Freude beim Förderkreis „Alte Mühle Donsbrüggen“

8. November 2014
Alte Mühle Donsbrüggen, 47533 Kleve

Mit Unterstützung des Landschaftsverbandes Rheinland und der Sparkassenstiftung Kleve konnte der Förderkreis Alte Mühle Donsbrüggen vier Schautafeln am neuen Parkplatz aufstellen. Interessierte Besucher können dort unabhängig von den Öffnungszeiten Wissenswertes über die Mühle und die Aktivitäten des Förderkreises erfahren. Eine Bank bietet einen Ruheplatz mit Blick auf die Mühle. Im Zuge der laufenden Erweiterung und Gestaltung der Mühlenausstellung wurde auch der Informationsflyer neu gestaltet.

Anlässlich eines Treffens mit den Förderern konnten der 1. Vorsitzende Hermann Berson und Geschäftsführer Paul Kersjes eine erneut sehr gute Bilanz des Mühlenjahres ziehen: „Die Mühle ist mit ihrem kleinen Museum und vor allem mit der Backstube ein echter Anziehungspunkt in der Niederung. Allein rund 3.000 Kinder haben im Rahmen von Kindergartenausflügen, Schulbesuchen oder Geburtstagen in diesem Jahr hier Station gemacht, sich das alte Müllerhandwerk zeigen lassen und kräftig in der Backstube mit gearbeitet.“ Inge Verweyen, bis zur Kommunalwahl Mitglied der LVR-Landschaftsverbandsversammlung, und Ludger Braam von der Sparkassenstiftung unterstrichen die langjährige und verlässliche Partnerschaft mit dem Förderkreis. Großes ehrenamtliches Engagement über mehr als 30 Jahre ermöglichte die Restaurierung, den Erhalt und die Unterhaltung der Mühle – ein Engagement, das beide Organisationen daher gerne finanziell unterstützen und belohnen.

Wichtiger Hinweis des Mühlenvereins: Das frische Vollkornbrot kann am Samstag, dem 8. November 2014 letztmalig in der Mühle gekauft werden. Die neue Backsaison beginnt am 14. März 2015.

Autor:

Lokalkompass Kleve aus Kleve

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

16 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.