Sigrid Neuwinger

Beiträge zum Thema Sigrid Neuwinger

Kultur
Arbeitsplatz im ArToll-Gebäude von Ger Driessen mit einem ihrer Bilder
2 Bilder

Abschied vom Winterlabor in ArToll

Von manchen Bildern war es schwierig Abschied nehmen. Vor den Arbeiten von Ger Driessen blieben viele gerne stehen, hier konnte man nicht einfach vorbei laufen, sie fordern Aufmerksamkeit. So war es auch mit anderen Werken jener Gruppe Künstler des Winterlabors, die Holländer beschreiben würden als „vogels van verschillend pluimage“ („mit unterschiedlichen Federn“, also: verschiedene Sorten) in diesem Fall: Maler, Zeichner, eine Kunststickerin, bildende Künstler, Tonkünstler, eine singende...

  • Bedburg-Hau
  • 11.01.16
Kultur
2 Bilder

Sigrid Neuwingers Gedrochten. ArToll, April 2015

Kein anderes Wort fällt mir ein als das gute niederländische Wort "Gedrocht" bei diesen Objekten von Sigrid Neuwinger. Laut Wörterbuch soll die Übersetzung „Monster“ sein, oder „biologische Fehlentwicklung“, aber wie langweilig sind diese Wörter! „Gedrochten“ klingt in allen Fällen besser, oder lieber noch „Gedrochtjes“, weil sie nicht groß sind, etwa 70 bis 130 Zentimeter. So weggelaufen aus der Welt von Hieronimus Bosch. Sie sind hergestellt aus feinem Gitter und mit geschmolzener...

  • Bedburg-Hau
  • 18.05.15
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.