Sint Jozef

Beiträge zum Thema Sint Jozef

Kultur
Die Gruppe ist etwa 40 Zentimeter groß
8 Bilder

19. März. Josef-Fest in Smakt (Niederlande).

In diesem Jahr war die Feier im limburgischen Smakt zur Ehre des hl. Josef, des Bräutigams der Gottesmutter Maria, ganz besonders. Die Originalstatue des Heiligen mit dem kleinen Jesus war vor dem Altar in der Wallfahrtskirche aufgestellt, ohne dramatisierende Beleuchtung die man von der Josefkapelle her kennt, wo seit Jahr und Tag eine Kopie im Zentrum der Aufmerksamkeit steht. Das Original sei ein Produkt der Volkskunst, so sagt man. Bei näherer Betrachtung kann man dem zustimmen. Das Thema...

  • Bedburg-Hau
  • 20.03.15
  • 1
  • 3
Kultur
10 Bilder

Fest des Heiligen Joseph, 19. März in Smakt, Niederlande

. Die Füße wollten bei manchen nicht so mitmachen, Rollatoren wurden geschoben aber wie kräftig und wohlklingend wurden die alten Kirchengebete angestimmt und die vielen Lieder zu Ehren des heiligen Josef gesungen! Viele der Gläubigen waren in Würde alt geworden, körperlich, aber der Geist der durch die Kirche wehte, war ein überzeitlicher, den von Katholiken vergangener Jahrhunderte ohne weiteres erkannt und anerkannt worden wäre. Den Festtag des hl. Josef, in jedem Jahr am 19. März, kann man...

  • Bedburg-Hau
  • 19.03.14
  • 1
Kultur
10 Bilder

P. Vadakkel während der Evangelisierung in Smakt

. . Wer P. Dr. Joseph Vadakkel begegnet wähnt sich in der Urkirche der Christenheit. Es gab damals noch keine Evangelien, aber die Ältesten konnten sich an die allereigensten Worte Jesu erinnern. Mit Ehrfurcht hörte man immer wieder die wirklich frohe Botschaft, nämlich dass Gott die Menschen liebt und unter ihnen wohnen will. So wiederholt Pater Joseph auch immer wieder den Kerngedanken des Christentums mit den einfachen Worten des Evangeliums. Er erzählt von den Heilungen die bereits...

  • Bedburg-Hau
  • 26.09.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.