Kleve: Bildergalerie

9 Bilder

Mittelweg 48.....es bleibt die Erinnerung!

Norbert Leenders
Norbert Leenders aus Kleve | vor 23 Stunden, 30 Minuten

Die Klever Schuhindustrie war über 100 Jahre ein Wirtschaftsfaktor in Kleve, an den fast nur noch das Schüsterkendenkmal und das Schuhmuseum erinnert. Ein weiteres Schuhfabrikgebäude ist letzte Woche auf dem Mittelweg abgerissen worden, nach der Elefantenfabrik auf der Hoffmannallee, der Schuhfabrik Ott auf der Königsallee und der Firma Rogmann auf der Triftstraße ein weiteres Gebäude, daß lange Zeit für viele Schüsterkes...

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
41
33
28
26
10 Bilder

Fotoausstellung „Schnappschüsse“ Sonntag 26. Okt. Vernissage

Karl Heinz Stoffels
Karl Heinz Stoffels aus Kleve | vor 1 Tag

Schon wieder ein Jahr herum und meine nächste Fotoausstellung ab So. 26. Okt. d.J. ab 10:30 Uhr in der Burg Ranzow im Ortsteil Materborn steht an. Habe ich im vergangenen Jahr zur Vernissage noch in Erwägung gezogen es sei meine vielleicht letzte Ausstellung, sieht das jetzt ganz anders aus. Auf gutes Zureden vieler Fotofreunde habe ich mich entschlossen weiter zu machen und meiner jetzigen Ausstellung den Titel...

1 Bild

Kleve - Emmerich - Goch: Alleinsein - Nachdenklich - Vermissen - Vergessen, geht es uns nicht immer mal so? 17

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen aus Emmerich am Rhein | vor 3 Tagen

Kleve: Emmerich/Kleve | Das ist mir gerade dazu eingefallen: Draußen vor Der Tür: Haben uns lang ignoriert und kaum noch akzeptiert In dieser Zeit die für uns beide schwierig war Warst so voll Gewalt, und ich so voller Hass Wir kamen jahrelang überhaupt nicht klar Ich wollte nie so sein wie du und wie du denkst Heute merke ich immer wieder wie ähnlich ich dir bin Zum Glück war's damals nicht zu spät Wir haben uns verziehen, der Wind...

4 Bilder

Regionalkonferenz zur Jagdgesetzänderung: Katzenschützer und Jäger einig beim Thema Kastration 3

Karin Obbink
Karin Obbink aus Wesel | vor 4 Tagen

Die Niederrheinhalle in Wesel war Ort der Konferenz mit Politikern und Mitgliedern des Landesjagdverbandes zum Thema Novellierung des Jagdgesetzes. Die Halle war fast bis zum letzten Platz gefüllt, erschienen waren Jäger, Grundbesitzer, Landwirte, Vertreter von Naturschutzorganisionen und andere interessierte Personen. Punkt für Punkt wurde in einer Podiumsdiskussion die Novellierung erörtert, Für und Wider diskutiert,...

163 Bilder

Foto der Woche 42: Tierisch pfiffige Mitbewohner 24

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | am 20.10.2014

In dieser Woche widmen wir uns beim Foto der Woche den tierischen Mitbewohnern: Habt Ihr einen Vogel? Einen heftigen Kater? Oder geht Ihr vor die Hunde ;-) - wir freuen uns wie immer auf Eure Beiträge. Foto der Woche: die Spielregeln Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder mitmachen. Eine Übersicht aller bisherigen Themen und entsprechender Fotos gibt es auf unserer zeitlosen Themenseite Foto...

28 Bilder

Tag der offenen Tür auf Burg Boetzelaer 1

Tim Tripp
Tim Tripp aus Kleve | am 19.10.2014

Kalkar: Burg Boetzelaer | 10 Jahre nach dem der Wiedereröffnung der Burg Boetzelaer wurde dieses an diesem Sonntag mit einem Tag der offenen Tür gefeiert. Besucher von nah und fern kamen um Geschichte und Interessantes über die Burg und die Umgebung zu erfahren. Neben einem Mitterlaltermarkt bestand ebenso die Möglichkeit an Führungen durch die Anlage teilzunehmen. Höhepunkt war unter anderem der historische Gerichtskampf auf der Burgwiese.

44 Bilder

Wandern in the Dutch Mountains - vom Wylermeer auf den Duivelsberg zum Hexentanz 13

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann aus Kleve | am 19.10.2014

Kranenburg: Wyler Berg en Dal | Die Wetterfrösche haben es vorausgesagt - heute noch einmal strahlender Sonnenschein, knallblauer Himmel und über 20 Grad, bevor ab morgen der Herbst Einzug hält. Perfektes Wanderwetter also und so zog es uns Richtung Wyler. An der Abzweigung Vogelsang / Hohldörn ging es nach einem kurzen Abstecher runter ans Wylermeer leicht aber stetig bergauf. Die Landschaft ist für den platten Niederrhein erstaunlich hügelig, nach...

7 Bilder

Zwischen Tomaten, Zucchini, Möhren und Grünkohl lässt sich feiern

Karl Heinz Stoffels
Karl Heinz Stoffels aus Kleve | am 19.10.2014

Essbares Kleve mit Oktoberfest Die "Essbare Stadt Kleve“ bereitet sich auf den Winter vor und feierte ihr erstes Erntedankfest am 18.Oktober d.J. ab 13:00 Uhr am Spoyufer-Opschlag Aus einer Idee, die einst im New York der sechziger Jahre aus der Not geboren wurde, ist längst eine Bewegung geworden, die auch in Kleve Einzug gehalten hat. Seit Mai haben sich jeden Dienstag und Mittwoch Bürgerinnen und Bürger am...

20 Bilder

Erntedankfest Opschlaggärtchen Kleve 2

Günter van Meegen
Günter van Meegen aus Bedburg-Hau | am 18.10.2014

Kleve: Erntedank Opschlaggärtchen | Essbare Stadt Bildergalerie

1 Bild

Kleve - Emmerich - Goch: Ist es nicht schön, was mit der Kamara alles festgehalten werden kann 9

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen aus Emmerich am Rhein | am 18.10.2014

Kleve: Emmerich/Kleve | Nichts ist weniger verheißend als Frühreife; die junge Distel sieht einem zukünftigen Baume viel ähnlicher als die junge Eiche ... eines darf auch auf diesem Foto nicht fehlen. In diesem Sinne wünsche ich ein schönes Wochenende.

18 Bilder

Soul & Funkmusik im Coffee House

Karl Heinz Stoffels
Karl Heinz Stoffels aus Kleve | am 18.10.2014

Soul- und Funkmusikfreunde kamen am Fr. 17. Oktober ab 21 Uhr im Klever Coffee-House voll auf ihre Kosten. „Zieht Euch warm an“ hieß es als die zehnköpfige Truppe, dabei zwei weibliche Gesangsstimmen, in buntem Outfit die Bühne enterte und mit bekannten Klassikern dem Publikum einheizte. „we are back in town“ so die Begrüßung, und dann fetzte die Truppe los. Mit treibendem Bass, mächtigem Groove, präzisen Bläsersätzen plus...

Bilderrätsel 15/14: Emmerich / Kleve / Goch / Wesel: Hätte gern gewusst um was es sich handelt 22

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen aus Emmerich am Rhein | am 17.10.2014

Kleve: Emmerich/Kleve | Das Wochenende steht vor der Türe und es verspricht herrliches Wetter, aber vielleicht bleibt noch Zeit für ein Rätsel.

4 Bilder

„Casa Cleve & Tanzhaus“ - der Tichelpark wird wieder gastronomischer

Karl Heinz Stoffels
Karl Heinz Stoffels aus Kleve | am 17.10.2014

Es tut sich was im Klever Tichelpark- seitdem die Klever Großraumdiskothek "WorldCenter, NWC, Nachttheater, WorldCenter" endgültig geschlossen hatte wusste man nicht so recht wo es Abends was zum gemütlichen Abfeiern gibt. Zwar gab es diverse Partys und wiederkehrende Veranstaltungsreihen, doch ein fester Anlaufpunkt allwöchentlich war nicht mehr im Angebot, wohin also nach Feierabend? Mit dem "Casa Cleve" in Kombination...

17 Bilder

Eventkompass-Tipp für das Wochenende: Shrek - das Musical im Capitol Theater Düsseldorf

Eventkompass .de
Eventkompass .de aus Essen-Süd | am 17.10.2014

Düsseldorf: Capitol Theater | Das preisgekrönte Musical Shrek feiert deutschsprachige Uraufführung im Capitol Theater Düsseldorf. Von der Leinwand kommt der grüne Oger auf die Bühne der Landeshauptstadt: Der tollkühne Held und seine Prinzessin Fiona begeisterten weltweit ein Millionen Zuschauer und wurden mit einem Oscar als bester animierter Spielfilm ausgezeichnet. Die Theaterproduktion von DreamWorks Theatricals steht dem nicht nach und wurde mit acht...

30 Bilder

Der Lokalkompass kann auch feiern - a Mordsgaudi auf dem Oktoberfest in Xanten! 16

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann aus Kleve | am 16.10.2014

Xanten: Oktoberfest | Oder hurra, hurra, der Chip ist wieder da ;-) Die liebe "Hille Hü" hatte die tolle Idee zu einem spontanen Treffen auf dem Xantener O-Fest. Oktoberfest - da wollte ich doch immer schon mal hin, hatte bislang aber nicht sollen sein. Sonntag um 14 Uhr klang gut und so freute ich mich auf ein Wiedersehen oder Kennenlernen der LK'ler. Gar nicht so einfach die Anfahrt, war doch die Xantener Straße hinter Kalkar gesperrt....

5 Bilder

Erwacht unser Schmuddel-Bahnhof bald aus dem Dornröschenschlaf?

Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve aus Kleve | am 15.10.2014

Kleve: Bahnhof Kleve | Kaum zu glauben: "Bewegung am Bahnhof Kleve" lautet die Überschrift einer Presseinformation aus dem Klever Ersatz-Rathaus, die uns heute erreichte. Hier die Infos im Wortlaut: "Die Chancen steigen, dass das denkmalgeschützte Empfangsgebäude des Bahnhofs erneut zu einem einladenden Tor zur Stadt Kleve wird. Die Stadt und die BahnflächenEntwicklungsGesellschaft NRW mbH (BEG) haben dazu gemeinsam mit dem Verkehrsverbund...

2 Bilder

Kleve - Emmerich - Goch: Weidezaun geht immer - Wenn beim fotografieren die Schärfe nachlässt 14

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen aus Emmerich am Rhein | am 14.10.2014

Kleve: Emmerich/Kleve | Der Blick des Verstandes fängt an scharf zu werden, wenn der Blick der Augen an Schärfe verliert - Ich muss nun auch die Brille häufiger zum Einsatz kommen lassen ...

9 Bilder

In Zell, da steht ein Dortmund-Haus ;-) 10

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann aus Kleve | am 14.10.2014

Zell (Mosel): Kaimt | "Hier wohnt Alfons mit seinem Hund Pokko", so steht es am Eingang geschrieben. Leider habe ich weder Alfons noch Pokko im Moselurlaub getroffen. So konnte ich sie gar fragen, wie sie auf diese originelle Idee gekommen sind. Und ihnen auch nicht erzählen, dass mich, obwohl ich eigentlich kein Fußballfan bin, dieses Haus jedes Jahr auf's Neue fasziniert und erfreut... :-)

2 Bilder

Abordnung der Partnerstadt Worcester besucht Kleve

Karl Heinz Stoffels
Karl Heinz Stoffels aus Kleve | am 14.10.2014

In der Zeit vom 12.10. bis 19.10.2014 besucht eine Delegation aus unserer Partnerstadt Worcester, die Stadt Kleve. Vorab wird Herr Lyndon Bracewell, Mitglied der Worcester Twinning Association, per Fahrrad die Wegstrecke von Worcester bis Kleve zurücklegen. Diese Ttour ist gleichzeitig eine Spendentour für das St. Richards Hospiz in Worcester. Am Montag, 13.10. um 12 Uhr übergab Herr Bracewell, mit Fahrrad und Rennmontur, ...

54 Bilder

Foto der Woche 41: Hände im Einsatz 5

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | am 13.10.2014

In dieser Woche widmen wir uns beim Foto der Woche den Händen: Diese können helfen, fest zupacken, freundlich zuwinken, schlagen, lautlos mitjubeln, geschüttelt werden zur Begrüßung... Hands up - wir freuen uns wie immer auf Eure Beiträge. Foto der Woche: die Spielregeln Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder mitmachen. Eine Übersicht aller bisherigen Themen und entsprechender Fotos gibt es...

1 Bild

Kleve - Emmerich - Goch: Zeigt her Eure Füße ... Wünsche allen einen schönen Sonntag 20

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen aus Emmerich am Rhein | am 11.10.2014

Kleve: Emmerich/Kleve | ... oder was mir noch dazu eingefallen ist: • Im Leben Fuß fassen • Auf großem Fuß leben • So weit die Füße tragen • Mit dem falschen Fuß aufstehen • Den Boden unter den Füßen verlieren • Über die eigenen Füße stolpern • Zwei linke Füße haben • Sich selbst im Wege stehen • Mit beiden Beinen im Leben stehen

20 Bilder

Brandstiftung! 24 Personen evakuiert - in Warbeyen brannten zwei Wohnhäuser

Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve aus Kleve | am 11.10.2014

Kleve: Huisberdener Straße | Eine schlimme Nacht in Warbeyen: Samstag (11.10.2014) gerieten um 1:20 Uhr aus bisher unbekannten Gründen zwei Wohngebäude auf der Huisberdener Str. in Brand. Es befanden sich 24 Personen im Gebäude. Alle wurden durch die Polizei evakuiert. Zwei Personen wurden mit Verletzungen ins Klever Krankenhaus gebracht. 22 Personen wurden zunächst ins Feuerwehrdepot Warbeyen untergebracht und dort durch den Malteser Hilfsdienst...

15 Bilder

Eventkompass-Tipp für das Wochenende: Böse Clowns - Ausstellung im Dortmunder U

Eventkompass .de
Eventkompass .de aus Essen-Süd | am 10.10.2014

Dortmund: Dortmunder U | Eine Ausstellung des Ausstellung vom Hartware MedienKunstVerein (HMKV) im Dortmunder U, Ebene 3, widmet sich bis Sonntag, 8. März 2015, einer Figur, die eine ‚unheimlicheʼ Karriere gemacht hat: Böse Clowns. Die Figur aus Literatur, Horrorfilmen, (Anti-)Werbung (Ronald McDonald und Parodien), Fernsehserien (Krusty bei den Simpsons), im politischem Aktivismus, in der in der Popmusik und in der zeitgenössischen Kunst. "Schon...

1 Bild

Kleve - Emmerich - Goch: Die Weidezaun-Story geht in die nächste Runde - Ich hätte auch ein Konzertflügel werden können 18

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen aus Emmerich am Rhein | am 08.10.2014

Kleve: Emmerich/Kleve | Der Baumstamm als Symbol für ein Leben. So mancher Weidezaun könnte sogar die Geschichten mehrerer Generationen erzählen. Erlebte Geschichte ist kein Privileg von uns Menschen, wir haben nur das Privileg darüber reden zu können. Weidezäune erzählen ihre Geschichten auf andere Art und Weise. Umwelteinflüsse, ein harter Winter oder gar mehrere in Folge, ein Eingriff von außen, all das lässt sich im Nachhinein am Weidezaun...

48 Bilder

Foto der Woche 40: Komik, Clowns, Klamauk 3

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | am 06.10.2014

In dieser Woche möchten wir beim Foto der Woche Motive sehen, die zum Schmunzeln und Lachen anregen: Komik, Klamauk, Clowns, Comedy... Alles was irgendwie witzig oder lustig ist, soll gepostet werden. Der Rahmen ist also sehr breit gesteckt und der Vielfalt der Motive kaum eine Grenze gesetzt. Wir freuen uns auf die Beiträge. Foto der Woche: die Spielregeln Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf...