Bildergalerie aus Kleve: Aktuelle Fotos und Bilder

22 Bilder

65 Jahr Bürgerschützen in Kellen

Karl Heinz Stoffels
Karl Heinz Stoffels | Kleve | vor 4 Tagen

„Werde für einen Tag König von Kellen“ .KLEVE-KELLEN. Familienfest mit „Jedermannschießen“ auf Holzvogel und viele Aktionen für Kinder gab es am Sonntag 21. Mai ab 14 Uhr am Schützenhaus in Kellen zum 65ten Geburtstag des BSV 1952 e.V. Musikalisch wurde das Ganze vom Musikverein Zyfflich umrahmt. Viele Kellener waren gekommen, nicht nur zum gratulieren, man wollte einfach dabei sein und mitmachen. Der BSV Kellen 1952...

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
143
133
77
76
34 Bilder

Ein Tag für die ganze Familie an der Hochschule (FHRW)

Karl Heinz Stoffels
Karl Heinz Stoffels | Kleve | vor 5 Tagen

TOT an Hochschule Rhein-Waal Schwanenritter-Race am Campus Kleve .KLEVE. Am 20. Mai gab es einen Tag der offenen Tür der Hochschule Rhein-Waal - Campus Kleve, die Hochschule bot Besucherinnen und Besuchern die Möglichkeit sich ein umfassendes Bild von der Hochschule zu machen, sich zum Studienangebot, den Fakultäten und Einrichtungen zu informieren und in das Hochschulleben hinein zu schnuppern. Ein bunt gemischtes Programm...

42 Bilder

Traumhafte Aussichten: Im Rhododendronwald kurz hinter Wyler 13

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kranenburg | vor 5 Tagen

Kranenburg: Grenzübergang Wyler | Um kurz nach elf heute am Vormittag versank Kleve dermaßen in den Fluten eines heftigen Schauers, dass wir schon dachten, das wird heute nichts mehr mit unserem Plan, zum Rhododendronwald zu fahren. Doch kurze Zeit später zeigte sich zögerlich die Sonne und je weiter wir Richtung Kranenburg kamen, desto trockener wurde es. Das von mir Rhododendronwald genannte idyllische Fleckchen Natur befindet sich kurz hinter der...

9 Bilder

Vorlesen – Kopfkino mit H.-P. Bause feierte Jubiläum

Karl Heinz Stoffels
Karl Heinz Stoffels | Kleve | vor 5 Tagen

Viel Ehemalige waren gekommen .KLEVE. Zu einer Jubiläums-Ausgabe des "Kopfkinos", vormals Vorlesen, trafen sich alle "Leseratten" von Damals und Heute am 20.Mai ab 10.30 Uhr in der Stadtbücherei Kleve. Vor 10 Jahren folgte Vorlesepate Hans-Peter Bause einem Aufruf der damaligen Leiterin der Stadtbücherei Kleve, Magdalena Michels, dem Kreis der Vorlesepaten beizutreten. Seitdem haben einmal im Monat viele Kinder den...

2 Bilder

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Vatertag 2017 steht bevor - Das sollte ein Mann unbedingt haben! 53

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 18.05.2017

Kleve: Emmerich/Kleve | Ein Mann und das Bier, diese Konstellation gehört einfach zusammen! Und damit ist nicht nur der Genuss von Bier gemeint. Bald ist Vatertag oder Männertag wie es in anderen Regionen genannt wird und ich präsentiere Euch „10 bierige Dinge“, von denen ich der Meinung bin, dass diese ein Mann unbedingt braucht. Bierabo Bier gehört zu einem Mann wie das Amen in der Kirche. Daher sollte immer genügend Bier im Keller stehen....

14 Bilder

Containerbrand führt zu ausgedehntem Dachstuhlbrand an einem Drogeriemarkt / Hausbewohner mussten von der Feuerwehr evakuiert werden 2

Bedburg-Hau: Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau | Zu einem gemeldeten Containerbrand musste die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau heute (18.05.2017) um 01:01 Uhr zu einem Drogeriemarkt auf dem Klosterplatz in Schneppenbaum ausrücken. Aus bisher ungeklärter Ursache waren auf der Rückseite des Gebäudes mehrere abgestellte Rollcontainer in Brand geraten. Das Feuer hatte ein junges Pärchen bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatte...

21 Bilder

"Studierende treffen Wirtschaft"- eine Veranstaltung der Superlative an der Hochschule Rhein-Waal in der Kreisstadt Kleve 1

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Kleve | am 17.05.2017

Kleve: Hochschule Rhein-Waal | Erneut nach dem vorjährigen Erfolg startete die Veranstaltung "Studierende treffen Wirtschaft" heute um 15.00 Uhr im Foyer des Hörsaalzentrums der Hochschule Rhein-Waal in Kleve. Viele Unternehmen, Unternehmer, Einrichtungen und deren kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter präsentierten sich heute mit Informationen zum jeweiligen Zweig des Unternehmens. Der Förderverein Campus Kleve - wie auch die...

Anzeige
Anzeige
20 Bilder

Morgenstimmung am Teich. 4

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 14.05.2017

Morgenstimmung am Teich und ein paar Schafe auf dem Deich.

13 Bilder

Es hat sich ausgekraft: CDU-Landtagsabgeordnete Bergmann und Voßeler gewinnen ihre Wahlkreise

Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve | Kleve | am 14.05.2017

Kleve: Kreishaus | Es hat sich ausgekraft. Die rot-grüne NRW-Regiergung wurde am Sonntag (14. Mai 2017) krachend abgewählt. Ministerpräsidentin Hannelore Kraft verlor trotz Amtsbonus die Wahl. Im Kreis Kleve konnte die CDU nach den Bürgermeisterwahlen im September 2015 wieder viele Wähler zurückgewinnen. 21.18 Uhr: Wir beenden unseren Live-Ticker und wünschen allen Lesern noch einen schönen Abend. 21.10 Uhr: Auch im Nordkreis steht das...

15 Bilder

Klever Kinderfest im Moritzpark

Karl Heinz Stoffels
Karl Heinz Stoffels | Kleve | am 14.05.2017

.KLEVE. Der Fachbereich Jugend und Familie der Stadt Kleve, die Jugendheime, Jugendverbände und / oder Kindergärten hatten für Sonntag 14. Mai ab 11 Uhr zum Klever Kinderfest in den Moritzpark eingeladen. Viele Aktionen und Spielespass für die Kids bei herrlichem Wetter, es gewaltig was los. Egal ob Schminken, Nägel lackieren, Massagen, Hämmern oder hüpfen in der Burg, alles wurde bestens angenommen. Sogar das Wetter spielte...

14 Bilder

Klangfabrik Allstars im Rahmen der Forstgartenkonzerte

Karl Heinz Stoffels
Karl Heinz Stoffels | Kleve | am 14.05.2017

.KLEVE. Im Rahmen der sonntäglichen Forstgartenkonzerte gastierte am Sonntag 14. Mai (Muttertag) ab 15 Uhr in der Konzertmuschel im Blumenhof die Popformation „Klangfabrik Allstars“, welche gerade erst zum Angrillen von Made in Kleve vor über 1000 Besuchern ihr Können unter Beweis gestellt hatten. Auch heute gab es wieder einen bunten Mix aus rockigen bis poppigen Musiktiteln zur besten Unterhaltung und Mitklatschen oder...

18 Bilder

„Vom Feuer zur Feuerwehr“ - Campus Kleve

Karl Heinz Stoffels
Karl Heinz Stoffels | Kleve | am 11.05.2017

Spannendes bei Kinderuni am Audimax .KLEVE. „Jedes Feuer fängt klein an - wir zeigen Euch, warum eine kleine Flamme zu einem Großbrand werden kann“, so Heinz Lippe, Beauftragter f. Bandschutz an der FHRW, „um das zu verhindern gibt es die Feuerwehr“. Das war Thema der ersten Kinderuni in diesem Jahr an der HSRW am Mittwoch 10. Mai im Hörsaal ab 17:15 Uhr. Viele Kids mit Anhang waren gekommen um sich informieren zu lassen...

2 Bilder

Emmerich - Kleve - Goch: Die Weidezaungeschichte geht in die nächste Runde 19

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 10.05.2017

Kleve: Emmerich/Kleve | Es war wieder mal so weit, wahrscheinlich hängt es mit dem Alter zusammen! ,,Wir kommen doch beide vom's Land''. Weisse noch als wir als Kinder an die Weidezäune gepinkelt haben ... so war es am heutigen Morgen nach einem Verkaufsgespräch hier am Niederrhein. Und jetzt, meine Frau ist unterwegs und ich habe mal wieder Lust auf ne Weidezaungeschichte. So ein elektrischer Weidezaun funktioniert auf ziemlich simple Weise: Er ist...

16 Bilder

"Was wird sein..." - hier ist das neue Herzenwunsch-Video! 14

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 08.05.2017

"Was wird sein, wenn die Sonne für uns nicht mehr lacht" - im ersten Teil habe ich bereits über die Hintergründe berichtet. Heute möchte ich Euch / Ihnen vom Drehtag im Moritzpark erzählen und auch einige Fotos vom Making-of zeigen. Schon diese Bilder belegen, dass durchaus gerade auch ein ernsteres Thema mit ganz viel Freude am Tun, einem tollen Miteinander und vielen spontanen Einfällen umgesetzt werden kann. Ein kleiner...

12 Bilder

Mai-Impressionen vom Land am Altrhein bei Keeken .... 5

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Kleve | am 07.05.2017

Kleve: Keeken | Ein weite, niederrheinische Landschaft zeigt sich den Besuchern und Touristen unweit der niederländischen Grenze bei Keeken .... Einen wunderschönen Garten entdeckte ich heute wieder im "Cafe im Gärtchen", wo ich jetzt sehr gerne einkehre und den erstklassigen Kuchen genieße .... Hier einige Eindrücke vom Garten dort und von der Umgebung dieses Cafes inmitten niederrheinischer Natur .... (Rad-)Wanderwege über den Deich,...

21 Bilder

Einmal Musikverein von Calcar - IMMER Musikverein von Calcar .... 2

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Kleve | am 07.05.2017

Kleve: Forstgarten | Im wunderschönen Forstgarten der Kreisstadt Kleve spielten heute die exzellenten Musikerinnen und Musiker, die bereits gestern im großen Burgpark von Haus Horst in Kalkar ein so hervorragendes Konzert präsentierten. Ich zeige Impressionen vom Klever Forstgarten, der heute durch den Musikverein von Calcar inmitten der alten und mächtigen Baumbestände ein weiteres Highlight erfuhr. Es war ein Genuss, inmitten wuchernder...

18 Bilder

"Was wird sein..." - Ein Drehtag mit Herz, Kreativität und guten Gedanken im Klever Moritzpark 12

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 07.05.2017

"Was wird sein, wenn die Sonne für uns nicht mehr lacht" - ein jeder Mensch kommt im Laufe seines Lebens zwangsläufig an den Punkt, wo sich ihm diese Frage stellt. Wenn er Abschied nehmen muss von seiner Mutter, seinem Partner oder einem Freund. Denn der Tod gehört nun mal zum Leben dazu, auch wenn man ihn am liebsten erst einmal weit weg schiebt und aus seinen Gedanken verbannt. Doch zum Glück gibt es auch Leute, die...

1 Bild

Emmerich - Kleve - Goch: Wochenende und was dann? 36

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 05.05.2017

Kleve: Emmerich/Kleve | Guten Abend zusammen, ich wünsche Euch ein schönes, gemütliches, erlebsames, Wochenende. Was macht Ihr schönes ... habt Ihr was bestimmtes vor? Lasst es mich wissen!

43 Bilder

Bikini, Beat und Bobbycar

Karl Heinz Stoffels
Karl Heinz Stoffels | Kleve | am 01.05.2017

Kleve Verkaufsoffen zum Stadtgeburtstag Inclusion geht uns alle an / Kleve wird bunter .KLEVE. Die Klever Händler hatten zum verkaufsoffenen Sonntag geladen und es war mächtig was los. Viele rot-weiß leuchtende Luftballons in der gesamten Innenstadt – die Farben der Stadt Kleve – prägten das Bild. Mit einem runden, bunten und schon ab 12 Uhr mit offenen Geschäften, begann der verkaufsoffene Sonntag, 30. April im Rahmen...

7 Bilder

775 Jahre Kleve - Erste Bilder vom Stadtfest und von der Fair-Trade-Auszeichnung

Thomas Velten
Thomas Velten | Kleve | am 29.04.2017

Das große Jubiläums-Wochende startete heute Morgen am Platz vor dem Museum Koekkoek. Bürgermeisterin Sonja Northing und Umweltministerin Barbara Hendricks eröffneten bei schönem Wetter das Jubiläumswochenede. Anschließend gab´s die Auszeichnung Kleves als Fair-Trade-Stadt. Den musikalischen Rahmen boten die Trommler der Konga Quings vom Konrad-Adenauer-Gymnasium. Doppeltes Jubiläum Für Ministerin Barbara Hendricks gab...

32 Bilder

Der Mensch im Mittelpunkt - Birgitt Höhn und Hans-Hermann Terkatz zu Gast in zwei Pflegeheimen 4

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Kleve | am 28.04.2017

Kleve: Grünen-Büro | Zu einem Besuch von zwei immer wieder ausgezeichneten und sehr gut bewerteten Pflegeeinrichtungen der Familie Keller in Kalkar, dem Haus am Monreberg und dem Haus Horst, begüßte man heute die beiden Landtagskandidaten der BündnisGrünen für den Nord- und Südkreis Kleve. Birgitt Höhn (Kandidatin für den Nordkreis Kleve) und Hans-Hermann Terkatz für den südlichen Bereich des Kreises Kleve, zu dem auch die Stadt Kalkar gehört,...

13 Bilder

Die ersten Bilder aus dem neuen Klever Rathaus

Tim Tripp
Tim Tripp | Kleve | am 28.04.2017

Kleve: Rathaus | Noch ist das Rathaus nicht fertig, doch viele Arbeiten sind bereits abgeschlossen. Am heutigen Freitag wurden die neuen Räumlichkeiten den Klever Journalisten vorgestellt.

5 Bilder

Musik Verbindet – Konzert des Luftwaffenmusikkorps Münster

Karl Heinz Stoffels
Karl Heinz Stoffels | Kleve | am 28.04.2017

Sinfonisches Blasorchester begeisterte .KLEVE. Anlässlich des 775ten Geburtstag der Stadt Kleve, gab das Luftwaffenmusikkorps Münster am Donnerstag, 27. April ab 20 Uhr ein Wohltätigkeitskonzert in der Stadthalle Kleve. Zu Gehör gebracht wurden, unter Leitung des Dirigenten Alexander Kalweit und der aus 50 Personen bestehenden Kapelle, bunte Melodiereigen aus traditionellen Märschen, Volksliedern, Filmmusiken und...

11 Bilder

Forstgartenkonzerte der Stadt Kleve eröffnet

Karl Heinz Stoffels
Karl Heinz Stoffels | Kleve | am 23.04.2017

Inbetriebnahme der Wasserfontänen – jetzt sprudeln sie wieder .KLEVE. Der Fachbereich Kultur der Stadt Kleve hat wieder ein tolles musikalisches Programm für die Forstgartenkonzerte im Pavillon im Blumenhof in diesem Jahr zusammengestellt. Los ging es am Sonntag 23. April ab 14:30 Uhr mit der Inbetriebnahme der Wasserfontänen in den historischen Parkanlagen mit Umlegen des Hebels durch die BM’in unserer Stadt Sonja...

9 Bilder

Kleine Fotospielerei mit Rapsfeld, Mühle, Sonne und Wolken 18

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 23.04.2017

Der Raps steht in voller Blüte und verströmt seinen ganz eigenen Duft. Vor einiger Zeit hatte ich im Vorbeifahren gesehen, dass sich auch vor der Rinderner Mühle ein Rapsfeld befindet. Heute hatte ich die Kamera dabei und freute mich über ein paar Sonnenstrahlen, die die Wolken im Hintergrund noch dunkler erscheinen ließen. Natürlich musste ich mich auch über die Mühle informieren :-) Auch Lüps'sche Mühle genannt wurde sie...