1live

Beiträge zum Thema 1live

LK-Gemeinschaft
Foto: Robin Böttcher
2 Bilder

Parookaville
Livestreams aus der City of Dreams

Deutschlands größtes Electronic Music Festival:  PAROOKAVILLE – LIVE from the City: Special Event mit Livestreams aus  der City of Dreams! Zwei Tage Highlight-Programm u.a. mit Felix Jaehn imProsieben in Concert am Freitag sowie zahlreichen Top-DJs am Samstag präsentiert von 1LIVE.  Weeze/Parookaville. Nach der Corona bedingten Absage der sechsen Edition von PAROOKAVILLE am Airport Weeze mit 210.000 Bürgern gibt es jetzt großartige Neuigkeiten für die Fans: PAROOKAVILLE bringt am...

  • Weeze
  • 24.06.20
  • 1
  • 1
Kultur
Die Jungs von Trümmer: beim Auftritt der Alabama Shakes standen sie plötzlich neben uns
9 Bilder

Momentaufnahmen 30. Haldern Pop 2013: Musik, Sonne, liebe Leute, wo ist Simon Beeck und die Jungs von Trümmer

Es war mal wieder so richtig schön: Liebe Leute treffen am Zeltplatz, sich bei Sonnenschein vom Wind durchpusten zu lassen und abzudancen zu den verschiedenen Bands. Die Hamburger Band Trümmer waren der Opener auf der Main Stage am Samstag. Wer hätte das gedacht, dass wir sie später noch einmal wiedersehen? :-) Jedenfalls meine Neuentdeckung in Haldern! Wie ich herausgefunden habe, gibt es die Band erst seit 2012, sie hat aber in diesem Jahr schon auf diversen größeren Festivals gespielt. Und...

  • Rees
  • 11.08.13
  • 4
LK-Gemeinschaft
2 Bilder

Ein Traum wird wahr - Simon Beeck von Radio 1Live liest meine Kurzgeschichte auf dem Haldern Pop im Spiegelzelt!

Da fehlen mir glatt mal die Worte. Ich freu mich so super-mega-riesig!!! Als ich vorhin von der Arbeit nach Hause kam, schaute ich mal eben auf die Seite des Radiosenders 1Live, ob schon etwas über das Haldern Pop Festival drinsteht. Ich hatte mich am letzten Wochenende ganz spontan an der Aktion "1 Beeck, 10 Festivals, 100 Aufgaben" beteiligt. Aber nicht im Traum daran gedacht, dass das auch klappen könnte! Aber als Aufgabe 83 steht es dort tatsächlich schwarz auf weiß! Ich habe gerade mal...

  • Rees
  • 09.08.13
  • 10
Überregionales
„Sky Is The Limit“
Foto: 1Live
2 Bilder

Die große Clubnacht des Sektors

Es wird legendär: In der Nacht vor dem Tag der Deutschen Einheit (2. auf den 3. Oktober) startet 1Live die weltgrößte Clubnacht, die der Sektor je erlebt hat. Mit 50 Partys in 50 Clubs feiert das junge WDR Radio mit seinen Hörerinnen und Hörern die Sektoreinheit. Wer das verpasst, verpasst was. 50 exklusive Clubs stehen auf der Liste für „1Live Zweiter.Zehnter“. Wer Lust auf Party hat, schaut am 2. Oktober 2013 bei einer oder gleich auf mehreren Party-Locations vorbei. Gerockt wird zum Beispiel...

  • Essen-Süd
  • 08.08.13
LK-Gemeinschaft
5 Bilder

Man darf ja mal träumen: 1Live's Simon Beeck liest Christiane Bienemann auf dem Haldern Pop 2013 ;-)

Dieser Beeck, nein Weg, wird kein leichter sein - dieses Motto trifft auch auf unbekannte, aber schwer begeisterte Hobbyschreiberinnen zu. Denn wo, außer auf dem Idealfall Lokalkompass-Plattform, kann man seine Storys an den Mann und an die Frau bringen? Und vor allem - woher einen Vorleser nehmen wenn nicht stehlen? :-) Als ich zum ersten Mal von der 1Live-Aktion "1 Beeck, 10 Festivals, 100 Aufgaben" hörte, war mein Interesse geweckt. Also fix mal Mr. Google interviewt, der mich auf die Seite...

  • Rees
  • 05.08.13
  • 3
Überregionales
41 Bilder

1Live-Schulduell: Nur bei Jan-Christian Zeller haperte es

Kleve-Freiherr-vom-Stein-Gymnasium | Das 1LIVE-Schulduell fand in der ersten Runde am 9.Februar in Kleve statt und zwar am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium. Mit 4 von 5 richtigen Fragen in achtbarer Zeit (37:38 Sekunden) hielten sich die Schüler ganz gut. Nur die Buchataben für 1LIVE Moderator Zellers Künstlernamen waren nicht so geläufig, J (Jan) C (Christian), Da schlich sich doch anstelle des C ein Z ein. Damit ist das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium ausgeschieden. Die besten fünf Schulen...

  • Kleve
  • 09.02.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.