Diese Cinque-Sommernacht wird heiß!

Anzeige
Eine kleine Fietsrunde führte uns heute Abend auch am ehemaligen Schützenhaus im Forstgarten vorbei. Schon von weitem hörte man es hämmern, denn die Aufbauarbeiten für die Cinque-Sommernacht morgen Abend sind im vollen Gange. Seit zehn Uhr, so erklärten uns die ehrenamtlichen Helfer, wäre man mit dem Aufbau beschäftigt. Gerne gaben sie uns Auskunft über alles Wissenswerte rund um die Sommernacht und waren zu meiner Freude auch für ein Foto zu haben.

Neu ist in diesem Jahr, dass zwischen den Bankreihen aufgrund verschärfter Sicherheitsbestimmungen ein größerer Abstand sein muss. Auch dürfen keine Rucksäcke aufs Gelände mitgenommen werden. Ja, seit Nizza und zahlreichen anderen Anschlägen ist man vorsichtiger geworden. Was wichtig und gut ist. Nicht nur für die Männer interessant - es wird eine neue Biersorte ausgeschenkt, und zwar Bitburger.

Ebenfalls neu ist die große Videoleinwand vor der Bühne. Es werden auch Aufzeichnungen für den Radiosender WDR5 gemacht - Ausstrahlung am Samstag, 3. September. Darauf bin ich schon sehr gespannt. Mindestens so gespannt wie auf die diesjährigen Akteure! Als da sind Lokalmatador Ludger Kaczmierzak, Yeomen, Hans Liberg und Özcan Cosar. Durchs Programm wird uns morgen wie gewohnt Jürgen Becker souverän begleiten.

Ich sage Euch / Ihnen - diese Sommernacht wird heiß! Temperaturen über 30 Grad versprechen zusätzliches Vergnügen und ein ganz ungewohntes Summerfeeling. Eine Cinque-Veranstaltung ohne mindestens 5 Tropfen Regen - das ist beinahe eine Sensation :-) Wir freuen uns auf morgen und das beste ist - es gibt noch einige Restkarten an der Abendkasse. Nicht zu vergessen - im Anschluss an die Comedy wird uns Köbes Underground mit kölschen Klängen rocken!
1 5
4
4
4
5
4
5
3
12
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
10 Kommentare
5.031
Marlies Bluhm aus Düsseldorf | 26.08.2016 | 20:03  
13.639
Christiane Bienemann aus Kleve | 26.08.2016 | 20:16  
26.496
Peter Eisold aus Lünen | 26.08.2016 | 22:34  
23.171
Helmut Zabel aus Herne | 27.08.2016 | 09:22  
10.199
Elisabeth Jagusch aus Schermbeck | 27.08.2016 | 11:12  
4.808
Jürgen Hedderich aus Herten | 27.08.2016 | 15:41  
46.081
Renate Schuparra aus Duisburg | 27.08.2016 | 20:13  
13.639
Christiane Bienemann aus Kleve | 28.08.2016 | 01:52  
24.180
Christian Tiemeßen aus Emmerich am Rhein | 31.08.2016 | 19:14  
10.199
Elisabeth Jagusch aus Schermbeck | 01.09.2016 | 19:42  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.