KAB-Spielschar Materborn beim WDR

Anzeige

Zu einer Fahrt nach Düsseldorf hatte die Spielschar der KAB Materborn ihre Mitglieder eingeladen

. Der Bus führte die Materborner Theatergruppe zunächst zum WDR-Funkhaus in Düsseldorf, in dem täglich bis zu 10 Fernsehsendungen und fast eineinhalb Stunden Radioprogramm für die eigenen Regionalnachrichten auf WDR 2, die fünf WDR-Wellen und die ARD produziert werden. Im Funkhaus Düsseldorf sind die Landesprogramme Fernsehen und Hörfunk des WDR angesiedelt. Hier befinden sich die Zentralen für die elf Regionalstudios des WDR in NRW sowie die Redaktionen für die Fernseh- und Hörfunk-Sendungen: Aktuelle Stunde, Lokalzeit aus Düsseldorf, WDR Aktuell, daheim&unterwegs, Hier und Heute, Westpol, Eins zu eins Düsseldorf und Westblick.

Den Mitgliedern der Materborner KAB-Spielschar wurden nach einem Informationsfilm über die Arbeit im Funkhaus Düsseldorf ein Hörfunk- und ein Fernsehstudio gezeigt. Anschließend boten nach einem deftigen Mittagessen in einer urigen Düsseldorfer Gaststätte der reizvolle Medienhafen und das Düsseldorfer Panorama eine phantastische Kulisse für eine gemütliche Schiffstour. Bevor die Rückreise nach Materborn angetreten wurde, konnten alle noch die ausgefallenen Kostüme sowie die originalgetreuen Nachbildungen japanischer Comic-Helden anlässlich des Japantages bestaunen. Bei herrlichem Sonnenschein strahlten die Kostüme der Manga-Fans rund um das Rheinufer.E.R.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.