Luftige Sommerlektüre zum Abtauchen: Abgefahr'ne Krimis machen den Alltag bunt

Anzeige
  Vier brandneue Anthologien (aus dem griechischen: Blütenlese) möchte ich Euch / Ihnen heute hier vorstellen. Wunderbar dazu geeignet, um schnell noch als treuer Reisebegleiter in den Koffer zu hüpfen. Auch wenn sie ein hohes Suchtpotential bergen, stellen sie trotzdem keine Probleme beim Sicherheitscheck dar. Die Büchlein sind ganz vielseitig interessiert: Sie wollen mit an den Strand genommen werden oder freuen sich darauf, jeden Abend als Betthupferl vernascht zu werden. 

Ein bunter Strauß guter Geschichten

Warum eine Anthologie und kein Roman, mögen sich einige Leseratten fragen. Weil sich in solch einer Kurzgeschichtensammlung zahlreiche ganz unterschiedliche Geschichten zum einem Themengebiet tummeln. Die oftmals liebevoll illustrierten Beiträge sind so vielseitig wie es auch ihre Autoren sind. Wie im Leben wird aus dem jeweiligen Blickwinkel des Erzählenden berichtet. So ist es wie in einer munteren Runde im Cafe, wo jeder seine Erfahrungen und Perspektiven einfließen lässt. 

Alle Genres treffen hier aufeinander und wetteifern um die Gunst des Lesers. Spannendes, Humorvolles, Nachdenkliches und auch Bitterböses wohnen dicht beieinander. Und solch ein Text passt prima zwischen Frühstück und Wanderung, Swimmingpool und Abend-Buffet oder können natürlich auch als Gute-Nacht-Geschichte zelebriert werden. Das weiß doch jeder, es kommt nicht auf die Größe an ;-) sondern auf die Qualität. So vergeht der lange Flug zur Urlaubsinsel beim Lesen, wie könnte es anders sein, wie im Fluge! 

Na, neugierig geworden? In jeder der folgenden Anthologien bin ich übrigens mit einer meiner Geschichten vertreten, die da heißen: Liebe mit Hindernissen, Abgeschleppt, Mordsperspektiven, Und das Lachen stirbt zuletzt. 

Farbspiel (Bunt) 
Karin Pfolz und die AutorInnen Farbspiel, Karina-Publishing
Aus dem Klappentext: "Alles Großartige entsteht durch eine kleine Idee. Wie ein Samenkorn in der Erde beginnt es zu keimen und wenn es genügend gepflegt wird, dann wächst etwas Einzigartiges. So auch das Farbspiel... Eine Buchserie mit zehn Bänden entstand... Das Finale ist eine Explosion der Vielfalt, ein Feuerwerk aus kleinen bunten Geschichten, ein Regenbogen der Fantasie."

Abgefahr'n - Reisegeschichten zwischen Himmel und Erde
Arial-10 e.V. 
Aus dem Klappentext: "Afrika oder Juist? Köln oder OWL? Nicht immer bestimmt das Ziel die Reise. Manchmal ist der Weg sich selbst genug, manchmal macht erst das Erzählen die Reise zum Abenteuer. Wir laden Sie ein, unsere Reisebegleiter zu sein und auf hoher See, bei unerbittlicher Hitze... den Träumern und den Hungrigen durch 17 Reisegeschichten zu folgen. 

Und wieder mal Krimis 
net-Verlag 
Aus dem Klappentext: "Spannende Kriminalfälle, die ermittlungstechnisch dargestellt werden, oder welche, die gar keine sind, bis hin zu tierischen Krimis verwandeln einen trostlosen Regenabend in ein fesselndes Lesevergnügen." 

Der Autorenstammtisch - Band 3 - Alltagsgeschichten 
Herausgeber Markus Kohler, Karina-Publishing
Aus dem Klappentext: "Lesen Sie selbst, warum gelbe Socken wirklich wichtig sein können, vom Zusammenleben mit Tieren oder über Erdbeerorgien. Wie jemand die Angst überwand und warum man auch auf einem Friedhof lachen kann. Von Müttern in Panik, über Hochzeitsversprechen... Alltagsgeschichten finden sich überall."
2
1
3
3
2
2
2
1
3
3
2
3
14
Diesen Mitgliedern gefällt das:
7 Kommentare
12.376
Lothar Dierkes aus Goch | 29.07.2017 | 14:09  
52.508
ANA´ stasia Tell aus Essen-Ruhr | 29.07.2017 | 15:54  
52.508
ANA´ stasia Tell aus Essen-Ruhr | 29.07.2017 | 15:59  
24.781
Helmut Zabel aus Herne | 30.07.2017 | 09:23  
12.376
Lothar Dierkes aus Goch | 30.07.2017 | 10:44  
15.296
Christiane Bienemann aus Kleve | 30.07.2017 | 16:58  
11.015
Herbert Lödorf aus Gelsenkirchen | 31.07.2017 | 20:10  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.