Kleve: Natur

1 Bild

Gefrässig! 1

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | vor 12 Stunden, 39 Minuten

Schnappschuss

6 Bilder

Farbe am grauen Sonntag!

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | vor 12 Stunden, 47 Minuten

Blüten und Getier.

1 Bild

Himmel! 1

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | vor 12 Stunden, 54 Minuten

Schnappschuss

Anzeige
Anzeige
19 Bilder

After-Fußballkrimi-Entspannungs-Spaziergang 6

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | vor 15 Stunden, 50 Minuten

War das aufregend gestern, das WM-Vorrundenspiel Deutschland-Schweden! In der 2. Halbzeit jagte eine spannende Situation die nächste, bevor es zum glücklichen und verdienten Sieg in der Nachspielzeit kam. Und es soll immer noch Leute geben, die sich über ein Ausscheiden der Mannschaft gefreut hätten,  können wir nicht nachvollziehen.  Heute hatte ich einen Tipp für eine Spazierrunde in Kellen bekommen. Sooft wir auch schon...

15 Bilder

Kontrast zum Deutschlandspiel! 7

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | vor 21 Stunden, 57 Minuten

10 - 0 für den Sonnenuntergang am Niederrhein.

12 Bilder

Sonne-Wind-Wald-Wolken-Kopf frei-Foto-Abend-Spaziergang 13

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Bedburg-Hau | vor 4 Tagen

Bedburg-Hau: Prinz-Moritz-Denkmal | Schon länger brauche ich ein ganz bestimmtes Foto für eine meiner Geschichten und heute Abend war mir nach viel frischer Luft. Kopf frei kriegen und loslaufen. Den Tipp für die Anfahrt hatte ich letztes Wochenende bekommen, mal sehen, ob ich neben dem Denkmal auch das Tor mit der schnurgeraden Baumreihe finde!  Ein stürmischer Wind bläst mir um die Ohren, dazu wunderbares Wind-Sonne-Wolken-Wetter. Aber mächtig frisch....

1 Bild

Sonnenuntergang! 14

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | vor 4 Tagen

Schnappschuss

19 Bilder

Die erste Getreide Ernte am Niederrhein! 6

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | vor 5 Tagen

Da kommt mir doch ein Mähdrescher entgegen, kehrt und hinter her. Nach ein paar Minuten ist das Ziel erreicht, ein Bio Gersten Acker bei Neulouisendorf, Schneidwerk dran und los geht es, in diesem Fall ein Claas Lexion 550 mit einem 6,60 Meter breitem Schneidwerk.

1 Bild

Niederrhein! 6

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 16.06.2018

Schnappschuss

9 Bilder

Teichralle Küken! 7

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 15.06.2018

Teichrallen Küken auf einem Regenbecken in Kleve.

2 Bilder

Der Garten ist wieder in - Beim Tag der offenen Gartentür ist der Kreis Kleve top

Christian Schmithuysen
Christian Schmithuysen | Goch | am 15.06.2018

"Bei der privaten Gartenschau sind wir einfach top", ist Josef Jörissen vom Vorstand des Kreisverband Kleve für Heimatpflege voll des Lobes. Von 30 Gärten aus ganz NRW, die am Tag der offenen Gartentür mitmachen, kommen alleine 22 aus dem Kreis Kleve. "Der Garten ist einfach wieder in", versichert Jörissen. In Bauern-, Blumen- oder naturnahen Gärten bietet sich den Besuchern am Sonntag, 24. Juni, zwischen 11 und 18 Uhr...

12 Bilder

Storchenkinder wachsen! 12

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 12.06.2018

Stipvisite bei den vier Storchenkindern in Vehlingen, ein Altvogel bei der Futtersuche direkt am Nest.

1 Bild

Feierabend! 6

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 11.06.2018

Schnappschuss

5 Bilder

1000 Pferde gehen durch! 2

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 11.06.2018

Beim Tractor Pulling in Anholt reißt sich ein Fendt Tractor mit ca. 1000 PS vom Bremswagen los, der Motorstopp funktioniert, es ist eine Menge kaputt gegangen, die Feuerwehr war sofort im Einsatz um die ausgelaufene Flüssigkeit zu binden.

64 Bilder

Foto der Woche: Tag des Gartens 10

Claudius Grabner
Claudius Grabner | Panorama | am 09.06.2018

"Grüner geht's nicht" - so lautet das Motto des diesjährigen Tag des Gartens. Der ist an diesem Sonntag, 10. Juni, und soll die Freude am eigenen Garten und der Natur verdeutlichen. Der Tag des Gartens soll auf den eigenen Garten aufmerksam machen oder für die Leute, die keinen besitzen, wie schön so ein Garten sein kann. Er wurde 1984 vom damaligen Präsidenten des Bundesverbands Deutscher Gartenfreunde e. V. ins Leben...

7 Bilder

Mittagsruhe gestört!

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 06.06.2018

Schwanenpaar beim Mittagsschlaf gestört.

16 Bilder

Storchenkinder 42 - 48 5

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 06.06.2018

Zwei am Rhein, Bislicherinsel. In Bislich drei mit Webcam und zwei wo gerade ein Altvogel einschwebte.

9 Bilder

Kleiner Hirschkäfer ................ 4

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 06.06.2018

............... darf auch mal ran, ist kleiner wie das Weibchen, Hornissen waren auch noch da.

17 Bilder

Habe Schwäne ihr Gelege aufgegeben? 6

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 06.06.2018

Fotos von Samstag, Sonntag und Montag, am Montag schwam der Schwan davon und lies das Gelege allein.

14 Bilder

Hornissen und Hirschkäfer! 8

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 04.06.2018

Nach dem ich den Bericht in der hiesigen Zeitung über die "gefährlichen" Hornissen und den Hirschkäfern gelesen hatte wollte ich diesen "gefährlichen" Ort, in Goch - Nierswalde, bewaffnet mit Kamera und Schutzkleidung, kurze Hose und T-Shirt, auf suchen. Zu meiner Überraschung befanden sich an dieser Eiche vier Hirschkäfermännchen und zwei Weibchen, diese wurden von einigen 4 - 5 cm großen Hornissen umkreist, bei der ganzen...

7 Bilder

Hirschkäfer und Hornisse! 2

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 04.06.2018

Im Kampf ums Futter, Eichensaft.

17 Bilder

Noch mehr Hirschkäfer! 4

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 04.06.2018

Vier Hirschkäfermännchen und zwei Weibchen an einer Eiche.

11 Bilder

Hirschkäfer bei der Paarung erwischt 1

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 03.06.2018

Zwei Hirschkäfer Paare bei der Paarung erwischt. Kommen noch ein paar Fotos. ;-)

11 Bilder

Kräutergartenfest im Schlosspark

Tim Tripp
Tim Tripp | Bedburg-Hau | am 03.06.2018

Bedburg-Hau: Schloss Moyland | Bedburg-Hau. Schon traditionell lud das Museum Schloss Moyland zum alljährlichen Kräutergartenfest in den Schlosspark ein. Zahlreiche Besucher säumten bei sommerlichem Wetter das Gelände und erfuhren einiges über Kräuter, deren Nutzen und deren Wirkung. An zahlreichen Ständen gab es einiges zu entdecken.