Flächenbrand

Beiträge zum Thema Flächenbrand

Überregionales
2 Bilder

Schneppenbaum: Bäume brennen an der Uedemer Straße

Alarm heute um 13:23 Uhr für die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau. Über den Notruf 112 wurde ein Flächenbrand an der Uedemer Straße gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannten zahlreiche Stämme von gefällten Bäumen auf dem Gelände der LVR-Kliniken. Der Brand war von der Straße her weit sichtbar. Mit einem Schnellangriff konnte das Feuer gelöscht und eine weitere Ausbreitung verhindert werden. Die Entstehungsursache ist unbekannt. Im Einsatz waren die Löschgruppen Schneppenbaum,...

  • Bedburg-Hau
  • 24.04.13
Überregionales
5 Bilder

Hasselt: 600qm standen in Flammen - Flächenbrand aus ungeklärter Ursache

Einsatz heute Abend um 21:41 Uhr für die Löschgruppe Hasselt der Freiwilligen Feuerwehr Bedburg-Hau. Aus unbekannter Ursache waren auf einer Freifläche von 600qm gelagerter Grünabfall, Baumschnitt und Wurzelwerk in Brand geraten. Anwohner waren durch die Rauchentwicklung und den Feuerschein auf das Feuer am Kirchweg aufmerksam geworden und hatten den Notruf gewählt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannten die Abfälle an mehreren Stellen. Aufgrund der abgelegenen Lage wurde ein...

  • Bedburg-Hau
  • 16.11.11
Überregionales

Schneppenbaum: Nutzfeuer alarmierte Feuerwehr

Schneppenbaum - Einsatz heute um 13:22 Uhr für die Löschgruppen Hasselt, Louisendorf und Schneppenbaum der Freiwilligen Feuerwehr Bedburg-Hau. Gemeldet wurde über den Notruf 112 ein Flächenbrand an der Uedemer Straße. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich der Flächenbrand als ein Nutzfeuer auf der Kirchstraße in Pfalzdorf heraus: Es wurden Äste verbrannt. Auf Anweisung des Ordnungsamtes wurde das Feuer abgelöscht. Im Einsatz waren 10 Feuerwehrmänner mit drei Löschfahrzeugen unter der...

  • Bedburg-Hau
  • 10.08.10
  • 2
Überregionales
4 Bilder

Hau: 200qm Fläche brannten am Johann-van-Aken-Ring

Bedburg-Hau/ Hau - Zu ihrem 6 Einsatz seit Freitag rückte die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau aus. Aus unbekannter Ursache kam es gegen 15:00 Uhr zu einem Flächenbrand im Bereich des Forensikersatzneubaus am Johann-van-Aken-Rings in Hau. Durch den Pförtner der LVR Kliniken wurde die Feuerwehr alarmiert. Im Einsatz war die Löschgruppe Hau mit 10 Einsatzkräften und zwei Löschfahrzeugen. Beim Eintreffen hatte sich das Feuer bereits auf eine Fläche von etwa 200 Quadratmetern ausgedehnt. Durch das...

  • Bedburg-Hau
  • 11.07.10
Überregionales
8 Bilder

Hau: Mähdrescher löst Flächenbrand aus - 15.000qm Getreidefeld ging in Flammen auf

Bedburg-Hau/ Hau - Vermutlich verursacht durch einen Mähdrescher kam es heute um 14:25 Uhr an der Triftstraße im Ortsteil Hau zu einem Flächenbrand. Durch die anhaltende Trockenheit konnte sich der Brand über den Mähdrescher schnell auf eine Fläche von 15.000qm ausbreiten. Durch die Kreisleitstelle Kleve wurde die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau mit den Einheiten aus Hau, Hasselt, Qualburg und Till-Moyland alarmiert. Während des Einsatzes meldet eine Passantin einen weiteren Brand im Bereich...

  • Bedburg-Hau
  • 09.07.10
Überregionales

Hau: Flächenbrand an der Horionstraße

Bedburg-Hau/ Hau - Zu einem vermeindlichen Flächenbrand wurde heute um 20:08 Uhr die Löschgruppe Hau der Freiwilligen Feuerwehr Bedburg-Hau alarmiert. Ein Passant hatte eine Rauchentwicklung auf einer Freifläche gegenüber des Johannes-Kindergartens an der Horionstraße bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Beim Eintreffen wurde kein Flächenbrand festgestellt. Glück für die Feuerwehr: Es brannte lediglich ein Baumstumpf. Im Einsatz waren 14 Feuerwehrmänner mit zwei Löschfahrzeugen unter den...

  • Bedburg-Hau
  • 05.07.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.