Dorfladen Grieth

Beiträge zum Thema Dorfladen Grieth

Politik
Rolf Passens, Bert Meijers, Birgit Mosler, Christian  Reintjes, Beate Becker,  Ingmar Kerkhoff vor dem Griether Hanselädchen

Dorfladenprojekt Grieth: "Wir haben den Rat nicht überrumpelt"

Erleichterung beim Dorfladenprojekt Grieth: Vor wenigen Tagen hat der Rat der Stadt Kalkar nach einer durchaus lebhaften Debatte einen Zuschuss für das geplante „Hanselädchen“ in Höhe von 5.000 € bewilligt. Ingmar Kerkhoff erläutert: „Wir sind sehr froh und dankbar über dieses klare Signal der Rückendeckung durch die Stadt, das uns der erhofften Eröffnung noch in diesem Jahr ein deutliches Stück näher bringt. Mir war es aber auch wichtig, in meiner Anfrage an die Stadt darauf hinzuweisen, dass...

  • Kalkar
  • 05.09.15
  • 2
Überregionales

Dorfladen Grieth: Aufbruchsstimmung macht sich breit

Es wurden bereits 121 Absichtserklärungen zum Erwerb eines Genossenschaftsanteils gezeichnet. Damit ist man der Eröffnung ein gutes Stück näher gekommen!! Gerade kommen einige Mitglieder der Dorfladeninitiative ziemlich durchgefroren vom Ortsrundgang zurück. Ingmar Kerkhoff ist verhalten positiv: „Das waren heute viele interessante Gespräche, die uns wieder deutlich vorangebracht haben. Keine Frage, es gibt auch skeptische Mitbürger, die das auch deutlich aussprechen. Oft merkt man dann...

  • Kalkar
  • 21.02.15
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.