Gelenkmast

Beiträge zum Thema Gelenkmast

Überregionales
2 Bilder

Feuerwehr unterstützt Rettungsdienst

Am Samstagvormittag (09.07.2016) rückte die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau gegen 10.38 Uhr mit dem Gelenkmast und einem Löschfahrzeug zur Kirchstraße aus. Dort musste der Rettungsdienst beim Transport eines Patienten aus dem 1. Obergeschoss zum Rettungswagen unterstützt werden. Da das Treppenhaus für einen schonenden Transport zu eng war, entschied man sich für eine Rettung mit dem Gelenkmast über den Balkon des Hauses. Für die Feuerwehr war der Einsatz gegen 11.30 Uhr beendet. Eingesetzt...

  • Bedburg-Hau
  • 09.07.16
  • 1
Überregionales
2 Bilder

Feuerwehr Bedburg-Hau unterstützt Rettungsdienst

Zur Unterstützung des Rettungsdienstes ist am Freitagnachmittag (15.01.2016) die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau alarmiert worden. Eine pflegebedürftige Person sollte nach einer stationären Behandlung wieder nach Hause entlassen werden. Da das Treppenhaus zu eng für einen sicheren und patientenschonenden Transport in die im ersten Obergeschoss gelegene Wohnung war, wurde die Feuerwehr um 15:13 Uhr zu Hilfe gerufen. Für den möglichst sicheren Transport wurde der Gelenkmast der Feuerwehr...

  • Bedburg-Hau
  • 15.01.16
  • 1
  • 1
Überregionales

Feuerwehr Bedburg-Hau unterstützt Rettungsdienst

Zur Unterstützung des Rettungsdienstes ist am Freitagnachmittag die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau alarmiert worden. Eine erkrankte Person im Obergeschoss eines Hauses sollte ins Krankenhaus gebracht werden. Da das Treppenhaus zu eng für einen patientenschonenden Transport war, wurde die Feuerwehr um 14:35 Uhr zu Hilfe gerufen. Für den möglichst schonenden Transport wurde der Gelenkmast der Feuerwehr eingesetzt. Im Einsatz waren 5 Kräfte unter der Leitung von Gemeindebrandinspektor Stefan...

  • Bedburg-Hau
  • 19.06.15
  • 1
  • 1
Überregionales
2 Bilder

Hau: Küchenbrand in Mehrfamilienhaus - Hausbewohnerin über Gelenkmast gerettet

Vermutlich ausgelöst durch ein Feuer in einer Dunstabzugshaube kam es heute zu einem Wohnungsbrand auf der Peter-Eich-Straße in Hau. Die Löschversuche der Bewohner blieben erfolglos. Sie brachten sich in Sicherheit. Die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau mit den Löschgruppen Hau, Qualburg, Hasselt und der Rettungsdienst wurden um 17:12 Uhr alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte drang bereits starker Rauch aus der 1. Etage des Mehrfamilienhauses. Bis auf eine Bewohnerin der 2. Etage hatten...

  • Bedburg-Hau
  • 16.11.12
Überregionales

Bedburg-Hauer Feuerwehr rettet Katzenbaby vom Dach

Wie angelt man sich eine Katze? Die Löschgruppen Hau und Hasselt wissen es seit gestern – denn die Retter mussten am Rodenwalder Weg einen Stubentiger befreien, der auf einem Dachfrist unter einer Dachziegel eingeklemmt war. Arme kleine Miezekatze: Das Katzenbaby hatte eigentlich nur in einem leerstehenden Haus Versteck spielen wollen. Dann steckte es im Dachfrist unter einer Ziegel fest und machte durch leises Maunzen und Jammern auf sich aufmerksam. Die kleine Katze klemmte fest und konnte...

  • Bedburg-Hau
  • 16.11.12
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.