Pfarrer

Beiträge zum Thema Pfarrer

LK-Gemeinschaft
Vorstandsvorsitzender Pfarrer Hartmut Pleines. | Foto: Evangelischer Kirchenkreis Kleve
3 Bilder

Diakonie-Vorstand ist neu gewählt
Vorstandswahlen im Kirchenkreis Kleve

Da die Vorstandswahlen der Diakonie im Kirchenkreis Kleve nicht während der digitalen Mitgliederversammlung am 19. Mai durchgeführt werden konnten, erfolgte im Nachgang eine Briefwahl. Die Ergebnisse liegen inzwischen vor. Kleve/Geldern/Xanten. Gewählt wurden Bankfachwirtin Birgit Pilgrim aus Goch, Buchhändler Günter Meyer aus Kleve, Rechtsanwalt Klaus Verhoeven aus Geldern und Richterin a.D. Angelika Eichholz aus Geldern. Als berufene Mitglieder wurden vom Kreissynodalvorstand des...

  • Goch
  • 21.06.21
Sport

Geschichten, die das Herz zum Rasen bringen - mit Herzblut geschrieben für Euch / Sie von WM-Aktiven und Lesern der Anzeigenblätter

Auch der ehemalige Pfarrer von Donsbrüggen, Bernhard Weskamp, ist mit einer humorvollen Episode vertreten!  Am Valentinstag diesen Jahres hatte die Redaktion Steilpass hier im Lokalkompass die LeserInnen in einem Beitrag dazu aufgerufen, für das geplante Buch Herz-Rasen, welches im Klartext-Verlag erscheinen sollte, Geschichten einzureichen. Geschichten, die die Begeisterung während einer Fußball-WM widerspiegeln, querbeet durch die Jahre 1954 - 2014. Und somit einen emotionsgeladenen Rückblick...

  • Kleve
  • 12.06.18
  • 6
  • 14
Überregionales
Pastor Jürgen Lürwer | Foto: Bistum Münster

Pfarrer Jürgen Lürwer verlässt Bedburg-Hau

Wie das Bistum Münster am Sonntag (03.07. 2016) mitteilte, verlässt Pfarrer Jürgen Lürwer die Pfarrgemeinde Johannes der Täufer und wird neuer Pfarrer der katholischen Pfarrei St. Otger in Stadtlohn. Der 50-Jährige stammt gebürtig aus Rheine. 1995 wurde er zum Priester geweiht. Seine Zeit als Kaplan verbrachte er in Rees und in Bedburg-Hau. In der Gemeinde Bedburg-Hau wirkte er von 2003 bis heute auch als Pfarrer, außerdem seit 2008 als Dechant des Dekanats Kleve. Freitagabend hatte sich der...

  • Bedburg-Hau
  • 04.07.16
Überregionales
35 Jahre Seelsorge liegen hinter Pfarrer Klaus Bender. Jetzt geht er in den Ruhestand. | Foto: Privat

Nach 35 Jahren geht Pfarrer Klaus Bender jetzt in den Ruhestand

Bedburg-Hau. Ganz bescheiden machte er von seinem bevorstehenden Ruhestand kein großes Aufheben: Pfarrer Klaus Bender ist seit 35 Jahren Pfarrer der Evangelischen Kirchengemeinden Moyland und Louisendorf, zum 1. Juni versetzt ihn die Landeskirche auf eigenen Wunsch in den Ruhestand. Die Kirchengemeinden Moyland und Louisendorf, das sind aktuell 1.353 Gemeindeglieder. „Ich kenne Menschen aus fünf Generationen, die ich in der Zeit getauft, konfirmiert oder beerdigt habe“, sagte er in einem...

  • Bedburg-Hau
  • 24.05.16
Überregionales
Blick auf das Pfarrhaus, Dependance des Pfarrsekretariats
3 Bilder

Pfarrgarten in Till, tschüss!

... Den Pfarrgarten in Till worin Kinder nach der Erstkommunion sich aufreihten um fotografiert zu werden, wo der Pfarrer Äpfel pflückte für sich und die Messdiener und vom Buchsbaum Zweige geschnitten wurden für Palmsonntag gibt es nicht mehr. Er wurde verwahrlost, schon länger wohnte der für Till zuständige Pfarrer nicht mehr im Dorf. Nach der ersten Fusion der Kirchengemeinden Till, Huisberden und Hasselt, war der Sitz des Pfarrers in Hasselt, nach der zweiten, die die ganze Gemeinde...

  • Bedburg-Hau
  • 23.12.15
  • 1
  • 2
Überregionales
Bis 2020 ist  Pfarrer Jürgen Lürwer Dechant im Dekanat Kleve. | Foto: Bistum Münster

Jürgen Lürwer bleibt Dechant im Dekanat Kleve

Dechant Jürgen Lürwer, Pfarrer in Bedburg-Hau St. Antonius und Pfarrverwalter in Bedburg-Hau-Till St. Peter, wurde von Bischof Dr. Felix Genn für die Zeit vom 1. Juli 2014 bis zum 30. Juni 2020 erneut zum Dechanten im Dekanat Kleve ernannt. Lürwer wurde 1965 in Rheine geboren und 1995 zum Priester geweiht. Nach Aushilfszeiten in Recklinghausen und Oeding war Lürwer Kaplan in Rees und Bedburg-Hau, wo er 2003 zum Pfarrer wurde. Seit 2008 ist Lürwer Dechant im Dekanat Kleve. Zu dem Dekanat gehören...

  • Kleve
  • 21.05.14
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.