Klaus Verburg neuer TTC-Vereinsmeister

Anzeige
Die Erstplatzierten im Einzel der Vereinsmeisterschaften des TTC Kellen: Detlef van Uffelt, Andreas Thielen und der neue Vereinsmeister Klaus Verburg.
Wachablösung beim Tischtennis-Kreisligisten TTC 1976 Kellen: Neuer Vereinsmeister der Blau-Gelben wurde nach sechsstündigem Schlagabtausch Klaus Verburg, der somit Vorjahressieger Detlef van Uffelt als Titelträger folgt. Bekannte Gesichter hingegen auf dem Siegertreppchen der Doppelkonkurrenz: Hier gelang der Paarung Udo Gansel und Robert Wolf die Wiederholung ihres Vorjahres-Triumphs.

Nach einem gemeinsamen Frühstück für die Aktiven mit ihren Familien in der Sporthalle der Grundschule Kellen starteten die Wettbewerbe um Pokale und Titel. Spannung boten hier zunächst die Doppelspiele. In der Gruppenphase konnten sich Gansel/Wolf, Kortenhorn/Brückner, Thielen/Hörne und van Uffelt/Thiel für das Halbfinale durchsetzen, wo es gutklassige Begegnungen gab.

Im Spiel um Platz 3 hatten schließlich Andreas Thielen und Michael Hörne gegen Detlef van Uffelt und Thomas Thiel die Nase vorn. Im Finale schenkten sich in einem harten Schlagabtausch Udo Gansel mit Robert Wolf und ihre Kontrahenten Paul Kortenhorn und Thomas Brückner schließlich nichts, sodass die Partie lange auf des Messers Schneide stand. Am Ende trugen sich unter dem Beifall der weiteren Aktiven und Zuschauer Gansel/Wolf in die Siegerliste ein.

Nach einer glatten 0:3-Schlappe in der Hauptrunde gegen Detlef van Uffelt begann für Klaus Verburg die „Marathon-Tour“ durch die Trostrunde. Hier bezwang er in einer Zitterpartie zunächst den glänzend aufgelegten Thomas Brückner, bevor Udo Gansel bezwungen wurde und er im zweiten Spiel gegen Detlef van Uffelt den Spieß umdrehen konnte. Im Finale der Vereinsmeisterschaften gelang es dem neuen Titelträger schließlich, den bis dahin in der Kreisliga Niederrhein noch ungeschlagenen Andreas Thielen gleich zweimal in die Schranken zu weisen und sich so die Gratulationen zum Titelgewinn zu sichern.

Die Vereinsmeisterschaften klangen traditionell im Steakhaus El Poncho mit der Siegerehrung aus.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.