Bildergalerie aus Bedburg-Hau: Aktuelle Fotos und Bilder

11 Bilder

8.000 begeisterte Fans und ganz viel Kreischalarm 1

Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve | Bedburg-Hau | vor 8 Stunden, 32 Minuten

Bedburg-Hau: Museum Schloss Moyland | Max Giesinger steht auf dem Bühnensteg im Museumspark Schloss Moyland und blickt auf ein Meer von Händen, die sich im Takt der Musik bewegen. „Wie hast du mich gefunden? Einer von 80 Millionen“ singen tausende junger und junggebliebener Courage-Fans. Textsicher. Gänsehaut-Gefühl. Eine Stunde lang hat der Top-Star das Publikum begeistert. Um 22 Uhr setzt er den eindrucksvollen Schlusspunkt hinter das Fünf-Stunden-Programm des...

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
143
133
77
76
23 Bilder

"Jo, mia san mid am Radl do" Mit dem Rad in München (Teil 2) Sendling West Park und Viehhof

Günter van Meegen
Günter van Meegen | Bedburg-Hau | vor 2 Tagen

Wie bereits im ersten Teil beschrieben, kommt man in München sehr gut mit dem Rad zurecht und man erreicht auch Orte, die der „Normal- und Wochenendtourist“ kaum auf den Plan hat. Es gibt natürlich sehr viele Orte die man erwähnen könnte, doch ich habe mir die zwei nachfolgenden auserwählt. Der West Park mit dem Ostasien-Ensemble Der West Park im Stadtteil Sendling liegt südwestlich, drei Kilometer, vom Stadtzentrum...

61 Bilder

17. Courage Festival in Bedburg-Hau

Tim Tripp
Tim Tripp | Bedburg-Hau | vor 3 Tagen

Bedburg-Hau: Museum Schloss Moyland | Kreis Kleve/Bedburg-Hau. Es stimmte einfach alles, bei der 17. Auflage des Jugendfestivals Courage im Schlosspark in Moyland. Rund 8.000 Besucher säumten die große Festivalwiese. Ein hochkarätiges Line-Up aus Künstlern wie Max Giesinger, Lina, Mike Singer, Effect und vielen anderen begeisterten das Publikum. Hier sehen Sie eine große Bilderauswahl vom Festival Mehr Fotos vom Courage-Festival: hier klicken

9 Bilder

Nicht nur Klatschmohn

Alfred Derks
Alfred Derks | Bedburg-Hau | vor 3 Tagen

Bedburg-Hau: LVR-Klinik Bedburg-Hau | Den schönen roten Mohn findet man nicht mehr so oft auf den niederrheinischen Feldern. Auf den Rieselfeldern in Bedburg-Hau wurde ich fündig und präsentiere hier Impressionen vom Gartenbaubetrieb der LVR-Klinik Bedburg-Hau.

7 Bilder

Bedburg-Hau Gemeindezentrum Klinik: Neuauflage der Rahmenplanung 5

Günter van Meegen
Günter van Meegen | Bedburg-Hau | am 22.06.2017

Bedburg-Hau: LVR-Klinik Bedburg-Hau | „Die Katze ist aus dem Sack“ unter dem Titel „INTEGRIERTES HANDLUNGSKONZEPT GEMEINDEZENTRUM UND LANDESKLINIK IN BEDBURG-HAU“ stellt die Gemeinde, erarbeitet durch StadtUmBauGmbH, eine abgewandelte Fassung der Rahmenplanung aus dem Jahr 2003 vor. Die Bauliche Umsetzungen / Projektrealisierungen soll laut Konzept in den Jahren 2019 bis 2023 erfolgen. Die Bestandsaufnahme, Analysen und Bürgerinformation ist laut KOnzept...

28 Bilder

Ein toller Abend: Mittsommer und Glühwürmchen-Nacht auf Schloss Moyland 18

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Bedburg-Hau | am 22.06.2017

Bedburg-Hau: Museum Schloss Moyland | Als ich davon im Klever Wochenblatt las, dass Schloss Moyland in dieser Woche täglich bis 24 Uhr geöffnet ist, um das Leuchten der Glühwürmchen beobachten zu können, war ich sofort begeistert. Was für eine schöne Idee! Zudem konnte der Nordturm bis 22 Uhr bestiegen werden, was meinem Mann direkt zusagte. Gestern waren wir dann an einem traumhaften Sommerabend dort und haben es nicht bereut. Aus dem Kräutergarten kitzelte...

44 Bilder

Beliebte Messe in der Niederrheinhalle: Gute Aussichten für Jobsuchende am Niederrhein

Denise Brücker
Denise Brücker | Hamminkeln | am 21.06.2017

Rund 50 Arbeitgeber folgten der Einladung von Arbeitsagentur und Jobcenter und präsentierten in der Niederrheinhalle ihre Unternehmen, Produkte, Dienstleistungen. Die Mischung war bunt von Handel über Behörden bis zum Handwerk. Ihre Gemeinsamkeit: Sie bieten offene Arbeits- und Ausbildungsstellen an. Die Jobbörse richtete sich an alle Arbeitssuchende im Kreis im Alter von 15 bis 65. „Insgesamt gibt es in den Kreisen Wesel...

Anzeige
Anzeige
16 Bilder

Blässhühner an der Wetering 1

Günter van Meegen
Günter van Meegen | Bedburg-Hau | am 21.06.2017

Blässhühner (Besshühner) sind die mit am häufigsten vorkommenden Wasservögel. Man sieht sie fast überall an den Gewässern. Nichts besonderes, und doch sollte man sich mal Zeit nehmen sie zu beobachten. Wie sie Material sammeln, ihr Nest bauen, Hochzeit feiern, brüten und dann die Kleinen. Sie lassen sich kaum stören und so entstanden auch diese Bilder.

11 Bilder

Schnappschüsse aus dem Garten 2

Josef Lindemann
Josef Lindemann | Bedburg-Hau | am 20.06.2017

Hier einige Sommerbilder aus unserem Garten in Moyland

17 Bilder

Slot Doddendael in het Rijk van Nijmegen 7

Günter van Meegen
Günter van Meegen | Bedburg-Hau | am 19.06.2017

Ewijk (Niederlande): Slot Doddendael middeleeuws kasteeltje | Am vergangenen Sonntag war ich mit dem Rad in und um Nijmegen herum unterwegs. Daher stammen auch die Bilder Succesvolle Waalsprong en meer Ruimte voor de Waal. Auf dem Deich entlang Richtung Tiel bis Herveld, dann über die Waal und zurück nach Nijmegen. Zirka 10 Km vor Nijmegen, auf dem Deich fahrend, sah ich ein kleines Schild, fast hatte ich es übersehen, „Slot Doddendael“. Ein schmaler Weg ging den Deich hinunter, dann...

62 Bilder

Schützenumzug in Reichswalde

Birgit Merfeld
Birgit Merfeld | Kleve | am 19.06.2017

Kleve: Sportplatz Reichswalde | Am Freitag proklamierte die St.. Hubertus Schützenbruderschaft Reichswalde Ihre neue Königin Nicole Bosque. Die Treffsicherheit scheint in der Familie zu liegen, denn ihre Tochter Celin ist die amtierende Bundesschülerprinzessin. Zusammen mit Prinzgemahl Jorge und Ihrem Thron zog Königin Nicole durch Reichswalde bis zum Sportplatz, wo die Proklamation, vorgenommen durch Pastor Grosch, erfolgte. Nach dem Fahnenschwenken ging...

18 Bilder

Succesvolle Waalsprong en meer Ruimte voor de Waal 1

Günter van Meegen
Günter van Meegen | Bedburg-Hau | am 18.06.2017

Nijmegen (Niederlande): De Oversteek | Die Waal bei Nijmegen war schmal wie ein Flaschenhals und bei Hochwasser entstanden enorme Probleme, zuletzt war dies 1993 und 1995 der Fall. Mit der Ferigstellung des Projekts “Mehr Raum für die Waal” wird dieses Problem in Zukunft etwas kleiner sein. Der Deich wurde am Nordufer um 350 Meter landeinwärts verlegt und dadurch entstand eine langgestrecke Insel im Fluss. Durch zwei neue Brücken und durch eine Verlängerung der...

5 Bilder

"Strijt Kruis" das Streitkreuz zum Gedenken an die Schlacht im Cleverhamm 3

Günter van Meegen
Günter van Meegen | Kleve | am 17.06.2017

Kleve: Strijt Kruis | Vorweg, wie kam ich zu diesem Thema? In einem Wochenblättchen sah ich einen bebilderten Kurzbericht anlässlich des Geburtstages (775 Jahre) der Stadt Kleve. Das Bild zeigt die Schlacht von 1397 am Klever Hang. Am Klever Hang? Nein, das kann nicht sein. Die Schlacht fand in der Niederung, im Cleverhamm statt. Ich setzte mich mit dem Bildstifter, Herrn Braam, Pflege-und Altenheim, auf dessen Grund zumindest ein Teil der...

20 Bilder

"Jo, mia san mid am Radl do" Acht Tage mit dem Rad in München 4

Günter van Meegen
Günter van Meegen | Bedburg-Hau | am 16.06.2017

Schon einige Städte mit dem Fahrrad durchradelt, konnte ich jetzt feststellen, München ist eine der fahrradfreundlichsten Städte. "Minga is a narrisch fahrradfreindliche Stod" Ich werde oft gefragt, warum tut ihr euch das an, eine Großstadt wie z.B. Paris, Berlin, Wien mit dem Rad zu besuchen? Antwort: Weil die Stadt so groß ist. Ja, das auch, doch mit dem Rad hat man sehr viel mehr Möglichkeiten die Stadt kennenzulernen,...

28 Bilder

Fronleichnam in Bedburg-Hau

Jan Kellendonk
Jan Kellendonk | Bedburg-Hau | am 16.06.2017

Bilder aus Hasselt. Prozession der Ortsteile Hasselt, Huisberden und Till-Moyland.

39 Bilder

Spiele ohne Grenzen am Katharinenweg

Tim Tripp
Tim Tripp | Bedburg-Hau | am 11.06.2017

Bedburg-Hau: Katharinenweg | Till-Moyland. Auf das Organisationsteam von "Ein Dorf spielt Fußball" ist erneut Verlass gewesen. Am heutigen Sonntag, 11. Juni, wurde ab 11 Uhr auf dem Bolzplatz am Katharinenweg in Till die zweite Auflage von "Spiel ohne Grenzen" ausgetragen. Spannende und attraktive Spiele erwarteten die Besucher. Und die örtlichen Vereine ließen sich dieses Spaß natürlich nicht entgehen. Abseits der spannenden Wettkämpfe konnten es sich...

13 Bilder

Aktion gegen miese Wetterstimmung: Lustige Limericks kontra Sommerlangeweile! 64

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen | Wesel | am 11.06.2017

Schon klar, die Verrückten unter Euch finden dieses Wetter von heute Mittag toll. Und weil ich so tolerant bin, werde ich auch diesen Zeitgenossinnen und -genossen eine Chance geben. Um die Zeit bis zum nächsten Gewitter totzuschlagen, könnt Ihr zwei Dinge tun: Ihr schreibt einen witzigen Limerick auf, der Eure Stimmungslage beim bisherigen so genannten Sommer wiedergibt. Oder Ihr ladet ein nettes Fotos hoch (Upload:...

4 Bilder

Voltaireweg Unkrautfrei: Was hat es gebracht? Nichts!

Günter van Meegen
Günter van Meegen | Bedburg-Hau | am 11.06.2017

Vor 3 Tagen hatte ich berichtet, dass der Voltaireweg mit heißer Mais-Lauge Unkrautfrei gemacht wurde. Wurde?! Zum Bericht: hier klicken Nur 3 Tage später, grünt es bereits schon wieder. Hier wurde mit viel heißer Lauge viel Geld verbrannt. Richtigstellung: Falsch war meine Behauptung, dass man die Vernichtung viermal jährlich durchführen muss um eine Effekt zu erzielen. Richtig ist, man muss es wöchentlich...

24 Bilder

Gelungene Uraufführung des Marien-Festspiels in Kevelaer

Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve | Kleve | am 11.06.2017

Kevelaer: Kapellenplatz | (pbm/cb). Als nach mehr als drei Stunden der letzte Akkord verklungen ist, hält es die Zuschauer auf den Tribünen nicht mehr auf ihren Plätzen. Mit stehenden Ovationen und Bravo-Rufen feiern sie die Welturaufführung des Mysterienspiels „Mensch! Maria!“ auf dem Kevelaerer Kapellenplatz im Schatten der Basilika. Immer wieder brandet Applaus auf, als sich Komponist und Dirigent Elmar Lehnen, Librettist Dr. Bastian Rütten und das...

22 Bilder

Manege frei für die Antonius-Kids

Tim Tripp
Tim Tripp | Bedburg-Hau | am 09.06.2017

Bedburg-Hau: St. Antonius Grundschule | Bedburg-Hau. In einem einwöchigen Schulprojekt haben sich die Kinder der St. Antonius Grundschule in Bedburg-Hau mit dem Zirkus befasst. So wurden mehrere Stunden täglich in der Manege und in der Schule für die großen Vorstellungen geprobt. Zirkuskünste aus dem fernen Osten, akrobatische Meisterleistungen und unterhaltsame Programmpunkte wurden dabei erarbeitet. Am heutigen Samstag finden um 10.30 Uhr und um 14 Uhr die...

4 Bilder

Der Grüne (Brombeer) Zipfelfalter (Callophrys rubi) 1

Günter van Meegen
Günter van Meegen | Bedburg-Hau | am 08.06.2017

Den kleinen Tagfalter (bis 30 mm) übersieht man leicht wegen seiner Farbe, dabei ist er der am weitesten verbreitete unter den sog. „Bläulingen“ und er ist der einzige grüne Tagfalter mit grüner Ober- und Unterseite. Einzigartig ist auch, dass der Falter nicht im Ei-Stadium oder als Falter überwintert, sondern als Puppe. In einigen Regionen geht Population stark zurück und so ist er in Bayern bereits geschützt (Rote Liste V...

5 Bilder

Schau mal, da setzt die Sissi über... 3

Günter van Meegen
Günter van Meegen | Bedburg-Hau | am 06.06.2017

Pöcking: Possenhofen Roseninsel | Schau mal, da setzt die Sissi über auf die Roseninsel. Vor gut 160 Jahren hätte man tatsächlich diesen Ruf vernehmen können. Mit dem Rad unterwegs am Starnberger See. Natürlich, man kommt nicht ohne einen Halt am Schloss Possenhofen und der unweit davon liegenden Roseninsel vorbei und auch nicht ohne sich an die Geschehnisse von damals zu erinnen. Schloss Possenhofen in Besitz von Herzog Maximilian Joseph in Bayern...

5 Bilder

Ein grüner Maikäfer 3

Günter van Meegen
Günter van Meegen | Bedburg-Hau | am 05.06.2017

Nein, kein grüner Maikäfer, es ist der seltene Grüne Rosenkäfer (Cetonia aurata) aus der Familie der Blatthornkäfer (Scarabaeidae). Der geschützte und seltene Käfer ist der einzige seiner Art in Europa! Rosenkäfer – weil er sich gerne von den Blüten der Heckenrosen ernährt, aber auch von Holunder und Weissdorn.

4 Bilder

Herzliche Einladung zum großen Herzenswunsch Sommerfest am 1. Juli und warum die Vorfreude jetzt schon steigt! 12

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Bedburg-Hau | am 05.06.2017

Bedburg-Hau: Kirmeszelt | Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus… nein, bei dieser Veranstaltung müsste man eigentlich sagen, ihr Licht oder ihre Strahlkraft! Denn die Mitglieder, Freunde von Herzenswunsch und natürlich „Macher“ Reinhold Kohls fiebern schon jetzt dem 1. Juli 2017 entgegen und freuen sich über viele Gäste! Wer übrigens Herzenswunsch Niederrhein wider Erwarten noch nicht kennen sollte, informiert sich gerne hier Showeinlagen...

6 Bilder

Die Schnapsdrossel ... pardon, die Wacholderdrossel 1

Günter van Meegen
Günter van Meegen | Bedburg-Hau | am 05.06.2017

Mit Vorliebe in halboffenen Landschaften, wie Parks, Streuobstwiesen und großen Gärten anzutreffen. Ein Kurzstreckenzugvogel, sie überwintert in Südeuropa aber auch in unseren Breiten, ist also heimisch. Krummetvogel/Krammetsvogel: Krummet = kurze Wiese; Krammet = Wacholder = Wacholdervogel/Drossel. Die Wacholderdrossel frisst neben Weichtieren und Obst auch Beeren und wohl auch Wacholderbeeren. Die Annahme, dass die...