Kleve: Bildergalerie

9 Bilder

Klever Lichterfest 2014

Alexander Wormuth
Alexander Wormuth aus Kleve | vor 13 Stunden, 5 Minuten

Kleve: Forstgarten | ...

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
34
32
27
26
26 Bilder

Ein Hauch von Hollywood im Forstgarten 1

Tim Tripp
Tim Tripp aus Kleve | vor 1 Tag

Kleve: Forstgarten | "Golden Eye" oder auch "Skyfall" rahmten in diesem Jahr die Musikauswahl, passend zum Feuerwerk im Klever Forstgarten ein. Viele tausend Besucher waren gekommen um die jährliche Sommerkonzertreihe im Forstgarten abzuschließen. Viele Kerzen und Lichter, verteilt in der ganzen Parkanlage versprühten eine romantische Stimmung. Neben den auftretenden Musikgruppen sorgte das Barock- und Höhenfeuerwerk für eine weiteres, von den...

4 Bilder

Sechs Veranstaltungstage mit zünftigem Wiesn-Flair

Karl Heinz Stoffels
Karl Heinz Stoffels aus Kleve | vor 2 Tagen

Auf geht´s in Kleve vom 26. September bis zum 04. Oktober 2014 Die Aufbauarbeiten für das 2. Klever Oktoberfest sind noch in vollem Gange, und die ersten Trachten-Outfits liegen in den Klever Modehäusern bereit, werden auch schon gekauft, um dann in die Saison zu starten. Im Moment sieht das Gelände noch unaufgeräumt aus, die Aufbauarbeiten scheinen ins stocken geraten zu sein, es tut sich nichts und das 13 Tage vor der...

14 Bilder

Sing - Day Of Song 2014: 30.000 Stimmen in 49 Städten - Programm und Songheft bei uns

Eventkompass .de
Eventkompass .de aus Essen-Süd | vor 3 Tagen

Ruhrgebiet: Sing - Day Of Song | Auch in diesem Jahr stellt die Ruhr Tourismus Gesellschaft (RTG) wieder das größte deutsche Gesangfestival auf die Beine. Am Samstag, 27. September 2014, 12.10 Uhr, startet der dritte "!Sing – Day Of Song" und vereint im Ruhrgebiet 30.000 Stimmen zu einem gigantischen Chor. 135 Seiten umfasst das Programmheft mit 414 Auftritten. Bis 26. September kann sich noch jeder mit einem eigenen Beitrag anmelden, alle Auftritte werden...

30 Bilder

Blow Out oder Druckausgleich? - mit Video 3

Hans-Martin Scheibner
Hans-Martin Scheibner aus Xanten | vor 3 Tagen

11.09.2014 Von Christel und Hans-Martin Scheibner Da man so eine Bohranlage, wie man sie zur Zeit in Xanten im Bereich der Gaskavernen sieht, nicht alle Tage zu Gesicht bekommt, haben wir uns diese gestern noch einmal etwas genauer angesehen und einige Fotos gemacht. So ein Bohrtum samt Ausrüstung dient normalerweise dazu, Bohrungen auf Erdöl, Erdgas oder Wasser niederzubringen, wird aber manchmal auch dazu verwendet,...

8 Bilder

Nebelwalzer 13

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann aus Kleve | vor 4 Tagen

Früh an diesem Morgen alles eingehüllt in Nebelgrau, schreiten all der Menschen Sorgen sehnen sich nach Himmelblau. Tautropfenblues im Spinnennetze die Kälte fährt durch Mark und Bein, wo sind denn all des Sommers Schätze können doch nicht fortgezogen sein. Ganz plötzlich wie ein hoher Ton lugt hervor der Sonne Strahl, der blaue Himmel wartet schon fließt nektargleich in heilg'en Gral. Licht und Dunkel...

12 Bilder

Im Reichswald bei Nütterden im Sumpf versinken ist durchaus möglich!

Eelco Hekster
Eelco Hekster aus Kranenburg | vor 4 Tagen

Ein Waldrandpfad läuft von den Sieben Quellen in Kleve-Materborn in südwestliche Richtung nach Waldkamp in Nütterden. Unweit Waldkamp in Abteil 229 überquert dieser Pfad die Siep, die von ihrem Quellgebiet im Hertepul, an dieser Stelle unterirdisch aus dem Reichswald „rinnt“. Viele Jogger, Nordic-Walker, Spaziergänger und Reiter benutzen diesen Pfad. Nach einigen Regenschauern kann das Überquerungsgebiet der Siep das...

3 Bilder

Fracking? Harmlose Bohrung? Warum wird in Xanten gebohrt? 18

Manfred Schramm
Manfred Schramm aus Wesel | am 08.09.2014

Xanten: Xanten | Durch Vermutungen und Fotos hier im Lokalkompass wurde ich auf eine technische Anlage in/bei Xanten aufmerksam, die für eine Fracking-Anlage gehalten wird. Von einer Fracking-(Versuchs-)Anlage bei oder in Xanten hatte ich noch nichts mit bekommen. Ich fuhr also nach Xanten, um mir das anzusehen (Travanstraße). Und dann stand ich vor dem Gelände und staunte nicht schlecht. Eine Fracking-(Versuchs?)Anlage direkt neben...

28 Bilder

9ter Niederrhein Renntag

Karl Heinz Stoffels
Karl Heinz Stoffels aus Kleve | am 08.09.2014

Auch in diesem Jahr gab es den beliebten Trabrenntag auf dem Heisterfeldshof in der Gemeinde Bedburg-Hau. Am So. 07. September ab 13 Uhr war hier bei herrlichstem Wetter der „Teufel“ los. Geboten wurden 10 Rennen in der Zeit von 13:30 Uhr bis 18 Uhr auf einem Rechts-Rundkurs von 997 m länge und fünf Fahrspuren. Das zahlreich erschienene Publikum wurde bestens unterhalten, nicht nur mit Trabrennsport und den dazugehörenden...

134 Bilder

Foto der Woche 36: Halde, Bergbau, Zeche - Schicht im Schacht? 8

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | am 08.09.2014

Bei unserem Wettbewerb zum Foto der Woche widmen wir uns diesmal dem Bergbau und den Zechen, unseren Erinnerungen an ein Stück Geschichte, dem Wandel und den Überbleibseln - welche Bilder könnt Ihr beitragen? Der historische Wandels des Ruhrgebiets wird in Schulbüchern mitunter sehr knapp und nüchtern beschreiben, etwa "Im Ruhrgebiet vollzog sich der Strukturwandel in den letzten Jahrzehnten vom Bergbau und der Industrie hin...

88 Bilder

Ein kurzer, aber hfft :) interessanter Lokalkompass-Bericht vom Klever Citylauf, ... 5

Hildegard van Hueuet
Hildegard van Hueuet aus Xanten | am 06.09.2014

Kleve: Hagsche Straße | ... zu dem exakt 726 LäuferInnen und noch viel mehr ZuschauerInnen kamen. Die Laufveranstaltung des LV Marathon Kleve stand unter einem guten Stern. Das Wetter war super, viele Hunderte von LeichtathletInnen hatten sich vor angemeldet, das taf-timing Team war bestellt und Laurenz Thissen, der sympathische Moderator, der auch als "die Stimme des Niederrheins" bezeichnet wird, war zum Sprecher ernannt worden. Dass so...

54 Bilder

Klever Citylauf: Sogar die Kreisverwaltung mit Landrat Wolfgang Spreen war am Start 2

Klaus Schürmanns
Klaus Schürmanns aus Kleve | am 06.09.2014

Kleve: Große Straße | Mit gut 700 Teilnehmern setzte der 23. Klever Citylauf am Samstag ein deutliches Ausrufezeichen! Gerd Mölders, Vereinschef vom Gastgeber LV Marathon Kleve freute sich nicht nur über die hohe Teilnehmerzahl von Läufern aus dem gesamten Kreis Kleve. „Die Stimmung am Streckenrand war einfach hervorragend. Die Große Straße war von oben bis unten schwarz vor Menschen“. Aber nicht nur die Begeisterung der Zuschauer sorgte für...

1 Bild

Kleve - Emmerich - Goch: Ein Eingangstor ... aber was versteckt sich dahinter? 27

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen aus Emmerich am Rhein | am 02.09.2014

Kleve: Emmerich/Kleve | Eigentum verpflichtet - so steht es im deutschen Grundgesetz. Schade das in der heutigen Zeit immer mehr Immobilien ,,den Bach runter gehen''. Gerade dieses Eingangstor zog unsere Neugierde auf uns ... den Anblick des Gebäudes möchte ich Euch ersparen, aber das Eingangstor mag ich!

13 Bilder

September ….. Sommer adieu! 1

Eelco Hekster
Eelco Hekster aus Kranenburg | am 02.09.2014

Am 1. September fängt der Herbst meteorologisch an. Gestern habe ich einen Streifzug in der unmittelbaren Umgebung von Gutshof Hogefeld und dem Gilderstückschen Hof gemacht. Das ist Grünland zwischen Rindern und Düffelward. Die ausgestreckten Wiesen sind mit wunderschönen Alleen durchzogen. Die Bewachsung zeigte überdeutlich, dass der Herbst angefangen hat. Nebenbei gesagt, die Gegend dort ist wunderschön! Ein Spaziergang...

26 Bilder

"Frieden ist kein Geschenk für immer und ewig"

Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve aus Kleve | am 01.09.2014

Kleve: Britischer Ehrenfriedhof | Vor 75 Jahren begann der Zweite Weltkrieg. Erstmals fand in Kleve am Montag eine offizielle Gedenkfeier statt - gleichzeitig die wichtigste in Nordrhein-Westfalen. Der polnische Generalkonsul Jan Sobczak, Bürgermeister Theo Brauer und der Landtagsabgeordnete Günther Bergmann legten am Englischen Ehrenfriedhof in Reichswalde Kränze nieder - ebenso wie Vertreter der NATO und Wladyslaw Pisarek und seine Familie für den Bund der...

1 Bild

Kleve - Emmerich - Goch: Der Sommer ist noch nicht vorbei - Seht selbst! 24

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen aus Emmerich am Rhein | am 01.09.2014

Kleve: Emmerich/Kleve | Wer der Sonne entgegenwandert, lässt den Schatten hinter sich. Eine schöne Restwoche wünscht Euch, Christian

67 Bilder

Foto der Woche 35: Nähen, häkeln, stricken 5

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | am 01.09.2014

Bei unserem beliebten Foto-Wettbewerb geht es diese Woche vor allem um selbstgemachte Textilien und die dazu gehörigen Handarbeiten: nähen, häkeln und stricken. Also ob Stricknadel oder Nähmaschine, Strickpulli, Wollschal oder Tischdecke - zeigt uns Eure Fotos selbstgemachter Handarbeiten! Der Welttag des Strickens war bereits am 14. Juni. Das erfährt man sowohl in der Frauenzeitschrift Brigitte und der Initiative...

10 Bilder

Ausstellung „Aus der Traum - Kleve und der 1. Weltkrieg“ im B.C. Koekkoek-Haus in Kleve 1

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann aus Kleve | am 31.08.2014

Kleve: B.C. Koekkoek Haus | Lange ist es her, dass ich zuletzt hier war. Doch an diesem wechselhaften Sonntag lockte die Ausstellung über den 1. Weltkrieg ins Koekkoek-Museum. Sie befindet sich ganz oben und so erklimmen wir über knarrende Holzstufen, die mit einem roten Teppich ausgelegt sind, dieses wunderschöne alte Gebäude. Vorbei an imposanten Gemälden, gewaltigen Leuchtern und der ein oder anderen Chaiselongue. So makaber es scheint, fast als...

1 Bild

Bilderrätsel 13/14: Emmerich / Kleve / Goch / Wesel: Welches Gebäude öffnet sich hinter diesem Türgriff? 47

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen aus Emmerich am Rhein | am 29.08.2014

Kleve: Emmerich/Kleve | Der ,,Ein oder Andere'' hier hat bestimmt schon gemerkt, dass ich mich für Haustüren interessiere, in welches Gebäude würde ich hier eintreten ... die bekannten Verdächtigen mögen sich bitte etwas zurückhalten.

12 Bilder

Vierzehn Stunden Sonnenschein gehen zu Ende! 13

Klaus Neumann
Klaus Neumann aus Kleve | am 27.08.2014

Ein Teich bei Emmericher-Eyland. Ein paar Bilder von der Rheinbrücke bei Emmerich.

3 Bilder

"Deutsche Meisterin" Sophie Brunets vom BM Brauer empfangen

Karl Heinz Stoffels
Karl Heinz Stoffels aus Kleve | am 26.08.2014

Am Donnerstag 26.08. d.J. empfing Bürgermeister Theodor Brauer im Interims-Rathaus Sophie Brunets, 13 jährige Schülerin (Führende der Nordrhein-Rangliste), die der Fechtabteilung des VfL Merkur Kleve angehört und bei den Deutschen Einzel- und Mannschaftsmeisterschaften des Deutschen Fechtbundes der B-Jugendlichen in Moers eine herausragende sportliche Leistung erzielt hat. Im Finale bezwang sie ihre Gegnerin, Lena Hubold (PSV...

24 Bilder

Ein Heideparadies gleich hinter Goch oder Grüße von Erika :-) 24

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann aus Kleve | am 25.08.2014

Goch: Grenze Siebengewald/Hülm | Die Natur genießen - Ruhe finden - Seele baumeln lassen :-) Das in etwa waren die guten Vorsätze für den Sonntag. Mit einem Ausflug kurz hinter die deutsch-niederländische Grenze hat das auch gut funktioniert. Erika hatte sich feingemacht und uns am Eendenmeer empfangen. Die Farben von altrosé bis knallig lila stehen ihr wirklicht gut zu Gesicht ;-) Ganze Wiesen und kleine Hügel stehen im Moment in voller Blüte, was ein...

35 Bilder

13. cinque Sommernacht und 25 Jahre Kleinkunst cinque

Karl Heinz Stoffels
Karl Heinz Stoffels aus Kleve | am 25.08.2014

Das galt es zu feiern am Sa. 23. August ab 20 Uhr auf der Wiese hinter dem Tiergarten Zoo, ehemaliger Platz am alten Klever Schützenhaus. Die Zielgruppen, etwa 2.800 Personen aller Altersklassen trafen sich hier mit Freunden zum Klönen, Trinken, Feiern und um einem Programm aus Kabarett, Comedy und Musik zu lauschen und bei abschließendem Tanz ausgelassen zu feiern. Wie heißt es doch so schön:“ Draußen feiern und bis in die...

126 Bilder

Foto der Woche 34: Kirchen, Burgen und Schlösser 8

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | am 25.08.2014

Diese Woche widmen wir uns den historischen Bauten der Region: Welche Kirchen, Burgen oder Schlösser habt Ihr vor Eurer Haustür oder schon einmal besucht? Zeigt uns Eure Fotos der geschichtsträchtigen Architektur! Schloss Borbeck oder Schloss Moyland, Hohensyburg oder Burg Blankenstein - die Liste der Burgen und Schlösser in NRW ist lang - habt Ihr Fotos davon? Darüber hinaus hat natürlich auch das "Großunternehmen Kirche"...

1 Bild

Kleve - Emmerich - Goch: Morgen ist Montag - Wünsche Euch allen einen schönen und sonnigen Wochenbeginn 38

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen aus Emmerich am Rhein | am 24.08.2014

Kleve: Emmerich/Kleve | Ich bin gerne hier unter Euch, und möchte mal Danke sagen, dass Ihr mich hin und wieder besucht. Denn Ihr seid einfach grandios, simply the best, einmalig, goldwert, erstklassig, manchmal witzig und manchmal nachdenklich, kreativ, herrlich, symphatisch, liebenswert, cool würden die Teenies sagen, zauberhaft die Omas, phänomenal, originell, märchenhaft, der Lichtblick an manchen Regentagen, ideenreich und Hänschen Rosenthal...