Bedburg-Hau: Moyland

6 Bilder

Erste Frühlingsbilder .... um Moyland herum .... 6

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Kalkar | am 11.03.2015

Mal eben mit dem Mountain Bike durch die Gemeinde, vorbei an Herrenhäusern und Burgen .... mal kurz um das Wasserschloß Moyland herum, Teil der Gemeinde Bedburg-Hau .... praktisch vor den Toren der historischen Stadt Kalkar .... Hier einige Spätwinter- bzw. Vorfrühlingsimpressionen ....

Bildergalerie zum Thema Moyland
15
15
13
11
2 Bilder

Gedicht in Moyland 3

Jan Kellendonk
Jan Kellendonk | Bedburg-Hau | am 07.03.2015

Gezwitscher früh / an Frühlingswaldes Saum Es klingt von weit / ein Specht am alten Baum Kein Mensch in Sicht / kein Wild das aufgescheucht Ein Reitersmann / sein Pferd führt er am Zaum

Anzeige
Anzeige
12 Bilder

Rittersitz Haus Horst - ein Tipp für Karnevalsmuffel ..... ein Naturerlebnis 4

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Bedburg-Hau | am 09.02.2015

Wer die kommenden Fastnachtstage erholsam und in Ruhe verbringen möchte, wer also zu denen gehört, die eine Oase der Entspannung dem Karnevalstreiben vorziehen, denen möchte ich einen kleinen aber doch beachtenswerten Tipp geben .... Ob als Wanderer, Spaziergänger, Radfahrer oder als Naturfreund, der mit dem Auto anreist, im "Cafe Rittersitz" vor den Toren von Kalkar, unweit vom Wasserschloss Moyland entfernt, bietet man...

8 Bilder

Auch schade .... die Alte Post in Moyland 19

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Bedburg-Hau | am 23.01.2015

Die Alte Post im Bedburg-Hauer Ortsteil Moyland war lange eine gute Adresse, wenn man ausgezeichnet speisen oder Feierlichkeiten begehen wollte .... lang ist s her .... Mir tuts immer leid, wenn ich mit dem Mountain Bike oder mit dem Auto in Richtung Kalkar oder Till fahre. Ich habe mal einige Fotos aus guten und nicht so guten Zeiten der Alten Post eingestellt.... einfach nur schade .... ich hoffe auf Neu- und...

1 Bild

Maulwurf! 4

Jan Kellendonk
Jan Kellendonk | Bedburg-Hau | am 03.12.2014

Jetzt mach mal 'n Punkt!

1 Bild

Letzter Sommerbote .... im November 2

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Bedburg-Hau | am 24.11.2014

Schnappschuss

1 Bild

Gras drüber! 3

Jan Kellendonk
Jan Kellendonk | Bedburg-Hau | am 16.11.2014

Wo einst gemäht Da Unkraut steht Wo einst das Spiel Ist nicht mehr viel Anrainer und Spaziergänger des ehemaligen Golfplatzes "Europe's finest Golfresort" sind unterschiedlicher Meinung darüber ob es überhaupt noch etwas wird mit dem Golplatz in Moyland. Hier und dort wird planlos gewerkelt, wenn nicht gerade Bauern Heuballen hin und her fahren oder Bäume gefällt werden.

20 Bilder

Von Burg zu Burg .... eine kleine Exkursion von Moyland nach Haus Horst 7

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Bedburg-Hau | am 13.11.2014

Eine wunderschöne Halbtagestour bietet sich dem Wanderer, dem Radwanderer, dem Nordic Walker und dem von der Natur begeisterten Spaziergänger, wenn er in diesen Spätherbsttagen die Gegend zwischen Bedburg-Hau und der mittelalterlichen Stadt Kalkar besucht. Wir parken bzw. starten auf den ausgedehnten Stellplätzen um das Wasserschloss Moyland und umrunden zunächst dieses durch die Beuys-Sammlung bekannte Kastell. Vom Herbst...

1 Bild

Closed! .... der Parkplatz in Moyland ist erst mal dicht! 1

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Bedburg-Hau | am 02.11.2014

Ohne Genehmigung angelegt (von wem auch immer), jetzt hindert ein Erdwall die Automobilisten daran, dort am Waldrand zu parken ....

1 Bild

Voltaire-Weg im Spätherbst 3

Jan Kellendonk
Jan Kellendonk | Bedburg-Hau | am 29.10.2014

Der Maler Koekkoek kam vorbei er skizzte Licht und Bäumereih erfand den Bauern noch dazu der marktwärts hintreibt seine Kuh Auch noch...

1 Bild

Baum in Moyland

Jan Kellendonk
Jan Kellendonk | Bedburg-Hau | am 21.10.2014

Der Starenschwarm verließ den nahen Hain Und nach dem Lärm da kehrte Stille ein Zur Abendstund stets eine Krähe kommt Auf dürrem Ast dort schweigt sie ganz allein Mehr Natur...

1 Bild

Wo war ich? 4

Klaus Schürmanns
Klaus Schürmanns | Bedburg-Hau | am 15.10.2014

Schnappschuss

In eigener Sache: Moyland

Jan Kellendonk
Jan Kellendonk | Bedburg-Hau | am 15.10.2014

Kirche Benefikonzert mit Lizzys Cocktail Konzert in Moyland. Anna Hendriksen Flöte und Kunhwa Lee Gitarre Weihnachtsmarkt 2010. Schlosskirche Weihnachtsmarkt 2010. Schlosskirche (Niederländisch) Erste Ikebana-Ausstellung in Moyland Zweite Ikebana-Ausstellung in Moyland Schlosskkirche (Niederländisch) Weihnachtsausstellung in der Kirche Glocke der Kirche Spatenstich in Moyland: Renovierung der Kirche Kirche im...

1 Bild

Aufruhr in Moysland... 3

Jan Kellendonk
Jan Kellendonk | Bedburg-Hau | am 08.10.2014

Watt, schon wieder Ärger in unserem Moyland? Soll das heißen, dass der Weihnachtsmarkt gefährdet ist? Einmal vor dem Winter können wir uns bisher satt essen von den Essensreste und was zur Seite legen! Nee, ist ja nur Ärger im Museum. Ach, das kümmert uns nicht, oder? An das Fett von Beuys kommen wir doch nicht heran. Irgendwie zieht das Ganze die falschen Menschen an, keine gemütlichen, die mal durch den Park laufen...

8 Bilder

Spätsommer am nördlichen Niederrhein ..... 4

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Bedburg-Hau | am 07.09.2014

Wander- und Radwanderimpressionen entspannen und fordern zum Nachdenken auf - der Sommer geht - der Herbst kommt, alles ist vergänglich....

1 Bild

Vergänglich .....

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Bedburg-Hau | am 07.09.2014

Schnappschuss

1 Bild

Hopfen und Malz - Gott erhalts! 1

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Bedburg-Hau | am 30.08.2014

Schnappschuss

3 Bilder

Wilder Niederrhein ..... 1

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Bedburg-Hau | am 29.08.2014

Rund um die Ortschaft Till-Moyland gibt es unberührte Wald- und Wiesenflächen, die im großen und ganzen der Natur überlassen wurden. Ruhige Wander- und Radwanderwege führen durch diese Stille .... Entspannung pur.... und immer mächtige Baumriesen ....

1 Bild

Moyländer Kirmes wird wieder belebt

Barbara Purschke-Heinz
Barbara Purschke-Heinz | Bedburg-Hau | am 24.08.2014

Bedburg-Hau: Moyland | Es galt über viele Jahrzehnte als ausgemacht: am letzten Sonntag im August wird in Moyland Kirmes gefeiert! Dieses Jahr geht es wieder los, am Sonntag, dem 31. August. Wie in alten Zeiten beginnt das Fest um 10.30 Uhr mit einem Gottesdienst in der ev. Schlosskirche. Anschließend gibt es je nach Wetter im Gemeindegarten bzw. im Gemeindehaus die traditionelle Kirmessuppe. Um 13 Uhr findet das aktualisierte Historienspiel "Gott,...

1 Bild

Einschulung ..... 1956/57 ..... Goch ..... St. Georg-Schule 1

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Bedburg-Hau | am 21.08.2014

Schnappschuss

1 Bild

Vom Dickicht aus ..... Moyland spätnachmittags .... 1

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Bedburg-Hau | am 07.08.2014

Schnappschuss

4 Bilder

Verwahrlost .... schade um die Alte Post in Moyland ....! 6

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Bedburg-Hau | am 07.08.2014

Bis vor einigen Monaten noch bot man hier eine feine, gehobene Küche und auch kleine, preiswerte Gerichte sowie Kuchen und gepflegte Getränke an. Seit einiger Zeit ist es still geworden um die idyllisch gelegene Gastronomie "Alte Post" im Schatten des Wasserschlosses und der Kunstsammlung Moyland. Eigentlich unverständlich, weshalb sich kein Gastonom hier niederläßt. Im Inneren findet man großzügige Gaststuben und...

1 Bild

Kleine Wunder - im Garten

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Bedburg-Hau | am 01.08.2014

Schnappschuss

1 Bild

Der Orleander blüht - zweifarbig

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Bedburg-Hau | am 23.07.2014

Schnappschuss