Stefan Veldmeijer

Beiträge zum Thema Stefan Veldmeijer

Überregionales
4 Bilder

Zwei Tote nach Verkehrsunfall

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei Toten kam es heute (18.10.2016) nach Mitternacht auf der Gocher Straße zwischen Goch und Kalkar in Bedburg-Hau. Beide Opfer wurden in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und mussten von den Rettungskräften geborgen werden. Zur Zeit des Unfalls herrschte Nebel mit Sichtbehinderungen. Um 00:21 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau sowie der Rettungsdienst des Kreises Kleve alarmiert. Zur Unfallursache können keine Angaben gemacht werden. Der Fahrer...

  • Bedburg-Hau
  • 18.10.16
  • 1
Überregionales
Foto: Daniel Böing, Blaulichtreport Kleve
4 Bilder

Schwerverletzter nach Scheunenbrand

Um 10:56 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau zu einem Scheunenbrand an die Uedemer Straße in Schneppenbaum alarmiert. Dort war aus bisher unbekannter Ursache eine ehemalige Scheune in Brand geraten. Durch das Feuer wurde ein 51jähriger Mann aus Goch schwer verletzt. Er zog sich schwere Brandverletzungen zu und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach Duisburg geflogen. Der Gocher hatte die Scheune angemietet und war dort mit Arbeiten an einem PKW beschäftigt,...

  • Bedburg-Hau
  • 09.12.15
  • 2
Überregionales
Foto: Daniel Böing, Blaulicht Report Kleve
12 Bilder

Abschlussmeldung: Lagerhallenbrand in Bedburg-Hau. Schwierige Löscharbeiten. Halle ist einsturzgefährdet.

Großbrand heute gegen 8:00 Uhr Bedburg-Hau. Die Lagerhalle eines Dachdeckerbetriebes in Hasselt stand in Vollbrand. Die Rauchsäule war kilometerweit, sogar bis nach Emmerich sichtbar. Die Löscharbeiten dauerten fünf Stunden. Verletzt wurde niemand. Die Halle brannte vollständig aus und ist einsturzgefährdet. Der Alarm ging um 8:10 Uhr bei der Freiwilligen Feuerwehr Bedburg-Hau ein. Bereits auf der Anfahrt zur Einsatzelle forderte der Einsatzleiter Stefan Veldmeijer weitere Kräfte nach. Neben...

  • Bedburg-Hau
  • 22.07.15
  • 1
  • 1
Überregionales
2 Bilder

Erstmeldung: Lagerhallenbrand in Hasselt / 1250qm Lagerhalle stehen in Vollbrand

Großeinsatz heute morgen um 08:10 Uhr für die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau. Derzeit steht eine Lagerhalle eines Dachdeckerbetriebes in Hasselt an der Straße An der Linde in Vollbrand. Die Löschgruppen aus Hasselt, Hau, Qualburg, Schneppenbaum und Till-Moyland bekämpfen zur Zeit den Brand auf einer Fläche von etwa 1250 Quadratmeter. Im Einsatz sind derzeit etwa 60 Feuerwehrmänner und der Leitung der Gemeindebrandinspektoren Stefan Veldmeijer und Klaus Elsmann. Zur Brandbekämpfung werden...

  • Bedburg-Hau
  • 22.07.15
  • 2
  • 1
Überregionales
8 Bilder

Hau: Fahrzeugbrände auf dem Gelände der LVR-Kliniken Bedburg-Hau

Aus bisher unbekannter Ursache kam es heute zu mehreren Fahrzeugbränden auf dem Gelände der LVR-Kliniken Bedburg-Hau. Dabei brannten drei Fahrzeuge vollständig aus. Ein weiterer Fahrzeugbrand konnte in der Entstehungsphase gelöscht werden. Alarm um 21:39 Uhr für die Löschgruppen Hau und Qualburg der Freiwilligen Feuerwehr Bedburg-Hau. Mit Angabe eines Garagenbrandes wurden sie zur ersten Einsatzstelle am Nördlichen Rundweg alarmiert. Hier brannten zwei abgestellte VW-Polo in ihren Garagen. Auf...

  • Bedburg-Hau
  • 01.10.13
  • 4
Überregionales
2 Bilder

Till-Moyland: Verkehrsunfall auf der Sommerlandstrasse, 19jähriger Kalkarer verstirbt an der Unfallstelle

Aus bisher unbekannter Ursache kam es heute gegen 18:39 Uhr zu einem tödlichen Verkehrsunfall auf der Sommerlandstrasse zwischen Hasselt und Till-Moyland. Ein 19jährige Fahrer befuhr mit seinem Fiat Punto aus Kleve kommend in Fahrtrichtung Kalkar die Sommerlandstrasse. Mehrere hundert Meter nach der Einmündung zur Holzstrasse kam er von der Straße ab und prallte mit der Fahrerseite gegen einen Straßenbaum. Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass der Motor aus dem Fahrzeug gerissen wurde....

  • Bedburg-Hau
  • 26.09.13
Überregionales

Till-Moyland: Verkehrsunfall, Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt

Aus bisher unbekannter Ursache kam es heute auf der Kalkarer Straße (B57) im Bereich Till-Moyland zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei wurde der Fahrer in seinem Fahrzeug eingeschlossen und musste von der Feuerwehr befreit werden. Seit Beginn diesen Jahres ist dies für die Feuerwehr der vierte schwere Verkehrsunfall in Bedburg-Hau. Bei den Unfällen wurden Fahrzeuginsassen zum Teil lebensgefährlich verletzt und in ihren Fahrzeugen eingeklemmt. Sie mussten von Feuerwehr und Rettungsdienst...

  • Bedburg-Hau
  • 28.02.13
Überregionales

Bedburg-Hau: Verletzte bei Verkehrsunfällen in Louisendorf und Hau

Zu zwei schweren Verkehrsunfällen mussten heute morgen Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bedburg-Hau und des Rettungsdienstes ausrücken. Der erste Verkehrsunfall ereignete sich gegen 08:58 Uhr auf der Uedemer Straße in Höhe der Einmündung Mühlenweg in Louisendorf. Bei einem Überholvorgang kollidierte ein Fahrzeug mit einem Traktorgespann. Beide befuhren zum Zeitpunkt des Unfalls die Uedemer Straße in Fahrtrichtung Kleve. Der Fahrer eines blauen Ford Galaxy übersah beim Überholvorgang, dass der...

  • Bedburg-Hau
  • 22.02.13
Überregionales
3 Bilder

Hau: Brand im ehemaligen Stellwerk / Mehrere unwetterbedingte Einsätze

Bedburg-Hau/ Hau - Zu einem Feuer im ehemaligen Bahnstellwerk an der Saalstraße in Hau rückten heute um 20:30 Uhr die Löschgruppen Hau und Qualburg der Freiwilligen Feuerwehr Bedburg-Hau aus. Durch die starke Rauchentwicklung waren Anwohner auf das Feuer aufmerksam geworden und alarmierten die Feuerwehr. Auslöser für den Brand war Leichtsinn. Mehrere Personen ohne festen Wohnsitz hatten sich im verlassenen Gebäude ein wärmendes Feuer gemacht. Dieses geriet außer Kontrolle und drohte auf das...

  • Bedburg-Hau
  • 23.05.12
Überregionales
28 Feuerwehrmann-Anwärter beenden einen weiteren Teil ihrer Grundausbildung. Darunter waren Teilnehmer aus den Löschgruppen der Freiwilligen Feuerwehren Bedburg-Hau und Kalkar.
2 Bilder

Prüfung bestanden: Feuerwehr-Azubis aus Bedburg-Hau und Kalkar!

28 junge Feuerwehrmänner und -frauen aus Bedburg-Hau und Kalkar absolvierten heute erfolgreich den zweiten Teil der Grundausbildung der Freiwilligen Feuerwehr. Die Azubis hatten Mitte November mit der Grundausbildung, die in vier Blöcke gegliedert ist und insgesamt knapp 160 Ausbildungsstunden beinhaltet, begonnen. Bemerkenswert ist, dass sich unter den 28 Prüflingen auch zwei Kameradinnen befanden. „Das sollte ein Ansporn für junge Frauen sein, eine Ausbildung bei der Feuerwehr zu absolvieren....

  • Bedburg-Hau
  • 28.04.12
Überregionales
9 Bilder

Schneppenbaum: 6000qm Fläche standen in Flammen

Bedburg-Hau - Einsatz heute um 13:20Uhr für die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau und die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Goch. Ausgelöst durch einen Brand eines Rundballens in einer Strohpresse kam es heute an der Uedemer Straße zu einem Flächenbrand. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannten zahlreiche Strohrundballen auf einer Gesamtfläche von zirka 6000 Quadratmetern. Im Einsatz waren die Löschgruppen Schneppenbaum, Louisendorf und Hasselt. Durch einen weiteren Notruf eines...

  • Bedburg-Hau
  • 22.08.10
Überregionales

Schneppenbaum: Nutzfeuer alarmierte Feuerwehr

Schneppenbaum - Einsatz heute um 13:22 Uhr für die Löschgruppen Hasselt, Louisendorf und Schneppenbaum der Freiwilligen Feuerwehr Bedburg-Hau. Gemeldet wurde über den Notruf 112 ein Flächenbrand an der Uedemer Straße. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich der Flächenbrand als ein Nutzfeuer auf der Kirchstraße in Pfalzdorf heraus: Es wurden Äste verbrannt. Auf Anweisung des Ordnungsamtes wurde das Feuer abgelöscht. Im Einsatz waren 10 Feuerwehrmänner mit drei Löschfahrzeugen unter der...

  • Bedburg-Hau
  • 10.08.10
  • 2
Überregionales
9 Bilder

Bedburg-Hau: Explosion im Gewerbegebiet, Personen vermisst - Einsatzübung der Freiwilligen Feuerwehr Bedburg-Hau

Bedburg-Hau - Für viel Aufsehen sorgte eine Einsatzübung der Freiwilligen Feuerwehr Bedburg-Hau im Gewerbegebiet an der Bedburger-Weide. Heute gegen 19.30 Uhr kam es bei Dacharbeiten zu einer Verpuffung in einem metallverarbeitenden Betrieb. Fünf Arbeiter konnten die Werkhalle nicht mehr verlassen, sie wurden im Brandrauch eingeschlossen. Bei der Verpuffung wurden zwei Dachdecker vom Dach geschleudert. Durch die Übungsleitung wurde neben der Löschgruppe Hasselt auch die Löschgruppe Qualburg und...

  • Bedburg-Hau
  • 30.07.10
Überregionales

Bedburg-Hau: Zwei Einsätze binnen weniger Stunden

Bedburg-Hau/ Schneppenbaum/ Hasselt - Zu gleich zwei Einsätzen binnen weniger Stunden musste die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau heute ausrücken. Um 00:49 Uhr hatte die automatische Brandmeldeanlage eines Geldinstituts am Klosterplatz in Schneppenbaum ausgelöst. Alarmiert wurden die Einheiten aus Schneppenbaum und Louisendorf. Kurz nach dem Eintreffen der Wehrmänner konnte schon Entwarnung gegen werden. Es handelte sich um einen Fehlalarm. Um 09:20 Uhr kam es aus bisher nicht bekannten...

  • Bedburg-Hau
  • 30.07.10
  • 1
Natur + Garten
8 Bilder

Bedburg-Hau: 60 Unwettereinsätze für die Freiwillige Feuerwehr

Bedburg-Hau: 60 Unwettereinsätze/ Personen im Aufzug eingeschlossen/Auto unter Baum begraben Gegen 18:20 Uhr kam es im Kleverland zu einem schweren Unwetter mit Starkregen, Hagel, Gewitter und Sturmböen. Zahlreiche Bäume wurden entwurzelt, Äste rissen ab und es kam zu schweren Schäden an Gebäuden. Alarmiert wurden alle 7 Löschgruppen der Freiwilligen Feuerwehr Bedburg-Hau. Im Gerätehaus Hasselt wurde eine Einsatzzentrale eingerichtet. Im Einsatz waren 90 Einsatzkräfte mit 16 Einsatzfahrzeugen....

  • Bedburg-Hau
  • 14.07.10
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.