Schüleraustausch England

Anzeige
Kleve: Kleve Rathaus | Eine Gruppe von 5 Schülern der Royal Grammar School aus der Partnerstadt Worcester sind für eine Woche zu Gast in Kleve Sie wurden vom stellvertretenden Bürgermeister Klaus Hürtz freundlich begrüßt. In Begleitung von Frau Diana Drew und Herrn Dave Beer sind sie per Flugzeug angereist und haben am ersten Tag einen Stadtrundgang unternommen und natürlich die Schwanenburg besichtigt.
Die Schülerinnen und Schüler sind bei Gasfamilien von Schülern des Adenauer Gymnasiums untergebracht; auf Klever werden sie von Herrn Grause betreut.
Auf dem Programm stehen zwei Ausflüge nach Köln und Münster.
An zwei Vormittagen besuchen sie dann auch den Unterricht.
Beim Vergleich der Arbeitsbedingungen in der Schule wurde berichtet dass jeder Schüler über einen Tablet PC verfügt, der aber auf eigene Kosten beschafft werden musste.
Karl – Heinz Köster von der Städtepartnerschaft Kleve Worcester gab einen kurzen Überblick über die seit 30 Jahren bestehenden freundschaftlichen Kontakte nach Worcester und über die spezielle Verbindung von Kleve mit England duch Heinrich den VIII und Anna von Kleve.
Kleve, den 20.4.2017
Karl – Heinz Köster
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.