Android

Beiträge zum Thema Android

Kultur
8 Bilder

Kalkar lockt den Sommer: Sandstadt 2017 in den Startlöchern

Auf dem Rückweg kamen wir heute an Kalkar vorbei. Neben dem Wunsch nach einem Eis auf dem Marktplatz war ich gespannt, ob schon etwas von der Sandstadt zu sehen ist. Jawoll, der Sand ist da und die ersten Sitzmöbel haben auch schon ihren Platz gefunden. Dann kann es ja bald losgehen! Sandstadt Kalkar vom 23.06. - 16.07.2017 Marktplatz Kalkar. Zusätzlich locken zahlreiche Veranstaltungen in dieser Zeit wie Sommerfest und Rock Night.

  • Kalkar
  • 20.06.17
  • 6
  • 14
Sport

Karate2 Top-Platzierungen für Rabea Stang 4. Platz beim Champions Cup in Hard, AUT1. Platz beim int. WW-Cup in Puderbach

Einen sehr guten Start ins Karate Jahr 2017 gelang Rabea Stang aus Wissel. Mit einem erstklassigen 4. Platz beim Champions Cup im österreichischen Hard konnte Rabea sehr zufrieden sein. Nach Siegen gegen Elisabeth Dietrichsteiner aus Österreich, Matilde Fuglsang aus Dänemark und Leonie Geiselbacher aus Österreich verlor Rabea Stang leider das Poolfinale gegen Funda Celo aus Österreich mit 2:3. In der Trostrunde hatte sie dann aber noch die Chance den Dritten Platz zu erreichen. Leider verlor...

  • Kalkar
  • 05.06.17
Sport

KarateBronze für Rabea Stang beim internationalen Shotokan-Cup!

Karateka Rabea Stang aus Wissel holte sich beim international besetzten Shotokan-Cup den dritten Platz. Athleten aus Deutschland, Belgien, Niederlande und aus dem Iran gaben dem Turnier ein hohes Niveau. Rabea Stang konnte sich durch starke Kata Vorträge schließlich die Bronze Medaille sichern. Nur der Deutschen Meisterin und der deutschen Vize-Meisterin musste sie den Vortritt lassen. Ihre Trainerin Seoung-Sook Park und das Karate Team vom Kensho Neukirchen-Vluyn freuten sich mit Rabea über...

  • Kalkar
  • 09.10.16
Natur + Garten

Baum im Nebel

Ich finde, Nebel hat was faszinierendes und zugleich unheimliches an sich. Bei Nebel sieht plötzlich alles anders aus und regt gelegentlich auch die Fantasie an.

  • Xanten
  • 08.03.16
  • 1
  • 4
LK-Gemeinschaft
8 Bilder

Kalkar on Ice oder wenn Omma de Schlittschuhe anschnallt ;-)

An meinem freien Tag wollte ich es auch einmal wagen. Ende Dezember hatte ich zum ersten Mal davon gelesen: In Kalkar wird in diesem Januar eine Eisbahn auf dem Marktplatz aufgebaut, mit Hüttenzauber und allem drumherum. Eine klasse Idee, dachte ich sofort, da muss ich irgendwann hin! Am frühen Abend riss es heute endlich auf und es bot sich ein schöner Blick auf die Eislauffläche vor dem historischen Rathaus. Ein paar Kinder bevölkerten die Bahn, Diskolicht und Musik sorgten für gute Stimmung...

  • Kalkar
  • 13.01.16
  • 30
  • 20
Überregionales

Ich habe Angst

Ich habe Angst. Ich habe Angst, keine Meinung mehr haben zu dürfen. Ich habe einen Übergriff erleben müssen. Ich habe diesen angezeigt. die Polizei rät , sich besser zu schützen. bin ich in Deutschland oder im Irrenhaus?

  • Düsseldorf
  • 27.11.15
  • 31
  • 7
LK-Gemeinschaft
Welches Betriebs-System hat Dein Handy? Unsere Umfrage ergab, dass Lokalkompass-Nutzer (rot) weniger Android nutzen als der Bundesdurchschnitt (grün), aber häufiger Apple und Windows-Handys.

5 Jahre Lokalkompass: Fotos und Beiträge mobiler BürgerReporter

Der Lokalkompass, das Bürgerportal Eurer Heimat, hat dieses Jahr Geburtstag gefeiert. In der letzten Mitmach-Aktion zu diesem Anlass ging es um Fotos und Beiträge, die Ihr mit Hilfe der Lokalkompass-App erstellt habt - eine tolle Resonanz! Über 200 Beiträge habt Ihr im Rahmen der Geburtstags-Aktion innerhalb kurzer Zeit auf lokalkompass.de hochgeladen. Unsere Umfrage ergab, dass die meisten von Euch Android-Smartphones nutzen, aber auch iOS-Geräte werden von BürgerReportern gern genutzt....

  • 26.10.15
  • 1
  • 16
LK-Gemeinschaft
7 Bilder

Mein (Zwerchfell)bewegendster Moment: Kuriositäten aus Mallorca

Bild 1: Aha, so entstehen die Berge auf Mallorca Bild 2: Antike ;-) Felsenmalerei entdeckt! Bild 3: Liebeserklärung auf Mallorquinisch Bild 4: Und wer nimmt das amerikanische Frühstück? Bild 5: Auch ein Buch braucht mal Urlaub :-) Bild 6: Der alte Stuhl und das Meer Bild 7: Ich fass ;-) es nicht, die Deko gefällt mir!

  • Kleve
  • 05.08.14
  • 6
  • 8
Natur + Garten

Mein bewegendster, nein bewegtester :-) Moment: Das Erdbeben am 8. September 2011 am Niederrhein!

Tja, jetzt ist es amtlich: Die Bienemän kann nicht ohne Wortspiele. Und dieses Erlebnis hat mich wirklich "bewegt"! Ich erinnere mich noch gut an diesen Spätsommerabend vor fast 3 Jahren. Wir hatten beschlossen, den Tatort zu schauen, den wir am Sonntag nicht mehr geschafft hatten. Die Kölner Ballauf und Schenk ermittelten, als es passierte. Ein dumpfer Knall, nein kein Schuss aus dem Tatort. Dann das Gefühl, als würden sich die Fensterscheiben nach innen ausdehnen. Und wir wurden richtig...

  • Kleve
  • 30.07.14
  • 9
  • 5
Ratgeber

Lokalkompass-App: Die App für BürgerReporter!

Mit der Lokalkompass-App haben BürgerReporter den richtigen Begleiter für unterwegs. Denn damit bleiben Sie mobil immer über Ihre Lokalkompass-Kontakte informiert und können mit dem Smartphone eigene Beiträge mobil hochladen - und das natürlich kostenlos! Die App jetzt hier laden:             Das bietet die App: Mobil Beiträge verfassen: Ob Schnappschuss, Bildergalerie oder ganzer Artikel- mit nur einem Klick gelangt Ihr Beitrag von Ihrem...

  • Essen-Süd
  • 23.07.14
  • 5
  • 18
Ratgeber
Der Lokalkompass für unterwegs - auf dem Smartphone.

Lokalkompass.de für unterwegs: Optimierte Seiten für mobile Nutzer

Sie wollen auch unterwegs immer wissen, was gerade in Ihrer Nachbarschaft passiert? Mit der mobilen Version von unserem Internetportal lokalkompass.de ist das ab sofort möglich - und zwar besonders bedienerfreundlich und übersichtlich. Wir haben die Seiten des Lokalkompass speziell an die Bildschirmgröße aller internetfähigen Handys angepasst.Wer sich also per Smartphone über Neues aus der Nachbarschaft informieren möchte, findet auf den mobilen Seiten von lokalkompass. de ausgewählte...

  • Essen-Süd
  • 17.04.14
  • 5
  • 7
Ratgeber

Hochentwickelte Android-Trojaner ins Netz gegangen.

Kaspersky Lab ist ein hochentwickelter Android-Trojaner in die Fänge geraten und Mc-Afee präsentiert einen besonders tückischen Android-Banking-Trojaner, der mit einer ähnlichen Strategie schon in Deutschland aufgetaucht ist. Die Beispiele zeigen: Die Qualität der Android-Trojaner nimmt deutlich zu. Via Smisching (Phishing per SMS), Phishing und über Bluetooth verbreiten sich die Spezialisten. Der auf den Namen Backdoor.AndroidOS.Obad.a getaufte Trojaner, den Kaspersky Lab untersuchte, ist so...

  • Wesel
  • 10.06.13
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.