Kleve: Spaß

1 Bild

"DU" setzt mir keine Hörner mehr auf! 2

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | vor 2 Tagen

Schnappschuss

36 Bilder

Viethen`s Bullen eröffnen Klever Sitzungskarneval

Tim Tripp
Tim Tripp | Kleve | vor 3 Tagen

Kleve: Bürgerhaus Griethausen | Kleve. Die Karnevalsfreunde Viethen`s Bullen eröffneten mit ihrer 1. Sitzung am 14.01.2017 den diesjährigen Klever Sitzungskarneval. Das Bürgerhaus Griethausen wurde mit dem bewährten Motto „Karneval im Bullenstall“ in eine karnevalistische und „fußballerische“ Hochburg verwandelt. In diesem Jahr feiern die Bullen ihr 30-jähriges Vereinsbestehen und daher direkt eine Überraschung bei der Sitzungseröffnung: Nicht der...

21 Bilder

Ski und Rodel gut zwischen Materborner Schweiz und Bundeswehrgelände 18

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | vor 3 Tagen

Nachdem sich in der Rindernschen Tiefebene die weiße Pracht kurz vor Mittag schon wieder fast verabschiedet hatte, brachen wir nichtsdestotrotz zu einem kleinen Spaziergang in der Höhenlage von Materborn auf. Und waren mehr als überrascht, was wir dort für ein Wintermärchen vorfanden. Viele Menschen hatten dasselbe Ziel und auch einen Schlitten gab es in der Wintersportarena des Bundeswehrgeländes problemlos auszuleihen....

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Buchstaben Nudeln 15

Siegmund Walter
Siegmund Walter | Wesel | am 12.01.2017

Schnappschuss

1 Bild

"Swan Airline" 4

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 10.01.2017

Schnappschuss

1 Bild

Männerballette sind herzlich eingeladen zum Gaudi-Turnier 2017 1

Norbert Leenders
Norbert Leenders | Kleve | am 08.01.2017

Die Hobbytruppe Humus-Ballett aus Kleve lädt zum 10. Mal zum Gaudi-Turnier der Männerballette ein in die Mehrzweckhalle in Kleve-Materborn zum 11. März 2017. Einige Startplätze sind noch frei und eine Anmeldung kann über die Homepage www.Humus-Ballett-Original.de erfolgen. Eine fachkundige reine Damenjury entscheidet über die Platzierungen, die aber nicht an erster Stelle steht; denn der Spaß ist hier immer noch weiter im...

1 Bild

Kleve - Emmerich - Goch - Niederrhein: Die Weidezaungeschichte geht in die nächste Runde 26

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 08.01.2017

Kleve: Emmerich/Kleve | Ich stehe, solltet ihr wissen, am schönen Niederrhein, an einer kleegrünen Wiese und habe mein Unterteil in das bisschen Erde und in den Lehmboden verankert. Ich wollte zwar immer groß und schön werden, blieb aber relativ klein, der Wind fegt durch mein Haar, wenn er auf den Rhein zu bläst, Die Sonne wärmt mich nur bis zum Mittag, bevor sie hinter den Bäumen verschwindet. Eines schönen Tages an einem schönen...

1 Bild

Die Winter-Glosse: Kleves Allwetter-Knöllchen, unkaputtbar ;-) 8

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 08.01.2017

In der Mittagspause war ein kurzer Abstecher ins Städtle fällig, damit auch ich endlich meinen Beitrag zum allgemeinen Umtausch-Wahnsinn nach den Feiertagen leisten konnte. Denn zu eng ist zu eng und was muss das muss. Auf dem Rückweg ein ungewohntes Geräusch im Auto. Als wenn irgendwas flatterte und knatterte. Ich blickte suchend umher um den Störenfried ausfindig zu machen. Unter dem Scheibenwischer wurde ich fündig,...

1 Bild

Neuer Breakdance-Kurs im Jugendzentrum "Kalle"

Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve | Kleve | am 06.01.2017

Kleve: Jugendzemtrum "Kalle" | Zu Jahresbeginn startet im Klever Kinder- & Jugendzentrum „Kalle“ ein neuer Breakdance-Kurs für alle tanzbegeisterten Kinder. Zwei Breakdancer geben ihre Erfahrungen an die zukünftigen bboys & bgirls weiter, zeigen ihnen die Grundschritte und üben „coole moves“, mit denen man andere beeindrucken kann. Trainiert wird immer donnerstags von 16 bis 17 Uhr im Kalle-Tanzraum. Kinder ab 8 Jahren sind zu einer kostenlosen und...

1 Bild

Wohnung zu vermieten! 6

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 04.01.2017

Schnappschuss

6 Bilder

Kleve - Emmerich - Goch - Niederrhein: Manchmal wünscht' ich, es wär' noch mal viertel vor sieben 20

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 04.01.2017

Kleve: Emmerich/Kleve | Dunkle Regenwolken sind aufgezogen, Die Dämmerung fällt auf einmal ganz schnell. Überm Stahlwerk flackert blau der Neonbogen, Die Fenster im Ort werden hell. „Wo hast du dich nur wieder rumgetrieben, Zieh die klatschnassen Schuh' erstmal aus!" Manchmal wünscht' ich, es wär' noch mal viertel vor sieben Und ich wünschte, ich käme nach Haus! Und es soll Sonnabend sein und es soll Topfkuchen geben Und der soll schon auf...

1 Bild

In der Familienbildungsstätte startet der Männerkochtreff am Freitag

Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve | Kleve | am 04.01.2017

Kleve: FBS Kleve | Von Grundkenntnissen für den Alltag bis zur großen Kochkunst ist alles möglich. In diesem Männerkochklub der Familienbildungsstätte Kleve sind noch Plätze frei. An vier Freitagabenden im Jahr wird von 19 bis 22 Uhr gekocht. Der 27. Januar ist der erste Termin. Anmeldung und Information unter fbs Kleve Tel. 02821-72320, e-mail: fbs-kleve@bistum-muenster.de, Internet: www.fbs-kleve.de

1 Bild

Winnetou - Eine neue Welt: Pierre Brice oder Nik Xelilaj, das ist hier die Frage! 11

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 01.01.2017

Nik Wer? Möchte man sich fragen beim Blick auf die Besetzung der Winnetou-Neuverfilmung, die gerade auf RTL läuft und für kontroverse Diskussionen sorgt. Wobei an hochkarätigen Stars nicht gespart wurde, denn kein geringerer als Wotan Wilke Möhring verkörpert Old Shatterhand, Jürgen Vogel Bösewicht Rattler und in den nächsten beiden Teilen stoßen auch noch Fahri Yardim und Mario Adorf dazu. Mario Adorf, der als Santer in der...

13 Bilder

Die erste gute Tat des neuen Jahres

Eelco Hekster
Eelco Hekster | Kleve | am 28.12.2016

Kleve: Schlösschen | In einem Schloss wurde die adlige gottesfürchtige Tochter Marie geboren. Als ihre Eltern sie vermählen möchten mit einem Mann, den sie nicht liebte, verwechselte sie ihre elterliche Wohnung für das Herz-Jesu-Kloster in Kleve. In diesem Kloster tagte ab und zu das Jahr. 2016 hat 366 Tage. Das bedeutete, dass das Jahr auf seiner Reise 366-mal tagen musste. Das Jahr war alt geworden und blickte im Herz-Jesu-Kloster auf sein...

1 Bild

Spielekompass: Wen ärgert heute der schwarze Hund? 5

Andrea Rosenthal
Andrea Rosenthal | Mülheim an der Ruhr | am 18.12.2016

Mit der Vorstellung von "Black Dog" aus dem Hause Schmidt Spiele endet unsere Serie "Spielekompass" vorläufig. Doch wie gewohnt können unsere Leser noch einmal ein Exemplar des Spiels gewinnen, um unser Urteil selbst zu überprüfen. Schmidt Spiele weist Black Dog als Famiienspiel für zwei bis vier Spieler ab acht Jahren aus. Auf den ersten Blick wird man an den Klassiker "Mensch ärgere Dich nicht!" erinnert. Auch hier hat...

1 Bild

Christkind oder Weihnachtsmann: Wer bringt die Geschenke? 19

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 18.12.2016

Der Weihnachtsmann, ist das nicht der gestresste Mann in Gelb, der manchmal am Samstag Morgen an der Tür klingelt? Und das Christkind ist doch für bestimmt für dessen E-Mail-Account zuständig, oder? Aber wie war das früher, als ihr noch Kinder wart und schon ab Mitte November voll Vorfreude auf den 24. Dezember gewartet habt? Kam bei euch das Christkind zur Bescherung oder zwängte sich da schon der Weihnachtsmann durch den...

1 Bild

Ich war mal eine Tankstelle (11)

Klaus Schürmanns
Klaus Schürmanns | Kleve | am 14.12.2016

Schnappschuss

1 Bild

Top-Star Max Giesinger beim Jugendfestival Courage 2017

Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve | Bedburg-Hau | am 12.12.2016

Bedburg-Hau: Museum Schloss Moyland | Das Jahr 2016 ist „sein Jahr“. Seine Single „80 Millionen“ hat seit dem Sommer Goldstatus und erreicht bei Youtube sage und schreibe 21,8 Mio. Aufrufe! Mit der EM-Version dieser Single eroberte er die Herzen der deutschen Fußballnation im Sturm. Ganz seinem Albumtitel entsprechend erobert „Der Junge, der rennt“ die deutsche Musiklandschaft und begeistert bei seinen Live-Auftritten die Fans. Vor wenigen Tagen erst erhielt er...

1 Bild

Oh du Schreckliche: Wie man eine weihnachtliche Anekdote provoziert 16

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 10.12.2016

Wisst ihr noch damals, als Tante Käthe ihre üppige Hochsteckfrisur an die schönen roten Christbaumkerzen verloren hat? Oder das eine Mal, als Opa Werner so viel von dem leckeren Haselnussschnaps probiert hat, dass er sich noch vor dem Abendessen in die Weihnachtskrippe übergeben musste? Ja, Weihnachten. Das ist die Zeit von Frieden und Besinnlichkeit, aber auch von Familienwahnsinn und grandiosen Missgeschicken. von Jens...

51 Bilder

"Made in Kleve": Dieser Jahresrückblick war mal wieder richtig gut

Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve | Kleve | am 08.12.2016

Kleve: Stadthalle | Eine Frischenzellenkur hat sich die die lokalke Jahresrückblick-Veranstaltung "Made in Kleve" verpasst. Die Sparkasse Kleve und der Presseclub als Veranstalter hatten für viel frischen Wind gesorgt und damit den Grundstock gelegt für weitere gute Veranstaltungen in den nächsten Jahren. Richtig gut waren die neuen Moderatorinnen Steffi Neu und Anne van Eickels, die kleine und große Gäste in der Stadthalle begrüßen konnten: Wie...

2 Bilder

Spielekompass: Wie im alten Rom - Chariot Race

Andrea Rosenthal
Andrea Rosenthal | Mülheim an der Ruhr | am 04.12.2016

Deutlich kurzweiliger als der Film Ben Hur, gestaltete sich der Ausflug der Spieletester vom Lokalkompass ins alte Rom. Wir widmeten unsere Zeit "Chariot Race", einem neuen Familienspiel von Pegasus Spiele. Zwei bis sechs Spieler können sich am Brett beim rasanten Wagenrennen vergnügen. Darum geht es Das Spielbrett zeigt den Zirkus Maximus mit seiner berühmten Wagenrennbahn. Jeder Spieler erhält inen Wagen und muss...

1 Bild

Eine Woche "Ohne" 15

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 01.12.2016

Endlich Urlaub! Ganz spontan hatten wir eine knappe Woche Nordsee-Urlaub gebucht, in einem der zahlreichen Ferienparks an der holländischen Küste. Und ganz langsam war diese Idee gereift. Schon öfter hatte ich mal darüber nachgedacht - es aber immer aus irgendwelchen immens wichtigen Gründen, die mir gerade nicht mehr einfallen, verworfen. Oder über mich selbst geschmunzelt. Ein paar Tage ohne ständig aufs Handy zu schauen....

1 Bild

Glückwunsch! Amelie Spettmann ist der Wonneproppen 2016

Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve | Kleve | am 30.11.2016

Kleve: Baby One | Die Leser des Klever Wochenblatt haben per Telefon-Voting entschieden: Amelie Spettmann von der Alexanderstraße in Kleve ist unser "Wonneproppen 2016". Im Fachmarkt "Baby-One" im EOC überreichte Chefin Anita Pelzer (r.) den glücklichen Eltern einen Einkaufsgutschein im Wert von 200 Euro. Die kleine Nevia Liebeton (l.) erreichte bei dem Voting den zweiten Platz, der mit einem Einkaufsgutschein in Höhe von 150 Euro belohnt...

1 Bild

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: WDR 2 - Der Sender ist einer meiner Wegbegleiter! 22

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 28.11.2016

Kleve: Emmerich/Kleve | Heute Morgen ... richtig kalt war es als ich das Auto um 6.10 Uhr aus der Garage holte und dann wie an jedem Tag die gleichen Handbewegungen: Radio einschalten, Fenster runter und mitsingen ... heute Morgen zu Silbermond: Das bringt gute Stimmung und muss beim Autofahren sein. Zuhause höre ich auch Radio, aber im Auto hat es eine besondere Wirkung auf mich. Das Radio ist mein Beifahrer. Hierbei empfinde ich Leichtigkeit, gute...

3 Bilder

Spielekompass: Das Kneipenquiz ist ein Trend aus Irland 2

Andrea Rosenthal
Andrea Rosenthal | Mülheim an der Ruhr | am 27.11.2016

Nicht nur der Konsum von Alkoholika, sondern vor allem die Geselligkeit treiben die Briten in ihre Pubs. In großer Runde zu quizzen und zu rätseln findet aber auch bei uns immer mehr Freunde. Deshalb haben Darren Grundorf und Tom Zimmermann gemeinsam mit dem moses. Verlag das Kneipenquiz für das heimische Wohnzimmer entwickelt. Die Tester vom Lokalkompass waren schon von der Aufmachung des Spiels begeistert: Die Schachtel...