Sommercamp Castra Nova ist wieder am Holländer See.

Anzeige
  Geldern: Holländer See |

Seit 1971 Erfahrung in Jugendferienmaßnahmen

Geldern. Es wird wieder Sommer und wieder einmal schlägt die Deutsche Pfadfinderschaft ihre Zelte am Holländer See zum Sommercamp Castra Nova auf. Vom 11. Juli bis zum 13. August 2016 werden gleichzeitig bis zu sechzig Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 16 Jahren das Camp mit Leben und Spaß füllen. Zwischen einem und 34 Tagen können die Teilnehmer im Lager bleiben, wobei die Kernzeiten 12 und 17 Tage betragen. Nur 258€ beziehungsweise 348€ ist der Kostenbeitrag für das Feriencamp pro Kind. Kürzere Zeiträume sind natürlich noch günstiger.

Auch dieses Jahr werden wieder alle beliebten Camp Aktivitäten angeboten, aber auch viele neue Angebote werden dieses Jahr den Teilnehmern geboten. Neue Gruppenspiele, neue Zeltgruppen. Aber auch die Traditionellen Dinge werden wieder ein Thema sein. Die Nacht-und Gruselwanderung und das zusammen Sitzen am Lagerfeuer, wie das gemeinsame Essen werden wieder Teil des Lagers sein. Natürlich sind Ausflüge in den Landschaftspark Duisburg oder in den Movie Park Germany oder viele andere wieder in der Planung. Die Camp Teilnehmer dürfen auch selber Vorschläge machen, was sie spielen möchten. Jede neue Idee wird gerne umgesetzt. Das Lager bietet also für jeden etwas an.

Jeder kann am Sommercamp teilnehmen, da es keine Pflicht ist bei den Pfadfindern Mitglied zu sein. Die Stadt Geldern unterstützt das Sommercamp bei der Organisation und Durchführung aller Maßnahmen. Auch verschiedene Geschäfte und Organisationen helfen dem Sommercamp. Aber Hilfe wird immer gesucht! Jeder der Spaß am Umgang mit Kindern und Jugendlichen hat, kann gerne ein Praktikum absolvieren man muss sich nur melden. Auch Vereine und Organisationen dürfen natürlich gerne das Camp unterstützen mit Spenden oder besser noch mit Programmangeboten und Darstellung ihrer Organisation.

Weitere Berichte von verschiedenen Zeitungen so wie Videos von verschiedenen Fernsehsendern, sind auf unserer Website des Sommercamps zu finden.

Da wir auch in den letzten Jahren auch über die Landesgrenzen bekannt worden sind, erwarten wir auch dieses Jahr wieder Gäste aus fremden Ländern. Alle werden gerne unser schönes Geldern und den Niederrhein kennen und lieben lernen.

Die Teilnehmer müssen neben Luftmatratze und Schlafsack nur persönliche Bekleidung und Hygieneartikel mitbringen. Trotz des niedrigen Kostenanteils, bietet das Camp Vollverpflegung und Unterkunft. Das wird auch durch die ehrenamtlichen Betreuer und Helfer ermöglicht. Neben Sponsoren für große und kleine Preise bei den Wettbewerben, dürfen auch gerne neue Helfer kommen. Wir freuen uns über Teilnehmer die dieses Jahr wiederkommen, aber natürlich auch auf die Erst- Teilnehmer und auf neue Betreuer. Am Ende des kommenden Sommers werden Teilnehmer und auch Betreuer sagen: bis nächstes Jahr!

Weitere Informationen und Anmeldungen zum Zeltlager der Pfadfinder gibt es bei Michael Krenn, Telefon 02831-1321644, mobil 0171-8362424
Internet: www.ferienfuerkinder.de
E-Mail: camp@ferienfuerkinder.de


1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.