Reinhold Kohls

Beiträge zum Thema Reinhold Kohls

Vereine + Ehrenamt
61 Bilder

Herzenswunsch Niederrhein hilft Ben
Sommer, Sonne, Herzenswunsch!

In alter Tradition findet das große Herzenswunsch-Sommerfest am Samstag der Hauer Kirmes im Festzelt statt. Wie auch im letzten Jahr gaben nicht nur die Herzenswünscher sondern auch die Sonne alles, um diesen Tag zu einem ganz besonderen Erlebnis zu machen. Gerade deshalb, da alle Spenden aus diesem Tag der Aktion "Wir helfen Ben" zur Verfügung gestellt werden, Näheres über Ben erfahrt Ihr / erfahren Sie hier.  Tolle Künstler und verdiente Ehrung Als ich ankam, fing gerade die...

  • Kleve
  • 29.06.19
  • 8
  • 7
Kultur
22 Bilder

Jetzt träume ich noch ein bisschen von weißen Weihnachten
Bravo Ricardo Marinello und Jasmin-Isabel Kühne!

Ich habe mir ja schon gedacht, dass es schön wird heute Abend. Das Adventskonzert in der Alten Kirche in Hau mit Tenor Ricardo Marinello und Harfenistin Jasmin-Isabel Kühne zugunsten von Herzenswunsch Niederrhein. Das es aber so schön, weihnachtlich und anrührend werden würde, hätte ich nicht erwartet :-) Zu Anfang eine kleine Anekdote über eine liegengebliebene Sopranistin, die ihr Auto falsch betankt hat. Einen herzlichen Gruß an dieser Stelle nach Hagen und es soll niemand behaupten, ihm...

  • Bedburg-Hau
  • 08.12.18
  • 3
  • 5
Kultur
14 Bilder

SPD-BÜRGERPREIS BEDBURG-HAUER STELE FÜR HERZENSWUNSCH NDRH
Reinhold Kohls, Initiator von Herzenswunsch NDRH wurde ausgezeichnet

Am Samstag, den 24.11.2018 gastierte Reinhold Kohls, Initiator von Herzenswunsch Niederrhein, und sein Team in der »Antoniterklause« in Bedburg-Hau. Die SPD Bedburg-Hau hatte eingeladen zur Verleihung der »Bedburg-Hauer Stele», ein Bürgerpreis, den die SPD Bedburg-Hau jedes Jahr an Personen verleiht, die sich mit besonderem Einsatz in einem Ehrenamt bewährt haben. Die Stele symbolisieren die einzelnen Gemeinden von Bedburg-Hau. So erklärte es die SPD-Vorsitzende Karin Wilhelm in der Laudatio....

  • Bedburg-Hau
  • 25.11.18
  • 4
Vereine + Ehrenamt
56 Bilder

Herzlichen Glückwunsch! Herzenswunsch-Daddy und Frontmann Dr. Reinhold Kohls feiert "runden" Geburtstag

Mit diesem Beitrag lassen wir die Tradition der Geburtstags-Artikel wieder aufleben: "60 Jahre und kein bisschen leise" - passt, dieser Spruch sagt eigentlich fast alles! Man könnte noch den guten Udo in leicht abgewandelter Form zitieren: " 60 Jahr, weißes Haar, so standst Du vor uns!" Wobei wir eins gleich klarstellen möchten - dieser gerade 60-Jährige steckt von der Power, der Lebensfreude und seinem Engagement her locker drei 16-Jährige in die Tasche. Mit 60 Jahren, da fängt das Leben an! ...

  • Bedburg-Hau
  • 08.10.18
  • 8
  • 12
Vereine + Ehrenamt
5 Bilder

Mein Tischkalender Gedankenbilder 2019 zugunsten von Herzenswunsch Niederrhein

Die Idee Angefangen hat alles mit diesem Sinnspruch, den ich Ende letzten Jahres auf Facebook las. Sinngemäß lautete er so, dass man im Leben nichts verpassen darf, um glücklich zu sein. Alles ausschöpfen soll, damit man später nicht bereut, etwas versäumt zu haben. Einerseits ist da auch auf jeden Fall was dran, aber mir fehlte der Hinweis auf die wichtige Zeit zum Auftanken zwischendurch. Um zur Ruhe zu kommen. Also was tun? Ja wozu schreibe ich denn gerne und erfreue mich an schönen Motiven...

  • Bedburg-Hau
  • 28.09.18
  • 11
  • 16
Vereine + Ehrenamt
51 Bilder

So schön war das große Sommerfest von Herzenswunsch Niederrhein!

Sag mir, was soll es bedeuten, wenn... dich die Tanzschritte der Herzenswunsch-Hymne "Es ist nie zu spät" bis in die Träume begleiten und du zudem noch voll im Siebziger-Jahre-Fieber bist? Richtig, das Sommerfest von Herzenswunsch steht vor der Tür!  Bei strahlendem Sonnenschein begrüßte uns schon auf dem Parkplatz eine volle Dröhnung Gute-Laune-Musik aus dem Festzelt der Kirmes in Hau. Das zum Glück durch Entfernen einiger Teile gut belüftet war. Jetzt aber erstmal schnell zu den Losen, denn...

  • Bedburg-Hau
  • 30.06.18
  • 10
  • 16
Vereine + Ehrenamt
21 Bilder

Wenn aus Kummer etwas Wunderschönes entsteht - Fotoausstellung "Ich und Du" von Herzenswunsch Niederrhein

Die schönen Erinnerungen und warum Trauergruppen für Kinder und Jugendliche so wichtig sind  Ein Steg, auf dem ein kleines Herz aus Schmuck liegt. Der Blick geht in die Weite. Ähnlich wie das Bild, das gleich gegenüber hängt, ausgeleuchtet von dezentem Scheinwerferlicht. Das Auge saugt die Stimmung aus blauem See, Wolken und grünem Gras begierig auf. Typisches niederrheinisches Sommerwetter halt. In der Mitte ein Foto von Vater und Sohn, beide voller Lebensfreude.  Doch - Lebensfreude, die nur...

  • Bedburg-Hau
  • 23.06.18
  • 8
  • 17
Vereine + Ehrenamt
8 Bilder

Wenn der Tod kein Tabu-Thema mehr ist: Das 3. Herzenswunsch-Video zum Song “End of the Sky” ist soeben erschienen

Jeder Mensch erlebt es nicht nur einmal in seinem Leben. Dass er Abschied nehmen muss von einem lieben Menschen. Dass er die Stärke aufbringen muss, die geliebte Person gehen zu lassen. Oder dass er selbst eine Diagnose erhält, die ihn völlig aus der Bahn wirft. Dass er es ist, der seinen Angehörigen verständlich machen möchte, dass es ein letztes Geschenk ist, ihn loszulassen. Doch in unserem Alltag, wo über so viele Dinge offen gesprochen wird, ist dies ein Thema, dass immer noch gerne...

  • Kleve
  • 09.01.18
  • 10
  • 13
Vereine + Ehrenamt
54 Bilder

Von Hip Hop bis Volksmusik - dieses Sommerfest ließ keine Herzenswünsche offen!

Die 1.000 Lose waren binnen kürzester Zeit ausverkauft. Aber was gab es bei der großen Tombola nicht alles zu gewinnen... Es scheint, dass Reinhold Kohls und seine engagierten Helferlein schon seit dem letzten Jahr wieder emsig Spenden gesammelt haben. Seinen ganz persönlichen Wunsch konnte man auf eins der Herzen an den leuchtend roten Ballons schreiben. Einer der schönsten Momente auf dem großen Herzenswunsch-Sommerfest in Hau, als all die Ballonherzen in den Himmel geschickt wurden! Macher...

  • Bedburg-Hau
  • 01.07.17
  • 8
  • 19
Vereine + Ehrenamt
4 Bilder

Herzliche Einladung zum großen Herzenswunsch Sommerfest am 1. Juli und warum die Vorfreude jetzt schon steigt!

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus… nein, bei dieser Veranstaltung müsste man eigentlich sagen, ihr Licht oder ihre Strahlkraft! Denn die Mitglieder, Freunde von Herzenswunsch und natürlich „Macher“ Reinhold Kohls fiebern schon jetzt dem 1. Juli 2017 entgegen und freuen sich über viele Gäste! Wer übrigens Herzenswunsch Niederrhein wider Erwarten noch nicht kennen sollte, informiert sich gerne hier Showeinlagen für den guten Zweck Das große Herzenswunsch Sommerfest geht bereits in die...

  • Bedburg-Hau
  • 05.06.17
  • 12
  • 13
LK-Gemeinschaft
Die Organisatoren haben wieder ein tolles Programm für die Hauer Kirmes vorbereitet.

Markus Mott: "Wir haben wieder eine schöne Kirmes"

Seit zwölf Jahren gibt es die Kirmesfreunde Hau schon. Sie haben die einst darbende traditionelle Dorfkirmes längst wieder auf Vordermann gebracht. Dem Aufruf, wieder zur Kirmes zu gehen und sich einzubringen, sind seitdem viele Hauer gefolgt. Es gibt wieder ein klares Bekenntnis zur Kirmes in der größten Ortschaft der Gemeinde Bedburg-Hau. "Wir sind zufrieden. Wir haben wieder eine schöne Kirmes, das Zelt ist immer gut gefüllt", sagt Markus Mott, der als Nachfolger von Heiner Burke neuer...

  • Bedburg-Hau
  • 28.06.16
  • 1
Überregionales
Reinhard Kohls (Bildmitte.) freute sich für den Verein Herzenswunsch Niederrhein über die Spende anlässlich der Dienstjubiläen von Karl Kreutzer, Sonja Kuenen, Alexandra Bock, Christiane Bienemann, Nicole Henken, Jürgen van der Staak (von links) sowie von Silke Buller, Sven Huth und Hans-Jürgen Rass

Sparkassen-Jubilare: Lieber eine Spende für den Verein Herzenswunsch

Eine Firmenzugehörigkeit von 25 oder gar 40 Jahren ist in der heutigen Zeit schon etwas ganz besonderes. Und so taten sich Anfang September neun Jubilare bei der Sparkasse Kleve zusammen, um dieses Jubiläum im Kreis der Kolleginnen und Kollegen gebührend zu feiern. Im Vorfeld stellte sich die Frage – persönliche Geschenke oder Spende für einen guten Zweck? Einstimmig entschieden sich die Jubilare, dass man sich eine Geldspende zugunsten des Vereins Herzenswunsch Niederrhein wünschen wolle....

  • Kleve
  • 16.09.15
  • 1
  • 3
Kultur

Die tollen Songs auf der Herzenswunsch-CD - mitreißend, berührend, mutmachend!

Ich möchte fast sagen - die CD spiegelt das, was ich bisher von der Initiative Herzenswunsch mitbekommen habe, perfekt wieder. Für diejenigen, die es noch nicht wissen, Herzenswunsch hat es sich zur Aufgabe gemacht, todkranke Menschen und deren Angehörige in allen Belangen zu unterstützen. Und ich gehe jetzt das Risiko ein, mich zu wiederholen :-) am meisten spricht mich an, dass versucht wird, alle möglichen verrückten Herzenswünsche zu erfüllen. Um damit die Situation, in die jeder von uns...

  • Kleve
  • 01.08.15
  • 11
  • 19
Vereine + Ehrenamt

LGC-Golfer erspielen 6.600 Euro für Herzenswunschverein

Langjährige Tradition des LGC Schloss Moyland e.V. ist es, in der Spielsaison zwei Benefiz-Turniere zu veranstalten. Ein Turnier wird im Rahmen der bundesweiten Wettspiele für die Deutsche Krebshilfe e.V. ausgespielt. Das andere Turnier wird einer lokalen caritativen Organisation gewidmet. In diesem Jahr ging der Erlös dieses Turniers an den Verein „Herzenswunsch Niederrhein e.V.“ aus Bedburg-Hau, ein Hospiz Verein, der nicht nur würdevolle Sterbebegleitung leistet aber auch bemüht ist, den...

  • Bedburg-Hau
  • 26.07.15
  • 1
Vereine + Ehrenamt
8 Bilder

Mit Herz und Leidenschaft für todkranke Menschen: Interview anlässlich des großen Sommerfests mit Reinhold Kohls von Herzenswunsch Niederrhein

Da sag nochmal jemand, auf Facebook lernt man keine interessanten Leute kennen. Im letzten Jahr las ich erstmalig über den Verein Herzenswunsch und seine Aufgabe, schwer kranken Menschen und ihren Angehörigen ihren - Herzenswunsch zu erfüllen. Eine richtig tolle Sache - und so besuchten mein Mann und ich im Juni letzten Jahres das Sommerfest auf dem Klosterplatz. Und erlebten Reinhold Kohls und sein engagiertes Team dabei, Menschen für den guten Zweck zu begeistern. Und Einblicke in die so...

  • Kleve
  • 28.05.15
  • 6
  • 19
Vereine + Ehrenamt
55 Bilder

Das Herzenswunsch-Sommerfest auf dem Klosterplatz - fröhlich, ergreifend, mitreißend!

"Deinen Rücken mögen Engel stärken und dich leiten, wo du auch gehst, in deinem Herzen möge sich verwandeln, was immer auch dir im Wege steht. Mögest Du Deinen Weg finden und ihn gehen voller Vertrau’n. Mögest Du Dich nur daran erinnern an deiner Seele Lebenstraum." (aus dem Song Zuspruch von Iria) Das war für mich der ergreifendste Moment auf dem Sommerfest von Herzenswunsch Niederrhein. Es wurde aller lieben Verstorbenen gedacht und die, die wollten, konnten eine Schwimmkerze in den kleinen...

  • Bedburg-Hau
  • 28.06.14
  • 11
  • 9
Politik
Die FDP Bedburg-Hau startet in den Wahlkampf. Der Hospizverein "Herzenswunsch Niederrhein e. V." soll dabei unterstützt werden.

"Wahlkampf und Engagement für den guten Zweck"

Wahlkreiskandidaten, Mitglieder und Freunde der Bedburg-Hauer FDP trafen sich zum Wahlkampfauftakt. In den nächsten Wochen wollen die 13 Kandidaten in ihren Wahlkreisen und an Infoständen für sich und ihre liberale Politik in den nächsten sechs Jahren werben. Dabei haben sie ein klares Ziel für Bedburg-Hau: "Die Gemeinde in Zusammenarbeit mit dem Bürger weiter zu entwickeln, qualitative Schul- und Betreuungsangebote für Kinder in der Gemeinde bereitzustellen und die Finanzen im Hinblick auf...

  • Bedburg-Hau
  • 02.04.14
  • 3
Vereine + Ehrenamt
23 Bilder

Reinhold Kohls: „Eins kann mir keiner nehmen ..."

Der Mediziner Reinhold Kohls hat heute den mit 555 Euro dotierten Robin-Hood-Orden der Karnevalsgesellschaft Gute Laune Hau erhalten Mit dieser Auszeichnung wurde Kohls Engagement für schwerstkranke Menschen gewürdigt, für die er den Verein „Herzenswünsche“ vor drei Jahren gegründet hat. Der Verein erfüllt eben diesen Menschen oftmals den letzten Wunsch. „Für die Schwerstkranken und für die, die schon von uns gegangen sind, nehme ich den Orden in Empfang“, sagte Kohls unter großem Beifall im...

  • Bedburg-Hau
  • 16.11.13
  • 1
  • 2
Überregionales
Die Familie hörte vom Verein „Herzenswunsch“ und ließ sich von Reinhold Kohls, Mediziner in Bedburg-Hau, anstecken: Beim runden Geburtstag in Pforzheim kamen 1550 Euro an Spenden zusammen - auf Geschenke wurde verzichtet.

"Herzenswunsch hat uns berührt"

Da staunte Hausarzt Reinhold Kohls nicht schlecht: Seine Familie überraschte ihn am Freitag mit einer völlig unerwarteten Spende für den Verein „Herzenswunsch“. Als der Bedburg-Hauer während einer Familien-Geburtstagsfeier von „Herzenswunsch“ erzählte, stand für die Familie fest: das wollen wir unterstützen. Gesagt, getan, der nächste Geburtstag stand ins Haus - und für Marc Franssen, Geschäftsmann aus Pforzheim, gab es keine Geschenke, sondern eine Spende fürs...

  • Bedburg-Hau
  • 26.10.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.