Kleve: Spaß

1 Bild

Kleve - Emmerich - Goch - Niederrhein: Das wäre doch was für den Brückentag ... 28

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 24.05.2016

Kleve: Emmerich | ... aber bitte nicht mit einem Vegetarier auf dieser einsamen Insel! Wer ist dabei?

1 Bild

Publik-Viewing im Forstgarten: Ab morgen gibt es die Tickets

Klaus Schürmanns
Klaus Schürmanns | Kleve | am 24.05.2016

Kleve: Forstgarten | Die Genehmigung ist erteilt, jetzt kann die Vorfreude auf das Public-Viewing im Forstgarten beginnen. Das müssen die Fans wissen: Eintrittspreise: Eintritt frei gilt für das Eröffnungsspiel am 10. Juni (21 Uhr) sowie für alle Spiele ohne deutsche Beteiligung ab Viertelfinale. Übertragen werden die drei Vorrundenspiele Deutschland-Ukraine (12. Juni, 21 Uhr) Deutschland-Polen (16. Juni, 21 Uhr) und Nordirland-Deutschland (21....

1 Bild

Neulich bei Günther Jauch 16

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 24.05.2016

Ich bin ziemlich aufgewühlt, kribbelig und habe tatsächlich weiche Knie. Ich versuche still zu sitzen, doch so recht will es mir gerade nicht gelingen. Und dann kommt - er! Er läuft auf mich zu und bittet mich, auf dem berühmten Stuhl Platz zu nehmen! „Sie haben mich nicht mehr lieb“, beginnt er mit seinem typisch gequälten Gesichtsausdruck. Verblüfft schaue ich ihn an. Ist es wirklich schon so lange her, dass ich... zuletzt...

Anzeige
Anzeige
3 Bilder

Bücherkompass: Von Sex und der philosophischen Dusche 11

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 17.05.2016

Bei unser Mitmach-Aktion Bücherkompass vergeben wir wöchentlich Bücher zur Rezension auf lokalkompass.de. In dieser Woche bieten wir euch Verrücktes aus allen möglichen Bereichen des Lebens an: Philosophisches und Kurioses über den Menschen, seinen Körper und die Welt drumherum. Thomas Raab: Gedanken unter der Dusche Unter der Dusche wird jeder zum Philosophen! Mal ganz ehrlich: Wann und wo hat man heutzutage noch Zeit...

6 Bilder

Kleve - Emmerich - Goch - Niederrhein: Lebendige Erde ... 31

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 16.05.2016

Kleve: Emmerich | ... ich habe es über die Pfingsttage gelesen. Eine indianische Weisheit besagt: ,,Wir haben die Erde nicht von unseren Vorfahren geerbt, wir haben sie von unseren Nachkommen nur geliehen'' und das gab mir zu denken. Geht es uns nicht so? Mensch und Natur sehnen sich nun nach wärmeren Temperaturen, nach Sonnenschein und Frühling. Einem milden Winter folgten doch recht durchwachsene und teilweise frostige Monate März und April....

1 Bild

Einfach mal so: Die wunderbar bekloppte Welt der Facebook-Sprüche 9

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 14.05.2016

Man kann von Facebook halten, was man will - aber diese Plattform hat durchaus ihre positiven Seiten und kann äußerst unterhaltsam sein. Heute hab ich mir da mal die bunte Vielfalt der Sprüche und Bildchen vorgeknöpft. Für alle Lebenslagen und jedes Gefühl gibt es mindestens einen, der gerade genau passt. Beispiele gefällig? Passte letzte Woche beim genialen Sommerwetter total gut: "Einfach mal nachts mit jemandem...

1 Bild

Bilderrätsel - Was ist denn das? 1

Norbert Leenders
Norbert Leenders | Kleve | am 13.05.2016

Viel Spaß beim Raten, es ist auf jeden Fall frei zugängig und öffentlich zu finden, wenn auch mühselig auf einem Gebiet und ca. 35 Kilometer von Kleve entfernt.

2 Bilder

Bücherkompass: Geschichten aus der Zukunft und anderen Welten 5

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 10.05.2016

Bei unser Mitmach-Aktion Bücherkompass vergeben wir wöchentlich Bücher zur Rezension auf lokalkompass.de. In dieser Woche begeben wir uns mal wieder in zukünftige und fantastische Welten - ob düster oder heiter, liegt im Auge des Betrachters. Lauren Beukes: Moxyland Kapstadt in der nahen Zukunft: Eine neue Form der Apartheid hat Einzug gehalten – zwischen Arm und Reich, zwischen Online und Offline. In dieser repressiven...

1 Bild

Na, was will er denn wohl verkaufen? 20

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen | Wesel | am 06.05.2016

Schnappschuss

1 Bild

Kleve - Emmerich - Goch - Niederrhein: Die Weidezaungeschichte geht in die nächste Runde. 20

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 03.05.2016

Kleve: Achtscharre | Bei dem Wort Weidezaun hat doch jeder eine bestimmte Vorstellung davon, worum es sich handelt. Dabei gibt es Zäune in unterschiedlichen Formen und Funktionen. Neben den Industriezäunen gibt es vor allem im privaten Bereich Holzzäune, Metallzäune, Schmiedezäune, Stabmattenzäune und Maschendrahtzäune. Zäune gibt es also nicht nur in unterschiedlichen Formen ... sie werden auch aus einer Vielzahl unterschiedlicher Materialien...

86 Bilder

Foto der Woche: Witzigkeit kennt keine Grenzen... 31

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 02.05.2016

...Witzigkeit kennt kein Pardon." Zum Einstieg in das Foto dieser Woche zitieren wir Hape Kerkelings Stimmungshit. Diese Einstellung des Entertainers möchten wir gerne auf den Vorschlag "Witzig oder skuril (Situationskomik)" unseres Teilnehmers Joachim Bartz aus Hattingen projizieren, der wie wir wissen noch eine Bitte hat: Nicht nur Tierfotos zum Thema. Außerdem bleibt bitte der Karneval bei diesem Wettbewerb außen vor, der...

2 Bilder

Winter verzieh dich, wir wollen Früüühling!!! :-) 14

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 27.04.2016

Winter, es reicht. Hattest du dich nicht schon Weihnachten vom Acker gemacht und uns die ersten Schneeglöckchen und andere Frühlingsblüher präsentiert? Uns so milde Temperaturen beschert, dass einem der Hasenbraten verging und die Leute Heiligabend zum traditionellen Kartoffelsalat den Grill angeworfen haben? Und jetzt? Jetzt tut's dir plötzlich leid, oder was? Ende April harmlose Mitbürger mit Schnee und Hagel zu...

2 Bilder

Am 24. Juni mit der Grenzland-Draisine fahren und grillen!

Martina Gellert
Martina Gellert | Kleve | am 26.04.2016

Kleve: Draisinenbahnhof | Im Juni dürfen sich Grillfreunde auf ein besonderes Event freuen: am Freitag, den 24.06.2016 lädt die Grenzland-Draisine zur Grilltour ein! Los geht’s um 18.30 Uhr am Draisinenbahnhof Kleve. Während in Kranenburg schon der Grill angeheizt wird, begeben sich die Teilnehmer in Clubdraisinen auf die ca. 70-minütige Fahrt. Bei Ankunft in Kranenburg wartet bereits ein kühles Getränk und ein leckeres Grillwürstchen. Nach einer...

1 Bild

Hallo, ja wer guckt denn da, wer weiß es? ;-) 5

Michael Bienemann
Michael Bienemann | Kleve | am 16.04.2016

Schnappschuss

2 Bilder

Glosse: Kleves lautestes Örtchen 13

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 15.04.2016

Kleve: Gruftstraße | Da steht es wie festgemauert in der Erden, ein Fels in der Brandung umtost von einer Flut... an Verkehr auf Kleves vielbefahrener Gruft. Das lauteste Örtchen dieser Stadt! Das sich nicht etwa schamhaft in eine Ecke duckt, sondern weithin sichtbar in exponierter Vorzugslage mitten in der Kreuzung neben der Baustelle aufgestellt worden ist. Nicht umsonst spricht man von einem stillen Örtchen, denn ihre... Verrichtungen...

1 Bild

Kleve - Emmerich - Goch - Niederrhein: Dafür kann ich eigentlich nur Danke sagen! 28

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 13.04.2016

Kleve: Emmerich/Kleve | Wie ich feststellen durfte, hat meine Seite 7000 Besucher: Dafür möchte ich mal ein herzliches Dankeschön an alle Leser- und Leserinnen und auch Besucher auf meiner Seite bei meinen Beiträgen, Geschichten, Bildergalerien, Bilderrätseln, Schnappschüssen, Gedanken und nicht zuletzt bei den Weidezaungeschichten - Danke für Eure Klicks und Kommentare dazu. Ich bin teilweise erstaunt, dass meine Seite doch so viele Besucher...

1 Bild

Bücherkompass: Thriller 10

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 12.04.2016

Bei unser Mitmach-Aktion Bücherkompass vergeben wir wöchentlich Bücher zur Rezension auf lokalkompass.de. In dieser Woche haben wir Adrenalin und schlaflose Nächte im Gepäck: Thriller, die bestimmt euren Geschmack treffen. Alle Teilnehmer bitten wir unter "meine Seite" im Profil die erforderlichen Adressdaten einzutragen (für Außenstehende nicht einsehbar), damit wir Euch die Bücher ohne Wartezeiten per Post schicken...

1 Bild

Kleve - Emmerich - Goch - Niederrhein: Die Weidezaungeschichte geht in die nächste Runde. Holz, eine Liebesbeziehung 53

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 03.04.2016

Kleve: Emmerich | Die wechselvollen Beziehungen zwischen unserer Natur und den Menschen sind an keinem anderen Beispiel so eindrucksvoll nachvollziehbar wie bei Holz. Unentbehrlich geworden als Brennstoff, als Material für Gegenstände des täglichen Gebrauchs, für die Kunst und als Baumaterial. Es gibt wohl kein ein Handwerk der letzten Jahrtausende, das ohne Holz ausgekommen wäre, sei es als Werkzeug, Werkbank, Werkstoff, Brennstoff oder...

1 Bild

Endlich: Kleve wird Tatort-Stadt! 20

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 01.04.2016

Es ist immer gut, Augen und Ohren offen zu halten - denn so bleibt man stets informiert und neben den vielen wenig erbaulichen Nachrichten gibt es zum Glück auch immer mal wieder etwas positives zu berichten. Heute kann die Schwanenstadt sogar jubeln, finde ich, denn endlich ist es offiziell: Kleve gehört zum Kreis der Tatort-Städte dazu! Wir sind Tatort! Angedacht sind zunächst 3 Fälle, um zu sehen, wie sich die...

1 Bild

Verkaufsoffener Sonntag: Zurück in die Zukunft

Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve | Kleve | am 31.03.2016

Kleve: Neue Mitte | Kleve. Der Weg in die Neue Mitte und die Hagsche Straße wird sich am Sonntag besonders lohnen. Denn die Händlergemeinschaft Neue Mitte – Hagsche Straße bietet den Besuchern und Kunden am verkaufsoffenen Sonntag spektakuläre Fahrzeuge. Unter dem Motto „Zurück in die Zukunft“ erwartet die Besucher eine mobile Zeitreise aus der Vergangenheit in die Zukunft. In der Neuen Mitte finden Freunde alter Autos und Motorräder den...

1 Bild

Kleve - Emmerich - Goch - Niederrhein: An Tagen wie diesem oder auch Ein schöner Tag 31

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 29.03.2016

Kleve: Emmerich/Kleve | Es gibt ihn noch diesen kleine Getränkehändler, gleich um die Ecke, ich besuche ihn immer gern, allein schon wegen der netten Gespräche, aber wie lange noch? Gerade am heutigen Dienstag, Diebels Alt gekauft für die nächsten Tage und dann dieses Gespräch. Herr M. holte aus: Diebels hatte es geschafft, zum Inbegriff und Botschafter der Bierkultur einer ganzen Region zu werden und das auch weit über die Grenzen seiner Heimat am...

1 Bild

Ostern - vegetarisch? 9

Gottfried (Mac) Lambert
Gottfried (Mac) Lambert | Goch | am 25.03.2016

Nichts ist mit Frieden, Freude, Eierkuchen. Weder bei den Menschen noch den Hühnern. Die Hühnerweiber werden schamlos unterdrückt und ausgebeutet. Erst von den Hähnen, die nur das „Eine“ im Kopf haben – ja genau. Sie wollen ihren Spaß haben, und verziehen sich dann stolz und aufgeplustert. Ausgerechnet von einem Misthaufen krähen sie dann angeberisch und laut in die sonst so beschaulich, ruhigen Morgenstunden. So war es seit...

1 Bild

Gartenarbeit! 8

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 22.03.2016

Schnappschuss

1 Bild

Kleve - Emmerich - Goch - Niederrhein: Palmsonntag - Beginn der Karwoche 30

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 20.03.2016

Kleve: Emmerich/Kleve | Wohin der Weg in dieser Woche auch führt - Die Spannweite der Karwoche sollte verkraftet werden. Das kann nur gelingen, wenn wir die Tage in der Karwoche bewusst begehen. Ostern ist ohne Karfreitag nicht zu haben ... der Hosannaruf des Palmsonntags bliebe Schwärmerei, wenn die Liturgie beim Einzug des Herrn in Jerusalem halt machte. Es gilt, die verschiedenen Feiertage dieser Woche in das eigene Leben zu übersetzen ... dann...