Beiträge aus Ihrem Ort: 
Bürger berichten zurzeit aus diesen Orten:

Nachrichten aus Klever Wochenblatt

1 Bild

Luisa Wensing begrüsst Neuzugang Carolin Bahl

Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve | Bedburg-Hau | am 12.07.2017

Die B-Juniorinnen der SV Bedburg Hau vermelden den ersten Neuzugang: Das Niederrheinligateam freut sich über ein prominentes Nachwuchstalent. Carolin Bahl wechselt vom Regionalliga Kader der Borussia Bocholt in das neu gegründete Talentförderzentrum am Duvenpoll. Bahl stammt aus einer Familie begabter Fußballer, ihr Bruder Florian tritt beim Niederrheinliga Aufsteiger 1.FC Kleve im A-Junioren Team gegen den Ball. Und auch...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Linkin Park Sänger Chester Bennington ist tot 10

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | vor 15 Stunden, 42 Minuten

Vor ein paar Minuten las ich es auf Facebook: Chester Bennington, Frontmann meiner Lieblingsband Linkin Park, ist tot. Mit nur 41 Jahren. Vermutlich Selbstmord, von Erhängen ist die Rede. Ich kann es gar nicht fassen, bislang habe ich auch noch nie einen Nachruf auf einen verstorbenen Künstler verfasst. Hier mache ich eine Ausnahme. Ich möchte Antworten finden beim Schreiben, verstehen. Wie schlimm muss der Leidensdruck sein,...

  • In mehreren Beiträgen für Lokalkompass finden Sie, liebe Leser, Vierzeiler von meiner Hand,
    von Jan Kellendonk | Bedburg-Hau | vor 1 Tag | 1 Bild
  • Am Samstag, 22.Juli , geht es ab 20 Uhr buchstäblich wieder "rund" im Tanzpalast Bresserberg (bei
    von Lokalkompass Kleve | Kleve | vor 2 Tagen | 1 Bild

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Willi Heuvens
von Willi Heuvens
von Klaus Neumann
von Klaus Neumann
von Günter van...
vorwärts
1 Bild

Eine andere Politk .... einige meiner Gedanken dazu .... 1

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Kalkar | vor 1 Tag

Viele Menschen, so denke ich, wünschen sich eine andere Politik, eine Politik mehr für die Menschen, für ihre Bedürfnisse, gegen drohende (Alters-)Armut, gegen eine steigende Unsicherheit im täglichen Leben, für menschenwürdige und sichere Jobs, von denen man leben kann .... Besonders Arbeitnehmer und Menschen, die bereits eine Rente erhalten oder noch den Renteneintritt vor sich haben, machen sich Sorgen, haben...

5 Bilder

42 000 Teilnehmer bei den 101. Vierdaagse in Nijmegen! 4

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | vor 3 Tagen

Start der 50 Kilometer "Wanderer" ist von 04.00 - 04.30 Uhr gewesen, 40 und 30 km folgen. Gegen 16.00 Uhr war reichlich was los in Nijmegen.

  • An einen Standort gab es viel zu sehen, Ackerbau, der Generator für ein Windrad wurde 100 Meter
    von Klaus Neumann | Kleve | vor 4 Tagen | 25 Bilder
  • Mal wieder bei den drei Störchen in Vehlingen gewesen, zweimal kam ein Elternteil mit Futter Zwei
    von Klaus Neumann | Kleve | vor 4 Tagen | 20 Bilder
Anzeige
Anzeige
1 Bild

Hier blitzt die Polizei am Freitag in Bedburg-Hau

Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve | Bedburg-Hau | vor 19 Stunden, 7 Minuten

Die Kreispolizeibehörde Kleve hat für Freitag, 21. Juli, Geschwindigkeitskontrollen im Bereich der Gemeinde Bedburg-Hau angekündigt. Geblitzt wird hier: Schneppenbaum, Alte Bahn

40 Bilder

Professionelle Feuerwehrübung in der Seniorenresidenz Haus Horst in Kalkar 1

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Kalkar | vor 14 Stunden, 51 Minuten

Kalkar: Haus Horst | Die Sicherheit der Seniorinnen und Senioren, der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie der Besucher und Gäste hat in der Seniorenresidenz Haus Horst in Kalkar primären Charakter. Der historische Rittersitz in einem großen Wild- und Burgpark vor den Toren der Stadt Kalkar war heute "Übungsgegenstand" und "Einsatzort" der Freiwilligen Feuerwehr Kalkar. Zum Einsatz kamen die Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner des Löschzuges...

1 Bild

Daniel Weiss ist neuer König in Wissel

Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve | Kalkar | vor 2 Tagen

Kalkar: Marktplatz Wissel | Das traditionelle Königschießen der St. Johannes Schützenbruderschaft fand am vergangenen Samstag fand in Wissel statt. Nachdem Präses Pastor Kalscheur das Schießen begonnen hatte, fielen schnell die Preise. Der Kopf ging an Manfred Kösters, der rechte Flügel an Markus Zimmnau und der linke Flügel an Claudia Deckers. Danach schossen die Jungschützen die Prinzenwürde aus. Hier konnte Manuel Heißing den Schweif vom Vogel...

1 Bild

Emmerich - Kleve - Goch: Die Hosen habe ich - aber nun soll ein neuer Anzug her! 23

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | vor 2 Tagen

Kleve: Emmerich/Kleve | Ich konnte mich lange davor drücken ... Schatz Du brauchst einen neuen Anzug! Wir sind da eingeladen, ach und dort kannst Du auch nicht mit der Jeans einlaufen und dann musst Du noch zum Matinee ,,,Das Sakko sitzt auch nicht mehr so? Da gibt es doch solche Baukasten-Systeme! Da kannst verschiedene Größen von Sakko und Hose kombinieren ... ich komme mir vor wie bei Asterix! Es gibt auch extra große, extra lange und super...

2 Bilder

Besser wohnen – besser leben!

Bedburg-Hau: Meyer Exclusiv Möbel | Moderne und exclusive Möbel, maßgefertigt nach Kundenwunsch Meyer Exclusiv Möbel ist seit über 30 Jahren der verlässliche Partner im Bereich der hochwertigen Massiv- und Polstermöbel. „Das Zusammenspiel von Handwerkskunst und edlem Design wird in unserer gesamten Kollektion umgesetzt. Klassisch oder geradlinig modern – die Liebe zum Detail ist in jeder Formensprache sichtbar,“ so Björn Vehreschild, der seit elf Jahren...

  • Die Maks GmbH aus Uedem, direkt an der A57 gelegen, ist Garant dafür dass Ihr Fahrzeug ins Rollen
    von Maks Macht | Uedem | am 13.03.2017 | 2 Bilder
  • Honda Evers ist einer der günstigsten Anbieter von Honda Neufahrzeugen in Deutschland. Das
    von Honda Evers | Kleve | am 13.03.2017 | 1 Bild