Bildergalerie aus Kleve: Aktuelle Fotos und Bilder

36 Bilder

Viethen`s Bullen eröffnen Klever Sitzungskarneval

Tim Tripp
Tim Tripp | Kleve | vor 1 Tag

Kleve: Bürgerhaus Griethausen | Kleve. Die Karnevalsfreunde Viethen`s Bullen eröffneten mit ihrer 1. Sitzung am 14.01.2017 den diesjährigen Klever Sitzungskarneval. Das Bürgerhaus Griethausen wurde mit dem bewährten Motto „Karneval im Bullenstall“ in eine karnevalistische und „fußballerische“ Hochburg verwandelt. In diesem Jahr feiern die Bullen ihr 30-jähriges Vereinsbestehen und daher direkt eine Überraschung bei der Sitzungseröffnung: Nicht der...

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
139
130
76
72
21 Bilder

Ski und Rodel gut zwischen Materborner Schweiz und Bundeswehrgelände 18

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | vor 2 Tagen

Nachdem sich in der Rindernschen Tiefebene die weiße Pracht kurz vor Mittag schon wieder fast verabschiedet hatte, brachen wir nichtsdestotrotz zu einem kleinen Spaziergang in der Höhenlage von Materborn auf. Und waren mehr als überrascht, was wir dort für ein Wintermärchen vorfanden. Viele Menschen hatten dasselbe Ziel und auch einen Schlitten gab es in der Wintersportarena des Bundeswehrgeländes problemlos auszuleihen....

12 Bilder

... zu 112% Musik

Karl Heinz Stoffels
Karl Heinz Stoffels | Kleve | vor 3 Tagen

Neujahrskonzert des Musikzuges der FFW der Stadt Kleve .KLEVE. Während im Klever Land am Samstag 14. Januar die ersten Karnevalssitzungen über die Bühne gingen, hatte der Musikzug der FFW Kleve zum traditionellen Neujahrskonzert 2017, ab 19 Uhr in die Stadthalle geladen. Die Auswahl der Musiktitel, welche in Kleves guter Stube für beste musikalische Stimmung sorgten war breit gefächert. denn der Dirigent Georg Arntz...

14 Bilder

Morgenlicht und Schnee vor der Burg 17

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | vor 4 Tagen

Nur wenige Menschen traf ich heute Morgen auf meiner Runde über die Birnenallee, die Luisenbrücke und entlang des Kermisdahls an. Die sich aber genauso begeistert über den Schnee und das besonders schöne Morgenlicht zeigten, wie ich es war. Seht / sehen Sie selbst :-)

24 Bilder

Die alten Turmstationen 3

Günter van Meegen
Günter van Meegen | Bedburg-Hau | am 11.01.2017

Nicht zu übersehen sind die Transformatorenstationen auch Turmstationen genannt, die überwiegend in ländlichen Bereichen noch anzutreffen sind. Doch diese Landmarken werden immer weniger. Neue werden nicht mehr gebaut, weil es immer weniger Freileitungen gibt und da wo notwendig werden auch Masttransformatoren eingesetzt. Für Erdleitungen werden kompakte Transformatorenstation in mehr oder weniger hässlicher Kastenform...

24 Bilder

Nun ist Abteilung 231 im Reichswald in Angriff genommen – das Sieben-Quellen-Tal und sein Nordhang 5

Eelco Hekster
Eelco Hekster | Kleve | am 10.01.2017

Kleve: Sieben Quellen | Das Sieben-Quellen-Tal mit den sieben Quellen in Abteilung 231 im Reichswald ist ein idyllisches Tälchen mit vielen alten Bäumen. Dieses Tal mündet in die Forellenteiche. Dieses Gebiet ist bei Spaziergänger sehr beliebt. Das gilt auch für den Walderlebnispfad in diesem Gebiet. 2016 wurden die Forellenteiche ausgeschlammt. Das Wasser soll sauberer werden und Förster Joachim Böhmer hat sich zum Ziel gesetzt, dass der Eisvogel...

62 Bilder

Jetzt geht´s los! - Der Karneval startet in die heiße Phase 1

Tim Tripp
Tim Tripp | Bedburg-Hau | am 09.01.2017

Bedburg-Hau: Museum Schloss Moyland | Mit dem traditionellen Prinzessinnenfrühschoppen der Bedburg-Hauer Tulpenprinzessin Isabel I. startet auch im Kleverland der Karneval ins neue Jahr. Hier die Bilder aus dem Schloss Moyland und aus

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Magie 1

Axel Schepers
Axel Schepers | Hamminkeln | am 08.01.2017

Schnappschuss

1 Bild

Kleve - Emmerich - Goch - Niederrhein: Die Weidezaungeschichte geht in die nächste Runde 25

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 08.01.2017

Kleve: Emmerich/Kleve | Ich stehe, solltet ihr wissen, am schönen Niederrhein, an einer kleegrünen Wiese und habe mein Unterteil in das bisschen Erde und in den Lehmboden verankert. Ich wollte zwar immer groß und schön werden, blieb aber relativ klein, der Wind fegt durch mein Haar, wenn er auf den Rhein zu bläst, Die Sonne wärmt mich nur bis zum Mittag, bevor sie hinter den Bäumen verschwindet. Eines schönen Tages an einem schönen...

16 Bilder

Kleiner Schneespaziergang 17

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 07.01.2017

Ein paar Flocken hatten sich auch zu uns ins Flachland verirrt. Also warm eingepackt und raus! Obwohl sich die Natur heute grau in grau präsentierte und die Schneemenge kaum ein vernünftiges Knirschen unter den Füßen hergab, war es schön in der knackigen Kälte zu laufen.

6 Bilder

Kleve - Emmerich - Goch - Niederrhein: Manchmal wünscht' ich, es wär' noch mal viertel vor sieben 20

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 04.01.2017

Kleve: Emmerich/Kleve | Dunkle Regenwolken sind aufgezogen, Die Dämmerung fällt auf einmal ganz schnell. Überm Stahlwerk flackert blau der Neonbogen, Die Fenster im Ort werden hell. „Wo hast du dich nur wieder rumgetrieben, Zieh die klatschnassen Schuh' erstmal aus!" Manchmal wünscht' ich, es wär' noch mal viertel vor sieben Und ich wünschte, ich käme nach Haus! Und es soll Sonnabend sein und es soll Topfkuchen geben Und der soll schon auf...

6 Bilder

Das Neue Jahr 2017 beginnt mit... Schnee :-) 14

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 02.01.2017

Kleve: @home | Falls morgen früh der ganze Spuk schon wieder vorbei sein sollte - das Neue Jahr "kann" auch Schnee und überrascht Kleve nach fast 2 Jahren mit ein paar nächtlichen Flocken. Bitte fahrt / fahren Sie nachher besonders vorsichtig, damit das Neue Jahr nicht mit einer ganz anderen Rutschpartie beginnt.

26 Bilder

Sonne am Baggersee!

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 01.01.2017

Hier ist es Heute Trist, Grau und haben Minusgrade, deshalb ein paar schöne Fotos vom Sonnenuntergang am Baggersee bei Grieth am Rhein.

10 Bilder

Gewaltlose Invasion von Niederländern in das Billig-Feuerwerkland Deutschland 4

Eelco Hekster
Eelco Hekster | Kranenburg | am 30.12.2016

Nicht nur die niederländischen Grenzbewohner fuhren heute nach den Supermärkten, in den Feuerwerkskörper angeboten werden. Auch tiefer in den Niederlanden, aus Limburg und Noord-Brabant, Betuwe, Arnheim und Umgebung, fuhren Niederländer in die Bundesrepublik, um ihren Schnitt zu machen. Das niederländische Fernsehen berichtete schon über den kurz dauernden Exodus ihrer Landsleute, die mit ihren Autos aus den Niederlanden...

13 Bilder

Die erste gute Tat des neuen Jahres

Eelco Hekster
Eelco Hekster | Kleve | am 28.12.2016

Kleve: Schlösschen | In einem Schloss wurde die adlige gottesfürchtige Tochter Marie geboren. Als ihre Eltern sie vermählen möchten mit einem Mann, den sie nicht liebte, verwechselte sie ihre elterliche Wohnung für das Herz-Jesu-Kloster in Kleve. In diesem Kloster tagte ab und zu das Jahr. 2016 hat 366 Tage. Das bedeutete, dass das Jahr auf seiner Reise 366-mal tagen musste. Das Jahr war alt geworden und blickte im Herz-Jesu-Kloster auf sein...

1 Bild

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Gute Wünsche zum Neuen Jahr 24

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 26.12.2016

Kleve: Emmerich/Kleve | Zum neuen Jahr wünschen wir Euch viel Glück, Gesundheit und Erfolg! Liebe Grüße aus Emmerich von Christian & Birgit

14 Bilder

Yousef Abu-Dagga weitere neue Aktivität mit den Flüchtlinge

Yousef Abu-Dagga
Yousef Abu-Dagga | Kleve | am 26.12.2016

Kleve: Am Kaufhof | Am 24-11-2016 habe ich diese Nachricht von der Geschäftsführerin der Galeria Kaufhof bekommen: Hallo Herr Abu-Dagga wir sammeln bei uns im Kaufhof Geschenke für Flüchtlingskinder, wissen sie an wen wir uns wenden können ? Spontan habe ich die Sache übernommen und 30 Kinder angemeldet. Alle Kinder haben ihre Wünsche auf einer Liste aufgeschrieben. Freitag den 23-12-2016 war dann Treffpunkt die Kinder mit Eltern pünktlich um...

23 Bilder

Trauer - Toleranz - Mitmenschlichkeit

Birgit Merfeld
Birgit Merfeld | Kleve | am 24.12.2016

Kleve: Minoritenplatz | Einen Tag vor Heiligabend fand in Kleve auf dem Minoritenplatz die Veranstaltung "Trauer - Toleranz - Mitmenschlichkeit" statt, die von Tim Vermeulen, Frank Thon und Simone Diels kurzfristig hervorragend organisiert wurde. Sie sollte nicht politisch sein, sondern Menschen die Gelegenheit geben, ein Zeichen für den Frieden zu setzen und gemeinsam für alle Opfer des Terrors in der Welt zu trauern. Zahlreiche Bürger hatten sich...

1 Bild

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Die Woche vor Weihnachten 38

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 18.12.2016

Kleve: Emmerich/Kleve | Morgen ist der 19. Dezember 2016, dann sind es nur noch wenige Tage bis zum Heiligen Abend. Übertreibt es nicht, bleibt ruhig und verfallt nicht in den Kaufwahn ... vergesst aber bitte nicht die Karte mit den Weihnachtsgrüßen! In diesem Sinne wünsche ich allen eine schöne vorweihnachtliche Woche. Mit Grüßen vom Niederrhein ... Christian.

23 Bilder

Es war noch was Los! 7

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 13.12.2016

Hochbetrieb auf einem Acker Mitte Dezember, leider schlechtes Licht. Möhren Ernte durch einen deWulf RA 5060 (schon ein paar Berichte von gezeigt), zum Abtransport der Möhren standen zwei Case 165 mit Tridem Anhänger und LKW`s mit Container bereit. Der Acker wurde von einem John Deere 6140R (160 PS) mit Lemken fünf Scharrpflug gepflügt und die Weizen Aussaat übernahm ein Fendt 718 mit einer Lemken Saphir 7 Sämaschine....

12 Bilder

Weihnachtsmarkt Schloss Moyland wieder Riesenerfolg 3

Thomas Velten
Thomas Velten | Bedburg-Hau | am 11.12.2016

Bedburg-Hau: Schloss Moyland | 50.000 Besucher waren im letzten Jahr im Dezember in Moyland. Nach dem Besucherandrang an diesem Wochende sieht es so aus, als wäre der Moyländer Publikumsmagnet auch in diesem jahr wieder ein Riesenerfolg. Der schönste Weihnachtsmarkt am Niederrhein lockte im Advent wieder zahlreiche Besucher.

17 Bilder

Kunsthandwerk am Schloss

Tim Tripp
Tim Tripp | Bedburg-Hau | am 09.12.2016

Bedburg-Hau: Museum Schloss Moyland | Moyländer Weihnachtsmarkt noch bis Sonntag Abend geöffnet Bedburg-Hau. Bereits zum 19. Mal öffnete der Moyländer Kunsthandwerkermarkt am vergangenen Mittwoch seine Pforten. Rund 150 Aussteller bieten den Besuchern ein breit gefächertes Angebot an Kunsthandwerk an. Für Staunen, Erstaunen und Begeisterung zu sorgen - das hat sich das Organisationsteam wieder zur Maxime gemacht und erneut geschafft. Als "unaufgeregten...

51 Bilder

"Made in Kleve": Dieser Jahresrückblick war mal wieder richtig gut

Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve | Kleve | am 08.12.2016

Kleve: Stadthalle | Eine Frischenzellenkur hat sich die die lokalke Jahresrückblick-Veranstaltung "Made in Kleve" verpasst. Die Sparkasse Kleve und der Presseclub als Veranstalter hatten für viel frischen Wind gesorgt und damit den Grundstock gelegt für weitere gute Veranstaltungen in den nächsten Jahren. Richtig gut waren die neuen Moderatorinnen Steffi Neu und Anne van Eickels, die kleine und große Gäste in der Stadthalle begrüßen konnten: Wie...

1 Bild

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Frohe Weihnachten, wünschen wir auf diesem Wege allen LKlern! 30

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 08.12.2016

Kleve: Emmerich/Kleve | Mir ist gerade danach, auch wenn ich früh dabei bin, den LKlern unsere Weihnachtsgrüße zu schicken. Den Kirchenaustritten zum Trotz ist Weihnachten immer noch das beliebteste Fest der Deutschen und erfreut sich auch in der heutigen Zeit ungebrochener Beliebtheit. Obwohl das Fest längst zu einem Fest der Geschenke und des Konsums geworden ist, gehört das Erzählen zumindest kurzer Weihnachtsgeschichten noch immer zu einem...

21 Bilder

Vom Morgengrauen bis Fertig! 4

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 06.12.2016

Zuckerrüben Ernte durch einen Holmer Terra Dos unterm Sonnenaufgang und die letzten Reihen habe ich auch noch erwischt.