Klever Unternehmerpreis: "Überrascht, wie viele Heroes wir hier haben"

Wann? 06.11.2014 11:00 Uhr

Wo? Stadthalle , Lohstätte 7, 47533 Kleve DE
Anzeige
Das Duo Minasov wird beim Klever Unternehmerpreis sicher für so einige Aahs und Oohs sorgen.
Kleve: Stadthalle | Als vor zehn Jahren zum ersten Mal der Klever UInternehmerpreis verliehen wurde, habe wohl kaum jemand mit einem solchen Erfolg gerechnet, sagte in der vergangenen Woche Helmut Tönnissen, der vor zehn Jahren den Klever Unternehmerpreis mit ins Leben gerufen hatte.

Erstmals unterbreiten Wirtschaftsförderer Vorschläge
Am Donnerstag, 6. November, ab 19.30 Uhr werden in diesem Jahr in der Stadthalle im Rahmen einer festlichen Veranstaltung die Unternehmerpreise überreicht. Günter Heenen, Vorsitzender des Wirtschaftsforum Kleverland, machte deutlich, dass erstmals auch die Wirtschaftsförderer im „alten“ Nordkreis gebeten worden seien, ihre Favoriten zu benennen. „Nein, es gab so ausreichend Bewerbungen“, sagte Helmut Tönnissen. Von seiten der Wirtschaftsförderer habe es interessante Vorschläge gegeben. Auf sechs bis sieben Unternehmer habe man sich im Auswahlverfahren geeinigt. „Die haben wir besucht, um anschließend die Preisträger zu bestimmen“, so Heenen. „Wir sind überzeugt, dass drei hochkarätige Unternehmerpersönlichkeiten geehrt werden“, so Heenen. Erstmals werde auch ein Manager geehrt - auch Manager würden sich in der Region stark engagieren, würden Arbeitsplätze schaffen, auch wenn sie nicht Firmeninhaber seien. „Ich bin jedes Mal überrascht, welche heroes wir hier haben“, freute sich Helmut Tönnissen.

Spannendes und unterhaltsames Programm
Am 6. November wartet wieder ein interessantes Programm auf die Gäste: Hauptredner ist Stefan Hagen, der einer Karriere als Beamter die Selbständigkeit vorzog und als Unternehmenscoach bundesweit mit der TV-Serie „Hagen hilft“ bekannt wurde. Für Unterhaltung sorgt das Duo Minasov zum einen mit dem Act „Quick change“ zum anderen zeigt der Künstler Alexius mit schier unglaublicher Fingerfertigkeit, was eine Puppe am Piano leisten kann. Von jeher treten beim Klever Unternehmerpreis Künstler aus der Region auf: In diesem Jahr sorgt die DMZ-Group von Daniel Ziegler aus Kleve für Musik: Eine Hymne wurde komponiert, die im Lauf des Abends zu hören sein wird. Durchs Programm führt WDR-Korrespondent Ludger kazmierczak.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
312
Heinz Seitz aus Bedburg-Hau | 10.10.2014 | 16:47  
14.308
Willi Heuvens aus Kalkar | 11.10.2014 | 08:48  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.