Bildergalerie aus Kleve: Aktuelle Fotos und Bilder

19 Bilder

Materborner Kultkirmes ist eröffnet - Vier Tage Spaß und Unterhaltung im Materborner Ortskern

Tim Tripp
Tim Tripp | Kleve | vor 2 Tagen

Kleve: Ratskrug Materborn | Am heutigen Samstag eröffnete Bürgermeister Theodor Brauer mit dem Fassanstich die Materborner Kirmes. In den kommenden vier Tagen erwartet die Materborner Bürger und alle Besucher ein buntes Programm. Den Abschluss bildet das Höhenfeuerwerk am kommenden Dienstag nach Einbruch der Dunkelheit.

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
129
117
77
65
36 Bilder

Erster Einsatz! 6

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 28.07.2015

Eines New Holland CR 9.90 Mähdrescher im Dinkel, ein 14500 Liter großem Korntank, einem Raupenlaufwerk, angetrieben von einem 12900 ccm und 571 PS starkem Motor, Schneidwerksbreite bis 12,50 Meter. Wieder mal durch Zufall entdeckt, sein Vorgänger ein CR 9090 (siehe Rapsernte in der Abendsonne) ging auf diesem Acker in Flammen auf wie mir einer der Eigentümer berichtete, denke es sind mal wieder ein paar schöne Bilder ohne...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Kleve - Emmerich - Goch - Niederrhein: Urlaub 2015 - Wo ist unser Wohnanhänger? 31

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 27.07.2015

Kleve: Emmerich/Kleve | Und wenn wir ihn gefunden haben, ist es wieder so weit … Wir schmeissen uns auf die A 3 bei Emmerich um ins tiefste Hinterland in Deutschland zu fahren. Is dat nich schön ... ... und dann geht es los: – ich bin Holländer und ich darf auf jeder Spur so schnell fahren wie ICH will. Das Du mich überholen willst interessiert mich nicht - die Linke Spur gehört mir – ich bin Holländer und ich darf mit meinem Wohnwagen auch auf...

14 Bilder

Eine kleine deutsch-niederländische Schmetterlingskunde :-) 23

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 27.07.2015

So oft wandern wir jetzt schon im Millingerwaard - doch dieses Kleinod ist uns bislang noch nicht aufgefallen. Kurz vor dem Einstieg aus Richtung Millingen liegt ein Haus in einem wunderschönen wild wuchernden Garten - mit einem großen Schmetterlingsbaum in der Mitte. Ich werfe einen flüchtigen Blick darauf und erstarre. Es tummeln sich jede Menge unterschiedlicher Arten auf engstem Raum und in allen Farbschattierungen!...

5 Bilder

Klevischer Klaviersommer Teil Zwei

Karl Heinz Stoffels
Karl Heinz Stoffels | Kleve | am 27.07.2015

Nach der grandiosen Konzerteröffnung am letzten Sonntag mit Severin von Eckardstein, konzertierte am So. 26. Juli ab 17 Uhr in der Konzertmuschel im Forstgarten (Blumenhof) der Pianist Yongkyu Lee aus Südkorea . Seine Auftritte führten ihn schon in die großen Hallen auf der ganzen Welt. Derzeit ist er an der Hanyang Universität in Seoul als Professor tätig. Zu Gehör gebracht wurden in Kleve Werke von Franz Schubert,...

10 Bilder

Sonntags auf der Kirmes in Kalkar

Tim Tripp
Tim Tripp | Kalkar | am 26.07.2015

Kalkar: Marktplatz | Am Sonntag gegen 11 Uhr war bereits einiges auf der Kirmes in Kalkar los. Bei strahlendem Sonnenschein füllte sich nach und nach die Kirmes. Am morgigen Montag endet die Kirmes mit Feuerwerk in der Nicolaistadt.

28 Bilder

Großes Dessur- und Springturnier in Kalkar

Tim Tripp
Tim Tripp | Kalkar | am 26.07.2015

Kalkar: Reithalle Wissel | Zum großen Dessur- und Springturnier lud an diesem Wochenende der Reitverein von Seydlitz Kalkar und Umgebung e.V. auf die Reitanlage am Wisseler See ein. Aufgrund des schlechten Wetters am Samstag, blieben einige Reiter, gerade aus dem südlichen NRW, leider fern. Am Sonntag, bei bestem Wetter, stand einem erfolgreichen Turnier nichts mehr im Wege.

8 Bilder

Ein schöner Bauwagen im Klever Forstgarten 13

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 25.07.2015

Auf dem Weg nach Kleve komme ich fast täglich daran vorbei. Durch die Wasserburgallee entlang des Forstgartens. Diesmal nehme ich aus den Augenwinkeln wahr - irgendwas ist anders! Auf dem Rückweg halte ich an und bin begeistert von dem kleinen Bauwagen mit bekannten Klever Motiven: der Schwanenburg, Blick auf den Forstgarten vom Kupfernen Knopf aus und vom Kanal her, außerdem eine Gartenlandschaft. Doch was steckt...

23 Bilder

Weizen Ernte am Abend! 5

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 25.07.2015

Erste Weizenernte am unteren Niederrhein, gleich vier Claas Mähdrescher ( drei Lexion 550 und ein Dominator 128VX) im Einsatz, auf einem Acker nahe Goch machte ich denn mal ein paar schöne Fotos in der milchigen Abendsonne, schaut selbst.

35 Bilder

Kirmes in Kalkar ist eröffnet - Bis Montag Abend wird gefeiert

Tim Tripp
Tim Tripp | Kalkar | am 24.07.2015

Kalkar: Marktplatz | Mit drei Schlägen eröffnete Bürgermeister Gerhard Fonck die diesjährige Kirmes in der Nicolaistadt Kalkar. Bis zum kommenden Montag drehen sich die Fahrgeschäfte auf dem historischen Marktplatz im Kalkarer Ortskern.

1 Bild

Kleve - Emmerich - Goch - Niederrhein: Bob Dylan, muss ich hier mehr sagen 7

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 22.07.2015

Kleve: Emmerich/Kleve | Bob Dylan muss uns nicht leid tun. Er hat es geschafft uns fünfzig Jahre lang vor den Kopf zu stoßen und mittlerweile mag ihn jeder, da muss er sich halt mit abfinden. Ehrungen wurden ihm zu Teil, Titel hat er bekommen, die Serie von Galas, auf denen junge Menschen, die mit Sicherheit seine Enkel sein könnten, seine Lieder zelebrieren, und alljährlich dieses Getuschel um den Nobelpreis. Er steht für die Unsterblichkeit meiner...

14 Bilder

Flüchtlingsfamilien erkunden gemeinsam mit Einheimischen und Aussiedlern die Natur 1

Julia Weber
Julia Weber | Kleve | am 20.07.2015

Ausflug zu "Sieben Quellen" in Nütterden Nach dem Ausflug der Flüchtlingsfamilien in den Tiergarten Kleve hat das Team des Sprechtrainings in Deutsch, das mit Flüchtlingen im Jugendheim Theo in Materborn durchgeführt wird, den zweiten Ausflug geplant. Diesmal ging es zu den Sieben Quellen in Nütterden. Zuerst wurde das Thema im Deutschunterricht behandelt und Interessierte konnten sich anmelden. Zu genanntem Datum...

28 Bilder

Heute wird die Kirmes in Kleve abgebaut 1

Eelco Hekster
Eelco Hekster | Kleve | am 20.07.2015

Kleve: Kirmesplatz | Die Klever Kirmes wurde Sonntagnacht mit Feuerwerk abgeschlossen. Die letzte Rakete davon war das Signal zum Beginn des Abbaus. Wahrscheinlich waren schon die ersten Vorbereitungen dafür ausgeführt. Bei Tagesanbruch ging es aber erst richtig los. Heute Mittag war ich um 15.00 Uhr auf dem Kirmesplatz. Da konnte ich sehen, dass schon vieles gemacht worden war. Die Attraktionen waren von den Schaustellern und beauftragen...

109 Bilder

Foto der Woche: Streetfotografie - Straßen unserer Stadt 13

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 20.07.2015

Streetfotografie kam als Themenvorschlag von Gabi Wirth. Die Gesichter der Straßen unserer Städte können wunderschön oder abstoßend hässlich sein, geprägt von Verkehr oder grüner Idylle, gefüllt von Massen oder menschenleer - unsere Teilnehmer werden schon ihre eigenen Ideen zu tollen Motiven haben. Gesichter der Straße Straßenfotografie ist die Spiegelung eines Augenblicks, eine Aufnahme, die den besonderen Moment...

1 Bild

Kleve - Emmerich - Goch - Niederrhein: Sommerloch - Die Weidezaungeschichte geht in die nächsten Runde 22

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 20.07.2015

Kleve: Emmerich/Kleve | Der Anfang ist gemacht ... und ich stelle fest, dass es sich gelohnt hat ... hier ist der Stoff für viele weitere Weidezaun-Geschichten. Wünsche Euch eine gute Woche.

8 Bilder

Gut gegen das Sommerloch (2): Christians Weidezäune in Wort und Bild - wer macht mit? 18

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 19.07.2015

Alle Sommer wieder erscheint wie aus dem Nichts der Schrecken aller Redaktionen und Leser - das gefürchtete und gefräßige Sommerloch! Es gehört zur Gattung der Themenfresserchen und wird begünstigt durch die Ausbreitungsfaktoren Hitze, Urlaubszeit, Badespaß und Leckeres vom Grill. Obwohl - meiner Meinung nach macht sich dieses Phänomen im Lokalkompass kaum bemerkbar, werden doch Tag für Tag interessante Beiträge und...

11 Bilder

Gewinnspiel: Goldsucher werden mit vier Tickets für den Freizeitpark Efteling belohnt 11

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 19.07.2015

Kaatsheuvel (Niederlande): De Efteling | Seit dem 1. Juli lädt der Dive Coaster 'Baron 1898' im Freizeitpark De Efteling erstmals zur rasanten Fahrt in ein Bergwerk aus dem späten 19. Jahrhundert ein. Anlass für uns, unsere Teilnehmer zu einer Schatzsuche einzuladen: Wer den De Efteling-Goldbarren findet, wird von uns mit vier Tickets für den beliebten Freizeitpark belohnt. Unter diesem Beitrag können sich unsere Leser durch eine Bildergalerie klicken, die auf die...

43 Bilder

Motorrad Wallfahrt 2015 in Kevelaer! 8

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 18.07.2015

Kevelaer: Kevelaer | Ein "paar" Hundert Motorräder, Roller, Trikes und Andere Fahrzeuge nahmen bei schönstem Wetter teil.

37 Bilder

Motorradwallfahrt Kevelaer: Sogar die Klarissen grüßen die Biker

Klaus Schürmanns
Klaus Schürmanns | Kleve | am 18.07.2015

Die Lichterfahrt am Abend (18.07.2015) war Höhepunkt der 31. Motorradwallfahrt in Kevelaer. Knapp 2.000 Biker hatten sich zum Gebet in den Wallfahrtsort aufgemacht. Die motorisierten Wallfahrer werden traditionell von vielen Menschen am Straßenrand herzlich begrüßt - sogar die Klarissen verließen für diese Zerenomie für wenige Stunden ihr Kloster. Viele Teilnehmer der Wallfahrt verbringen das ganze Wochenende in Kevelaer. Am...

11 Bilder

Sie haben JA gesagt - Maike und Markus Brahm haben geheiratet

Tim Tripp
Tim Tripp | Kleve | am 18.07.2015

Kleve: Böllenstege | Am heutigen Samstag, 18.07.2015 haben sich Maike und Markus Brahm das Ja-Wort gegeben. Mit Familie und Freunden wurde ein Wortgottesdienst in der kleinen evangelischen Kirche an der Böllenstege gefeiert.

24 Bilder

„the sharpees“ (UK) bei Klangfabrik

Karl Heinz Stoffels
Karl Heinz Stoffels | Kleve | am 18.07.2015

KLEVE Eine der besten Rhythm and Blues Bands aus dem vereinigten Königreich (Großbritannien-Nordirland) gastierte am Fr. 17. Juli ab 21:45 Uhr bei der Klangfabrik Kleve im Coffee House am EOC. Die drei Mann Truppe spielte Crossover-Blues mit Rock Einflüssen, dem einzigartigen Sharpees Stil, so wurde das Ganze auf der WebSite der Band angekündigt. Die Band ist derzeit auf kleiner Tour und machte einen Abstecher zu uns nach...

12 Bilder

OGATA „KinderKunstKiste“ – Vernissage –

Karl Heinz Stoffels
Karl Heinz Stoffels | Kleve | am 18.07.2015

BEDB.-HAU / SCHNEPPENBAUM Ausdauer und Phantasie wurden belohnt mit einer Ausstellung (Vernissage) welche am Do. 16. Juli um 10:30 Uhr stattfand und bis zum 11. September in der 1. Etage des Rathauses der Gemeinde Bedburg-Hau während der Öffnungszeiten zu sehen sein wird. „KinderKunstKiste“ so lautete das Thema des diesjährigen Sommerferienprogramms des Offenen Ganztags (OGATA) der St. Markus Gemeinschafts-Grundschule in...

66 Bilder

Familientag zur Klever Kirmes – Feeling pur bei bestem Wetter

Karl Heinz Stoffels
Karl Heinz Stoffels | Kleve | am 17.07.2015

Am Do. 16. Juli ab 14 Uhr war großer Familientag auf der Klever Kirmes, halbe oder vergünstigte Fahrpreise, tolles Kirmeswetter schon fast zu warm im Verhältnis zu den Vortagen und viele Besucher stürmten die Attraktionen. Dat was al ömmer so, dor moss man hen gon egol wat vön Wejar was, et es blos en itske anders geworre. Alle Fans des „Rummel“ egal ob Groß oder Klein und alle die es hoch, höher, schneller oder verrückter...

40 Bilder

Kleve zeigt, was ein Kirmes sein kann – Heute Familientag mit reduzierten Preisen 1

Eelco Hekster
Eelco Hekster | Kleve | am 16.07.2015

Kleve: Spoykanal | Ich habe mir heute ab 14.00 Uhr den Kirmes in Kleve angeschaut und war entzückt über die große Auswahl an Kirmesstände. An alle war gedacht. Für die kleinen Besucher, die stresslos genießen wollten, gab es Karusselle und die Gelegenheit zum Ponyreiten. Besucher, die Nervenkitzel liebten konnten sich in den Luftraum schleudern lassen, in Fahrzeugen über welligen und kurvenreichen Schienen rollen lassen oder in einem Stuhl...

36 Bilder

Kleve nahm Abschied von Ehrenbürger Fritz Leinung

Klaus Schürmanns
Klaus Schürmanns | Kleve | am 16.07.2015

Kleve hat am heutigen Donnerstag (16.07.2015) Abschied genommen von seinem Ehrenbürger Fritz Leinung. Der in Emmerich geborene Geistliche war am vergangenen Freitag nach langer Krankheit im Alter von 81 Jahren verstorben. Nach dem Totenamt als Pontifikalrequiem mit Erzbischof em. Dr. Werner Thissen und Weihbischof Theising in der Unterstadtkirche wurde Leinung bei den Priestergräbern auf dem Klever Friedhof beigesetzt.