Kleve: Spaß

1 Bild

Kleve - Emmerich - Goch - Niederrhein: Fängt jetzt schon an? Wo ist mein Schlüssel? 32

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 22.04.2015

Kleve: Emmerich/Kleve | Ich gehe davon aus, das mir hier jemand helfen kann - WO IST MEIN SCHLÜSSEL, WO HAB ICH DEN NUR HINGEHÄNGT?

2 Bilder

Das wird die letzte Freibadsaison im Sternbusch 3

Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve | Kleve | am 22.04.2015

Kleve: Freizeitbad Sternbusch | Vor 39 Jahren wurde das Freizeitbad im Sternbusch eröffnet. Am 3. Mai wird die letzte Freibadsaison eingeläutet. Übernächsten Sonntag wird Bürgermeister Theo Brauer ein letztes Mal die Freibadsaison im Sternbusch eröffnen. Denn nach dem Saisonende wird das Kapitel Freizeitbad geschlossen. Im Herbst 2015 wird auf dem 3,5 Hektar großen Gelände mit dem Bau eines Kombibades begonnen (wir berichteten). „Aufgrund der Baumaßnahme...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Happy birthday 5 Jahre Lokalkompass! 14

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 22.04.2015

Warum ich den Lokalkompass so mag? Lach ich glaube, ich habe in der Vergangenheit schon desöfteren versucht, diese Faszination zu erklären. Sei es als BürgerReporter aus Leidenschaft, auf der Suche nach einem Impfstoff gegen diesen hochansteckenden Virus, einem der schönen LK-Treffen in Oberhausen oder einfach mal mit einem Ständchen zu Weihnachten. Zum Geburtstag des LK möchte ich heute einmal auf eine andere Facette unseres...

3 Bilder

5 Jahre Lokalkompass: Schreibt uns Eure schönsten Erinnerungen 53

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 22.04.2015

Der Lokalkompass - die Nachrichten-Community für Euren Heimatort, die Bürger-Plattform Eures Anzeigenblatts - feiert dieses Jahr sein fünfjähriges Bestehen. Zu diesem Anlass sammeln wir nicht nur Erinnerungen unserer Redakteure und Verlagsmitarbeiter, sondern natürlich auch von unseren Lesern und Nutzern - direkt aus der Community. Lasst uns in Erinnerungen schwelgen! Fünf Jahre sind eine lange Zeit, in der wir mit Euch zu...

1 Bild

Rike und Lulu laden zum 18. Kindertrödelmarkt „Tier & Trödel“ in den Tiergarten ein

Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve | Kleve | am 21.04.2015

Kleve: Tiergarten | Sonntag, 26. April, findet von 10 bis 17 Uhr der achtzehnte Kindertrödelmarkt mit dem Motto „Tier & Trödel“ im Tiergarten Kleve statt. Kinder und Jugendliche bis 16 Jahren können dann nach Herzenslust ihr altes Spielzeug und sonstige Schätze feilbieten. Die Standgebühr für einen 3m-Stand beträgt 5,00 Euro und beinhaltet den Eintritt für den jugendlichen Aussteller. Begleitende Eltern, Großeltern, Geschwister, Freunde etc....

13 Bilder

Kochduell 2015 DAS FINALE 4

Tanja Pellen
Tanja Pellen | Goch | am 19.04.2015

Goch: Schryvers | Es war ein spannender Nachmittag in Goch. Denn heute waren das kleine und das große Finale beim Kochduell 2015! Im "kleinen" Finale um Platz 3 und 4 traten gegeneinander an: Die "Unilever Sahneschnitten" und die "GGK Rot-Weiß". Da wir erst etwas später in Goch ankamen kann ich von diesem, mit Sicherheit nicht weniger spannenden "Kampf" um Platz 3, nur die Punkteverteilung bekannt geben: Die "Unilever...

1 Bild

Kleve - Emmerich - Goch - Niederrhein: Klüngelskerle gibt es auch 2015 noch! 35

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 13.04.2015

Kleve: Emmerich/Kleve | Es war so weit! In der vergangenen Woche hatte ich Urlaub. Es wurde gefließt, gestrichen, gemalert, gegärtnert, gerummelt, gemotorsägt, gerasengesäht und geklüngelt und davon eine ganze Menge. Wie Ihr wisst wohne ich in Emmerich am Niederrhein (umme Ecke ist die holländische Grenze) und so stand ich da mit dem ganzen Schrott. Auf dem Weg zum Bäcker meines Vertrauens dachte ich an die Zeit in meiner Jugend zurück als die...

1 Bild

Glosse: Wo ist denn die Gebrauchsanleitung zur Bedienungsanweisung? 10

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 13.04.2015

Ist es nicht furchtbar? Kaum einer kommt auf Anhieb damit klar. Die Technikbegabten, ja. Und die Frickelkünstler unter uns. Die haben sogar noch Spaß daran. Für den Ottonormalbediener hingegen ist jede Anschaffung eines neuen Gerätes auch ein Drahtseilakt. Ewig lang freut man sich auf die neue Musikanlage, das Notebook oder das schicke Handy. Dann hält man das Schätzchen endlich total begeistert und hochmotiviert in den...

1 Bild

Stadterlebnis "Crazy City Tour" am 24. April

Martina Gellert
Martina Gellert | Kleve | am 13.04.2015

Kleve: Elsa-Brunnen | Am Freitag, den 24. April lädt die Kleve Marketing um 19.30 Uhr zur Crazy City Tour - einem neuen Stadtrundgang in Kleve – ein. Stadtführer Jens Werner erzählt auf der ca. 60-minütigen Tour amüsante Geschichten, die gerne auch mal erfunden sind und animiert zu verrückten und kurzweiligen Spielen, die einfach Spaß machen. Zum Abschluss erhalten die Teilnehmer einen Flyer mit den historischen „Top Stories“ von Kleve zum...

1 Bild

Was für ein Vogel? 4

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 12.04.2015

Schnappschuss

1 Bild

Spiegelungen reizen oft 1

Eelco Hekster
Eelco Hekster | Kleve | am 07.04.2015

Kleve: Spoykanal | Schnappschuss

15 Bilder

Tradition Osterspaziergang 11

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 06.04.2015

Kleve: Haus Vossegatt | Ins Maul geschoben ;-) oder warum die Menschen Ostern spazieren gehen.

13 Bilder

Mal neue Bilder von den Norwegischen Waldchaoten

Tanja Pellen
Tanja Pellen | Kleve | am 06.04.2015

Kleve: Rindern | Hier eine kleine Auswahl neuer Bilder von den Norwegischen Waldchaoten :-). Die treiben mich jeden Tag aufs neue an den Rand des Wahnsinns...........

Kochduell in Goch. Wir waren dabei 1

Tanja Pellen
Tanja Pellen | Goch | am 05.04.2015

Goch: Schryvers | Leider hat es dieses Event wohl nicht bis ins Klever Wochenblatt geschafft. Obwohl es wirklich erwähnenswert ist. Wie auch schon im letzten Jahr wurde in Goch ein Kochduell veranstaltet. 10 Teams "kämpften" um den Hauptgewinn. Gesponsert wird das Ganze von einer Tageszeitung , von einem, ehemals, großen Margarinehersteller aus Kleve und dem Veranstalter selber. Ich glaube jeder kann sich ausmalen um wen es sich handelt....

6 Bilder

Familie Erdmann im Klever Tiergarten 4

Tanja Pellen
Tanja Pellen | Kleve | am 05.04.2015

Kleve: Tiergarten | Beim durch sehen meiner, zugegeben etwas älteren Bilder, sind mir die Fotos von Familie Erdmann im Klever Tiergarten in die Hände gefallen. Es sind zwar nicht viele, aber trotzdem sehenswert, denke ich. Ein Besuch bei den putzigen Tieren lohnt sich auf jeden Fall in jedem Zoo oder Tiergarten.

1 Bild

Frohe Ostern ... 15

Gottfried (Mac) Lambert
Gottfried (Mac) Lambert | Goch | am 04.04.2015

wünsche ich kurz und bündig euch ALLEN hier im "LokalKompass". Auch natürlich viele, viele Ostereier: gestreift, gepunktet und kariert. Mit oder ohne Schokolade - eventuell gefüllt mit Eierlikör oder stärkeren Sachen. Dazu viel Sonnenschein, gute Stimmung und viel Bewegung an der frischen Luft ... Nach den Feiertagen sehen wir uns ja ALLE wieder :-) Auf diesem Schirm natürlich - gesund und munter. Bis dann ...

21 Bilder

Vom Bambi, kleinen Sauereien :-) und dem Osterhasen im Reichswalder Wildgehege 12

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 03.04.2015

Kleve: Wildgehege | Diesmal sollte es ein kleinerer Spaziergang sein und wir haben uns für das Wildgehege in Kleve-Reichswalde entschieden. Schon lange nicht mehr dagewesen rätselten wir, welche Tiere wir zu sehen bekommen. Wir haben Bambi mit dem unverwechselbaren Gesichtsausdruck entdeckt und es war auch einem kleinen Fotoshooting nicht abgeneigt. Wie ein Profi posierte es possierlich mit und ohne Mama :-) vor der Kamera. Das...

1 Bild

Frage der Woche: woher kommt der Osterhase? 22

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 03.04.2015

Diese Woche wollen wir uns mit einer Bildungsfrage beschäftigen und das durchaus streitbare Zusammenspiel aus Brauchtum und Kommerz diskutieren: woher kommt eigentlich der Osterhase? Als Christen feiern wir Ostern als Gedächtnisfeier an die Auferstehung Jesu Christi, der als Sohn Gottes den Tod überwunden hat. Letztes Jahr diskutierten wir am Karfreitag bereits die Frage: warum musste Jesus sterben? Dieses Jahr wollen wir...

1 Bild

Felix Von Jascheroff Aka Dj Ikke im Euforia Kleve

Andre Schoofs
Andre Schoofs | Kleve | am 30.03.2015

Kleve: Euforia Kleve | Am 05.04.2015 kommt Felix von Jascheroff aka DJ IKKE zu uns nach Kleve und wird ausgiebig mit uns Ostern feiern. Felix ist nicht nur ein sehr guter Schauspieler, sondern auch ein begnadeter Musiker. Bekannt wurde Felix durch die Serie „Gute Zeiten Schlechte Zeiten“, wo er nicht nur 13 Jahre lang mitgewirkt hat, sondern auch nun dort sein Comeback feiert!!! Natürlich wird er nach seinem DJ Auftritt noch etwas bleiben um euch...

1 Bild

Keeken tanzt... in den Frühling - 80´s & 90´s

Andre Schoofs
Andre Schoofs | Kleve | am 30.03.2015

Keeken: Schützenhaus | Keeken tanzt… in den Frühling Es geht in die dritte Runde !!! Am 18.04. wollen wir mit euch zu Musik der 80er und 90er in den Frühling feiern!!! Mit passender Frühlings-Deko und spezieller Video-Animationen werden wir mit unserem DJ Dafür sorgen, dass das ein oder andere Pfund der Schokoeier von Ostern durch das Tanzen verschwinden werden. Nutzt die Gelegenheit dem Alltagsstress zu entfliehen, um gemeinsam mit Freunden...

4 Bilder

Ganz viele bunte... LK-Maskottchen :-) 4

Michael Bienemann
Michael Bienemann | Kleve | am 28.03.2015

Agaete (Spanien): Gran Canaria | Gesehen auf einer Wanderung bei Agaete im Norden Gran Canarias, mit dem stolzen Taubenzüchter.

5 Bilder

Kleve - Emmerich - Goch - Niederrhein: Ostern, das höchste Fest des Christentums 32

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 27.03.2015

Kleve: Emmerich | Am Sonntag beginnt mit dem Palmsonntag die Karwoche, die den Gründonnerstag und Karfreitag mit einschließt und mit dem Karsamstag endet. Und dann ist Ostern, das höchste Fest des Christentums. Christen feiern die Auferstehung von Jesus Christus, dem Sohn Gottes. „Im Frühling gibt es in allen Kulturen ähnliche Feste, bei denen das Erwachen der Natur und damit das Leben gefeiert wird''. Ostern hat eigentlich zwei Wurzeln: Zum...

1 Bild

Freizeitreiter-Stammtisch in Kleve

Astrid Josten
Astrid Josten | Kleve | am 23.03.2015

Kleve: Coffeehouse EOC | Am 02.04.2015 ab 20 Uhr: Freizeitreiter-Stammtisch des VFD-Kreisverbands Kleve – ausnahmsweise dieses Mal in Kleve im Coffeehouse Kleve, Hoffmannallee 53 D (am EOC) und wie immer offen für alle Pferdefreunde! Wir freuen uns auf viele nette Pferdeleute und interessante Gespräche über unsere Fellnasen. Weitere Infos und Termine: www.vfd-kleve.de

8 Bilder

Kleve - Emmerich - Goch - Niederrhein: Es ist schon schön hier bei uns am Niederrhein 21

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 22.03.2015

Kleve: Emmerich/Kleve | Sag nicht so schnell, dass etwas schön ist, bevor du nicht den Niederrhein gesehen hast. In diesem Sinne allen eine gute Woche.

1 Bild

The Beat goes on - Starfighters rocken das Kastell!

Franz Geib
Franz Geib | Goch | am 18.03.2015

Goch: Kastell | „The Beat goes on“ – unter diesem Motto präsentiert die KulTOURbühne Goch am Samstag, 11. April, um 20 Uhr die legendäre Starfighters-Revival-Band mit ihrer musikalischen Zeitreise durch die Beatmusik der Swinging-Sixties. Im Vorprogramm tritt das Gocher Gitarren-Duo „Musik-nah“ (Nico Moede & Alexander Schampers) mit bekannten Coversongs auf. Für die Moderation des „Beat-Club“ konnte der allseits beliebte Gocher...