„Steffis Kneipenquiz“ kommt mit Anne Gesthuysen, Sven Plöger und Réne Steinberg nach Kleve

Wann? 19.04.2018 20:00 Uhr

Wo? Tanzpalast Bresserberg, Königsallee 190, 47533 Kleve DE
Anzeige
Steffi Neu (Foto: WDR/Linda Meiers)
Kleve: Tanzpalast Bresserberg | Steffis Kneipenquiz kommt nach Kleve. Am 19. April um 20 Uhr (Einlass ab 18:45 Uhr) wird die bekannte WDR 2 Moderatorin mit ihrer Live-Show im Tanzpalast Bresserberg alias „Puppa Schmitz“ gastieren. Und es passen nicht viele rein, maximal 200 Leute dürfen dabei sein. „Mehr nicht, es soll ja gemütlich sein bei uns“, sagt sie.

Steffi Neu fährt tief rein in den Westen. Als Landei und Bauerstochter hat sie da gar keine Hemmungen. „Viele Orte haben Telefonnummern, die sind dreistellig, aber keine eigene Autobahnabfahrt – genau da will ich hin“, so die WDR 2 Moderatorin. Das Ganze hat Methode: „Wir fahren dahin, wo kaum WLAN ist“, sagt sie, „die Leute sollen ja raten und nicht googeln.“ Denn darum geht’s bei „Steffis Kneipenquiz“: Um Kurioses aus NRW, Allgemeinwissen und jede Menge Spaß. Gespielt wird in kleinen Gruppen am Kneipentisch, Antworten werden auf Bierdeckel geschrieben, von Steffis Team eingesammelt, ausgewertet – und am Ende gibt´s ein Siegerteam.

Ein Abend, der auf Steffi zugeschnitten ist: schlagfertig, lustig, bodenständig, vertraut und entspannt. Unterwegs ist sie 14 Mal im Land mit ihrer Live-Band „Pocket Party“, mit ihrem Quiz-Steward Olaf Bürger, mit tollen Talkgästen, Comedians und mit Fragen an das Publikum. In Kleve bei Puppa Schmitz werden Autorin Anne Gesthuysen, Meteorologe Sven Plöger sowie Comedian René Steinberg dabei sein.

Tickets gibt’s online über steffis-kneipenquiz.de oder bei der Wirtin selbst. Kosten: 18 Euro beim Wirt, im Online-Shop kommen VVK-Gebühren drauf. Aber weniger, als ein Bier kostet.

Steffi fragt Euch untern Tisch. Und es geht alles auf Euren Deckel!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.