Bildergalerie aus Kleve: Aktuelle Fotos und Bilder

63 Bilder

Oldtimer Treffen in Goch-Pfalzdorf! 8

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | vor 14 Stunden, 23 Minuten

Es war mal wieder soweit, Oldtimer Treffen und Königschießen in Goch-Pfalzdorf gegen über vom alten Bahnhof bei Hotel Auler. Zwei, drei und vier Räder, Moped, Motorrad mit Beiwagen, Autos und Traktoren der Hersteller BMW, Mercedes, Corvette, Opel, Gogo, Lanz, Hannomag, und viele mehr, das Wetter spielte mit.

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
138
128
76
68
32 Bilder

14. cinque – Sommernacht 1

Karl Heinz Stoffels
Karl Heinz Stoffels | Kleve | vor 1 Tag

Endlich - es war wieder soweit – etwa 2.700 glückliche Menschen waren beim größten Kulturereignis dieser Art im Kleverland, für genau die Zielgruppe, die auf Kabarett, Comedy, Musik, Tanzen, Klönen, Trinken, Leute treffen, halt Feiern stehen und total aus dem Häuschen sind, am Samstag 27. August ab 20 Uhr live dabei. Das Ganze in der pittoresken Kulturlandschaft auf der Wiese hinter dem Tiergarten-Zoo, umgeben von altem...

27 Bilder

Rhein Kilometer 843! 13

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kalkar | vor 2 Tagen

Kalkar: Wunderland Kalkar | Am frühen Morgen bei Rhein Kilometer 843 (in der nähe vom Kernie) habe ich mal wieder schöne Fotos gemacht, es war schon was los auf dem Rhein und in der Luft. Auf der Rückfahrt erwischte ich noch vier von 15 Störchen die über den ganzen Acker verteilt nach Futter suchten.

19 Bilder

Rock an der Schleuse mit den KLANGFABRIK ALLSTARS

Karl Heinz Stoffels
Karl Heinz Stoffels | Kleve | vor 2 Tagen

Zu einem der letzten open air Rockkonzerte in der Region war für Freitag, 26.August ab 20Uhr, zur 2. Auflage von "ROCK AN DER SCHLEUSE" an der Gaststätte "Zum Johanna Sebus Denkmal" in Brienen-Wardhausen, mit der Band KLANGFABRIK ALLSTARS, geladen. Die sieben Personen starke Band um Sängerin Anja, spielte Mucke zum Abtanzen und Feiern, einer Mischung aus alten und neuen Hits von CCR bis Adele, von Beatles bis Melissa...

8 Bilder

Diese Cinque-Sommernacht wird heiß! 8

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | vor 3 Tagen

Eine kleine Fietsrunde führte uns heute Abend auch am ehemaligen Schützenhaus im Forstgarten vorbei. Schon von weitem hörte man es hämmern, denn die Aufbauarbeiten für die Cinque-Sommernacht morgen Abend sind im vollen Gange. Seit zehn Uhr, so erklärten uns die ehrenamtlichen Helfer, wäre man mit dem Aufbau beschäftigt. Gerne gaben sie uns Auskunft über alles Wissenswerte rund um die Sommernacht und waren zu meiner Freude...

10 Bilder

Ein ungewohnter Anblick: Freie Fahrt auf der Gruft! 5

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | vor 3 Tagen

Endlich wieder freie Fahrt auf der Gruft hieß es heute Abend auf dem Nachhauseweg. Wie die letzten Wochen fuhr ich die Heldstraße herunter, als sich mir auf der Tiergartenstraße ein ganz neuer Blick bot. Die Straßensperren sind Geschichte, frische Markierungen sind angebracht. Umgekippte Schilder und Absperrungen künden aber noch von der Großbaustelle der letzten Monate. Jetzt heißt es für die Verkehrsteilnehmer sich erneut...

36 Bilder

Gero Walbrül triumphiert in Kleve

Knut-Olaf Müller
Knut-Olaf Müller | Kleve | am 22.08.2016

Kleve: Tönnissen Center | Immer wieder von Regenschauern geprägt war am Sonntag das Rennen der Männer-Elite des 18. Klever Radrennens "Rund ums TÖNNISSEN C.E.N.T.E.R". Bereits nach wenigen Runden hatte sich eine achtköpfige Spitzengruppe rund um die späteren Podiumsfahrer Gero Walbrül (RSC Rheinbach e.V.), Christoph Schübbe (Cycle your Life e.V.) und Daniel Klemme (Stevens Racing Team) vom Hauptfeld absetzen können. Eine kurzfristige vier Mann...

Anzeige
Anzeige
19 Bilder

Hoftrödel auf dem Eichenhof

Birgit Merfeld
Birgit Merfeld | Kleve | am 21.08.2016

Kleve: Eichenhof | Zu einem zünftigen Hoftrödel hatte Familie Hannen am 21.8 auf ihren Eichenhof eingeladen. Leider spielte der Wettergott nicht ganz mit, aber trotzdem erlebten die Besucher einen abwechslungsreichen Nachmittag beim Feilschen und Trödeln. Es gab leckeren selbstgebackenen Kuchen und Schmörkes mit Pilzen, die man trocken unter einem Zeltdach verspeisen konnte. Für die musikalische Untermalung sorgte das Mokes Trio, das trotz...

17 Bilder

18. Klever Radrennen rund ums Tönnissen-C.E.N.T.E.R

Karl Heinz Stoffels
Karl Heinz Stoffels | Kleve | am 21.08.2016

Rennradfahrer vom Kleinkind, über Hobbyfahrer bis hin zu Profis – beim Radrennen rund ums Tönnissen-C.E.N.T.E.R konnten am Sonntag 21. August allen zugejubelt werden. Drumherum wurde ein buntes Rahmenprogramm mit Trödelmarkt, Kart Racing und Showtanz der „Tanz Oase“, Clown Pepe oder Einradfahren geboten. Herbstlich unbeständiges, regnerisches Wetter, dennoch zahlreiche Besucher, an der Start-Ziellinie, erlebten einen...

26 Bilder

Schippern auf der Maas - eine Seh-Fahrt, die ist lustig :-) 15

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 21.08.2016

Well (Niederlande): Maas | Nachdem wir den Rhein nun zu Genüge kennen, zog es uns sozusagen an neue Ufer, und zwar an die der Maas. Vor einiger Zeit hatten wir gelesen, dass dort ab dem kleinen niederländischen Örtchen Well Rundfahrten angeboten werden. Da der Samstag vom Wetter her noch ganz gut gemeldet war, zogen wir also vormittags los. Kaum angekommen, war es natürlich grau und windig. Doch kneifen gilt nicht und alsbald kam auch die Sonne...

42 Bilder

12te Klangfabrik Rocknacht - Partyshow 2

Karl Heinz Stoffels
Karl Heinz Stoffels | Kleve | am 21.08.2016

Zurück zum Ursprungsort Schwanenburg Zur 12ten Rocknacht des Clever.Live-Musik-Club Klangfabrik ging es am Samstag 20. August ab 20 Uhr, wieder zurück an den ursprünglichen Veranstaltungsort, in den Innenhof der Schwanenburg in Kleve. Damit das Ganze wetterunabhängig blieb, ist ein Riesenfallschirm zum Regen- als auch Sonnenschutz aufgespannt, für entspr. Licht und Ton als auch Getränke nebst Imbiss und passende Mucke war...

45 Bilder

Oldtimer Treffen! 2

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 20.08.2016

Landwirtschafliche Oldtimer an der Querallee, ob Lanz, John Deere, Fahr, Deutz, Schlüter oder Mercedes mit allerlei Ackergeräten die mehr als fünfzig Jahre auf dem Buckel haben.

38 Bilder

Beendet! 6

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 20.08.2016

Die Getreide Ernte am unteren Niederrhein ist beendet, es war noch was los auf dem Acker, während dessen ging auch noch die Sonne unter.

15 Bilder

Nicht zum alten Eisen! 8

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 20.08.2016

Oldtimer an der Querallee in Kleve, ob nun John Deere, Claas oder Fahr, gezogen oder Selbstfahrer Mähdrescher.

8 Bilder

Neue Königin im BSV 1924 Materborn e.V. 1

Rolf-Heinrich Cattelaens
Rolf-Heinrich Cattelaens | Kleve | am 17.08.2016

Kleve: Mehrzweckhalle Materborn | Beim diesjährigem Königsschießen am 14.08.2016 im Vereinslokal Ratskrug Materborn hat mit dem 25. Schuss Tina Lange die Königswürde erzielt. Gemeinsam wird sie mit ihrem Prinzgemahl Dennis Lange am Samstag den 20.08.2016 die Königs Insignien erhalten und dem BSV auf allen öffentlichen Auftritten begleiten. Der Thron besteht aus den Reihen des Spielmannszuges Materborn, die dieses Jahr auf ihr 65. jähriges Bestehen zurück...

16 Bilder

Klever Klaviersommer – die Letzte

Karl Heinz Stoffels
Karl Heinz Stoffels | Kleve | am 15.08.2016

Das Abschlusskonzert des 28. Klevischen Klaviersommers, am Sonntag 14. August ab 17 Uhr im Blumenhof des Forstgarten, wurde von einem Duo gespielt, es konzertierten die Gebrüder: Martijn Blaak - Stefan Blaak (Niederlande)., vierhändig an einem Flügel. Zu Gehör gebracht wurden: Giocchino Rossini: Ouverture La gazza ladra und Franz Schubert: Variations sur un thème original D813 und einige andere Stücke. Wie gewohnt war der...

30 Bilder

1. Dorf-Trödelmarkt in Donsbrüggen

Birgit Merfeld
Birgit Merfeld | Kleve | am 14.08.2016

Kleve: Dorfplatz Donsbrüggen | Der 1. Dorf-Trödelmarkt, organisiert vom Heimat- und Verkehrsverein e.V. 1969 Donsbrüggen, war ein voller Erfolg für alle Beteiligten und man sah nur zufriedene Gesichter sowohl bei den Verkäufern wie auch den Besuchern. Vor allem am Morgen herrschte bei gutem Wetter großer Andrang sowohl auf dem Dorfplatz wie auch in den Einfahrten und Garagen der mitmachenden Haushalte, die durch rote Luftballons gekennzeichnet waren. Ob...

8 Bilder

Donsbrügger Dorf-Trödelmarkt – immer den roten Ballons folgen

Günter van Meegen
Günter van Meegen | Kleve | am 13.08.2016

Kleve: Donsbrügger Dorf-Trödelmarkt | Über 50 Haushalte machten beim 1. Donsbrügger Dorf-Trödelmarkt mit. Rote Ballons kennzeichneten den Weg bzw. das Haus, wo in/vor der Garage oder im Vorgarten Trödel angeboten wurde. Start der Trödel-Tour war der Dorfplatz wo man eine Straßen-Karte erhielt worauf alle Trödler verzeichnet waren. Auf dem Dorfplatz gab es zudem noch Kaffee, Kuchen, Grillwürstchen und Getränke. Der Unterschied zu „normalen“ Trödelmärkten war...

75 Bilder

Haldern POP Festival 2016

Jens-Uwe Wachter-Storm
Jens-Uwe Wachter-Storm | Rees | am 12.08.2016

BIldergalerie vom Donnerstag beim Haldern POP 2016

136 Bilder

Dorfrock 2016 3

Birgit Merfeld
Birgit Merfeld | Kranenburg | am 09.08.2016

Kranenburg: Alte Schule Schottheide | Bildergalerie zum bestens organisierten Event in Schottheide am 06.08.2016. Mit: A Date With Mary, Skip Direction, Straight28 und The Rebel Tell Band, die auf der legendären Open-Air Veranstaltung das Publikum begeisterten.

7 Bilder

Leise Lavieren über die Maas: mit Solar zu Rosen 1

Jan Kellendonk
Jan Kellendonk | Bedburg-Hau | am 08.08.2016

Natürlich gibt es Brücken über die Maas die zu dem berühmten Rosendorf Lottum führen, aber ist es nicht schöner für uns im Land zwischen Rhein und Maas mit einer solarenergiebetriebenen Fähre eine begehrte Rose aus Lottum zu holen? Die Batterien der Fuß- und Fahrradfähre die von Arcen nach Lottum übersetzt werden von Solarpaneelen aufgeladen. Stolz erwähnt ein Schild diese Leistung, weist darauf hin wie leise die Fahrt ist,...

23 Bilder

Sonnenaufgang über Emmerich am Rhein. 6

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 07.08.2016

Die Sonne erscheint hinterm Turm der Aldegundikirche.

39 Bilder

Flyboarding an der Sprok Beach bei Nimwegen 19

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 07.08.2016

Nijmegen (Niederlande): Sprok Beach | Günter van Meegen hatte uns mit seinem Bericht hier im Lokalkompass schon vor einiger Zeit angeregt, auch einmal den Sprok Beach in der Nähe von Nimwegen zu besuchen. Eine Strandbar mit eigenem Strandabschnitt an der Waal, das klingt doch vielversprechend. Im Gegensatz zum Wetter, das schon nach einer Sonnenstunde wieder Schluss mit lustig, äh, Sommer machte, hielt Sprok Beach, was es versprach. Liegen direkt am Wasser,...

9 Bilder

8 auf einen Streich! 4

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 07.08.2016

Eine Schwanen Familie an der Kermisdahl bei Kleve.

33 Bilder

Materborner Kirmes-Montag - Jung und Alt feierten rund um den Ratskrug 1

Birgit Merfeld
Birgit Merfeld | Kleve | am 02.08.2016

Kleve: Kirmes | Kirmes in Materborn ist Kult - und das ganz besonders am Montagabend, wo tausende Feier-Willige auf den Kirmesplatz auf der Dorfstraße strömten. Ob vor oder im frisch renovierten Ratskrug, auf der Tanzfläche unterm Fallschirm oder vor den zahlreichen Imbiss-Ständen, Buden oder Fahrgeschäften, überall herrschte schon am Nachmittag reger Betrieb und später am Abend gab es kaum noch ein Durchkommen. Die Band "Sunset" sorgte ab...