Admiral

Beiträge zum Thema Admiral

Natur + Garten
14 Bilder

Eine kleine deutsch-niederländische Schmetterlingskunde :-)

So oft wandern wir jetzt schon im Millingerwaard - doch dieses Kleinod ist uns bislang noch nicht aufgefallen. Kurz vor dem Einstieg aus Richtung Millingen liegt ein Haus in einem wunderschönen wild wuchernden Garten - mit einem großen Schmetterlingsbaum in der Mitte. Ich werfe einen flüchtigen Blick darauf und erstarre. Es tummeln sich jede Menge unterschiedlicher Arten auf engstem Raum und in allen Farbschattierungen! Ich greife zur Kamera und überlege gerade, dass die Eigentümer hoffentlich...

  • Kleve
  • 27.07.15
  • 24
  • 27
Natur + Garten
Kleiner Fuchs: Der fertige Falter braucht Blüten, hier sind es die einer Agastache. Seine Raupen aber brauchen Brennesseln, so wie die verschiedener anderer Falterarten auch.
2 Bilder

Wer Schmetterlinge will, braucht Brennesseln

Wenige Pflanzen lösen beim Gärtner so schnell den Raus-damit-Reflex aus wie Brennesseln. Liegt sicher daran, dass die Berührung auf seiner Haut ebenso unangenehm ist wie bei allen anderen Menschen. Außerdem ist von bunten Blüten da keine Rede. Aber gerade als Gartenbesitzer hat man zumindest einen guten Grund, den Ungeliebten wenigstens ein Eckchen einzuräumen: Schmetterlinge. Ohne Brennesseln keine Schmetterlinge. Gut, das ist ziemlich verkürzt wiedergegeben, aber zumindest für unsere...

  • Essen-Nord
  • 18.08.12
  • 6
Natur + Garten
Pfauenauge
14 Bilder

Willst Du meine Schmetterlingssammlung sehen? ;-)

Impressionen von der Schmetterlingswiese! Pfauenauge, Kaisermantel, Admiral, Landkärtchen, C-Falter und Kohlweißling haben wir bereits "eingefangen". Sind jetzt noch auf der Suche nach Schillerfalter, Schwalbenschwanz, Fuchs und Aurorafalter :-)

  • Kleve
  • 13.07.12
  • 18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.