Brandmeldeanlage

Beiträge zum Thema Brandmeldeanlage

Überregionales

Brand in LVR Klinik

Am Sonntag, 20.03.16, um 13:02 Uhr meldete die automatische Brandmeldeanlage einer forensischen Abteilung der Klinik zwei Zimmerbrände auf einer Station. Alarmiert wurde um 13:03 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau sowie der Rettungsdienst des Kreises Kleve aus Kleve, Goch und Emmerich. Das Feuer konnte bereits vor Eintreffen der Feuerwehr durch Pflegepersonal gelöscht werden. Durch die Einsatzkräfte wurden die Räume gesichert. Ebenso wurde ein Hochleistungslüfter eingesetzt, um sie vom...

  • Bedburg-Hau
  • 21.03.16
  • 2
  • 2
Überregionales
7 Bilder

Erntemaschine verliert Betriebsmittel. Feuerwehr beseitigt 500 Meter Ölspur. Arbeitsreiche Woche für die Einsatzkräfte.

Ein defekter Radantrieb an einer selbstfahrenden Feldspritze war der Auslöser für eine 500 Meter lange Ölspur. Zu der musste heute die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau um 16:47 Uhr nach Louisendorf auf den Lerchenweg ausrücken. Im Einsatz waren die Löschgruppen Louisendorf und Schneppenbaum unter der Leitung vom Gemeindebrandinspektor Rainer Schiemann. Die 15 Einsatzkräfte brauchten über eine Stunde um die Ölspur mit Bindemitteln abzustreuen und die Gefahrenstelle abzusichern. Arbeitsreiche...

  • Bedburg-Hau
  • 08.08.15
  • 2
Überregionales
In Louisendorf wurde eine Baumfällaktion zum Sicherheitsrisiko. Die Feuerwehr begutachtete zunächst den Baum bevor er dann gefällt werden konnte.

Innerhalb weniger Stunden musste die Feuerwehr Bedburg-Hau mehrfach ausrücken: "Fahrlässigkeit führt zu Feuerwehreinsätzen"

Gleich dreimal innerhalb von vier Stunden musste am Samstag die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau zu Einsätzen ausrücken. Zweimal war Fahrlässigkeit der Auslöser. Zum Glück wurde niemand verletzt. Die Feuerwehr mahnt dringend zum vorsichtigen Umgang mit Gefahrensituationen. Um 12:31 Uhr wurden die Löschgruppen Hau, Qualburg, Schneppenbaum und Louisendorf zu einem Einsatz auf dem Brückenweg in Hau alarmiert. Hier hatte eine automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Beim Eintreffen wurde kein...

  • Bedburg-Hau
  • 05.10.14
  • 3
  • 3
Überregionales
6 Bilder

Hau: Küchenbrand. Niemand wurde verletzt

Vermutlich ein vergessener Topf auf einem Herd führte heute gegen 11:48 Uhr zu einem Küchenbrand in Fachklinik "Haus Fahnenkamp" in Hau. Verletzt wurde dabei niemand. Alarmiert wurde die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau mit den Löschgruppen Hau, Qualburg, Hasselt sowie der Rettungsdienst durch die automatische Brandmeldeanlage. Vor Eintreffen der Feuerwehr wurde der Gebäudeteil vorbildlich geräumt. Selbständig durchgeführte Löschversuche mit Feuerlöschern führten aufgrund der starken...

  • Bedburg-Hau
  • 22.12.13
  • 1
  • 1
Überregionales
Louisendorf - "Frontal in den Straßenbaum - Der Fahrer hatte Glück. Er blieb unverletzt."
2 Bilder

Bedburg-Hau: Verkehrsunfall, Ölspur und Brandmeldealarm - 3 Einsätze in 3 Stunden

Zu gleich drei Einsätzen innerhalb von drei Stunden mussten heute die Löschgruppen der Freiwilligen Feuerwehr Bedburg-Hau ausrücken. Großes Glück hatte ein junger Autofahrer der mit seinem Ford Fiesta die Pfalzdorfer Straße in Louisendorf befuhr. Gegen 15:40 Uhr verlor er aufgrund des starken Schneefalls die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dabei geriet er auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal in einen Baum. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden, verletzt wurde der Fahrer dabei nicht....

  • Bedburg-Hau
  • 04.12.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.