Wichtiger Sieg für Merkur-Basketballer – Nächstes Spiel am Samstag

Wann? 08.11.2014 18:10 Uhr

Wo? Freiherr-vom-Stein-Gymnasium, Römerstraße 9, 47533 Kleve DE
Anzeige
Kleve: Freiherr-vom-Stein-Gymnasium | Mit einer eindrucksvollen Verteidigungsleistung in der zweiten Halbzeit sicherten sich die Basketballer des VfL Merkur Kleve im Heimspiel gegen die Zweitvertretung von Bayer Uerdingen den zweiten Saisonsieg. „Aller guten Dinge sind zwei“, so Trainer Ralf Daute nach dem 80:66-Erfolg.

Das stimmte auch im Bezug auf die taktische Umstellung, die letztlich den Erfolg sicherte. Die Gäste aus Uerdingen lebten vor allem von der Schnelligkeit und Treffsicherheit ihres Aufbauspielers Heckel, der vor dem Seitenwechsel unglaubliche 32 der insgesamt 37 Punkte seines Teams erzielt hatte. Kleve hatte bis dahin 40 Punkte.

Nach dem Seitenwechsel beorderte der Trainer zwei Verteidiger zu diesem Spieler, auch auf das Risiko hin, dass dann anderswo ein Gästespieler ohne Deckung war. Doch der Schachzug zahlte sich aus, Heckel kam nach dem Wechsel nur noch zu sechs Punkten, und die anderen Spieler des Gästeteams konnten die Lücke nicht schließen.

Der dritte Spielabschnitt verlief noch ausgeglichen, so dass es beim Stand von 56:53 in das letzte Viertel ging. Da waren die Krefelder dann mit ihren Kräften am Ende und wurden von den Merkur-Riesen regelrecht überwältigt – mit 24:13 entschieden die Gastgeber dieses Viertel für sich und gewannen die Partie am Ende verdient.

VfL Merkur Kleve: Danijel Radic (10 Punkte), Kerenker (6), Pitzner (7), Davor Radic (6), Kalkes (1), Lange (4), Willemsen (18), Jazmati (11), Kurth (6), Wolters, Kacar (6)

Das nächste Heimspiel haben die Basketballer des VfL Merkur Kleve bereits am Samstag, 8. November, 18:10 Uhr gegen den Tabellen vorletzten SFD '75 Düsseldorf. Mit einem Sieg wäre die Bilanz des Klever Teams endlich wieder ins Positive gewendet. Der Eintritt ist wie immer frei.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.