Tier und Trödel: Im Klever Tierpark darf wieder gehandelt und gefeilscht werden

24. August 2014
11:00 Uhr
Tiergarten, 47533 Kleve
Pinzgauer Kalb | Foto: Tierpark Kleve
2Bilder

Es ist immer wieder ein schönes Fest: Der große Trödelmarkt im Tierpark ist inzwischen zu einer festen Einrichtung geworden. Am 24. August von 10 bis 17 Uhr ist es wieder soweit, dann darf gebummelt und gefeilscht werden. Ganz "nebenbei" ist natürlich bei "Tier und Trödel" auch ein Blick in die Tierparkgehege erlaubt.

Kinder und Jugendliche bis 16 Jahren können nach Herzenslust ihr altes Spielzeug und sonstige Schätze feilbieten.Die Standgebühr für einen 3-Meter-Stand beträgt fünf Euro und beinhaltet den Eintritt für den jugendlichen Aussteller. Begleitende Eltern, Großeltern, Geschwister, Freunde etc. bezahlen den normalen Eintritt.

Für die Standeinteilung bittet der Tiergarten um Anmeldung zum Trödelfest bis einschließlich Donnerstag, den 21. August 2014 und zwar per E-Mail, Fax oder auch telefonisch während unserer Bürozeiten (in der Regel montags und mittwochs zwischen 10.00 und 12.00 Uhr).

Am Trödeltag werden die Aussteller gebeten, sich um 9.00 Uhr an der Kasse einzufinden. Hier wird dann die Standgebühr und der Eintritt erhoben und die Standplatznummer zugewiesen. Die Trödelware und die Standausrüstung sollten dabei so verpackt sein, dass sie in Kisten und Kästen auf Bollerwagen, Schub- oder Sackkarren transportiert werden können, da es nicht möglich ist, mit dem Auto die Standplätze anzufahren. Ein Tapeziertisch oder ähnliches ist selbst mitzubringen.

Es ist ein Kindertrödelmarkt und es dürfen somit alle gebrauchten Sachen rund ums Kind angeboten werden, Spielzeug, Bücher, Kleider, Möbel, Dreirad, Kinderwagen usw.

Die jüngsten Bewohner des Tiergartens, ein schwarzes Eselfohlen, ein Pinzgauer Kalb und natürlich Seehundbaby „Lilly“ hoffen auf angenehmes Wetter, viele Aussteller mit einem großen Angebot und ebenso viele Kaufinteressenten, die sich nicht nur an ihren neuen Erwerbungen, sondern natürlich auch am großen Tier-„Angebot“ erfreuen.

Pinzgauer Kalb | Foto: Tierpark Kleve
Schwarzes Eselfohlen | Foto: Klever Tierpark
Autor:

Lokalkompass Kleve aus Kleve

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

16 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.