Bildergalerie aus Kleve: Aktuelle Fotos und Bilder

8 Bilder

FIFA WM 2018: Deutschland – Schweden (Sotschi)

Karl Heinz Stoffels
Karl Heinz Stoffels | Kleve | vor 50 Minuten

Auf dem Weg zum fünften Stern? .KLEVE. Um das zweite Gruppenspiel der deutschen Nationalmannschaft bei der WM in Russland gegen Schweden erfolgreicher zu gestalten als das erste, suchte die Mannschaft nach Lösungen, ein Sieg muss her, egal wie, ansonsten ist Schluss mit Lustig. Mit großen Erwartungen und Hoffnungen waren wieder viele zum public viewing in’s Rilano Kleve City gepilgert um die Mannschaft zu unterstützen....

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
143
137
103
79
21 Bilder

Wenn aus Kummer etwas Wunderschönes entsteht - Fotoausstellung "Ich und Du" von Herzenswunsch Niederrhein 4

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Bedburg-Hau | vor 16 Stunden

Bedburg-Hau: Rathause | Die schönen Erinnerungen und warum Trauergruppen für Kinder und Jugendliche so wichtig sind  Ein Steg, auf dem ein kleines Herz aus Schmuck liegt. Der Blick geht in die Weite. Ähnlich wie das Bild, das gleich gegenüber hängt, ausgeleuchtet von dezentem Scheinwerferlicht. Das Auge saugt die Stimmung aus blauem See, Wolken und grünem Gras begierig auf. Typisches niederrheinisches Sommerwetter halt. In der Mitte ein Foto von...

12 Bilder

Sonne-Wind-Wald-Wolken-Kopf frei-Foto-Abend-Spaziergang 11

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Bedburg-Hau | vor 2 Tagen

Bedburg-Hau: Prinz-Moritz-Denkmal | Schon länger brauche ich ein ganz bestimmtes Foto für eine meiner Geschichten und heute Abend war mir nach viel frischer Luft. Kopf frei kriegen und loslaufen. Den Tipp für die Anfahrt hatte ich letztes Wochenende bekommen, mal sehen, ob ich neben dem Denkmal auch das Tor mit der schnurgeraden Baumreihe finde!  Ein stürmischer Wind bläst mir um die Ohren, dazu wunderbares Wind-Sonne-Wolken-Wetter. Aber mächtig frisch....

60 Bilder

Unglaublich!? #FANtastisch - Ein Team. Eine Idee. Eine Wiese.

Birgit Merfeld
Birgit Merfeld | Kleve | vor 3 Tagen

Kleve: Köhlerplatz | Am Sonntag, dem 17. Juni fand ein ganz besonderer Gottesdienst auf der Köhlerwiese in Reichswalde statt. Mit Rücksicht auf alle Fussball-Fans startete die Open-Air Veranstaltung erst um 19.30 Uhr. Die Fans brauchten sich auch nicht umzuziehen, denn die Eucharistiefeier stand unter dem Motto FANtastisch und jeder konnte in seinem Fan-Outfit kommen, egal ob Fußball, Rockband oder Pfadfinder. Pastor Maria John Ponnamma und...

19 Bilder

Die erste Getreide Ernte am Niederrhein! 6

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | vor 4 Tagen

Da kommt mir doch ein Mähdrescher entgegen, kehrt und hinter her. Nach ein paar Minuten ist das Ziel erreicht, ein Bio Gersten Acker bei Neulouisendorf, Schneidwerk dran und los geht es, in diesem Fall ein Claas Lexion 550 mit einem 6,60 Meter breitem Schneidwerk.

6 Bilder

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Hier eine Geschichte über den MAC 20

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | vor 5 Tagen

Kleve: Emmerich/Kleve | Ja mir wurde gerade bewusst dass ich seit dem damals jüngsten Baby von Apple-Gründer Steve Jobs im Jahre 1984 dabei bin, es war der Macintosh. Er wurde geradezu geräuschlos auf den Markt gebracht ... die zur Markteinführung gestartete Werbekampagne hatte es in der Computerbranche bis dahin noch nicht gegeben. Wenige Tage vor dem offiziellen Verkaufsstart lief der berühmte, 1,5 Millionen Dollar teure 1984-Werbespot von...

8 Bilder

public viewing in Kleve / Deutschland – Mexiko

Karl Heinz Stoffels
Karl Heinz Stoffels | Kleve | am 18.06.2018

.KLEVE. Es gibt sie also doch, die vielen Klever welche sich ein „Rudelgucken“ zur FIFA WM nicht verkneifen können. Zum ersten Spiel der deutschen Mannschaft, Sonntag 17. Juni ab 17 Uhr gegen Mexiko, waren viele gekommen um sich das Spektakel anzusehen. Am „le journal“ als auch am „Früh“ standen Fernseher mit großem Bild bereit und am „Rilano Kleve City“ eine große Leinwand, alles im Außenbereich. Die erste Hälfte verlief...

Anzeige
Anzeige
45 Bilder

„I’m an Englishman in Kranenburg…“ – Rock am Kreis 2018 

Petra Zellhofer-Trausch
Petra Zellhofer-Trausch | Kleve | am 17.06.2018

Kranenburg. „Rock am Kreis 2018“  – ab 16 Uhr war dank vieler ehrenamtlicher Helfer angerichtet. Das Wetter spielte mit (wer die letzten Jahre dabei war, erinnert sich an nasse Füße…), das Gelände war schon früh gut besucht und sowohl Veranstalter und Musiker waren bestens aufgelegt:Für das „warm-up“ sorgten die „De Grens“ aus den Niederlanden mit Coverrock, es folgten Ted‘s Basement Connection mit einer Mischung aus...

4 Bilder

Flashmob Event in weiß

Karl Heinz Stoffels
Karl Heinz Stoffels | Kleve | am 17.06.2018

Diner en blanc - Cleve die Vierte .KLEVE. Zum vierten Mal in Folge gab es den flashmobartigen Event „Diner en blanc“ in Kleve. Für den 16. Juni hatten sich viele Freunde derartiger Veranstaltungen, in weiß gekleidet, am knapp zuvor bekannt gegebenen Ort – Opschlagplatz unterhalb des „Schüsterken“ - versammelt, um ihre eigenen Utensilien wie: weiße Kleidung, Tische, Stühle, Geschirr, weiße Servietten, weiße Tischdecke,...

18 Bilder

50 Jahre Kindergarten St. Martin Griethausen

Tim Tripp
Tim Tripp | Kleve | am 16.06.2018

Kleve: Kindergarten St. Martin | Griethausen. Am vergangenen Wochenende feierte der St. Martin Kindergarten in Griethausen sein 50-jähriges Bestehen mit einem großen Familienfest für die ganze Familie. Auch die Senioren aus dem benachbarten Seniorenheim waren eingeladen. Jung und alt feierten gemeinsam miteinander. 

20 Bilder

Leitfaden für einen schönen Urlaubstag bei den Nachbarn im Limburger Flach- und Hügelland 1

Eelco Hekster
Eelco Hekster | Kranenburg | am 14.06.2018

Gennep (Niederlande): Gennep | Nur wenige Kilometer von Kranenburg, Kleve, Bedburg-Hau, Goch, Weeze und Kevelaer entfernt erstreckt sich östlich der Maas ein herrliches Flussgelände mit Flugsanddünen und urigen Dörfern. Ein großer Teil davon gehörte Preußen bis 1816 und wurde danach Niederlande. Der preußische Einfluss ist noch immer im heutigen Limburger Land zu erkennen. Der größte Ort in diesem Gebiet ist das mittelälterliche Städtchen Gennep, das viel...

33 Bilder

Speis und Trank am Spoykanal 2

Knut-Olaf Müller
Knut-Olaf Müller | Kleve | am 12.06.2018

Kleve: Hochschule Rhein Waal Campus Kleve | Vom Hafen Kleve zur Schleuse Brienen führt der etwa vier Kilometer lange Spoykanal. Als Teil des Schifffahrtsweges Rhein-Kleve (SRK), verbindet er die Reste des Industriegebietes der niederrheinischen Kreisstadt Kleve über den Griethauser Altrhein mit dem Rhein. Bereits Anfang des 15. Jahrhunderts baute die Stadt Kleve den Vorfluter Spoygraben zum Schifffahrtskanal aus. Bis 1933 wurden Schleuse und Kanal für...

21 Bilder

Kein Vogelschiss! Burg Vogelsang und das Unwerte Leben 15

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 10.06.2018

Ein Tag Starkregen in der Eifel, durchgehend von der Nacht bis zum Nachmittag. So beschlossen wir, uns die Ausstellung "Bestimmung: Herrenmenschen" auf der ehemaligen NS-Ordensburg Vogelsang anzusehen. Ein Kapitel deutsche Geschichte, die mich heute wirklich sprachlos zurückließ.  Die düsteren Wolken über der Urfttalsperre verkündeten nichts gutes und hätten eigentlich Warnung genug sein müssen. Aber bitte nicht falsch...

12 Bilder

Wunderschön - war's in der Eifel und in Erkensruhr mit Tamina Kallert! 13

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 10.06.2018

Zufällig entdeckte mein Mann nach einer Wanderung den Aushang an der Backstube des kleinen Eifelortes. An unserem letzten Urlaubstag würde dort frisches Brot gebacken - und Tamina Kallert und ihr Team von Wunderschön! wären ab 10 Uhr vor Ort. Passte ja wie Popo auf Eimer, denn für 10 Uhr war auch der Abflug aus unserer schönen Ferienwohnung vorgesehen.  Natürlich war ich sehr gespannt, was uns gleich erwartete, als wir mit...

11 Bilder

Kräutergartenfest im Schlosspark

Tim Tripp
Tim Tripp | Bedburg-Hau | am 03.06.2018

Bedburg-Hau: Schloss Moyland | Bedburg-Hau. Schon traditionell lud das Museum Schloss Moyland zum alljährlichen Kräutergartenfest in den Schlosspark ein. Zahlreiche Besucher säumten bei sommerlichem Wetter das Gelände und erfuhren einiges über Kräuter, deren Nutzen und deren Wirkung. An zahlreichen Ständen gab es einiges zu entdecken. 

9 Bilder

Klever Fronleichnamsprozession 1

Tim Tripp
Tim Tripp | Kleve | am 03.06.2018

Kleve: Rathaus | Kleve. Traditionell findet am Sonntag nach Fronleichnam die Prozession der Klever Pfarrgemeinde St. Mariä Himmelfahrt statt. Erstmalig fand der Eröffnungsgottesdienst auf dem neu benannten Pastor-Leinung-Platz am Klever Rathaus statt. Bei sommerlichen Temperaturen feierten zahlreiche Gläubige, darunter eine Vielzahl an Kindern, das diesjährige Fest. Die Prozession, die über die Hafenstraße, entlang des Spoykanals zwischen...

4 Bilder

Wiedersehen nach 50 Jahren

Karl Heinz Stoffels
Karl Heinz Stoffels | Kleve | am 03.06.2018

.KLEVE. Zum zweiten Klassentreffen hatte die Entlassklasse der Realschule Kleve, Entlassjahrgang 1968, für Samstag, 02. Juni in die Gaststätte Königsgarten in Kleve geladen und viele waren gekommen um sich zu erinnern und auszutauschen. Auf dem Gruppenfoto: Manfred Häusler, Richard Freiteg, Kurt van Appeldorn, Jürgen Fischer, Wolfgang Sluiter, Rolf Verhoeven, Manfred Schenke, Hans-Joachim Giesen, Manfred Görtz, Gert...

10 Bilder

Herbert Knebels Affentheater mit Gastmusikern

Karl Heinz Stoffels
Karl Heinz Stoffels | Kleve | am 02.06.2018

Rocken bis qualmt .KLEVE. Das Affentheater um Herbert Knebel, verstärkt um die zwei Gastmusiker Henjek und Stenjek (ehemalige Bläsersektion der Familie Popolski) boten am Freitag 01. Juni ab 20 Uhr in der ausverkauften Klever Stadthalle, wieder die gewohnte musikalisch, lustig, witzige Unterhaltungsshow vom Feinsten. Dabei ist „Rocken bis qualmt“ kein neues Affentheater Programm sondern zusätzlich zur laufenden Tour ein...

10 Bilder

Erlebnisreiche Woche in Worcester

Karl-Heinz Köster
Karl-Heinz Köster | Kleve | am 01.06.2018

Worcester (Vereinigtes Königreich): Städtepartnerstadt Kleve - Worcester | Mit der Städtepartnerschaft Kleve – Worcester machten sich 32 Reisende auf den Weg in die englische Partnerstadt wo si von ihren Gasteltern freundlich aufgenommen wurden. Mit einer Stadtführung in Worcester begann das umfangeiche und abwechslungsreiche Programm. Zum Abschluss der Führung wurde die Gruppe noch vom stellvertretenden Bürgermeister Allah Ditta in der Guildhall empfangen. Der erste Ausflug führte in die...

16 Bilder

Gemeinsam Wege gehen - Fronleichnam in Rindern und Düffelward

Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve | Kleve | am 31.05.2018

Kleve: Dorfplatz Düffelward | Kleve. Bei warmen Sommerwetter fand die diesjährige Fronleichnahmsprozession von Rindern nach Düffelward statt. Über den "alten Deich", den Drususdeich pilgerten die Gottesdienstbesucher von Segensaltar zu Segenaltar. Der Abschluss der Prozession wurde auf dem Dorfplatz in Düffelward gefeiert. 

30 Bilder

So schön wird das Sommerfest: Herzenswunsch Niederrhein präsentiert erstmals Stücke von der neuen CD! 8

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 30.05.2018

Er liebt es, Menschen in schwierigen Lebenssituationen zu unterstützen und für sie da zu sein. Und er liebt die Siebziger! Die Rede ist von Herzenswunsch-Frontmann Reinhold Kohls. Und zusammengezählt kommt dabei eine neue Herzenswunsch-CD heraus! Der Erlös aus dem Verkauf fließt wie immer vollumfänglich in die Vereinsarbeit - Erfüllung von Herzenswünschen todkranker Menschen und deren Angehörigen sowie die so wichtige...

22 Bilder

Unwetter überlebt? 18

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 30.05.2018

Wie haben diese 18 weiteren Storchenkinder das Unwetter am Niederrhein überstanden? Fotos 1 - 6 drei am Deich bei Keekerdom in NL. 7 - 10 drei in Kleve - Keeken, wo nur ein Elternteil zu sehen war. 11 - 13 Nest Nr. zwei in Zyfflich mit drei Storchenkindern. 15, 16 zwei Kinder zu sehen, dieses Paar habe ich schon mal vor der Dorfscheune erwischt. 17, 18 Nest am Wylermeer mit zwei, im Hintegrund sitzen Graureiher in den...

8 Bilder

Video: Das Unwetter über Kleve am Dienstag 2

Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve | Kleve | am 29.05.2018

Kleve: Kleve | Unser Reporter Tim Tripp war mit der Kamera unterwegs. +++ Der Ortsverband Kleve des THW teilt um 22 Uhr mit: "Die Starkregenfälle hinterlassen ihre Spuren. Eine Gruppe steht zur Zeit in Bereitschaft bei der Feuerwehr. Die haben alle Hände voll zu tun und wir werden dann eingesetzt, wenn die nächste Anfrage kommt. Neuralgisch ist immer noch die Kaskade am Eisernen Mann. Wir haben sie gerade inspiziert, zur Zeit herrscht...

12 Bilder

Sag mir, was soll es bedeuten - Kurioses aus dem Reichswald 8

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 27.05.2018

Bei der Veröffentlichung meines Beitrags über die Bärenhöhle bekam ich in der Klever Facebook-Gruppe einen Hinweis auf einen weiteren interessanten Ort "zwischen Gnadenthal und Donsbrüggen am Pfad direkt oberhalb der Bundesstraße". Klar, dass wir das gelegentlich erwandern mussten :-)  Wunderbare Natur, tolle Ausblicke auf die Niederung, das Waldschlösschen und die Kirche von Donsbrüggen wurden uns zuteil. Sowie dieses...

20 Bilder

Zwei großartige Festivitäten in Kellen

Karl Heinz Stoffels
Karl Heinz Stoffels | Kleve | am 27.05.2018

110 Jahre FFW Kellen – Jedermannschießen des BSV Kellen .KLEVE-KELLEN. Mit gleich zwei tollen Veranstaltungen wurde am letzten Wochenende in der Klever Ortschaft Kellen gefeiert. Den Beginn machte die FFW Feuerwehr am Freitag beim Pumpenfest und herrlichstem Wetter, den Abschluss am Sonntag, bei Regen, Blitz und Donner, der BSV 1952 Kellen mit dem Familienfest und „Jedermannschießen“. Einige Impressionen beider...