Arbeitsunfall

Beiträge zum Thema Arbeitsunfall

Überregionales
3 Bilder

Brand einer Windkraftanlage - Abschlussmeldung 15:00 Uhr

Aus unbekannter Ursache kam es heute (14.01.2016) gegen 11.00 Uhr zu einem schweren Arbeitsunfall in einer Windkraftanlage an der Uedemer Straße/ Pfälzer Straße. Dabei wurden zwei Arbeiter leicht verletzt. Einer schwer. Er musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik gefolgen werden. Die drei Mitarbeiter waren mit Arbeiten in der Kuppel einer Windkraftanlage beschäfigt. Dabei kam es zu einem elektrischen Lichtbogen, der die Kuppel in Brand setzte. Die drei Mitarbeiter konnten...

  • Bedburg-Hau
  • 14.01.16
  • 2
Überregionales

Schrecklich! - 16-Jähriger vom Radlader überfahren! - Tot!

Am Montag fuhr ein 16-jähriger Auszubildender eines landwirtschaftlichen Betriebes in Kalkar auf einem Trittbrett stehend auf einem Radlader mit. Der Radlader wurde von einem 13-jährigen Jungen aus Kalkar gelenkt. Plötzlich sackte der 16-Jährige in sich zusammen und geriet unter den Vorderreifen des rückwärts fahrenden Radladers. Der 16-jährige Uedemer erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde mit dem Notarztwagen zur Radboudklinik nach Nimwegen gebracht, wo er tragischerweise seinen...

  • Goch
  • 05.08.13
Überregionales

Arbeitsunfall: Schreiner (25) schwer verletzt

Am Dienstag (05. Juli 2011) um 11.20 Uhr führte ein 25-jähriger Schreinergeselle aus Bedburg-Hau Arbeiten an einem Dachstuhl auf einem Heuboden an der Keekener Straße aus. Als er mit einer Nagelpistole, die an einem Kompressor angeschlossen war, eine Dachfette vernageln wollte, verlor er durch den Rückschlag das Gleichgewicht und stürzte von dem vier Meter hohen, völlig ungesicherten Gerüst. Schwer verletzt wurde der 25-Jährige in ein Krankenhaus gebracht.

  • Kleve
  • 05.07.11
Überregionales

Bedburg-Hauer (46) auf der B 9 von Lkw überrollt

Am Dienstag (03.05.2011) kam es um 16.25 Uhr es im Bereich einer Baustelle auf der Bundesstraße 9 zwischen Goch und Weeze zu einem tragischem Unglücksfall. In einem abgesperrten Bereich der Baustelle in Höhe der Einmündung Knappheide rangierte ein Lkw und übersah beim Rückwärtssetzen einen Mitarbeiter der sich genau hinter dem Lkw befand. Der 46jährige Mitarbeiter aus Bedburg-Hau wurde durch den Lkw überrollt und erlag noch vor Ort seinen schweren Verletzungen. Der 33jährige Lkw-Fahrer erlitt...

  • Bedburg-Hau
  • 03.05.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.