Umbau

Beiträge zum Thema Umbau

LK-Gemeinschaft
Mit dem Umbau werden sehr gute Arbeitsbedingungen geboten.  | Foto: Haus Freudenberg

"Freda" feiert Einweihung - Haus Freudenberg in Bedburg-Hau präsentiert sind hell und modern

Bedburg-Hau. Im Rahmen einer feierlichen Einweihung wurden nun die Um- und Neubaumaßnahmen des Standortes Haus Freudenberg in Bedburg-Hau abgeschlossen. Hell und modern bieten neue und modernisierte Räumlichkeiten sehr gute Arbeitsbedingungen. Arbeit gibt Menschen Halt im Leben. „Egal, ob mit oder ohne Behinderung – Arbeit stärkt das Selbstwertgefühl und entwickelt die eigene Persönlichkeit“, fasste Landrat Wolfgang Spreen als Aufsichtsratsvorsitzender der Haus Freudenberg GmbH den Stellenwert...

  • Bedburg-Hau
  • 15.05.19
Kultur
4 Bilder

Das Café ist fertig

Das Café ist fertig: Nach rund zehn Wochen reiner Bauzeit steht ab sofort im Museum Schloss Moyland ein Mitarbeiterteam bereit, um frischen Kaffee zu kochen, das Buffet appetitlich anzurichten oder ein Glas Bier zu zapfen. Am Donnerstag, 6. März, wurde das Museumscafé offiziell vorgestellt und eröffnet. Es sei immer schon ein schwieriger Raum gewesen, waren sich Bettina Paust, künstlerische Leiterin des Museum Schloss Moyland, und Johannes Look, Verwaltungsdirektor, einig. "Als ich 2009 den...

  • Bedburg-Hau
  • 06.03.14
  • 1
Kultur
4 Bilder

Christo in Bedburg-Hau?????? BedburgerNass Umbau Teil4

Na, ob sich der Verhüllungskünstler nach Gasometern und Bundestagen noch auf unser eher unauffälliges, wenn auch geliebtes BedburgerNass herunterlassen würde, hätte mich schon gewundert..... ....sieht trotzdem so aus, war aber wohl eher gegen zu starke Regengüsse eingesetzt worden...... Ach ja:Wer noch einen Namen für den Rutschelefanten hat, schaue mal in der Fotoserie nach, da gibt es noch den Aufruf für die Kinderaktion....

  • Bedburg-Hau
  • 04.11.13
  • 2
Sport
15 Bilder

BedburgerNass Umbau Teil3

So, mal wieder ein paar Impressionen der letzten vergangenen 4 Wochen. Man sieht die Vorbereitungen zur Attika, welche das äußere Gesicht des Nasses bestimmt klar pägen wird. Vorbei ist´s dann mit dem Betonklotzdesign, Moderne wird Einzug erhalten, ohne den Charme des pragmatischen Baustils zu stark zu verändern. Bin gespannt auf die nächsten 3 Wochen.

  • Bedburg-Hau
  • 08.10.13
  • 1
  • 2
Kultur
5 Bilder

BedburgerNass Umbau Teil2

Immer wieder fallen neue Feinheiten auf, die zeigen, dass hier ordentlich gewerkelt wird. So wird bei einem Blick unter die Decke klar, dass die Isolation des Daches zwingend Energie einsparen wird, denn hier wird wohl von außen Dämmmaterial aufgelegt. Zwischen dem von innen sichtbaren, abgehängten "Himmel" und der Metallkonstruktion auf Holzbalken (und ich dachte immer, das ganze wäre Betondecke) ist nur ein unausgekleideter Hohlraum. Des weiteren gibt´s wohl neue Türen, dann wird´s später...

  • Bedburg-Hau
  • 03.09.13
  • 1
Kultur
10 Bilder

BedburgerNass Umbau Teil1

Jaja, da ist man mal eine Woche in Urlaub, schon ist der Umbau auch sichtbar vorangegangen: Alle Fenster sind raus sowie die äußeren Beckenvorbauten wie angedacht weg. Hier ein paar Impressionen ;-) Sieht schon irgendwie gespenstisch aus....... Aber es passiert ordentlich was Leider darf aus (versicherungstechnischen?) Gründen das Umbaugelände nicht betreten werden. Ich hoffe aber, irgendwie auch an Innenfotos zu kommen

  • Bedburg-Hau
  • 03.08.13
  • 5
Kultur
15 Bilder

Eröffnung der Andachtskapelle an der Kleinen Kirche, Kleve am 30. Juni 2012

. . Pfarrer Oskar Greven sprach als erster während der Gottesdienstfeier zum Abschluss der Umbauarbeiten der Kleinen Kirche. Seine Worte wurden umrahmt von Glockengeläute. Einmal läuten die eigenen Glocken, dann mehrmals die Glocken von der nahen Stiftskirche: zum „Engel des Herrn“ und zur Vorabendmesse. Nach den Gedanken des Pfarrers über die Stille, sprachen andere noch einige kurze Worte. Architekt Philipp von der Linde erwähnte alle Betriebe die an dem Umbau beteiligt waren. Einige waren...

  • Kleve
  • 01.07.12
  • 1
Kultur
Märchenhafter Wassergraben
4 Bilder

Kräuterfest in Moyland

Das Kräuterfest auf dem Gelände des Museum Schloss Moyland zieht alljährlich viele Besucher an. Im Kräutergarten - dessen Anlage auf das Anholter Kräuterbuch zurückgeht - sind Kräuter aus aller Herren Länder zu sehen. Zur Zeit steht eine Neustrukturierung der Sammlung van der Grinten an - zudem werden die Ausstellungsflächen neu gestaltet. Deshalb bleibt das Schloss selbst bis September 2011 geschlossen - aktuelle Ausstellungen werden in der Vorburg präsentiert.

  • Bedburg-Hau
  • 02.07.10
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.