Josef Ingenhaag

Beiträge zum Thema Josef Ingenhaag

Überregionales
10 Bilder

Josef Ingenhaag verabschiedet: "Er ist schwer zu ersetzen"

Mit einer schönen Feier hat die Grundschule St. Antonius Hau ihren beliebten Hausmeister Josef Ingenhaag in den Ruhestand verabschiedet. "Er ist schwer zu ersetzen", sagte Rektorin Andrea Meurs-Gulan. Das Lehrerkollegium hatte ein tolles Lied einstudiert und dies Ingenhaag als "Goldene Schallplatte" geschenkt

  • Bedburg-Hau
  • 09.07.16
  • 1
Überregionales
Der langjährige Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Bedburg-Hau, Josef Ingenhaag, wurde in die Alters- und Ehrenabteilung verabschiedet. (V.l.n.r: Marc Ingenhaag, Luca Ingenhaag, Klaus Elsmann, Josef Ingenhaag, Stefan Veldmeijer und Frank Ingenhaag).
2 Bilder

Gemeindebrandinspektor Josef Ingenhaag verabschiedet

Josef Ingenhaag wurde jetzt mit 63 Jahren in die Alters- und Ehrenabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Bedburg-Hau verabschiedet. Der langjährige Leiter der Feuerwehr erhielt aus den Händen der Gemeindebrandinspektoren Stefan Veldmeijer und Klaus Elsmann seine Entlassungsurkunde. Während seiner 14jährigen Amtszeit bis 2011 legte er wesentliche Bausteine zur Modernisierung der Feuerwehr. Auch sorgte er für die Gründung der Jugendfeuerwehr. Zur Feuerwehr kam Josef Ingenhaag über einen Umweg....

  • Bedburg-Hau
  • 13.06.16
  • 1
  • 1
Überregionales
Dank und Anerkennung für die Feuerwehrführung. V.l.n.r.  Gemeindebrandinspektoren mit Bürgermeister. Stefan Veldmeijer, Klaus Elsmann, Peter Driessen und Josef Ingenhaag.

Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau: Bürgermeister Peter Driessen spricht Beförderung, Dank und Anerkennung aus

Anlässlich der Übergabe neuer Einsatzfahrzeuge konnte der Bürgermeister der Gemeinde Bedburg-Hau, Peter Driessen, nunmehr den kommissarischen Wehrführer Klaus Elsmann zum Gemeindebrandinspektor befördern. Voraussetzung hierfür war die erfolgreiche Absolvierung von Führungslehrgängen am Institut der Feuerwehr NRW. Seit März 2011 leiten Gemeindebrandinspektor Stefan Veldmeijer und Klaus Elsmann die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau. Sie tragen die Verantwortung für über 150 Einsatzkräfte an sechs...

  • Bedburg-Hau
  • 07.05.12
Überregionales
Hau: Anstreicherbetrieb brannte - Starker Rauch drang aus den Betriebsräumen
3 Bilder

Hau: Anstreicherbetrieb brannte

Aus ungeklärter Ursache kam es heute Morgen gegen 6 Uhr zu einem Brand eines Anstreicherbetriebes an der Straße Zum Weintal im Ortsteil Hau. Alarmiert wurde die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau durch einen Notruf eines Passanten. Im Einsatz waren die Löschgruppen Hau, Qualburg und Hasselt mit 8 Lösch- und Einsatzfahrzeugen. Ebenfalls vor Ort war der Rettungsdienst zur Absicherung der Einsatzkräfte. Beim Eintreffen des ersten Löschfahrzeuges drang bereits eine starke Rauchentwicklung aus den...

  • Bedburg-Hau
  • 07.12.10
  • 1
Überregionales

Bedburg-Hau: Weitere Einsätze für die Freiwillige Feuerwehr

Nachdem die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau am Mittwoch 60 Unwettereinsätze abarbeiten musste, haben die Wehrleute keine Pause. Alleine gestern und heute wurden sie zu drei weiteren Einsätzen alarmiert. Gestern gegen 15:12 Uhr rückte die Löschgruppe Schneppenbaum zu einem Einsatz in den Eichelkamp aus. Hier hatte sich ein Ast gelöst und war in die Oberleitung geraten. Nachdem das RWE den Strom abgeschaltet hatte, konnte der Ast mit dem Gelenkmast der Löschgruppe Hasselt und Kettensägen...

  • Bedburg-Hau
  • 17.07.10
Natur + Garten
8 Bilder

Bedburg-Hau: 60 Unwettereinsätze für die Freiwillige Feuerwehr

Bedburg-Hau: 60 Unwettereinsätze/ Personen im Aufzug eingeschlossen/Auto unter Baum begraben Gegen 18:20 Uhr kam es im Kleverland zu einem schweren Unwetter mit Starkregen, Hagel, Gewitter und Sturmböen. Zahlreiche Bäume wurden entwurzelt, Äste rissen ab und es kam zu schweren Schäden an Gebäuden. Alarmiert wurden alle 7 Löschgruppen der Freiwilligen Feuerwehr Bedburg-Hau. Im Gerätehaus Hasselt wurde eine Einsatzzentrale eingerichtet. Im Einsatz waren 90 Einsatzkräfte mit 16 Einsatzfahrzeugen....

  • Bedburg-Hau
  • 14.07.10
  • 4
Überregionales

Hau: Waldbrand an der Dr.-Franken-Straße

Bedburg-Hau/ Hau - Nachdem die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau gestern mehrere Stunden im Einsatz war um einen Flächenbrand in Hau zu bekämpfen, gab es heute Morgen erneut Einsatzalarm. Gegen 07:30 Uhr bemerkte eine Reiterin in einem Waldstück an der Doktor-Franken-Straße einen Brand im Unterholz und verständigte sofort die Feuerwehr. Alarmiert wurden die Löschgruppen aus Hau, Hasselt und Qualburg. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr blieb der Brand auf wenige Quadratmeter beschränkt....

  • Bedburg-Hau
  • 10.07.10
Überregionales
8 Bilder

Hau: Mähdrescher löst Flächenbrand aus - 15.000qm Getreidefeld ging in Flammen auf

Bedburg-Hau/ Hau - Vermutlich verursacht durch einen Mähdrescher kam es heute um 14:25 Uhr an der Triftstraße im Ortsteil Hau zu einem Flächenbrand. Durch die anhaltende Trockenheit konnte sich der Brand über den Mähdrescher schnell auf eine Fläche von 15.000qm ausbreiten. Durch die Kreisleitstelle Kleve wurde die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau mit den Einheiten aus Hau, Hasselt, Qualburg und Till-Moyland alarmiert. Während des Einsatzes meldet eine Passantin einen weiteren Brand im Bereich...

  • Bedburg-Hau
  • 09.07.10
Überregionales

Hau: Flächenbrand an der Horionstraße

Bedburg-Hau/ Hau - Zu einem vermeindlichen Flächenbrand wurde heute um 20:08 Uhr die Löschgruppe Hau der Freiwilligen Feuerwehr Bedburg-Hau alarmiert. Ein Passant hatte eine Rauchentwicklung auf einer Freifläche gegenüber des Johannes-Kindergartens an der Horionstraße bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Beim Eintreffen wurde kein Flächenbrand festgestellt. Glück für die Feuerwehr: Es brannte lediglich ein Baumstumpf. Im Einsatz waren 14 Feuerwehrmänner mit zwei Löschfahrzeugen unter den...

  • Bedburg-Hau
  • 05.07.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.