Bildergalerie aus Kleve: Aktuelle Fotos und Bilder

14 Bilder

Reichswalde lässt sein weißes Band... :-) 8

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | vor 23 Stunden, 17 Minuten

Schon lange habe ich die zahlreichen Bilder vom Bodennebel hier im LK und auf Facebook bewundert. Da ich aber eher Abend- als Morgenmensch bin, kam ich bisher leider selten "live" in den Genuss dieser tollen Fotomotive. Auf dem Rückweg vom Weihnachtsmarkt am Kloster Graefenthal war es dann endlich soweit: In der Abenddämmerung hatte sich rund um Reichswalde ein weißes Band gelegt. Häuser und Bäume ragten nur minimal daraus...

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
138
130
76
71
29 Bilder

Nikolaus besucht den Klever Weihnachtsmarkt

Karl Heinz Stoffels
Karl Heinz Stoffels | Kleve | vor 1 Tag

Große, strahlende Augen bei den vielen Kids, der Nikolaus besuchte am Sonntag 04. Dezember gegen 16:30 Uhr den Weihnachtsmarkt und überreichte den Kindern je einen „Weckmnann“, einige hatten zuvor ein Gedicht vorgetragen oder ein Lied gesungen. Verbunden mit einem Rundgang über den Markt, der heute übrigens mehr als nur gut besucht war – letzter Tag –. Das Resümee der Beschicker war durchweg zufrieden, „..natürlich liegt der...

26 Bilder

Klever Advent und Verkaufsoffenes Kleve

Karl Heinz Stoffels
Karl Heinz Stoffels | Kleve | vor 1 Tag

Das war ein vorweihnachtliches Wochenende in Kleve, die Innenstadt gut besucht, die Geschäfte lockten mit Sonderangebote, dass City Netzwerk und das Marketing hatten sich einiges einfallen lassen um Kunden anzulocken.

35 Bilder

So schön ist es auf dem Weihnachtsmarkt am Kloster Graefenthal! 16

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Goch | vor 3 Tagen

Goch: Kloster Graefenthal | Eine tiefstehende Sonne warf ein tolles Licht auf das Geschehen rund um den Weihnachtsmarkt bei Kloster Graefenthal. Nachdem ich letztes Jahr so begeistert war vom Besuch des Mittelaltermarktes, wurde wir auch diesmal nicht enttäuscht. Ein Mix aus mittelalterlichen Aktivitäten und "normalen" Ständen bot für jeden Geschmack das Richtige. Apropos Geschmack, man konnte sich auf angenehme Art und Weise durchfuttern! Wir...

1 Bild

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Adventskalender 2016 - Heute ist der 1. Dezember! 21

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | vor 5 Tagen

Kleve: Emmerich/Kleve | Es ist bestimmt wieder mal Zeit für eine kleine Adventskalender-Geschichte! Denn die Adventskalender-Geschichte beginnt ungefähr Mitte des 19. Jahrhunderts. Die eigentliche Bedeutung der Adventszeit (lateinisch adventus: Ankunft, musste ich einwerfen als ehemaliger Messdiener) ist die geistige und seelische Vorbereitung auf das christliche Hochfest des Jahres, die Geburt Jesu in der Nacht zum 25. Dezember. Der Advent umfasst...

42 Bilder

November-Noordzee oder ein Hauch Mallorca-Gefühl 18

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 29.11.2016

Im November ist es sehr früh dunkel, sagten sie. Der November ist kalt und grau, sagten sie. Keine Jahreszeit, um an der Nordsee Urlaub zu machen, sagten sie. Wir sagen: Der November an der Nordsee ist viel viel schöner als so mancher Junitag, wo ein Regenschauer den nächsten jagt! Warm eingepackt bei strahlendem Sonnenschein haben wir fast menschenleere Strände und farbenprächtige Sonnenuntergänge genossen....

1 Bild

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: WDR 2 - Der Sender ist einer meiner Wegbegleiter! 22

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 28.11.2016

Kleve: Emmerich/Kleve | Heute Morgen ... richtig kalt war es als ich das Auto um 6.10 Uhr aus der Garage holte und dann wie an jedem Tag die gleichen Handbewegungen: Radio einschalten, Fenster runter und mitsingen ... heute Morgen zu Silbermond: Das bringt gute Stimmung und muss beim Autofahren sein. Zuhause höre ich auch Radio, aber im Auto hat es eine besondere Wirkung auf mich. Das Radio ist mein Beifahrer. Hierbei empfinde ich Leichtigkeit, gute...

Anzeige
Anzeige
32 Bilder

Weihnachtsmärkte im Kleverland - Griethausen, Kalkar und Louisendorf 1

Tim Tripp
Tim Tripp | Kleve | am 28.11.2016

Gut besucht waren die diesjährigen Weihnachtsmärkte am 1.Adventssonntag im Kleverland. Der kleine aber feine Weihnachtsmarkt im Bürgerhaus in Griethausen war erneut ein voller Erfolg. Seit bereits 31. lädt der Heimatverein zu diesem sehr gemütlichen Markt ein. Zum verkaufsoffenen Sonntag und Nikolausmarkt luden die Kalkarer Händler und Vereine ein. Auf dem Marktplatz entstand in wenigen Tagen ein kleiner Weihnachtsmarkt...

24 Bilder

Musikschüler präsentierten Gelerntes

Karl Heinz Stoffels
Karl Heinz Stoffels | Kleve | am 28.11.2016

Musikschule De Bortoli im Schloss Hertefeld . Ob Bach, Beethoven oder Chopin am Flügel, aktuelle Popsongs, Musical-Hits oder rockiges am Keyboard, beim Weihnachtskonzert der Musikschule De Bortoli präsentierten die Schüler am Sonntag 27. November ihr vielfältiges Können im tollem Ambiente des Schloß Hertefeld in Weeze. Die Eltern und Verwandte waren begeistert was die Kids in den letzten Wochen und Monaten mit Klavier- und...

3 Bilder

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Eine neue Weidezaungeschichte vor dem 1. Advent 25

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 25.11.2016

Kleve: Emmerich/Kleve | Ich liebe diese alten, robusten, oft auch ausgezehrten, ausgehagerten, zuweilen auch bizarren, kantigen grauholzigen Eichenpfähle des Weidelandes vor allem hier am Niederrhein. Aber leider beobachte ich das der Rückgang dieser knorrigen, ganz und gar individuellen Gestalten in den letzten Jahren rasante Formen angenommen hat. Denn leider brauchen die großräumigen Mähwiesen keine Weidezaunpfähle. 
Die Ausrichtung der...

5 Bilder

Foto-Schmuckstück für das ganze Jahr - NABU-Kalender Niederrhein 2017

Uwe Heinrich
Uwe Heinrich | Wesel | am 23.11.2016

13 brillante Naturfotos schmücken wieder den neuen, großformatigen NABUNiederrheinNatur -Kalender 2017. Das Titelbild zeigt eine gestochen-scharfe Flugstudie eines Weißstorches auf der Bislicher Insel, der am Niederrhein erfreulicherweise im Aufwind ist. Weitere Motive sind: eine schneebedeckte, uralte Kopfweide, die sonnendurchflutet im Naturschutzgebiet Niederwallach steht; ein futtersuchender Graureiher stolziert...

22 Bilder

Die ersten 17 "Stolpersteine" in Kleve sind verlegt

Klaus Schürmanns
Klaus Schürmanns | Kleve | am 22.11.2016

In Kleve hat der Kölner Künstler Gunter Demnig am Dienstag (22. November 2016) an der Kavarinerstraße und Tiergartenstraße 17 "Stolpersteine verlegt. "Es ist ein bedeutsamer und großartiger Tag für Kleve", freute sich Bürgermeisterin Sonja Northing. Zum Gedenken an die jüdischen Mitbürger Kleves, die zwischen 1933 und 1945 Opfer des Nationalsozialismus wurden, werden auf Initiative des Vereins Haus Mifgash in nächster Zeit...

1 Bild

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Leonard Cohen, der große Melancholiker - möge er Ruhen in Frieden 21

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 20.11.2016

Kleve: Emmerich/Kleve | Leonard Cohen, einer der großen Singer-Songwriter aller Zeiten. Leonard Cohen verstarb bereits am 7. November 2016 im Alter von 82 Jahren. Songs wie ,,Hallelujah", ,,Suzanne" oder ,,So Long, Marianne" machten ihn weltberühmt. Ein prägnanter Satz von ihm ist bei mir hängen geblieben ... Und wir sind einsam, weil wir es nicht schaffen, zueinander zu finden. ,,Hinter seinen eingängigen Melodien verbergen sich tiefgründige,...

9 Bilder

Dirks Mitschreibaktion: Morgen Kinder, wird's was geben oder Operation Sauerbraten 20

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 20.11.2016

Dirk Bohlen hat zur Mitschreibaktion Adventszeit meiner Kindertage aufgerufen, und da ist es natürlich Ehrensache, wie schon vor vier Jahren auch, sich mit einer Geschichte zu beteiligen. Leider stellte mich der Aufruf aber vor ähnliche Schwierigkeiten wie damals, eine geeignete Begebenheit zu finden, die des Erzählens würdig ist ;-) So habe ich mir die Freiheit genommen, das Thema leicht zu variieren und eine...

42 Bilder

Prinzenproklamation „Andreas der Grenzenlose“

Karl Heinz Stoffels
Karl Heinz Stoffels | Kleve | am 20.11.2016

Grenzenlos und überall, das ist unser Karneval Das stand die Stadthalle in Kleve am Samstag 19. November ab 19:11 Uhr kopf. Ausverkauft, nichts ging mehr, Narren außer rand und band, Prinzessin Isabel (BBH) und Kurt aus Kranenburg als Gäste mit dabei. Aus sportlich wurde grenzenlos – der Schwung der letzten Session wurde gekonnt mitgenommen, freuen wir uns auf die anstehenden Karnevalstage mit Andres (Braam KG...

23 Bilder

Niederrhein im November! 7

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 19.11.2016

Kleve: Hochschule Rhein-Waal | Ein paar Bilder vom Niederrhein und der Hochschule Rhein Waal in Kleve, die Sonne ließ sich leider nur selten blicken.

55 Bilder

"Grenzenlos und überall, das ist unser Karneval!" 1

Tim Tripp
Tim Tripp | Kleve | am 14.11.2016

Prinz Andreas "der Grenzenlose" regiert ab dem kommenden Samstag das Klever Narrenvolk Proppevoll war die Materborner Mehrzweckhalle am vergangen Samstag Abend. Das Klever Rosenmontagskomitee hatte zur diesjährigen Prinzenvorstellung in den Materborner Narrenbau eingeladen. Doch bevor es den neuen Prinzen zu begrüßen galt, durfte der noch amtierende Prinz Helmut "der Sportliche" das Bad in der Menge genießen. Mit einem...

1 Bild

Kleve - Emmerich - Goch - Niederrhein: Die Weidezaungeschichte geht in die nächste Runde 36

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 13.11.2016

Kleve: Emmerich/Kleve | Volkstrauertag 2016, es war den ganzen Tag über grau In Emmerich am Niederrhein. So ein Tag um mir Gedanken zu machen über eine neue Weidezaungeschichte, vielleicht zu Nikolaus oder zum Weihnachtsfest. Motive habe ich noch reichlich. Wünsche allen eine schöne Woche.

32 Bilder

Herbst-Schnipsel 20

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 12.11.2016

So schön ist der Herbst zwischen Till-Moyland, Kleve und Kranenburg. Bunte Eindrücke vom Moyländer See, den Steinmännchen und dem Kartenspieler Weg. Bäume und Zäune in Till voll der unterschiedlichsten Marienkäfer. Wer sich für die Bestimmung der verschiedenen Arten interessiert, klickt hier ! Wieso gibt es im Reichswald ein goldenes Kalb und wer betet es an? Nach welchem Kartenspiel ist eigentlich der Kartenspielerweg...

69 Bilder

Ein Schmuckstück in der Kreis- und Herzogstadt Kleve: Die Stiftskirche St. Mariae Himmelfahrt - Das Filmteam vom Niederrhein-Report war heute vor Ort 2

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Kleve | am 12.11.2016

Kleve: Stiftskirche | Zwei besonders sehenswerte Gebäude sind Kleinode, sind Schmuckstücke der Kreisstadt Kleve, zum einen die weit ins Land sichtbare Schwanenburg, zum anderen - aber mindestens mit gleichem Stellenwert - die Stiftskirche St. Mariae Himmelfahrt. Für uns vom Team des Niederrhein-Reports war es mehr als eine Pflicht, dieses Gotteshaus zu filmen. Durch meine guten Kontakte zum Kreisdechant und Propst Johannes Mecking bat ich...

23 Bilder

Martinszug in Schneppenbaum

Karl Heinz Stoffels
Karl Heinz Stoffels | Kleve | am 12.11.2016

Alle Jahre wieder, hier wird Tradition groß geschrieben, zog am Freitag 11. November, exakt zum Namenstag des hl. Mannes, ab 17:30 Uhr der große „Martinszug“ durch die Ortschaft in Schneppenbaum. Nach dem Umzug die Mantelteilung auf dem Schulplatz und aus den Händen des hl. Mannes für die Kleinsten eine prall gefüllte Tüte.

1 Bild

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Die wahre Geschichte des hl. Martin von Tours 18

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 08.11.2016

Kleve: Emmerich/Kleve | In Deutschland brutzelt seit Jahren am 11. November die Martinsgans in der Ofenröhre. Den Sankt Martin, seinen Mantel und der Bettler ... die kennt fast jeder von uns. Was ist damals passiert, dass der römische Offizier so mildtätig wurde? Geboren wurde er um 316 im damaligen Savaria, dem heutigen Ungarn. Seine Teenagerzeit verbringt Martin in Oberitalien, wo er zum ersten Mal von Jesus hört. Früh beginnt für ihn der Ernst...

11 Bilder

SOS-Kinderdorf Niederrhein mit „Haus der kleinen Forscher“

Karl Heinz Stoffels
Karl Heinz Stoffels | Kleve | am 08.11.2016

Zur Zertifizierung der „InKita“ des SOS-Kinderdorf Niederrhein sowie der „Evangelischen integrativen Kindertagesstätte“ aus Goch zum „Haus der kleinen Forscher“, war für Montag 07. November zur HSRW geladen. Der Vizepräsident für Forschung und Wissenstransfer, Professor Dr. habil. Jens Gebauer, verlieh die Zertifizierungsurkunden zum „Haus der kleinen Forscher“ an die InKita’s des SOS-Kinderdorf Niederrhein aus Kleve sowie...

265 Bilder

Massive Beat Rockt das Gesellschaftshaus

Falk Neutzer
Falk Neutzer | Bedburg-Hau | am 07.11.2016

Bedburg-Hau: Gesellschaftshaus | Zum Jahresabschlußkonzert hat sich Massive Beat am 05.11.2016 das Gesellschafthaus der LVR-Klinik in Bedburg-Hau ausgesucht. Unter dem Motto "Das große 90er Konzert" wurde 500 Gästen den ganzen Abend eingeheizt. Eine tolle Zahl, vor allem, wenn man bedenkt, dass 2€ pro Karte an das Hospital Haus Brücke Friedel in Geldern Walbeck gespendet werden. Den Anfang machte die Gocher Newcommer Band QWERTY, Sechs Mädels, die mit...

31 Bilder

44 Jahre Blau-Gelb Schneppenbaum

Karl Heinz Stoffels
Karl Heinz Stoffels | Kleve | am 06.11.2016

Karnevalsauftakt - Session 2016 Einen karnevalistischen Geburtstag, 4 x 11 Jahre, galt es am Sa. 05. November ab 19:11 Uhr im Teamsports Hasselt zu feiern. Der „Karnevalsclub Blau-Gelb Schneppenbaum von 1972 e.V.“ hatte geladen um ein buntes Programm, verbunden mit einem humoristischen Rückblick auf die Vergangenheit, zu präsentieren. Nach Begrüßung der Gäste durch Präsident Wolfgang Heimings und Einzug der Tanzgarden...