Beiträge aus Ihrem Ort: 
Bürger berichten zurzeit aus diesen Orten:

Nachrichten aus Klever Wochenblatt

1 Bild

Guter Zweck und Spitzensport - Stute "For Children Living": erster Start für einen guten Zweck - erster Sieg - erste Siegprämie

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Bedburg-Hau | vor 28 Minuten

Bedburg-Hau: Heisterfeldshof | Beim Probelauf in Gelsenkirchen am 19. Februar konnte die Stute "For Children Living" - trainiert von Trainer Uwe Zevens (Heisterfeldshof Bedburg-Hau) - bereits bestens überzeugen, jetzt beim Rennen eine Woche später am Bärenkamp in Dinslaken am 26. Februar erkämpfte diese ausgezeichnet trainierte Stute über die 2.100 Meter-Mittelstrecke einen beachtenswerten Sieg unter Fahrerin Sina Baruffolo, die sich in Bestform...

Anzeige
Anzeige
122 Bilder

Da simmer dabei - Rosenmontag in Kleve

Birgit Merfeld
Birgit Merfeld | Kleve | vor 4 Stunden, 33 Minuten

Kleve: Marktplatz Linde | Weils so schön war noch eine Bildergalerie vom Klever Rosenmontagszug. Kleve Helau!!

Schnappschüsse Foto hochladen
von Klaus Neumann
von Klaus Schürmanns
von Klaus Schürmanns
von Willi Heuvens
von Eelco Hekster
vorwärts
3 Bilder

Vier Fragen an .... heute: Lutz Kühnen, Fraktionsvorsitzender von FORUM Kalkar 1

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Kalkar | vor 2 Tagen

Kalkar: FORUM Kalkar | Lutz Kühnen lernte ich in der Wahlkampfvorbereitung zur Bürgermeisterschaftswahl im Jahre 2015 in Kalkar kennen. Der Diplom-Sicherheitsingenieur ist Mitglied des Vorstandes der unabhängigen Wählervereinigung FORUM Kalkar und Fraktionschef im Rat der Stadt Kalkar. Ich engagierte mich für diese basisdemokratische Wählergemeinschaft in der Nicolaistadt Kalkar u.a. durch Unternehmensbesuche mit der jetzigen Bürgermeisterin Dr....

4 Bilder

Der Film über die Wölfe ist online .... 9

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Sonsbeck | vor 18 Stunden, 42 Minuten

Sonsbeck: Wolf Auffang | Wie versprochen - stelle ich euch den Film über die Wölfe und über den Wolffachmann Jos de Bruin vor, den der Niederrhein-Report am 25. Februar in Sonsbeck drehte. Unter anderem könnt Ihr den Film hier genießen: http://www.niederrhein-report.de/woelfe-am-niederrhein-2 https://youtu.be/HHSL1ANN-PA Zeitnah erfolgt die Einstellung des Films in viele soziale Netzwerke. Wir danken Jos de Bruin und geben nochmal die...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Hier blitzt die Polizei am Montag in Bedburg-Hau

Die Kreispolizeibehörde Kleve hat für Montag, 27. Februar, Geschwindigkeitskontrollen im Bereich der Gemeinde Bedburg-Hau angekündigt. Geblitzt wird hier: Saalstraße

1 Bild

Rosenmontag: Zwei junge Männer zu Boden geschlagen

Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve | Kleve | vor 19 Minuten

Kleve: Ludwig-Jahn-Straße | Zwei jungen Männer sind Rosenmontag in Kleve niedergeschlagen worden. Laut Polizei gingen gingen zwei 22-jährige Männer aus Kleve und Bedburg-Hau gegen 17.30 Uhr in einen Supermarkt an der Ludwig-Jahn-Straße. Im Eingangsbereich kam es zu einem Wortwechsel mit mehreren unbekannten Männern. Als die beiden 22-Jährigen den Supermarkt wieder verließen, wurden sie von einer größeren Gruppe von 12 bis 15 Männern erwartet. Mindestens...

60 Bilder

Der Frühschoppenzug am Tulpensonntag in Kranenburg

Eelco Hekster
Eelco Hekster | Kranenburg | vor 2 Tagen

Heute Morgen war ich für den Kranenburger Verein Krune Kroane unterwegs. Der Verein hat sich den Straßenkarneval auf Fotos gewünscht. Damit habe ich mich belastet und konnte von dem Ordenträgerwagen viele Fotos machen. Vorher habe ich alle Prunkwagen, die an dem Frühschoppenzug teilgenommen haben, fotografiert. Insgesamt machte ich 370 Fotos. Davon habe ich für diesen Beitrag eine Auswahl gemacht. Von ein paar Meter Höhe...

47 Bilder

Klever Rosenmontagszug

Markus Decker
Markus Decker | Kleve | vor 23 Stunden, 12 Minuten

Kleve: Kleve | Mit 63 Karnevalswagen startete am Rosenmontag der Klever Karnevalsumzug. Hier finden Sie eine Bildergalerie vom Umzug.

2 Bilder

Wenn der Betriebsprüfer dreimal klopft 8

Die Grundsätze einer ordnungsmäßigen Buchführung einzuhalten, werden immer komplizierter. Wenn der Betriebsprüfer künftig dreimal klopft, sollte der Einzelhändler gut gerüstet sein: Er will und darf auf alle steuerrelevanten Daten zugreifen. Die müssen beim „Besuch“ jederzeit verfügbar, lesbar und maschinell auslesbar sein. Die Aufbewahrungsfrist der Steuerdaten liegt bei zehn Jahren. Ab dem kommenden Jahr verschärft der...

  • Der Handel hat Zukunft: Ob Direktverkauf vor Ort oder via Internet. Aber warum sollte man nicht
    von Lokalkompass Empfehlungen | Panorama | am 31.05.2016 | 3 Bilder
  • Van der Velden Graszoden hat die grünsten und gesündesten Rollrasen!
    von Lokalkompass Empfehlungen | Panorama | am 18.03.2016 | 1 Bild