Kleve: Berlin

15 Bilder

Weizen Ernte wie vor 45 Jahren? 5

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | vor 13 Stunden, 41 Minuten

Ein Claas Mercartor Bj.1973 mit 72 PS und einer Schneidwerks Breite von 2,90 Meter.

Bildergalerie zum Thema Berlin
33
32
31
28
1 Bild

Weizenernte am Niederrhein!

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | vor 21 Stunden, 22 Minuten

Schnappschuss

1 Bild

Weizen dreschen am Niederrhein! 6

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | vor 1 Tag

Schnappschuss

1 Bild

Dinkel Ernte vor der Schwanenburg! 4

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 12.07.2018

Schnappschuss

12 Bilder

Storch hilft bei der Heuernte! 4

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 11.07.2018

Ein Fendt 820 mit einer Krone Presse, Radlader und JohnDeere Traktor im Heu, ein Storch kommt auch mal kurz vorbei um Futter zu suchen.

16 Bilder

Staubige Angelegenheit! 2

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 08.07.2018

Das Gras von Gestern wird Heute mit einem 260 PS starken MF 7726 und einer Kronepresse, klein gehäckselt und gepresst.

11 Bilder

Grassamen dreschen vor der Haustüre! 3

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 07.07.2018

Ca. 400 Meter von meiner Haustüre Entfernt war ein Claas Lexion 540 beim Grassamen dreschen. Übrigens, das Gras haben sie am 04.7 zwischen 2.00 - 4.00 Uhr in der Nacht gemäht.

Anzeige
Anzeige
13 Bilder

Der 32. Heißluft Ballon geht in die Luft! 8

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 07.07.2018

Vermutlich aus Platzgründen konnte der 32. Ballon erst später starten. Nummer eins ist um 06.13 Uhr und der 32. um 06.45 Uhr gestartet.

15 Bilder

300 Meter Luftlinie! 2

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 06.07.2018

So nun ist auch dieser Gerstenacker ab, 300 m Luftlinie von mir weg,  ein kleiner Deutz-Fahr 4065 HTS mit einer Schneidwerksbreite von nur 4,00 Meter und 190 PS, habe die Korntank entleerung mal aus der nähe gefilmt. Vor zwei oder drei Jahren hat noch ein zweiter Deutz-Fahr mitgeholfen. Video von verschiedenen Mähdreschern am Niederrhein.

9 Bilder

Motor GP Qualy in Assen! 2

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 30.06.2018

War mal eben zumTraining und Qualy der Motor 3, Motor 2 und GP in Assen NL, ein paar Fotos vom Knie am Boden. Bei der Motor GP stehen Morgen Marques, Chrutslow und V. Rossi in der ersten Startreihe.

1 Bild

Drei Mähdrescher in der Gerste! 7

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 29.06.2018

Schnappschuss

7 Bilder

Kein Weltuntergang! 8

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 28.06.2018

Trotz WM aus, geht die Sonne auch Heute wieder am Niederrhein auf.

1 Bild

Beuth: Dunkle Schatten über einen großen Sohn der Stadt Kleve 11

Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve | Kleve | am 26.06.2018

Kleve: Hagsche Straße | Als großer Sohn der Stadt Kleve wurde Peter Christian Wilhelm Beuth (1781 -1853) als „geistiger Vater der Ingenieurausbildung in Deutschland“ noch vor zwei Jahren auf Initiative von Karl-Heinz Burmeister mit einer Informationstafel  an seiner ehemaligen Wohnung an der Hagsche Straße geehrt. Auch die heutige Hochschule Rhein-Waal sollte seinen Namen tragen, wünschte sich Burmeister. Klappte aber nicht, weil 2009...

15 Bilder

Kontrast zum Deutschlandspiel! 8

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 24.06.2018

10 - 0 für den Sonnenuntergang am Niederrhein.

19 Bilder

Die erste Getreide Ernte am Niederrhein! 6

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 20.06.2018

Da kommt mir doch ein Mähdrescher entgegen, kehrt und hinter her. Nach ein paar Minuten ist das Ziel erreicht, ein Bio Gersten Acker bei Neulouisendorf, Schneidwerk dran und los geht es, in diesem Fall ein Claas Lexion 550 mit einem 6,60 Meter breitem Schneidwerk.

1 Bild

Läufer der Sparkasse Rhein-Maas beim Sparkassen-Marathon in Berlin 1

Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve | Kleve | am 16.06.2018

Strahlender Sonnenschein, eine beeindruckende Kulisse und ein Zieleinlauf, der den Läufern eine Gänsehaut bescherte. Mehr als 3.500 Läufer aus der Sparkassen-Finanzgruppe haben Berlin in sparkassenrot getaucht. Der diesjährige Sparkassen-Marathon, den die Berliner Sparkasse aus Anlass ihres 200-jährigen Bestehens ausrichtete, war mit dem jährlich stattfindenden „S25-Berlin“-Lauf gekoppelt, so dass insgesamt 13.000 Läufer...

5 Bilder

1000 Pferde gehen durch! 2

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 11.06.2018

Beim Tractor Pulling in Anholt reißt sich ein Fendt Tractor mit ca. 1000 PS vom Bremswagen los, der Motorstopp funktioniert, es ist eine Menge kaputt gegangen, die Feuerwehr war sofort im Einsatz um die ausgelaufene Flüssigkeit zu binden.

14 Bilder

Hornissen und Hirschkäfer! 8

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 04.06.2018

Nach dem ich den Bericht in der hiesigen Zeitung über die "gefährlichen" Hornissen und den Hirschkäfern gelesen hatte wollte ich diesen "gefährlichen" Ort, in Goch - Nierswalde, bewaffnet mit Kamera und Schutzkleidung, kurze Hose und T-Shirt, auf suchen. Zu meiner Überraschung befanden sich an dieser Eiche vier Hirschkäfermännchen und zwei Weibchen, diese wurden von einigen 4 - 5 cm großen Hornissen umkreist, bei der ganzen...

11 Bilder

Hirschkäfer bei der Paarung erwischt 1

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 03.06.2018

Zwei Hirschkäfer Paare bei der Paarung erwischt. Kommen noch ein paar Fotos. ;-)

1 Bild

Am Spoykanal! 3

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 31.05.2018

Schnappschuss

5 Bilder

Die Burg! 4

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 31.05.2018

Die Schwanenburg aus der Entfernung ran gezoomt.

31 Bilder

Menschenleer! 5

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 27.05.2018

Kein Mensch der ins Bild läuft, an der Wasserburg in Anholt, fand ich Klasse.

22 Bilder

Weitere 15 Storchenkinder! 4

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 26.05.2018

Weitere 15 Storchenkinder in sieben Nestern.

37 Bilder

Ein 500 Tonnen Autokran am Rhein! 11

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 24.05.2018

Für Arbeiten die auch ein 50 Tonnen Kran erledigt hätte, gehe davon aus das er schon bei der Verladung des Behälters auf dem Firmengelände dabei war

51 Bilder

246 Tonnen nur ein paar Kilometer über den Rhein (Waal)!

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 23.05.2018

Die 246 Tonnen brauchen nur 100 und ein paar Kilometer über den Rhein bzw. Waal bis nach Moerdijk in NL. Habe mit bekommen das Teil dient der Oel aufbereitung, steht dan Senkrecht. Es wurde die Zufahrtsrampe mittels Autokran demontiert und verladen, auch der Anker wurde mittelst Autokran gelichtet. Habe dann das ablgemanöver und das drehen auf dem Rhein verfolgt. Zum Thema Autokran kommt auch noch ein Beitrag. Ein...