MGV „Eintracht“ Materborn gratulierte den Jubilaren

Anzeige
Das Foto zeigt (vl.) Franz Viell, Jubilar Helmut Look, Jubilar Norbert Huth, Manfred Holz u. Bruno Simmes.
Zur Jahreshauptversammlung hatte der MGV „Eintracht“ Materborn seine Mitglieder in den Ratskrug eingeladen. Pünktlich um 19.35 h eröffnete der 1. Vorsitzende Franz Viell die Versammlung und begrüßte alle anwesenden Sänger und fördernden Mitglieder ganz herzlich. Besonders herzlich begrüßte Franz Viell die diesjährigen Jubilare Norbert Huth und Helmut Look, sowie die Ehrenmitglieder Ernst Hecht und Kurt van Offern. Der Dirirgent des Chores Wolfgang Dahms konnte aus persönlichen Gründen an der Versammlung nicht teilnehmen.

Wie in jedem Jahr ist die Jubilarehrung ein zentraler Punkt der Jahreshauptversammlung. In diesem Jahr wurden die aktiven Sänger Norbert Huth für 50 Jahre Treue zum MGV und gleichzeitig 50 Jahre Sänger im MGV sowie Helmut Look für 40-jährige Mitgliedschaft im MGV geehrt. Dazu wurden den Jubilaren die entsprechenden Urkunden und Ehrenabzeichen überreicht, verbunden mit dem Dank für Ihre Treue zum Verein.

Ganz besonders wurde im Rahmen der Versammlung der im abgelaufenen Geschäftsjahr verstorbenen Mitglieder Ehrendirigent Wolfgang Schittko und der Vereinswirtin Renate Hagen gedacht. Der für die Entlastung und Neuwahlen vorgeschlagene und gewählte Wahlleiter Hans Geurts sprach den Dank an den Vorstand und Chorleiter aus und bat um Entlastung des Vorstandes. Die Entlastung wurde einstimmig angenommen und somit konnten die Neuwahlen erfolgen. Im Vorfeld bat der Wahlleiter Hans Geurts um Vorstandswahlen 'en bloc'. Auch dieses wurde von der Versammlung einstimmig angenommen. Somit wurde der Vorstand komplett wiedergewählt und setzt sich wie folgt zusammen: 1.Vors. Franz Viell, 1.Geschäftsf. Bruno Simmes, 1.Kassierer Manfred Holz, 2.Vors. Rudi Boche, 2. Geschäftsf. Michael Dickhoff, 2. Kassierer Horst Gerritzen, Notenwarte: Walter Nielen, Werner Reintjes, Klaus Reintjes und Matthias Schmitz, Beisitzer: Kurt Bredick, Ernst Hecht, Kurt van Offern, Norbert Thyssen und Josef Michels.
Mit 2 Konzerten ist der MGV „Eintracht“ Materborn in diesem Jahr besonders gut ausgelastet. Am 06.06.2015 gestaltet der MGV ein Konzert in der Stadthalle Kleve unter Mitwirkung des Frauenchores „Harmonie“ Griethausen.

Natürlich gibt auch in diesem Jahr das vorweihnachtliche Konzert unter dem Titel „Festliches Konzert zum Advent“ in der Stiftskirche zu Kleve. Das Konzert findet in diesem Jahr am 11.12.2015 um 19.30 Uhr statt.
Zu beiden Konzerten folgen in Kürze noch nähere Angaben.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.