Bildergalerie aus Kleve: Aktuelle Fotos und Bilder

5 Bilder

Abschlussveranstaltung Junior – Lese - Club 2017

Karl Heinz Stoffels
Karl Heinz Stoffels | Kleve | vor 1 Tag

Schöner Abschluss eines tollen Lesesommers .KLEVE. Die alljährliche Abschlussveranstaltung zum Leseclub – Juniorclub – fand in diesem Jahr am Donnerstag 21. Sept. ab 16:30 Uhr in der Stadtbücherei unter dem Motto : „die verhexte Bücherei“ statt. Wer von den Jüngsten in den Sommerferien wieder einmal in die Welt der Geschichten aus Büchern eingetaucht und sich mit gleichgesinnten Leseratten austauschen wollte hatte die...

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
144
134
78
77
20 Bilder

E-Bike-Schnellweg wird angelegt - die ersten Arbeiten sind schon sichtbar

Eelco Hekster
Eelco Hekster | Kleve | vor 1 Tag

Kleve: E-Bike-Schnellweg | Um das Alternative zum Autofahren schmackhaft zu machen, wird ein E-Bike-Schnellweg zwischen Kranenburg und Kleve angelegt. Damit wird gehofft, dass Pendler, die mit ihrem Auto zur Arbeit fahren, auf das E-Bike umsteigen und die 11,65 km zwischen beiden Städten auf dem Drahtesel mit Elektro-Unterstützung zurücklegen. Neulich genehmigte die Obrigkeit die Errichtung dieses Schnellwegs. Dieser wird großzügig subventioniert....

12 Bilder

Ein Haus für die Stadt

Tim Tripp
Tim Tripp | Kleve | vor 4 Tagen

Kleve: Rathaus | Nach 775 Jahren hat die Stadt Kleve nun endlich ein Rathaus, das extra für Rat und Verwaltung gebaut worden ist. In den vergangenen Jahrhunderten musste man immer in Ersatzlösungen ausweichen. von Tim Tripp Kleve. Die Klever Bürger haben nun endlich ihr erstes richtiges Rathaus. Am vergangenen Sonntag wurde der neue Sitz von Verwaltung und Stadtrat feierlich übergeben. Für Kleves Bürgermeisterin Sonja Northing war die...

77 Bilder

Ein Tag für Bundesschülerprinzessin Celin

Birgit Merfeld
Birgit Merfeld | Kleve | vor 4 Tagen

Kleve: Sportplatz Reichswalde | War ganz okay...... dieser Satz zog sich durch den Ehrentag der Bundesschülerprinzessin Celin Bosque aus Reichswalde. Genau diese Antwort gab die gelassene und unkomplizierte 15 jährige, als sie nach dem Schießen beim Bundeswettbewerb gefragt wurde, wie sie denn geschossen hätte. 30 von 30 Ringen, besser hätte es nicht laufen können und diese tolle Leistung brachte ihr den Titel Bundesschülerprinzessin 2016/2017 ein. Nach...

19 Bilder

Von der anderen Rheinseite gekommen! 6

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | vor 4 Tagen

Ich war gerade die Morgenstimmung am einfangen als diese Kolonne angerauscht kam, jetzt wollte ich doch  wissen wo die hin fahren und folgte Ihnen durch Till, halb Kleve, Rindern bis kurz vor die NL Grenze bei Bimmen. Auch auf diesem Acker lag der Mais teilweise und der Häcksler hatte auch hier seine Probleme.

14 Bilder

50 Jahre Kampfsportverein „Roter Drache e. V.“ 1

Karl Heinz Stoffels
Karl Heinz Stoffels | Kleve | vor 5 Tagen

„Ribbon cutting opening“ und Kampfsport vom Feinsten .KLEVE. Der Verein für asiatische Kampfsportarten „ROTER DRACHE e.V.“ feierte sein Jubiläum, ein halbes Jahrhundert existiert der Verein nun, und hatte zu den Feierlichkeiten für Sonntag 17. Sep. d. J. ab 14:15 Uhr in die Mehrzweckhalle Materborn eingeladen. Geboten wurde ein abwechslungsreiches Programm bis etwa 17:30 Uhr, danach Tanz zu Disco-Klängen und gemütliches...

12 Bilder

Kreiseinzelmeisterschaft der U10 und U13 m/w - Kreispokalturnier U15 und U18 m/w

Karl Heinz Stoffels
Karl Heinz Stoffels | Kleve | vor 5 Tagen

.BEDBURG-HAU. Der Judosportverein Senshu-Hau e.V. richtete am Sonntag 17. September mit Unterstützung vom BSG Kleverland in der Dietmar-Müller- Sporthalle eine Kreis-Einzelmeisterschaft im Judo-Kampfsport aus. Viele Sportler aus acht Vereinen waren gekommen um ihr Können auf zwei Matten unter Beweis zu stellen. Die Besucherränge gut gefüllt, das war eine tolle Werbung für die Sportart. Erfreulicherweise gibt es auf Seiten...

Anzeige
Anzeige
74 Bilder

Sommerfest der KG Flying Familli

Birgit Merfeld
Birgit Merfeld | Kleve | am 13.09.2017

Kleve: Sportplatz Nössling | Die Karnevalsgesellschaft Flying Familli feierte ihr diesjähriges Sommerfest am 9. September auf dem Sportplatz in Donsbrüggen. Ab 14.00 Uhr startete ein abwechslungsreicher Nachmittag bei zumeist trockenem Wetter und sogar etwas Sonnenschein, sodass die Zeit wie im Fluge verging. Nach der Begrüßung gab es eine Ehrung für Birgit Merfeld, die fast alle Flying Familli Aktivitäten mit ihrer Kamera begleitet. Anschließend...

30 Bilder

Lichterfest und Barockfeuerwerk 2017 in Kleves historischen Parkanlagen 2

Thomas Velten
Thomas Velten | Kleve | am 10.09.2017

Kleve: Amphitheater | Petrus meint es gnädig mit den Besuchern - gegen Abend stabilisierte sich das Wetter und man konnte trockenen Fußes durch die festlich geschmückten Parkanlagen des Neuen Tiergartens  flanieren. Den musikalischen Rahmen bildete die Cleve-Land Big Band, das Thomas Bridge Band, die Original Maastaler sowieTae-Sung Chung & Freunde. So gab es Musik für jeden Geschmack auf den Bühnen am Alten Landhaus, im Blumenhof des Forstagrtens...

34 Bilder

Großes Lichterfest im Forstgarten Kleve

Karl Heinz Stoffels
Karl Heinz Stoffels | Kleve | am 10.09.2017

Sommerabschlusskonzert mit Live-Musik & Höhenfeuerwerk Historische Parkanlage erstrahlte erneut im Lichterglanz .KLEVE. Es war das 65. Lichterfest, zu dem der Fachbereich Kultur der Stadt Kleve für Samstag, 09. September, ab 18.30 Uhr, in den Forstgarten eingeladen hatte. Was in der Historie vor Jahrzehnten im Rosengarten, dem heutigen Blumenhof des Forstgartens, mit einem Konzert des Musikzuges der Freiwilligen...

21 Bilder

Viele neue Lichter beim Lichterfest 2017 im Klever Forstgarten 12

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 09.09.2017

Da kam ein wenig Altweibersommer-Gefühl auf: Endlich trocken und zumindest angenehm milde Temperaturen heute Abend beim Lichterfest! Kein Vergleich natürlich zum letzten Jahr, wo die Gäste bei über 20 Grad zumeist im T-Shirt und nicht in der Steppjacke durch den Park flanierten. Doch die Stadt Kleve hatte scheinbar zum Jubiläum extra viele und auch neue Lichter, Strahler und Kerzen spendiert, sodass es viel Freude machte,...

9 Bilder

Menschenkette gegen die Politik der AfD 24

Günter van Meegen
Günter van Meegen | Kalkar | am 08.09.2017

Kalkar: Menschenkette gegen die Politik der AfD | Zu der Uhrzeit und dann auch noch bei dem schlechten Wetter, war ich überrascht, dass doch noch 100 Menschen dem Aufruf des DGB und der KAB gefolgt sind um gegen die Politik der AfD vor dem Kerni eine Menschenkette zu bilden. Gut so! Mit Trillerpfeifen und Sirene wurden AFDler begrüßt die im Kerni zur Wahlveranstaltung eintrafen. Mit von der Partie war auch Barbara Hendricks. Martin Schulz wurde auch gesehen.

38 Bilder

"Elf Freunde müsst ihr sein!"- Zebras feierten Dieter-Verrieth-Turnier an der Wasserburg

Petra Zellhofer-Trausch
Petra Zellhofer-Trausch | Kleve | am 05.09.2017

Kleve: Wasserburg Rindern | Am letzten Wochenende fiel zum 28. Mal der Startschuss für das Fussballturnier an der Wasserburg. Bei angenehmen Temperaturen und zumindest vorwiegendem Sonnenschein traten von der A-bis zur F3-Jugend die Fußballer des unteren Niederrheins zum Wettbewerb an. Der SV Rindern hatte sich wieder viel Mühe gegeben, um für Sportler, Publikum und auch kleinste Besucher ein besonderes Sport-Event auf die Beine zu stellen. Für das...

117 Bilder

25 Jahre Massive Beat - Ein Highlight für Klever Rockfans

Birgit Merfeld
Birgit Merfeld | Kleve | am 04.09.2017

Kleve: Forstgarten | "Es hätte nicht besser sein können"..."Man kann die Stimmung mit Worten nicht beschreiben"..."absolut geiler Scheiß"....so einige Kommentare zu einem Highlight für Klever Rockfans. Bevor die Geburtstagsband abrockte, stimmten drei Kranenburger Bands, mit denen Massive Beat eine langjährige Freundschaft verbindet, die Zuschauer ein. Killjoy, New Age und Straight28 sorgten schon für mächtig Stimmung, bevor nach dem "Happy...

55 Bilder

Historisches Stadtfest zum Jubiläum

Tim Tripp
Tim Tripp | Kalkar | am 03.09.2017

Kalkar: Marktplatz | Kalkar. Passend zum 775-Jährigen Jubiläumswochenende luden die Kalkarer Bürger zu einem Stadtfest "Von Bürgern für Bürger und Gäste" ein. Der Marktplatz vor dem Rathaus verwandelte sich dabei in einen mittelalterlichen Platz mit zahlreichen Handwerksständen der Kalkarer Gilden und Vereine. Vieles gab es dort zu entdecken.

24 Bilder

Ein schöner Spaziergang und eine unverhoffte Begegnung :-) in der Mookerheide 13

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 03.09.2017

Auf unserer "To-Walk-Liste" stand seit längerem auch die Mookerheide. Gestern einmal nach Wanderrouten und der Anfahrt "gegockelt", und so wurde ich auf die schönen Beiträge von Jan Kellendonk aufmerksam. Nun wussten wir direkt, wo man gut parken konnte und schon ging es los heute Vormittag.  Die kleine Wanderung (Wanderschuhe wegen der zahlreichen Baumwurzeln und des teilweise weggeschwemmten Sandes empfehlenswert) führte...

136 Bilder

26. Klever Citylauf

Tim Tripp
Tim Tripp | Kleve | am 02.09.2017

Kleve: Elsabrunnen | Kleve. Bereits zum 26. Mal veranstaltet der LV Marathon Kleve seinen Citylauf, der seit 1986 im Herzen der Schwanenstadt, rund um den Elsabrunnen ausgerichtet wird. Fast 900 Teilnehmer in allen Altersgruppen gingen in diesem Jahr an den Start. Auf einer attraktiven Strecke durch die Klever Innenstadt absolvierten die Läufer verschiedene Strecken zwischen 300 Metern und zehn Kilometern. Bei sonnig, herbstlichem Wetter säumten...

46 Bilder

Kalkar leuchtet - Die Nicolaistadt im Lichtergewand

Tim Tripp
Tim Tripp | Kalkar | am 02.09.2017

Kalkar: Marktplatz | Kalkar. Im Rahmen des 775. Geburtstag der Stadt Kalkar lud die Stadtverwaltung am Freitag Abend zu "Kalkar leuchtet" ein. Mit einer Vielzahl an Strahlern wurde der historische Marktplatz mit Gerichtslinde und den historischen Gebäuden beleuchtet. Ein buntes Rahmenprogramm, bestehend aus Musik, Tanz und einer Multimedialen Vorstellung der früheren Stadt Kalkar, wurde bis in den späten Abend gefeiert. 

7 Bilder

Nachgefragt: Wer erinnert sich noch an die alten Schulzeiten?

Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve | Kleve | am 02.09.2017

Jeansjacken waren in Mode und große Brillen, lange Haare sowieso und dicke Wollpulllover. Der ein oder andere trug einen khakifarbenen Parka und fast alle hatten Converse Chucks an den Füßen. Schulbilder aus den 70er Jahren sind herrlich anzuschauen. Die Jugend wirkt auf den Fotos noch ein bisschen schlunzig, schnöselig gar und weniger zielstrebig als die heutigen 13- bis 17-Jährigen. In der Grundschule gab es liebevolle...

3 Bilder

Emmerich - Kleve - Niederrhein: Vanne Krentebol und Windbeutel 25

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 01.09.2017

Kleve: Emmerich/Kleve | Na die Holländer haben schon Ihre eigenen Spezialitäten, teilweise gewöhnungsbedürftig und gerne auch für uns Deutsche etwas speziell, aber immer gesellig und da dürfen selbst dort die Windbeutel nicht fehlen! Krentenbol De krentenbol is eine Art Rosinenbrötchen, das neben krenten (Korinthen) meist auch rozijnen und sukade (Zitronat) enthält. Die Konsistenz ist saftiger als die des deutschen Rosinenbrötchens. Durch die...

24 Bilder

Fotorätsel aufgelöst: Ein ganz besonderer Tag in den Weinbergen von Groesbeek! 24

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 31.08.2017

Jahrestage sind dazu da, um sie gebührend zu begehen ;-) und so haben wir mal nach einem besonders schönen Ausflugsziel Ausschau gehalten. Gar nicht so einfach, wenn mal schon fast alles "abgegrast" hat an Wanderungen, Besichtigungen und anderen Highlights in der näheren Umgebung. Doch dann... stach uns dieser Ort ins Auge. Dort soll es doch wahrhaftig Weinberge geben! Und natürlich auch die dazugehörigen schmackhaften...

11 Bilder

„Kleines Kind, nun bist du groß!“ - Freiherr-vom-Stein Gymnasium begrüßt die neuen Fünftklässler

Petra Zellhofer-Trausch
Petra Zellhofer-Trausch | Kleve | am 30.08.2017

Kleve: Freiherr-vom-Stein-Gymnasium | Der Sprung von der Grundschule auf die weiterführende Schule ist in jedem Jahr eine aufregende Sache und für Kinder und Eltern ein wichtiger Wendepunkt. Diesen Schritt in einen neuen Lebensabschnitt gingen mit Vorfreude, Spannung und sicherlich auch mit dem ein oder anderen „Magenzwicken“ 94 Kinder direkt hinein ins Freiherr-vom-Stein Gymnasium, aufgeteilt in drei fünfte Klassen mit jeweils etwa 30 Schülerinnen und...

8 Bilder

Die Klever Hang-Rutschen 1

Günter van Meegen
Günter van Meegen | Kleve | am 29.08.2017

Kleve: Hang-Rutschen | Wir erinnern uns, am 5. Mai 2017 gab es an der Wasserrutsche (Wasserkaskade unterhalb der Straße Eiserner Mann) einen Hangrutsch. 400 Kubikmeter Erdreich wurden laut der Stadt Kleve wegespült und die Ursache soll ein defekter Kanal gewesen sein. Defekter Kanal? Wurden nicht zuvor an beiden Seiten der Wasserkaskade die Bäume gefällt? Gut möglich, dass dabei der Kanal beschädigt wurde. Wasser spielte auf jeden Fall eine...

25 Bilder

BSV 1924 Materborn e.V. feierte sein Schützenfest

Rolf-Heinrich Cattelaens
Rolf-Heinrich Cattelaens | Kleve | am 28.08.2017

Großer Schützenfestumzug des BSV 1924 Materborn e.V. Materborn. Das Schützenfest des Bürgerschützenverein 1924 e.V. Materborn begann in diesem Jahr, am Samstag den 12.08.2017, um 13:30 Uhr mit der Kranzniederlegung am Ehrenmal Materborn. Unter den Klängen des eigenen Spielmannzuges ging es zur St. Anna Kirche Materborn, in der die heilige Messe gefeiert, die neue Schützenkönigsplakette sowie die neuen Ärmelabzeichen der...

34 Bilder

Mifgash-Festival 2017 auf dem Meyerhof: Wunderbar!

Thomas Velten
Thomas Velten | Bedburg-Hau | am 27.08.2017

Bedburg-Hau: Meyerhof | Ein umfang- und abwechslungsreiches Programm bot der Verein "Beth Mifgash -  Haus der Begegnung" am Wochenende auf dem Meyerhof an der Uedemer Straße. Das parkähnliche Gelände rund um den jahrhundertealten Hof von Marco van Heys lieferte den passenden Rahmen. Schon im Eingangsbereich wurde der Gast mit dem Duft exotischer Speisen empfangen: afrikanische , syrische und kurdische Spezialitäten, dazu süße Leckereien vom...