Lokalkompass App

Beiträge zum Thema Lokalkompass App

Kultur
Foto: (c) Carolin Weinkopf

ChrisTine Urspruch in Kleve zu Gast
Voller Spannung und Vorfreude auf Samstag

Liebe Kulturinteressierte, blad ist es so weit! 🐇⏱♥️ Am kommenden Samstag, den 18. November 2023, steht ein besonderes Ereignis bevor, welches mit Spannung und Vorfreude erwartet wird. ChrisTine Urspruch gastiert zum ersten Mal in Kleve! In der Stadthalle wird sie zusammen mit dem talentierten Klangkünstler Stefan Weinzierl die Besucher in eine fantastische Welt voller Abenteuer entführen... Die Veranstaltung beginnt um 20:00 Uhr und verspricht eine bezaubernde Collage aus poetischer Sprache...

  • Kleve
  • 15.11.23
  • 1
Ratgeber
2 Bilder

Lokalkompass-App nicht verfügbar, Kommentare und Beiträge trotzdem von unterwegs möglich

Wer die Lokalkompass-App auf seinem Smartphone haben möchte, wird möglicherweise enttäuscht sein. Aktuell ist der Service der App eingestellt, so dass es Probleme damit geben kann, sie über den PlayStore (Android) oder AppStore (Mac) herunterzuladen. Wer aber dennoch von unterwegs berichten oder kommentieren möchte, kann sich selbst helfen. Wenn ihr den Lokalkompass mit eurem Tablet oder Smartphone besucht, lädt euer Browser standardmäßig die Seite in ihrer mobilen Ansicht. Das ist praktisch,...

  • 22.01.18
  • 22
  • 6
Ratgeber
14 Bilder

Im Urlaub kurz mal rüber nach Neuseeland!

In Goch soll es einen neuen See geben, hatten wir gehört. Und dieser hat nebst dem angrenzenden Baugebiet den klangvollen Namen Neuseeland. Na, da müssen wir doch mal hin! Wirklich schön angelegt mit zahlreichen Bänken, Papierkörben und einem größtenteils asphaltierten Spazierweg. Ein paar alte Bäume säumen die Strecke, eine Skulptur wurde auch schon installiert. Die ersten mutigen Spaziergänger und Fahrradfahrer haben die Runde bereits für sich entdeckt und lassen sich nicht von den...

  • Goch
  • 28.09.17
  • 30
  • 25
Kultur
8 Bilder

Kalkar lockt den Sommer: Sandstadt 2017 in den Startlöchern

Auf dem Rückweg kamen wir heute an Kalkar vorbei. Neben dem Wunsch nach einem Eis auf dem Marktplatz war ich gespannt, ob schon etwas von der Sandstadt zu sehen ist. Jawoll, der Sand ist da und die ersten Sitzmöbel haben auch schon ihren Platz gefunden. Dann kann es ja bald losgehen! Sandstadt Kalkar vom 23.06. - 16.07.2017 Marktplatz Kalkar. Zusätzlich locken zahlreiche Veranstaltungen in dieser Zeit wie Sommerfest und Rock Night.

  • Kalkar
  • 20.06.17
  • 6
  • 14
Natur + Garten

Waldbewohner

Diesen kleinen Waldbewohner,fand ich am Soldaten-Friedhof. Ganz geduldig ließ er sich ablichten.

  • Kleve
  • 06.05.17
  • 1
Vereine + Ehrenamt

Kaffee und Kuchen für Gocher Jugendarbeit

Die Pfadfinder DPSG Edelweiss Goch veranstalten am 01.05.2017 (Tag der Arbeit) eine Kaffee- und Kuchenverkaufsaktion.  Diese findet von 15:00 bis 17:00 Uhr im Michaelsheim in Goch statt. Hier kann man lecker selbstgemachten Kuchen, warme Waffeln und süße Muffins mit einer Tasse frischen Kaffee genießen.  Die Einnahmen der Aktion gehen zu 100% an den Verein und deren Mitglieder, also auch zu 100% an die Jugendarbeit in Goch. Wir freuen uns auf Sie!

  • Kleve
  • 23.04.17
Natur + Garten
9 Bilder

8. April 2017: Die Badesaison ist eröffnet!

Zurück in die Zukunft, nein vorwärts in den Sommer, unter diesem Motto scheint dieser sonnige Sonntag zu stehen. Man und auch frau kommt sich vor wie im Urlaub oder in einer anderen Zeitzone gelandet. Der vorherrschende Dresscode an der Bisonbaai kurz hinter der niederländischen Grenze war heute auf jeden Fall Badebekleidung. Und das Anfang April! Einige ganz Mutige wagten sich auch schon kurz ins kühle Nass. Kaum zu glauben, dass das Thermometer morgen nur noch halb soviel Grad anzeigen...

  • Kleve
  • 09.04.17
  • 12
  • 20
Überregionales
4 Bilder

Klever Wochenblatt nicht austeilen sondern wegschmeißen

Hallo, ich habe schon öfter Probleme um das Klever Wochenblatt zu bekommen oder verspätet zu bekommen. In Kellen gibt es öfter von Bekannten zu hören, das sie die überhaupt nicht bekommen. Im Mausgarten kommt die Zeitung immer erst am Donnerstag. Die Bilder sind von der Esperance. Es gibt doch Kontrolleure. Die sollten das doch kontrollieren. Es hoffen viele, dass sich die Zustellung bald ändert. So das jeder die Zeitung bekommt.

  • Kleve
  • 06.09.16
LK-Gemeinschaft
12 Bilder

Bald wird die Sonne wieder scheinen - ein Ausflug zum Watersportcentrum De Bijland

An diesem trüben und regnerischen Sonntag ein paar Bilder vom letzten Wochenende, wo unter anderem auch Chillen am Wasser angesagt war. Nicht überlaufen, sondern angenehm viel Platz für Sonnenanbeter, Wasserratten, Fußballspieler und Grillfans. Der Eintritt beschränkt sich auf die Parkgebühr von 4,50 € und ein Snack-Restaurant ist vorhanden. Anders als in Deutschland gibt es keine Strandaufsicht.

  • Kleve
  • 04.09.16
  • 15
  • 18
Vereine + Ehrenamt
8 Bilder

Diese Cinque-Sommernacht wird heiß!

Eine kleine Fietsrunde führte uns heute Abend auch am ehemaligen Schützenhaus im Forstgarten vorbei. Schon von weitem hörte man es hämmern, denn die Aufbauarbeiten für die Cinque-Sommernacht morgen Abend sind im vollen Gange. Seit zehn Uhr, so erklärten uns die ehrenamtlichen Helfer, wäre man mit dem Aufbau beschäftigt. Gerne gaben sie uns Auskunft über alles Wissenswerte rund um die Sommernacht und waren zu meiner Freude auch für ein Foto zu haben. Neu ist in diesem Jahr, dass zwischen den...

  • Kleve
  • 26.08.16
  • 10
  • 12
Ratgeber
10 Bilder

Ein ungewohnter Anblick: Freie Fahrt auf der Gruft!

Endlich wieder freie Fahrt auf der Gruft hieß es heute Abend auf dem Nachhauseweg. Wie die letzten Wochen fuhr ich die Heldstraße herunter, als sich mir auf der Tiergartenstraße ein ganz neuer Blick bot. Die Straßensperren sind Geschichte, frische Markierungen sind angebracht. Umgekippte Schilder und Absperrungen künden aber noch von der Großbaustelle der letzten Monate. Jetzt heißt es für die Verkehrsteilnehmer sich erneut umzustellen, auch die Wasserburgallee ist wieder in beide Richtungen...

  • Kleve
  • 26.08.16
  • 7
  • 12
Natur + Garten
2 Bilder

Wetterdurcheinander

Das Wetter spielt verrückt. Erst Tage lang nur Regen und daraufhin wieder ein warmer Tag . Aber die Tiere wissen das Sommer ist und lassen den Frühlings bzw. Sommergefühlen freien lauf und nun kann man ein weiteres Kaninchenbaby im Leben Willkommen heißen

  • Kleve
  • 09.08.16
Sport

Finale Steilpass-Party in der 11-Freunde-Bar

Zum Finale unseres Bundesliga-Tippspieles Steilpass kamen viele Tagessieger und Fußball-Promisin die Essener 11-Freunde-Bar. Rüdiger Abramczik erzählte, wie die Kremers-Zwillinge Max Merkel die Reifen klauten. Willi Landgraf erzählte Dönekes aus seiner Zweitliga-Zeit und Fußball-Autor Ben Redelings hatte viel Kabinengeflüster aus der Bundesliga parat. Von links Raphael Raphael Wiesweg, Willi Landgraf, Manuel Neukirchner (Sprecher Deutsches Fußballmuseum), Flankengott Rüdiger Abramczik,...

  • Menden (Sauerland)
  • 22.06.16
  • 9
Natur + Garten

Baum im Nebel

Ich finde, Nebel hat was faszinierendes und zugleich unheimliches an sich. Bei Nebel sieht plötzlich alles anders aus und regt gelegentlich auch die Fantasie an.

  • Xanten
  • 08.03.16
  • 1
  • 4
Ratgeber
12 Bilder

Alles neu macht der Februar: der Erklärbär jetzt auch auf dem Drususdeich in Rindern

Egal wie oft man die alten Runden dreht, man wird immer mal wieder mit etwas neuem überrascht. So auch heute bei einer Regenpause, die wir für einen kleinen Spaziergang entlang des Drususdeichs genutzt haben. 5 schöne Tafeln wurden dort aktuell aufgestellt, sie erklären alles rund um das Leben in und um die Kolke herum. Initiiert von LVR und NABU. Da sagen wir doch einfach mal - Daumen hoch! Und gehen demnächst auf Fotopirsch nach Eisvogel und Blaukehlchen :-)

  • Kleve
  • 20.02.16
  • 6
  • 21
LK-Gemeinschaft
8 Bilder

Kalkar on Ice oder wenn Omma de Schlittschuhe anschnallt ;-)

An meinem freien Tag wollte ich es auch einmal wagen. Ende Dezember hatte ich zum ersten Mal davon gelesen: In Kalkar wird in diesem Januar eine Eisbahn auf dem Marktplatz aufgebaut, mit Hüttenzauber und allem drumherum. Eine klasse Idee, dachte ich sofort, da muss ich irgendwann hin! Am frühen Abend riss es heute endlich auf und es bot sich ein schöner Blick auf die Eislauffläche vor dem historischen Rathaus. Ein paar Kinder bevölkerten die Bahn, Diskolicht und Musik sorgten für gute Stimmung...

  • Kalkar
  • 13.01.16
  • 30
  • 20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.