Courage Festival

Beiträge zum Thema Courage Festival

Kultur
21 Bilder

„Für Toleranz – gegen Gewalt“

Courage Festival 2018 .BEDB.-HAU / MOYLAND. Der Schlosspark in Moyland verwandelte sich am Samstag, 23. Juni ab 17 Uhr, in ein mit 8.000 kreischenden, jungen Musikfans besetztes Festivalgelände. Nichts ging mehr, ausverkauft, der Veranstalter der Kreis Kleve zufrieden und die Musikfans vom gebotenen Programm begeistert. Die beiden Moderatorinnen, Jess und Clari, verstanden es geschickt die jeweiligen Darbietungen anzukündigen und das waren keine unbekannten. Begonnen wurde das Spektakel mit...

  • Kleve
  • 24.06.18
  • 1
Kultur
Mike Singer nimmt sich nach der Absage von Remoe beim Jugendfestival Courage nun noch mehr Zeit für seine Fans. | Foto: Kreis Kleve / Gottfried Evers

Remoe hat fürs Jugendfestival Courage abgesagt

Den Kreis Kleve erreichte nun die Nachricht, dass Remoe beim Jugendfestival Courage am 23. Juni nicht mit dabei ist. „Remoe kann seinen Auftritt aufgrund vertraglicher Verpflichtungen mit seinem Label Sony nicht wahrnehmen. Über den Zeitraum des Festivals findet eine kurzfristige Reportage im Ausland statt“, so Thorsten Kalmutzke, Geschäftsführer der für das Programm mitverantwortlichen Agentur Passepartout. Einige Künstler signalisierten, dass sie gerne mehr Zeit für ihre Fans vor der Bühne...

  • Bedburg-Hau
  • 18.06.18
Kultur
Beim Jugendfestival Courage gibt’s R&B von Remoe. | Foto: Remoe

Cooler R&B-Sound von Remoe beim Jugendfestival Courage

Beim Jugendfestival Courage des Kreises Kleve am 23. Juni 2018 im Museumspark Schloss Moyland gibt’s auch R&B, und zwar von Remoe aus Stuttgart. Remoe, auch bekannt als Papi Ramon, überzeugt durch seine Produktions- und Songwriting-Fähigkeiten. Sein Musikstil zeichnet sich durch harmonische, moderne, vom Rap und R&B beeinflusste Gesänge mit hohem Wiedererkennungswert aus, die für „Ohrwürmer“ sorgen. Das belegen auch seine Online-Zugriffszahlen. So zählt sein Spätsommerhit 2017 „Radar“ auf...

  • Kleve
  • 30.05.18
Überregionales
61 Bilder

17. Courage Festival in Bedburg-Hau

Kreis Kleve/Bedburg-Hau. Es stimmte einfach alles, bei der 17. Auflage des Jugendfestivals Courage im Schlosspark in Moyland. Rund 8.000 Besucher säumten die große Festivalwiese. Ein hochkarätiges Line-Up aus Künstlern wie Max Giesinger, Lina, Mike Singer, Effect und vielen anderen begeisterten das Publikum. Hier sehen Sie eine große Bilderauswahl vom Festival Mehr Fotos vom Courage-Festival: hier klicken

  • Bedburg-Hau
  • 25.06.17
LK-Gemeinschaft
49 Bilder

Für Toleranz und gegen Gewalt - Courage Festival erneut erfolgreich

Bedburg-Hau. Ausverkauft! - Das war die perfekte Grundlage für die diesjährige Ausgabe des Courage-Festival, veranstaltet vom Kreis Kleve, das erneut sein zuhause im Schlosspark des Schloss Moyland fand. Das Line-UP, auch in diesem Jahr fernsehreif, begeisterte die Kinder und Jugendlichen Besucher des Festivals. Höhepunkt war, neben den Lochis, Eurovision-Songcontest-Gewinnerin Lena Meyer-Landrut. Bis in den frühen Abend fieberten die Fans den großen Stars entgegen. Lesen Sie auch diesen...

  • Bedburg-Hau
  • 19.06.16
  • 4
Kultur
Stehen beim Jugendfestival Courage als erste auf der großen Bühne: die 16 Jugendlichen der KALLE-Tanzgruppe AKWAABA. | Foto: Frank Rensing

Tanzgruppe AKWAABA beim Jugendfestival Courage

Für die Jugendlichen ist es eine große Ehre, bei der Eröffnung des diesjährigen Jugendfestivals Courage am kommenden Samstag, 18. Juni, auf der Bühne zu stehen – auch wenn die meisten von ihnen noch gar nicht erahnen können, was dort auf sie zukommt. Für Toleranz und gegen Gewalt: die Tanzgruppe AKWAABA des KALLE Kinder- und Jugendcentrums aus Kleve zeigt, wie Jugendliche aus verschiedenen Teilen der Erde miteinander etwas auf die Beine und damit auf die Bühne stellen können. Der Name AKWAABA...

  • Kleve
  • 16.06.16
  • 1
Überregionales

Video-Wettbewerb für Toleranz, gegen Gewalt: Die Gewinner stehen fest

Kleverland. „Ich bin für Toleranz und gegen Gewalt, weil …“ war der Video-Contest überschrieben, den der Kreis Kleve zum Jugendfestival Courage ausgeschrieben hat. Gesucht wurden Beiträge von Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren aus dem Schulalltag, dem Freundeskreis und dem Sportverein. Bei den insgesamt 16 Beiträgen, die beim Kreis eingereicht wurden, ging es häufig um Mobbing und Ausgrenzung sowie Toleranz gegenüber Menschen – unabhängig von Aussehen oder Ansichten. „Die Vielfalt und...

  • Kleve
  • 09.06.16
  • 1
  • 3
Kultur
Gerrit, Christina und Rostem (v.l.n.r.) von der Realschule Kalkar finden den Video-Contest zum Jugendfestival Courage super. Dennis filmt die Drei bei einem Statement zum Thema „Ich bin für Toleranz und gegen Gewalt, weil…“ | Foto: Kreis Kleve

Film ab - Kamera läuft

Kreis Kleve. Film ab, Handykamera läuft. Junge Menschen machen sich Gedanken zum Motto des Jugendfestivals Courage „Für Toleranz - gegen Gewalt“. Der Kreis Kleve sucht interessante Beiträge aus dem Schulalltag, dem Freundeskreis oder dem Sportverein. Für Toleranz - gegen Gewalt „Ich bin für Toleranz und gegen Gewalt, weil…“ ist der Video-Contest überschrieben, an dem Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren teilnehmen können. Ob allein, mit einem Freund oder einer Freundin oder gleich mit einer...

  • Kleve
  • 27.04.16
  • 1
Überregionales
107 Bilder

Jugendfestival Courage - Für Toleranz gegen Gewalt

6.000 bis 7.000 Besucher begrüßte Moderatiorin Jess von KIKA zu Anfang des, mit Stars gespicktem Programm, des diesjährigen Courage Festival. Neben lokalen Künstlern standen mit Headliner Andreas Bourani ebenso MC Fitti, Weekend, Antonio und Vivian von DSDS auf der Bühne. Die Stimmung unter den jungen Festivalbesuchern war sehr gut.

  • Bedburg-Hau
  • 07.06.15
  • 1
  • 4
Kultur
20 Bilder

Andreas Bourani begeistert Jung und Alt auf dem Courage Festival 2015 / jetzt mit Video

Schon seit dem Album "Staub und Fantasie" aus dem Jahr 2011 geht mir der Sänger und Songwriter Andreas Bourani mit seinem Song "Nur in meinem Kopf" nicht mehr aus dem Kopf. Und spätestens seit der WM-Hymne "Auf Uns" ist er 2014 in Deutschland musikalisch so richtig durchgestartet. Ihn auch mal live zu erleben, gestaltete sich jedoch gar nicht so einfach! 2011 habe ich ihn bei den Parklichtern in Bad Oeynhausen leider knapp verpasst. Am 20. Juni in Kleve werde ich ihn auch nicht sehen können. So...

  • Bedburg-Hau
  • 06.06.15
  • 11
  • 16
Kultur
72 Bilder

COURAGE - Festival für Toleranz und gegen Gewalt

Am Sa. 13. Juli stieg bereits zum 13. Mal die größte musikalische Party für junge und jung gebliebene Musikfans am Niederrhein. Im Schlosspark, vor der einzigartigen Kulisse des Museums Schloss Moyland, gab es ab 17:10 Uhr das Jugendfestival für Toleranz und gegen Gewalt „Courage“, mit einem großen Staraufgebot an Künstlern. Präsentiert wurden in diesem Jahr große und bekannte Namen der Musikszene als auch Newcomer. Los ging es mit „Peanutbutterspiritlover“, die den Courage-Contest für...

  • Kleve
  • 14.07.13
Kultur
35 Bilder

Courage 2013

Als glückliche Gewinnerin durfte ich als Festivalreporterin, ausgestattet mit einem Pressebänchen auf das Courage-Festival in Schloß Moyland. Ob Nick Howard, Glasperlenspiel, Luca Hänni, Max Herre oder Madsen, die Stimmung war super. Ich hoffe, ich konnte die positive sonnige Stimmung durch die Fotos etwas einfangen.

  • Bedburg-Hau
  • 14.07.13
LK-Gemeinschaft

Festivalreporter für Courage 2013 gesucht

Einmal im Fotograben stehen, ganz nah bei den Stars des diesjährigen Courage-Festivals in Moyland sein. Wir suchen ab sofort zwei Festival-Reporter für das Courage-Festvial am 13. Juli im Park von Schloss Moyland, die hier im Lokalkompass über das Geschehen auf dem Veranstaltungsgelände berichten, Künstler wie Madsen, Max Herre, Luca Hänni, Glasperlenspiel oder Nick Howard treffen oder sich vor der Bühne Akkorde und Beats um die Ohren schlagen lassen. Wir bieten zwei Musikfans die Chance, ganz...

  • Bedburg-Hau
  • 03.07.13
  • 2
Überregionales
54 Bilder

Neue Mitte: Casting beim Moonlightshopping

DSDS Sieger von 2012 Luca Hänni sollte anmoderiert werden, um den besten Co-Moderator für das Courage Festival am 13.Juli 2013 zu finden. Christoph Kepser hatte seine Applausometer App als Hilfsmittel bereit und nun konnte es los gehen. Aber schon der erste Teilnehmer Alexander Schuppert aus Köln brach total ein, konnte er vor Überraschung mit dem Luca Hänni nichts anfangen und brachte außer ein bißchen Blabla nichts über die Lippen. So wunderte es keinen, dass er sich ganz schnell verzog auf...

  • Kleve
  • 01.06.13
Kultur
Mandy Capristo | Foto: Veranstalter
3 Bilder

Mandy Capristo auf der Courage-Bühne

Das Programm des Jugendfestivals des Kreises Kleve Courage am 30. Juni im Schlosspark Moyland nimmt immer mehr Gestalt an. Neben Deutschlands künftigem Superstar, der deutschen Rockband Stanfour und Sebastian Wurth konnte jetzt Mandy Capristo für das Couragefestival verpflichtet werden. Mandy Capristo Angeregt durch einen Film schreibt die damals elfjährige Mandy Grace Capristo am 18.12.2001 eine Wunschliste für ihr Leben. Darin hält sie unter anderem fest: Erfolg als Sängerin, ein...

  • Kleve
  • 20.04.12
Überregionales
Sebastian Wurth

Courage 2012: Die Wahnsinnsstimme ist dabei

Ab sofort können sich die vielen Couragefans bereits ihre Eintrittskarte für das größte Jugendfestival in NRW am 30. Juni 2012 im Park des Museums Schloss Moyland in Bedburg-Hau online sichern. Über den Button Online Tickets auf der Homepage www.jugendforum-courage.de ist der bequeme Ticketkauf von zu Hause aus möglich. Der Eintrittspreis beträgt weiterhin nur 10 €. Beim Onlineticketkauf kommen lediglich eine Servicegebühr und Kosten des Geldinstituts zum Eintrittspreis hinzu (ins-gesamt etwa...

  • Kleve
  • 08.03.12
Überregionales
Nach mehrmaligen Anlauf hat es endlich geklappt:" WEGWEISER", die Siegerband beim Courage-Contest 2011

„Wegweiser“ gewinnen den Courage-Contest 2011

Die Sieger des diesjährigen Courage-Contest heißen „WEGWEISER“. Nach ihrem dritten Platz im vergangenen Jahr schaffte die Band aus Dinkelsbühl beim diesjährigen Contest den Sprung auf den 1. Platz. Insgesamt hatten sich 24 Bands aus ganz Deutschland darum beworben, einen Auftritt beim Jugendfestival „Courage“ am 9. Juli 2011 im Schlosspark in Moyland zu gewinnen. 60 Songs hochgeladen Neben dem Uservotum auf der Internetseite www.jugendforum-courage.de hatte sich eine 5-köpfige Jury mit den 60...

  • Kleve
  • 23.06.11
Überregionales
Black Pony
4 Bilder

Courage 2011: Mit Sido und The Black Pony

Wie berichtet, präsentiert der Kreis Kleve am 09. Juli 2011 bereits zum elften Mal das größte Jugendfestival in NRW „Courage“ im Park des Museums Schloss Moyland. Inzwischen stehen auch die ersten Stars fest. Mit Sido, The Black Pony, Andrea Renzullo und dem „Checker“ wurden Künstler verpflichtet, die bei vielen Couragefans sicherlich hoch im Kurs stehen. Das ist jedoch nur der Anfang. Weitere klangvolle Namen werden in den nächsten Wochen das Line Up vervollständigen. Darüber hinaus zeigt sich...

  • Kleve
  • 11.04.11
Kultur
5 Bilder

Bin ich zu alt für so einen sch...?

O.K., der Tag ist gekommen. Das Courage-Festival 2010. „Sei ein guter Papi“, hatte ich mir vor ein paar Wochen gesagt. „Geh mit deiner Tochter dort hin.“ Dann kamen die Zweifel: Den ganzen Tag dafür her geben? Hatte ich denn nicht noch so viel zu tun? Und das Wetter? Der Tag ist nun da, das Wetter auch. Ich komme aus der Nummer nicht mehr heraus. Außerdem: Versprochen ist versprochen! Also 13.55 Uhr Abfahrt in Rees-Millingen. Viele gute Papis und Mamis sind mit von der Partie. Kaum in Moyland...

  • Kleve
  • 20.09.10
Überregionales
Hier ging gar nichts mehr am Aufgang zum Festivalgelände in Duisburg. Foto: WA Duisburg
3 Bilder

Konzepte für Haldern und Moyland stehen

20 Tote, über 500 Verletzte. Diese Fakten werden von der Loveparade in Duisburg in den Köpfen hängen bleiben. Viele Fragen sind noch ungeklärt. Das Sicherheitskonzept war offensichtlich mangelhaft. Wie aber steht es mit dem Haldern Pop und dem Courage-Festival? Beide Veranstaltungen sind natürlich nicht mit der Loveparade in Duisburg zu vergleichen. Während man in Duisburg von über einer Millionen Menschen sprach, stehen in Haldern (5.500) und in Bedburg Hau (10.000) die Besucherzahlen bereits...

  • Emmerich am Rhein
  • 27.07.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.