Ludger Kazmierczak

Beiträge zum Thema Ludger Kazmierczak

Vereine + Ehrenamt
Das Team freut sich auf die zahlreichen Veranstaltungen in diesem Jahr.  | Foto: Tim Tripp
2 Bilder

Happy Birtday
cinque Kleinkunst feiert Geburtstag

Im April 1989 begann die Geschichte des Klever Kleinkunstvereins cinque. Im Cafe Lensing, in der Nähe des Klever Bahnhofes, begeisterten Künstler wie Laut & Lästig, Dirk Bach, Michael Mittermeier, Herbert Knebel oder Dieter Nuhr die Besucherinnen und Besucher. von Tim Tripp Kleve. "Damals war das Kabarett in Deutschland noch in den Kinderschuhen," so Bruno Schmitz, Mitbegründer des heutigen Vereins. So feiert der Vereins in diesem Jahr sein 30-jähriges Bestehen im Spiegelzelt auf der Festwiese...

  • Kleve
  • 14.06.19
  • 1
  • 1
Kultur
Elektroingenieur Jan Hendrik wird Ratekönig bei Steffis Kneipenquiz in Appeldorn | Foto: Christian Breuer
3 Bilder

Steffis Kneipenquiz
Jan Hendrik aus Wissel wird Ratekönig in Appeldorn

Wenn Menschen an Tischen die Köpfe zusammenstecken und Lösungen auf Bierdeckel schreiben – dann ist Steffis Kneipenquiz. Gleich zwei Mal war WDR2-Moderatorin Steffi Neu mit ihrem Quiz im Kreis Kleve unterwegs. Am Dienstag in der Gaststätte „Op den Huck“ in Appeldorn und am Donnerstag in Hassum in der Viller Mühle beim wahnsinnigen Puppenspieler Heinz Bömler. Beide Abende waren schnell ausverkauft – wie übrigens alle 24 Termine der diesjährigen Tour, die durch ganz Nordrhein-Westfalen führt. In...

  • Kalkar
  • 04.05.19
Überregionales
Ludger Kazmierczak im Aussichtsturm | Foto: Andreas Daams

Geschmackloser Vergleich zwischen Aleppo und Emmerich: Kazmierczak entschuldigt sich

Ludger Kazmierczak hat sich für den geschmacklosen Aleppo-Vergleich bei seinem satirischen Jahresrückblick "Von oben herab" entschuldigt. NRZ-Autor Andreas Daams hatte über die Premiere im Klever Aussichtsturm berichtet und über den Leiter des Klever WDR-Studios geschrieben: "Dabei überschreitet er für eine Pointe auch schon mal die Grenzen des guten Geschmacks. Dass Emmerich das Aleppo des Niederrheins sei – nun ja. Da grummelte es doch vernehmlich." Kazmierczak entschuldigte sich jetzt in der...

  • Kleve
  • 16.12.16
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.