Turnhalle

Beiträge zum Thema Turnhalle

Politik
Auf großes Echo traf die Bürgerversammlung in Kalkar, bei der die über die aktuelle Flüchtlingssituation informiert wurde.

"Kalkar sagt, wir tun was"

Wissel. Das Interesse war groß, die Parkplatzsituation bescheiden, die Turnhalle gut besetzt. Die Stadt Kalkar hatte am Mittwoch Abend zur Bürgerversammlung eingeladen. Hier wurde die Situation der Flüchtlinge in der Stadt Kalkar erörtert. „Das geht schon“, war der Slogan des Abends, der immer wieder von Bürgermeisterin Dr. Britta Schulz in den Raum geworfen wurde. Zuvor hatte Andreas Stechling, Stadt Kalkar, die Situation erläutert. 150 Flüchtlinge fanden in der Mehrzweckhalle der Wisseler See...

  • Kalkar
  • 06.11.15
Politik
Die vier Kalkarer CDU-Ratsmitglieder Dr. Günther Bergmann, Kirsten Kohl, Ralf Janssen und Wilhelm Wolters (v.l.n.r.) machten sich am Bollwerk ein Bild von der Baustelle Dreifachturnhalle.

"Wir nehmen hier viel Geld in die Hand"

Die vier Kalkarer CDU-Ratsmitglieder Wilhelm Wolters, Kirsten Kohl, Ralf Janssen und Dr. Günther Bergmann besuchten nun die Großbaustelle Dreifachturnhalle am Bildungszentrum. Nachdem die Stadt 2012 dank der Fördermittel aus dem Konjunkturpaket II mehr als 1 Mio. € in die energetische Ertüchtigung der drei Schulen am Bollwerk investiert hatte, steht derzeit die Sanierung der knapp vierzig Jahre alten Turnhalle auf dem Programm. Vom Fortgang der Arbeiten verschafften sich jetzt die vier...

  • Kalkar
  • 17.05.14
Überregionales

Sanierte Turnhalle in Appeldorn feierlich übergeben

Die Heinrich-Eger-Schule in Kalkar-Appeldorn wurde im Jahr 1964 erbaut und Mitte der 1970er Jahre sowie 1998 nochmals erweitert. Die Turnhalle wurde 1976 errichtet. Renovierungs- und Sanierungsmaßnahmen für die Halle waren nach nun dreieinhalb Jahrzehnten unumgänglich geworden und konnten mit einem Kostenvolumen von rund 460.000 € nach Planung und Bauleitung durch die Verwaltung der Stadt Kalkar in einem Zeitraum von knapp vier Monaten realisiert werden. Gemeinsam mit über 100 Schülerinnen und...

  • Kalkar
  • 12.11.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.