Kleve: Spaß

1 Bild

Kleve - Emmerich - Goch: Das wohl bekannteste Duo der Comic-Geschichte feiert 55. Geburstag 20

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen aus Emmerich am Rhein | vor 2 Tagen

Kleve: Emmerich/Kleve | Am 29. Oktober 1959 verhauten Asterix und Obelix zum ersten Mal die Römer-Truppen, die unermüdlich versuchen, ein kleines gallisches Dorf zu besetzen. Wer kennt diese Zeilen nicht „Wir befinden uns im Jahre 50 v. Chr. Ganz Gallien ist von den Römern besetzt . . . ganz Gallien? Nein! Ein von unbeugsamen Galliern bevölkertes Dorf hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten''. Seit nun mehr 55 Jahren verheissen diese...

44 Bilder

Foto der Woche 43: Weiberkram und Frauengedöns 118

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | vor 4 Tagen

Das Foto dieser Woche lehnen wir an einen frechen Spruch von Altkanzler Gerhard Schröder an, der einst das Familienministerium als "Frauengedöns" abtat. Im Lokalkompass legen wir das Thema aber weiter aus. Wir sind gespannt auf Eure Phantasie in Sachen "Weiberkram und Frauengedöns" - und freuen uns wie immer auf Eure Beiträge. Foto der Woche: die Spielregeln Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf...

7 Bilder

Pre-Halloween-Party by AStA-HSRW

Andre Gerritzen
Andre Gerritzen aus Kleve | am 24.10.2014

Kleve: Jugend- & Kulturzentrum Radhaus | Happy Pre-Halloween! Ursprünglich dachten die alten Kelten, dass sich in der Nacht vor Allerheiligen die Seelen der toten Axtmörder und Verbrecher auf die Erde begeben und sich einen Körper suchen, von dem sie Besitz ergreifen können, um dadurch ewiges Leben zu erlangen. Die Hosenscheißer haben sich also als Tote oder Geister verkleidet, um nicht aufzufallen und liefen laut durch die düsteren Straßen und machten ordentlich...

6 Bilder

Frage der Woche: Welches Haustier passt zu mir? 25

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | am 24.10.2014

Welches Haustier passt am besten zu mir? Hund, Katze oder Maus? Vielleicht doch eher ein Vogel, ein Fisch oder ein exotisches Tier im wilden Terrarium? Wie entscheide ich das? Die Tierwelt ist ein beliebtes Fotothema unserer Community. Allein die Motive in unserer Rubrik Natur bergen unzählige tolle Fotos, die sich auch in Brehms Tierwelt gut machen würden. Wie wäre es zum Beispiel mit 366 Katzenfotos oder 1980 Hundefotos?...

1 Bild

Die Nordwestbahn in Schräglage ...

Klaus Schürmanns
Klaus Schürmanns aus Kleve | am 24.10.2014

Schnappschuss

1 Bild

Wirtschaftsjunioren laden zur nächsten "Feierabend-Party" ein

Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve aus Kleve | am 23.10.2014

Kleve: Tijuana | Statt über das schleppende Nachtleben in Kleve zu schimpfen sind die Wirtschaftsjunioren im Kreis Kleve lieber zur Tat geschritten und haben die Klever Afterwork-Initiative gegründet. Ihr Auftrag: Kleve den Donnerstag Abend als Ausgeh- und Feierabend zurückzubringen. Nun die erste Bestandsaufnahme: Das nun zwei Monate alte Baby namens „Feierabend-Party“ kommt in Kleve gut an. Volles Haus konnte Luigi Colangiuoli,...

1 Bild

Kleve - Emmerich - Goch: Alleinsein - Nachdenklich - Vermissen - Vergessen, geht es uns nicht immer mal so? 18

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen aus Emmerich am Rhein | am 22.10.2014

Kleve: Emmerich/Kleve | Das ist mir gerade dazu eingefallen: Draußen vor Der Tür: Haben uns lang ignoriert und kaum noch akzeptiert In dieser Zeit die für uns beide schwierig war Warst so voll Gewalt, und ich so voller Hass Wir kamen jahrelang überhaupt nicht klar Ich wollte nie so sein wie du und wie du denkst Heute merke ich immer wieder wie ähnlich ich dir bin Zum Glück war's damals nicht zu spät Wir haben uns verziehen, der Wind...

1 Bild

Stunksitzung: Karten gibt es am Samstag im Vorverkauf

Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve aus Kleve | am 22.10.2014

Kleve: Aussichtsturm | Bald ist wieder Schunkelzeit, nach dem Motto: "Schunkeln ist Scheiße, der Nachbar stinkt nach Schweiß." Die „Stunker“ fangen schon vor Weihnachten 2014 damit an. Für die Klever Fans gibt es Stunksitzungs- Karten wieder im cinque-Vereinslokal „Zum Aussichtsturm“ in Kleve, Königsallee 260, und zwar am Samstag, 25. Oktober, um 11.11 Uhr. Das Lokal wird bereits ab 10 Uhr geöffnet sein - es gibt Kaffee und belegte Brötchen...

1 Bild

Kleve - Emmerich - Goch: Ist es nicht schön, was mit der Kamara alles festgehalten werden kann 9

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen aus Emmerich am Rhein | am 18.10.2014

Kleve: Emmerich/Kleve | Nichts ist weniger verheißend als Frühreife; die junge Distel sieht einem zukünftigen Baume viel ähnlicher als die junge Eiche ... eines darf auch auf diesem Foto nicht fehlen. In diesem Sinne wünsche ich ein schönes Wochenende.

4 Bilder

NeoPhobie-Party @ Radhaus Kleve

Andre Gerritzen
Andre Gerritzen aus Kleve | am 18.10.2014

Kleve: Jugend- & Kulturzentrum Radhaus | NeoPhobie mit DJ Andre - Rock / HipHop / Alternative / Indie / Elektro Eintritt frei 16+ Event auf Facebook Playlist vom 20.09. :: 30 Jahre Radhaus am Sommerdeich 23:00 257ers - Baby du riechst Deichkind - Illegale Fans H-Blockx- Risin' High ACDC – TNT Airbourne - Stand Up for Rock 'N' Roll Avenged Sevenfold - Hail To The King Metallica - Enter Sandman Deep Purple - Child in time Bastille –...

Bilderrätsel 15/14: Emmerich / Kleve / Goch / Wesel: Hätte gern gewusst um was es sich handelt 22

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen aus Emmerich am Rhein | am 17.10.2014

Kleve: Emmerich/Kleve | Das Wochenende steht vor der Türe und es verspricht herrliches Wetter, aber vielleicht bleibt noch Zeit für ein Rätsel.

30 Bilder

Der Lokalkompass kann auch feiern - a Mordsgaudi auf dem Oktoberfest in Xanten! 17

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann aus Kleve | am 16.10.2014

Xanten: Oktoberfest | Oder hurra, hurra, der Chip ist wieder da ;-) Die liebe "Hille Hü" hatte die tolle Idee zu einem spontanen Treffen auf dem Xantener O-Fest. Oktoberfest - da wollte ich doch immer schon mal hin, hatte bislang aber nicht sollen sein. Sonntag um 14 Uhr klang gut und so freute ich mich auf ein Wiedersehen oder Kennenlernen der LK'ler. Gar nicht so einfach die Anfahrt, war doch die Xantener Straße hinter Kalkar gesperrt....

2 Bilder

Rätsel: Wer kennt dieses kleine Bauwerk? 8

Klaus Schürmanns
Klaus Schürmanns aus Kleve | am 15.10.2014

Zugegeben. Ich habe dieses kleine Bauwerk erst kürzlich in Kleve entdeckt. Umgeben von drei kleinen Basaltstelen handelt es sich hier wohl um eine öffentliche Einrichtung. Obwohl Hinweisschilder fehlen, laden schmale gepflasterte Wege jedermann ein, einmal hinter die halbrunde Fassade zu blicken. Ein neues Kunstwerk? Oder was?

1 Bild

An Halloween die Geister der Vergangenheit erleben

Martina Gellert
Martina Gellert aus Kleve | am 15.10.2014

Kleve: Schwanenburg | Bei der Familienführung der Kleve Marketing am 31. Oktober geht es rund um Schwanenburg und Stiftskirche um die Geister der Vergangenheit. Stadtführerin Birgit van den Boom wird Kindern zwischen 7 und 12 Jahren finstere Geschichten aus der Historie der Stadt erzählen und trifft dabei auf den Stallmeister des Marstalls. Auch den Henker kann man live erleben und möglicherweise spukt sogar die weiße Frau durch die Schwanenburg …...

1 Bild

BÜCHERKOMPASS: Viel Wissen um Nichts 17

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | am 15.10.2014

Bei unser Mitmach-Aktion Bücherkompass vergeben wir jede Woche drei Bücher zu einem bestimmten Thema an jene Nutzer, die die Bücher auf lokalkompass.de rezensieren möchte. Diese Woche widmen wir uns den Werken, die den Leser humorvoll mit viel Wissen um Nichtigkeiten versorgen. Alle Teilnehmer bitten wir unter "meine Seite" im Profil möglichst alle Kontaktdaten einzutragen (für Außenstehende nicht einsehbar), damit wir Euch...

2 Bilder

Kleve - Emmerich - Goch: Weidezaun geht immer - Wenn beim fotografieren die Schärfe nachlässt 14

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen aus Emmerich am Rhein | am 14.10.2014

Kleve: Emmerich/Kleve | Der Blick des Verstandes fängt an scharf zu werden, wenn der Blick der Augen an Schärfe verliert - Ich muss nun auch die Brille häufiger zum Einsatz kommen lassen ...

9 Bilder

In Zell, da steht ein Dortmund-Haus ;-) 10

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann aus Kleve | am 14.10.2014

Zell (Mosel): Kaimt | "Hier wohnt Alfons mit seinem Hund Pokko", so steht es am Eingang geschrieben. Leider habe ich weder Alfons noch Pokko im Moselurlaub getroffen. So konnte ich sie gar fragen, wie sie auf diese originelle Idee gekommen sind. Und ihnen auch nicht erzählen, dass mich, obwohl ich eigentlich kein Fußballfan bin, dieses Haus jedes Jahr auf's Neue fasziniert und erfreut... :-)

1 Bild

Kleve - Emmerich - Goch: Zeigt her Eure Füße ... Wünsche allen einen schönen Sonntag 21

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen aus Emmerich am Rhein | am 11.10.2014

Kleve: Emmerich/Kleve | ... oder was mir noch dazu eingefallen ist: • Im Leben Fuß fassen • Auf großem Fuß leben • So weit die Füße tragen • Mit dem falschen Fuß aufstehen • Den Boden unter den Füßen verlieren • Über die eigenen Füße stolpern • Zwei linke Füße haben • Sich selbst im Wege stehen • Mit beiden Beinen im Leben stehen

1 Bild

Ist denn schon wieder Pfingsten? 7

Günter van Meegen
Günter van Meegen aus Bedburg-Hau | am 11.10.2014

Kleve: Ist denn schon wieder Pfingsten? | Schnappschuss

1 Bild

Frage der Woche: Wann ist ein Buch antiquarisch? 27

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | am 10.10.2014

Der Lokalkompass ist eine Online-Community, in der Texte hauptsächlich am Computer oder am Smartphone geschrieben und gelesen werden. Dennoch greifen viele von uns zusätzlich immer noch zum gedruckten Wort, weil das Erlebnis ein anderes ist. Manche Schmöker setzen allerdings schon Staub an. Kann man ein Buch schon antiquarisch nennen, wenn es von Großmutter stammt und seitdem im Schrank stand? Oder muss es im Antiquariat...

1 Bild

Kleve - Emmerich - Goch: Die Weidezaun-Story geht in die nächste Runde - Ich hätte auch ein Konzertflügel werden können 18

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen aus Emmerich am Rhein | am 08.10.2014

Kleve: Emmerich/Kleve | Der Baumstamm als Symbol für ein Leben. So mancher Weidezaun könnte sogar die Geschichten mehrerer Generationen erzählen. Erlebte Geschichte ist kein Privileg von uns Menschen, wir haben nur das Privileg darüber reden zu können. Weidezäune erzählen ihre Geschichten auf andere Art und Weise. Umwelteinflüsse, ein harter Winter oder gar mehrere in Folge, ein Eingriff von außen, all das lässt sich im Nachhinein am Weidezaun...

48 Bilder

Foto der Woche 40: Komik, Clowns, Klamauk 3

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | am 06.10.2014

In dieser Woche möchten wir beim Foto der Woche Motive sehen, die zum Schmunzeln und Lachen anregen: Komik, Klamauk, Clowns, Comedy... Alles was irgendwie witzig oder lustig ist, soll gepostet werden. Der Rahmen ist also sehr breit gesteckt und der Vielfalt der Motive kaum eine Grenze gesetzt. Wir freuen uns auf die Beiträge. Foto der Woche: die Spielregeln Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf...

89 Bilder

Vorabifete Freiherr-vom-Stein-Gymnasium Kleve am Freitag, den 3. Oktober

Andre Gerritzen
Andre Gerritzen aus Kleve | am 06.10.2014

Kleve: Jugend- & Kulturzentrum Radhaus | Bilder der Vorabifete des Freihher-vom-Stein-Gymnasiums Am Freitag, dem 03.Oktober , haben die Abiturienten des Steins zu ihrer ersten Vorabifete ins Jugend- & Kulturzentrum Radhaus am Sommerdeich eingeladen. Fast 500 Jugendliche und junge Erwachsene sind der Einladung gefolgt und haben bis 4.00 morgens mit den Abiturienten gefeiert. Fotograf Björn Willimzig (photo.for.you)

13 Bilder

Gewerbeparkfest mit Oktoberfest

Tim Tripp
Tim Tripp aus Kleve | am 06.10.2014

Bedburg-Hau: Markisen Stange | Am vergangenen Sonntag lud der Werbering Bedburg-Hau zum Gewerbeparkfest ein. Einige trotzen dem Wetter und waren der Einladung gefolgt. Im Festzelt bei Markisen Stange wurde parallel dazu bayrischer Frühshoppen gefeiert. Bei einer Maß Bier und leckeren Haxen traf man sich in bayrischer Kulisse zum feiern.

1 Bild

Mitfahrgelegenheit ;-) 2

Michael Bienemann
Michael Bienemann aus Kleve | am 04.10.2014

Apeldoorn (Niederlande): Apenheul | Schnappschuss