Feuerwehr Materborn lädt zum 16. Brunnenfest ein

Wann? 25.08.2017 19:00 Uhr

Wo? Feuerwehr Materborn, Kapellenstraße 36, 47533 Kleve DE
Anzeige
Kleve: Feuerwehr Materborn |

Das 16. Brunnenfest der Feuerwehr Materborn wird am Freitag, 25. August am Feuerwehrgerätehaus in Materborn gefeiert.

Wie schon 15-mal zuvor beginnt es um 19 Uhr und wird von allen Angehörigen des Löschzuges Materborn mit einem besonderen Flair in Szene gesetzt. Alle Beteiligten (egal ob aktive(r) Feuerwehrmann bzw.-frau, Ehefrau bzw. –mann, Lebenspartner(in) oder Alterskamerad) freuen sich auf das zahlreiche Erscheinen der Materborner, der Freunde und der Bekannten. Natürlich sind auch alle Kameraden und Kameradinnen der anderen Löschzüge und Löschgruppen der Stadt und der benachbarten Wehren herzlichst willkommen. Die Brunnenfeste der letzten Jahre haben schon den Grundstein zum besonderen Charakter dieser Veranstaltung gelegt, aber in diesem Jahr wollen wir auch der Gründung der Materborner Feuerwehr vor 95 Jahren gedenken. Seit fast 100 Jahren gibt es in Materborn Männer (und seit einigen Jahren auch Frauen), die dem Nächsten Hilfe in einer Notlage geben. In diesem Sinne wollen wir seit unserem 1.Brunnenfest 2002 das Materborner Gemeinde- und Vereinsleben seitens der Feuerwehr bereichern und neben unserem täglichen ehrenamtlichen Dienst auch die soziale Komponente des Miteinanders nicht vergessen.
Eine leistungsfähige Feuerwehr braucht eine intakte Kameradschaft, kontinuierliche Führungsarbeit, gute Ausstattung und steten Nachwuchs. Vor diesem Hintergrund ist der Löschzug Materborn froh, dass zum einen dank der sehr guten Arbeit der Jugendfeuerwehr, dem wieder steigenden Interesse junger Menschen am Ehrenamt Feuerwehr und der zum anderen verbesserten Ausstattung durch die Stadt Kleve in den letzten Jahren, der Löschzug Materborn für die Zukunft gut gerüstet ist. Gute Kameradschaft und eine eben solche Führungsarbeit sind schon seit vielen Jahren fester Bestandteil der Materborner Feuerwehr
Die Kameradinnen und Kameraden des Löschzuges Materborn freuen sich, wenn man gemeinsam mit den Materbornern zuversichtlich in die Zukunft schauen und dem großen Jubiläumsfest in 5 Jahren entgegenfiebern kann. Lasst uns aber auch schon zum 95-jährigen gemeinsam feiern, lasst uns lachen, essen und trinken, lasst uns tanzen und singen. Wir wollen gemeinsam auf die ersten 15 Brunnenfeste anstoßen und die nächsten 15 begrüßen. Also, bis zum Freitagabend , den 25.08., ab 19 Uhr in Materborn auf der Kapellenstraße beim Feuerwehrgerätehaus.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.