige und wieder äußerst wackelige Angelegenheit. Und jetzt noch in die Hocke, um einer besonders schönen Narzisse tief in die Augen zu schauen. Die Leute auf dem ersten Tretboot der Saison haben Schweißperlen auf der Stirn, ob sie mich nicht doch noch aus dem Wasser ziehen müssen.

Auf dem Rückweg fühle ich mich richtig gut. Hab ich heute doch schon ein anspruchsvolles Frühlings-Workout hingelegt. Gymnastikkurs? Ah wat, ich doch nicht, ich such mir einfach fix die nächste Foto-Strecke aus

;-)

Autor:

Christiane Bienemann aus Kleve

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

62 folgen diesem Profil

16 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.