Bewegung

Beiträge zum Thema Bewegung

LK-Gemeinschaft
Bewegung kann mit längeren oder, wie hier, auch mit sehr kurzen Belichtungszeiten verdeutlicht werden.  | Foto: Jürgen Teine
Aktion

Foto der Woche
Thema: Bewegung

Bewegung auf einem Bild einzufangen ist nicht einfach. Doch wenn es gelingt, ist das oftmals eine Bereicherung fürs Foto. Bewegung macht ein Bild für das menschliche Auge interessant. Einem statischen Medium wie dem Foto tut etwas Dynamik oft gut. Das können wir einerseits erzeugen, indem wir das Motiv entsprechend wählen: Wasser, Züge und Flugzeuge zum Beispiel sind Dinge, die wir automatisch mit Bewegung assoziieren. Zusätzlich verstärkt sich der Eindruck, wenn wir zum Stilmittel der...

  • Herne
  • 09.01.21
  • 53
  • 15
Sport
Tanz und Spaß kann man nach den Herbstferien mit Kursen in der "MoveFactory" bekommen.  | Foto: MoveFactory
2 Bilder

Streetdance- und HipHop-Kurse zum mitmachen
Bewegung und Tanzen auf Abstand in der neuen "MoveFactory"

Seit Anfang des Jahres gibt es in der ehemaligen Schuhfabrik an der Ackerstraße die „MoveFactory“, eine Trainingshalle für urbanen Streetsport in Kleve. Hier finden Jugendliche und junge Erwachsene Möglichkeiten für diverse Sportarten wie Tanzen, Parkour, Tricking oder Calisthenics. Nach den Herbstferien starten dort neue Angebote: Jeden Donnerstag gibt es einen Streetdance-Kurs für Anfänger ab 12 Jahren. Von 15.30 bis 17 Uhr gibt es zu cooler Musik verschiedene Choreos im Stil der aktuellen...

  • Kleve
  • 21.10.20
LK-Gemeinschaft

Neuer Grundkurs - Paartanz in Kleve

Habt ihr Lust auf ein Hobby zu zweit? Ab Oktober starten neue Grundkurstermine in Kleve. Teilnehmen können alle, die noch nie getanzt haben oder früher gelerntes auffrischen wollen. Auch Hochzeitspaare und Gäste sind immer willkommen. Weitere Infos unter www.dance-delivery.de

  • Kleve
  • 22.06.18
Sport

Ein Blindfisch beim Weihnachtsschwimmen im BedburgerNass

Eine Super-Idee: Weihnachtsschwimmen am 2. Weihnachtstag im BedburgerNass! Diese Aktivität wurde sofort ins Auge gefasst, aber ob Zeitplan und innerer Schweinehund mitmachen würden? Und siehe da - nach zwei sehr schönen Tagen im Familien- und Freundeskreis mit viel Sitzen und gutem Essen packte ich tatsächlich um die Mittagszeit meine sieben Sachen zusammen und machte mich auf in Richtung Schneppenbaum. Ich war schon recht gespannt, hatte ich doch im Lokalkompass die Aktionen zum Erhalt des...

  • Bedburg-Hau
  • 26.12.13
  • 8
  • 6
Überregionales
Fritz H. gibt nicht auf - Sport und Bewegung sind ihm wichtig. Draußen ist sein Hund der Bewegungstherapeut. Fotos: Heinz Holzbach | Foto: Holzbach
2 Bilder

"Ich lasse mich nicht unterkriegen"

Die Krankheit machte sich ganz plötzlich bemerkbar. Bei einer Hochzeit. Nachmittags. Als Kaffee und Kuchen serviert wurden. „Ich konnte meine Tasse plötzlich nicht mehr halten“, erinnert sich Fritz H (der Name ist der Redaktion bekannt) an jenen Nachmittag, an dem sein Leben eine völlig neue Wendung nahm. Der Besuch beim Arzt brachte Klarheit: „Parkinson“ hieß die Diagnose, mit der Fritz H. zu leben lernen musste. „Ich war damals 56 Jahre alt, stand noch mitten im Berufsleben. Die Diagnose hat...

  • Kleve
  • 29.05.12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.