Neue Laufgruppe beim VfL Merkur für Jugendliche

Anzeige
Die Mittel- und Langstreckengruppe wird von Günther Eerden, Stefan van Heukelum und Anette Joeken betreut. (Foto: VfL Merkur)

Kleve. Seit Anfang des Jahres gibt es eine neue Gruppe in der Leichtathletikabteilung des VfL Merkur Kleve. Das Angebot richtet sich an die Jugendlichen, die der Kinderleichtathletikabteilung unter Leitung von Rainer Lippe entwachsen und natürlich auch an alle anderen Jugendlichen, die Spaß am Laufen haben und bereits über Grundlagen in Ausdauer und Koordination verfügen.

Die Gruppe wird von Betreuern bzw. Übungsleitern begleitet, die alle selbst aktive Leichtathleten sind und schon seit geraumer Zeit mit Jugendlichen trainieren.
In diesem Jahr haben die jungen Athleten bereits an zwei Wettkämpfen für den VfL Merkur Kleve teilgenommen und dabei richtig gute Ergebnisse erzielt: Bei den Offenen Kreismeisterschaften im Crosslauf in Straelen belegte Madlen Ververs den 12. Platz, Emelie Janßen wurde 3. und Joshua Klösters gewann seine Altersklasse souverän.

Auch beim Frühjahrswaldlauf in Sonsbeck gab es gute Platzierungen: Lotta van Huet wurde 12., Emelie Janßen belegte den 8. Platz, Noel Lamers wurde bei seinem ersten Start über die längere Distanz der M14 Zweiter und Joshua Klösters sicherte sich den Sieg.

Jugendliche, die mit Spaß und Ehrgeiz dabei sein möchten, können gerne zu den Trainingsterminen erscheinen. Die Gruppe trainiert montags um 17 Uhr vom Parkplatz Sieben Quellen aus und donnerstags um 17 Uhr auf der Anlage des VfL Merkur Kleve.

Meistens gibt es am Samstagvormittag noch ein Waldlaufprogramm. Weitere Informationen gibt es bei der Geschäftsstelle des VfL Merkur Kleve.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.